Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 21:15
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Neun Tage nach dem Verschwinden von R. wurde seitens der Polizei gegenüber NTV bestätigt, dass ein Hubschrauber u.a. auch über dem Britzer Garten, sowie Polizisten mehrere Einsatzwagen nach R. suchten.
Sehr interessant, dass sogar ein Hubschrauber über dem Garten kreiste. Ganz ausgeschlossen hat man diesen Ort anscheinend nicht. Nach 10 Tagen dann die Festnahme vom TV. Die Kesyfahrten waren wohl in dem Moment die heißere Spur. Ob sie es immernoch ist, wissen wir nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 21:18
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Die Kesyfahrten waren wohl in dem Moment die heißere Spur. Ob sie es immernoch ist, wissen wir nicht.
Ich hab mich vorhin gefragt ob die jetzt immer noch in kesy nach Fahrten suchen die er danach getätigt hat.

Also klar, dazu müsste man wissen warum er das erste Mal fuhr.
Aber rein um zu schauen ob er diese Route wirklich öfters nimmt.

hältst du es für denkbar? Oder das die auch heute noch hinterher fahren wie verdeckte Ermittler?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 21:19
In dieser Diskussion sind enge Grenzen gesetzt, genau so verhält es sich bei den Ermittlern. Man sagt uns das nach wie vor von einem Delikt innerhalb des geschützten Bereiches des Wohnhauses ausgegangen wird und das sehr wohl auch in alle anderen Richtungen ermittelt wurde. Ermittlungen durch Sachbeweise sollten zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschöpft sein, jegliche Forensik. Bleibt also noch Ermittlungsarbeit durch Befragungen. Wen können die Ermittler zum jetzigen Zeitpunkt noch und nochmal befragen/einvernehmen? Die möglichen Beteiligten/Zeugen geniessen rechtlich korrekt entweder Zeugen- oder Beschuldigtenaussageverweigerungsrechte und vertrauen ja den Ermittlern nicht, sind quasi unantastbar für weitere Vernehmungen. Dadurch sind nur noch verdeckte Maßnahmen möglich, inwieweit diese Erfolg hatten wird man bei einer Klageerhebung (oder eben keiner) beim zuständigen Gericht sehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 21:25
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:hältst du es für denkbar? Oder das die auch heute noch hinterher fahren wie verdeckte Ermittler?
Denkbar ist das, ja. Wenn sie ihn als Verbringer einer möglichen Leiche verdächtigen, würde es ja Sinn machen, zu beobachten, ob er sich nochmal dem vermuteten Ablageort (die versch. Seen) nähert.

Ob er sich nochmal auf den Weg machen würde, um möglichen illegalen Aktivitäten (also das was er angab gegenüber der Familie) nachzugehen ist so eine Sache. Wer würde mit ihm noch Geschäfte machen? Da hat doch jeder, der in sowas verwickelt ist, Schiss, dass er beobachtet wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 21:28
@andromeda187
Natürlich nimmt der die Route öfter, denn schließlich stammt er gebürtig aus der Gegend, die Großeltern wohnen noch immer dort in der Nähe der Kesyerfassung.
Deshalb lag eine Verbringung Rebeccas auch Nahe, weil er sich im Suchgebiet sehr gut auskennt. Und auch Orte kennen dürfte, wo ein Auffinden schwierig wäre, Moore zb.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 21:34
@lemystere
Wieso sollten Erkenntnisse vorliegen, dass der TV (ggf zusammen mit R) am Morgen des 18.02. das Haus verlassen hat? Jeder Mensch kann sich frei bewegen und wird nicht rundum überwacht. Wir wissen zumindest, dass er nicht geschlafen hat. Wir wissen schlichtweg nicht, was an dem Tag abgelaufen ist, und das Forum ist unter anderem dazu da, um auf einer sachlichen Ebene zu spekulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 21:36
Ich will noch was schreiben zum Thema trügerische Wahrnehmung.

Wenn ein Mensch sich unfreiwillig in Begleitung eines anderen befindet, den er vielleicht nicht mal kennt, kann es auf Aussenstehende, auf zufällige Beobachter so wirken als ob die beiden Personen sich im Einvernehmen befinden und sich kennen (stammt, leider, aus meiner persönlichen Erfahrungskiste). Einfach weil nur flüchtig beobachtet wird oder weil derjenige, der sich dem anderen aufdrängt und ihm gefährlich werden kann, mit seinem Verhalten die Ängste der bedrängten Person überspielt, Zeugen also nichts von dessen Ängsten mitbekommen.

Sollte Rebecca das Haus bewusst und freiwillig verlassen haben (nur mal angenommen), könnte es durchaus zu einer Situation wie der von mir geschilderten gekommen sein. Es wäre möglich, dass Zeugen sie damals in einer solchen, ihr unangenehmen Begleitung sahen. Zeugen, die das Mädchen nicht persönlich kennen und wo dann später auch anhand der Fotos nichts in der Erinnerung klingelte, leider. Das könnte ich mir vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 21:38
Zitat von lemysterelemystere schrieb:..anhand der Fotos nichts in der Erinnerung klingelte, leider.
Das könnte ich mir vorstellen.
Ich gar nicht, denn ALLE Ermittlungsergebnisse
sprechen dagegen, dass sie im Britzer Garten
gewesen sein könnte...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 21:44
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:In dieser Diskussion sind enge Grenzen gesetzt, genau so verhält es sich bei den Ermittlern. Man sagt uns das nach wie vor von einem Delikt innerhalb des geschützten Bereiches des Wohnhauses ausgegangen wird und das sehr wohl auch in alle anderen Richtungen ermittelt wurde. Ermittlungen durch Sachbeweise sollten zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschöpft sein, jegliche Forensik. Bleibt also noch Ermittlungsarbeit durch Befragungen. Wen können die Ermittler zum jetzigen Zeitpunkt noch und nochmal befragen/einvernehmen? Die möglichen Beteiligten/Zeugen geniessen rechtlich korrekt entweder Zeugen- oder Beschuldigtenaussageverweigerungsrechte und vertrauen ja den Ermittlern nicht, sind quasi unantastbar für weitere Vernehmungen. Dadurch sind nur noch verdeckte Maßnahmen möglich, inwieweit diese Erfolg hatten wird man bei einer Klageerhebung (oder eben keiner) beim zuständigen Gericht sehen.
Falls sich J und F bzw. F und die Familie irgendwann einmal eventuell nicht mehr ganz so gut verstehen, könnten gegenüber den Ermittlern noch Aussagen gemacht werden, die eventuell zur Lösung des Falles beitragen - wäre meine Vermutung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 21:45
Wenn ich mir diese Bilder ansehe....und er wirklich da irgendwo Rebecca hin verbracht hat... Schleicht sich der Gedanke ein, dass sie nie gefunden wird. :(
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb am 07.03.2019:Abfahrt Dannenreich Vogelperspektive


Abfahrt Dannenreich Vogelperspektive viel Wald, wenig bebaut.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 21:46
@DieMichi

Nun, du entwickelst ein Szenario, in dem sich F. laut deiner Vorstellung mit R. in den Britzer Garten begibt und ihr dort etwas antut. Genau deshalb frage ich ja, ob neue Erkenntnisse gewonnen wurden, dass er zwischen Heimfahrt von der Feier und Aufbruch Richtung Frankfurt das Haus verlassen hätte. Davon habe ich nämlich nie gelesen. Offensichtlich liegen keine solchen Erkenntnisse vor. Der Meinung bin ich auch, dass das Forum dazu da ist, auf sachlicher Ebene zu spekulieren, danke, dass du Dich daran erinnerst...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 21:54
@Leppy
Stimmt daran hatte ich nicht gedacht. Jeder kennt ihn und das Auto. Zumindest ist er nicht unbekannt.
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Natürlich nimmt der die Route öfter, denn schließlich stammt er gebürtig aus der Gegend, die Großeltern wohnen noch immer dort in der Nähe der Kesyerfassung.
Hatte ich vergessen, danke.
Dann bringt der Punkt auch nichts


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 21:54
@RedRobin

Du willst sagen, du kennst ALLE Ermittlungsergebnisse?
Also ich kenne diese mit Sicherheit nicht und meinte ausserdem, dass Rebecca, falls bewusst und freiwillig ausser Haus, sich im, am oder aber wo ganz anders als im Bereich des Britzer Gartens aufgehalten haben könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 21:56
Der Schwager fährt zu einer Zeit, zu der R. noch nicht vermisst wird (Also alles völlig normal, Alltag) auf der Autobahn nach ?..... wo war sein Handy eingeloggt? Das nimmt man im Normalfall immer mit...anscheinend nirgendwo, sonst hätte man Anhaltspunkte für Aufenthaltsort bzw. hätte gewusst wo suchen -> warum hat er es abgedreht bzw. zuhause gelassen wenn doch alles "Alltagsmäßig" ok war? -> genau das gleiche gilt für die Abendfahrt (Ok da wurde sie schon vermisst, aber er wurde da noch null verdächtigt) -> da hatte er es auch aus/nicht mit -> sollte er nicht dauernd sein Handy standardmäßig aus oder zuhause rumliegen haben tja was soll man dazu sagen....ich gehe davon aus, dass das eines der "Indizien" ist
Es gäbe das Argument, er hat was anderes Illegales gemacht und deshalb Handy aus, trotzdem: bei der ersten Fahrt war ja "Alltag", da schalte ich doch nicht ganze Zeit mein Handy aus


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 21:56
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Du willst sagen, du kennst ALLE Ermittlungsergebnisse?
dazu muss man doch nicht alle Ermittlungsergebnisse kennen; die Ermittler sagten - und sagen bis heute: Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 21:57
@lemystere
Die Staatsanwaltschaft teilt mit das sich R. nicht bewusst und freiwillig ausser Haus begeben hat
Aufgrund deren sorgfältiger Ermittlungen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 21:57
@MamaZepam
Die Befürchtung habe ich leider auch.
So viele Seen und Tümpel, Wald, Moore, alte Bunkeranlagen etc. Das Gebiet ist so weitreichend, das selbst ein zufälliges Auffinden durch Pilzsammel zb. eher unwarscheinlich ist/ wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:00
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:Es gäbe das Argument, er hat was anderes Illegales gemacht und deshalb Handy aus, trotzdem: bei der ersten Fahrt war ja "Alltag", da schalte ich doch nicht ganze Zeit mein Handy aus
Ich finde es nicht alltäglich, nach einer Firmenfeier, möglicherweise noch angeheitert u. übermüdet, eine Fahrt, wohin auch immer, zu unternehmen u. auch noch abends.

Da frage ich mich, wann er überhaupt geschlafen hat.

Da "muss" schon ein triftiger Grund vorgelegen haben u. hier spreche ich von morgens.

Für Drogengeschäfte gibt es wohl keine Anhaltspunkte.
Also Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:01
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:Der Schwager fährt zu einer Zeit, zu der R. noch nicht vermisst wird (Also alles völlig normal, Alltag) auf der Autobahn nach ?..... wo war sein Handy eingeloggt? Das nimmt man im Normalfall immer mit...anscheinend nirgendwo, sonst hätte man Anhaltspunkte für Aufenthaltsort bzw. hätte gewusst wo suchen -> warum hat er es abgedreht bzw. zuhause gelassen wenn doch alles "Alltagsmäßig" ok war? -> genau das gleiche gilt für die Abendfahrt (Ok da wurde sie schon vermisst, aber er wurde da noch null verdächtigt) -> da hatte er es auch aus/nicht mit -> sollte er nicht dauernd sein Handy standardmäßig aus oder zuhause rumliegen haben tja was soll man dazu sagen....ich gehe davon aus, dass das eines der "Indizien" ist
Es gäbe das Argument, er hat was anderes Illegales gemacht und deshalb Handy aus, trotzdem: bei der ersten Fahrt war ja "Alltag", da schalte ich doch nicht ganze Zeit mein Handy aus
es ist doch gar nicht gesichert das er kein Handy dabei hatte oder ob es aus war, vielleicht hatte er es auch an und deswegen wurde gesucht, wo gesucht wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:02
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:wo war sein Handy eingeloggt? Das nimmt man im Normalfall immer mit...anscheinend nirgendwo, sonst hätte man Anhaltspunkte für Aufenthaltsort bzw. hätte gewusst wo suchen -> warum hat er es abgedreht bzw. zuhause gelassen wenn doch alles "Alltagsmäßig" ok war? ->
Ich habe hier schon öfters nach einer Quelle gefragt, aus der hervorgeht, dass der TV sein Handy ausgeschaltet hatte. @Neubsi, woher hast du die Info?
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:und sagen bis heute: Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen...
Du weißt genau, dass die Aussage so nicht stimmt. "Wir gehen davon aus... wir müssen davon ausgehen."


Anzeige

1x zitiertmelden