Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 23:46
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:OK, wenn dem so ist.. Ist das tatsächlich an mir vorbei gegangen. Wurde denn hier in den letzten 12 Monaten schon darüber diskutiert? Farbe, Bad usw.

Steh grad auf dem Schlauch🙄
Ich vermute einfach mal, dass die Freundin nicht schrieb "Rebeccas letztes Foto". Das mag möglicherweise ganz am Anfang mal dort gestanden haben, bis die Ermittlungen begonnen haben, dann musste sie das logischerweise herausnehmen. Das Internet vergisst aber nicht. Das Bild wurde schon xfach weiterverbreitet.
Dass das Ermittlungsgegenstand ist, wissen wir von offizieller Seite ja erst seit ein paar wenigen Tagen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 23:47
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Was soll er denn dazu noch sagen? Sie sind mit Rebecca verschwunden und ebenso wie sie selbst bisher nicht aufgetaucht.
Die Gegenstände sind doch bekannt.
Das Handy und Decke die er erwähnte aber ebenfalls!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 23:53
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Das Handy und Decke die er erwähnte aber ebenfalls!
Die Decke wurde doch des öfteren erwähnt, das Handy spielt vllt nicht so eine große Rolle weil die EB die Ersatzsim haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 00:10
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Die Decke wurde doch des öfteren erwähnt, das Handy spielt vllt nicht so eine große Rolle weil die EB die Ersatzsim haben?
Ich denke, dass sie etwas gefunden haben und sich deswegen sicher sind Rebecca habe das Haus nicht verlassen.
Sie gehen zudem fest davon aus, dass sie nicht mehr lebt, auch dafür werden sie etwas haben.

Vielleicht haben sie tatsächlich ein Kleidungsstück gefunden!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 00:13
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich verstehe nicht warum der Staatsanwalt derzeit zu den Verschwundenen Kleidungsstücken nichts sagen kann !
Welchen Sinn macht es?
Wahrscheintlich könnte er. Aber warum sollte er?
MamaZepam schrieb (Beitrag gelöscht):Was sind noch unzulässige Quellen und aus welchem Grund?
Kann ich wohl in den Regeln nachlesen?
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 00:22
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Könnte Rebecca doch den Wagen gewechselt haben?
Aber die haben doch an Abfahrten gesucht, oder?
Wechselt man den Wagen nicht an ner Raststätte oder unbeaufsichtigt im Wald?

Ansonsten bin ich bei dir. Ein anderes Auto zu nutzen wäre wohl die klügste Entscheidung gewesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 00:27
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Vielleicht haben sie tatsächlich ein Kleidungsstück gefunden!
Halte ich für unwarscheinlich, das er ein einzelnes Kleidungsstück im Kleidercontainer gesteckt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 00:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Halte ich für unwarscheinlich, das er ein einzelnes Kleidungsstück im Kleidercontainer gesteckt hat.
Glaube ich auch nicht.
Da wäre die Müllabfuhr realistischer, die ja an dem Tag zur fraglichen Zeit dort unterwegs war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 00:34
Ich bin von Anfang an dabei, aber ich weiß gerade echt nicht, welches Foto das sein soll. Kann mir jemand per PN helfen?

Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 00:36
Zitat von LoveYouLoveYou schrieb:Sie war definitiv am frühen Morgen wach. Das belegt das Foto, was sie an eine Freundin geschickt hat. Und ich glaube nicht, dass man im Halbschlaf Fotos von sich im Badezimmer macht. Und das, obwohl sie gerne lange schlief.
Zudem wollte sie sich vor der Schule noch mit einer Freundin treffen. So sagte ihre Mutter das auch in der Doku.
Das Foto muss nicht von ihr selbst verschickt worden sen. Auf Snapchat gibt es die Möglichkeit über "Camera Roll" Bilder aus dem Handyspeicher hochzuladen. Habe es gestern mit einer Bekannten ausprobiert.

Alles, was das besagt, ist, dass dies das letzte von ihrem Handy verschickte Foto war. Was darauf ist, wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 00:39
Zitat von boraboraborabora schrieb:Halte ich für unwarscheinlich, das er ein einzelnes Kleidungsstück im Kleidercontainer gesteckt hat.
Vielleicht ist ihm das erst später aufgefallen als die anderen Sachen schon weg waren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 00:43
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das Foto muss nicht von ihr selbst verschickt worden sen. Auf Snapchat gibt es die Möglichkeit über "Camera Roll" Bilder aus dem Handyspeicher hochzuladen. Habe es gestern mit einer Bekannten ausprobiert.
Ich kenn mich jetzt nicht mit iphone aus. Aber hieß es nicht mal das die Geräte nicht so einfach zu entsperren sind mit Passwort oder Fingerabdruckscanner?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 00:46
@Borderjunky
Eigentlich bemerkenswert, daß davon ausgegangen wurde, dass Bekleidung auch in Ausnahmesituationen „richtig“ entsorgt wird, und nicht etwa in einem Müllsack in der „ falschen“ Restmülltonne. Die EB werden da Erfahrungswerte haben, dass das tatsächlich so gemacht wird. Ein Altkleiderentsorger, den ich kannte, sagte mir aber auch mal, dass er die verrücktesten Sachen in seinem Container findet , eigentlich alles, was Leute wo anders nicht unterbringen . Vielleicht haben die EB da auch mit einem andren Fund aus R’s Besitz gerechnet.
Der Entsorger geht vielleicht davon aus, dass Kleider da unter gleichem verschwinden.
Mir persönlich wäre eine Tonne, die bald abgeholt wird da sicherer vorgekommen .
Aber hier im Fall wurde da ja nicht unbedingt etwas gefunden


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 00:48
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Ich kenn mich jetzt nicht mit iphone aus. Aber hieß es nicht mal das die Geräte nicht so einfach zu entsperren sind mit Passwort oder Fingerabdruckscanner?
Wer sagt, dass sie die Zeit hatte, ihr Handy zu sperren? Bei einer plötzlichen Attacke (wovon die Polizei ja wohl ausgeht) muss es ja in ihrer Nähe gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 00:50
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wer sagt, dass sie die Zeit hatte, ihr Handy zu sperren? Bei einer plötzlichen Attacke (wovon die Polizei ja wohl ausgeht) muss es ja in ihrer Nähe gewesen sein.
Aber geht das nach einer gewissen Zeit nicht automatisch in den Standbymodus? Bei meinem Samsung ist das so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 00:50
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Vielleicht ist ihm das erst später aufgefallen als die anderen Sachen schon weg waren.
Es bringt doch nichts, derartige Theorien zu verfolgen, für die es aber nicht mal ansatzweise eine Basis gibt.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Mir persönlich wäre eine Tonne, die bald abgeholt wird da sicherer vorgekommen .
Hieß es nicht sogar, noch am Montag sei der Müll geleert worden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 00:52
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Da wäre die Müllabfuhr realistischer, die ja an dem Tag zur fraglichen Zeit dort unterwegs war.
Ja oder das er das Kleidungsstück mit den anderen Sachen entsorgt.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Vielleicht ist ihm das erst später aufgefallen als die anderen Sachen schon weg waren.
Wäre auch möglich.
Manche Täter sollen einen Blackout bekommen, das sie nicht mehr richtig denken können u. machen dadurch Fehler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 00:53
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Aber geht das nach einer gewissen Zeit nicht automatisch in den Standbymodus? Bei meinem Samsung ist das so.
Bei mir nicht. Das kommt darauf an, wie du es einstellst. Aber wenn sie das Foto nicht selbst geschickt hat, dann war es wohl der Täter?
Es ging mir um die Tatsache, dass man auch bei Snapchat ältere Bilder einstellen kann. Es ist überhaupt kein Problem!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 00:55
Zitat von emzemz schrieb:s bringt doch nichts, derartige Theorien zu verfolgen, für die es aber nicht mal ansatzweise eine Basis gibt.
Es war schlichtweg eine Idee,da hier ja oft geschrieben wird,es wären Kleidungsstücke sichergestellt worden,also was wäre so abwegig das er ein einzelnes Teil später entsorgt hat?


Anzeige

melden