Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 10:40
@venezia0212

Ja ich denke, dass ich weiß wie du es gemeint hast :in deinen Augen ist sie hübsch. Und ich meine das andere es anders sehen könnten. Also im Auge des Betrachters. Auch auf andere vermisste Personen bezogen.
Natürlich kann man darüber diskutieren und mein Meinung ist die Ermittler hätten /haben wenn es Parallelen gibt oder gäbe sicher davon Kenntnis. Und würden, denke ich, die Öffentlichkeit nicht darüber informieren.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 10:45
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Weiter wird aber immer mal wieder, in Bezug auf den letzten Aufenthaltsort, etwas anderes genannt.
- Bezirk Neukölln
- Berlin Britz
- Alt- Buckow
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Das klingt komplizierter, als es ist und gehört alles zusammen. Neukölln ist der Berliner Stadtbezirk, in dem sich Britz und Rudow befinden.
Genau. Der Bezirk Neukölln besteht aus den Ortsteilen Neukölln, Britz, Buckow, Gropiusstadt und Rudow.
Und "Alt-Buckow" ist die Haltestelle, wo auch der Bus M11 oder X11 Richtung Johannisthaler Chaussee, also Richtung Schule fährt.

Ortsteil Britz -> Schwester
Ortsteil Rudow -> Eltern
Ortsteil Gropiusstadt -> Passage, Schule

Stadtbezirk Neukoelln.bss
Grafik: https://www.berlinstadtservice.de/xinh/Bezirk_Neukoelln.html

In der Bildergalerie gibt es auch ein paar Grafiken und Kartenauschnitte, die die Lagen zeigen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 10:46
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Das wird bestimmt so sein. Ich gehe auch davon aus dass solche Abfragen heute zum Standardprogramm gehören
was wieder dazu führt, den Täter IM Haus der Schwester/des Schwagers zu vermuten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 10:53
Sorry, zu langsam...

@MamaZepam
Zitat von soomasooma schrieb:In der Bildergalerie gibt es auch ein paar Grafiken und Kartenauschnitte, die die Lagen zeigen.
Zum Beispiel:
https://www.allmystery.de/bilder/km136934-6

t783e77ebece6 t5c52306ae023 8806cf-15510Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 10:57
Zitat von emzemz schrieb:Ich erinnere mich an diesen Maxi, der aber ganz schnell ausgeschlossen werden konnte.
Ist das so? Meines Wissens nach wurde der nie gefunden. Man bagatellisierte ihn aber mit "Vivien wusste davon und es war nur ein minderjähriger Junge". Das mag er laut seinem Profil gewesen sein aber war er das wirklich?

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-ihre-schwester-vivien-erzaehlt-so-war-das-mit-dem-internetflirt-4310948.html
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Weiß jemand vielleicht, wie viele Mädchen oder Jungs, auf der selben Art und Weise wie R, in Berlin und Umgebung verschwunden sind. Rs Alter, hübsches Aussehen etc.
Das ist eine Grossstadt, es werden unzählige Menschen jeden Alters vermisst. Manche seit Jahrzehnten - es gibt durchaus Fälle in denen das Schicksal der verschwundenen, aus welchem Grund auch immer, nie geklärt werden konnte.
Zitat von emzemz schrieb:Was die Kesy-Erfassung anbelangt, das würde ich mal mit "dumm gelaufen" betiteln. Es war hierzu viel in den Medien zu lesen und da wurden die Datenschützer immer damit beruhigt, dass da nichts gespeichert würde
Dumm gelaufen auch für diejenigen die Daten widerrechtloch speichern denn durch diesen "Zufall" kam das raus.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:als weiteren Abgleich hat man bestimmt noch die Funkzellen ausgewertet.. wer zum fraglichen Zeitpunkt rund um die Wohnung eingeloggt war.. - denke ich jedenfalls
Laut Frau Reusch ist das zu spät gemacht worden. In einem der allerersten Interviews sagte sie, das wäre zu spät erfolgt und daher nicht mehr feststellbar wo Rebeccas Handy eingeloggt war.

https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-sie-ist-mein-nesthaekchen-mutter-spricht-ueber-verzweifelte-suche-nach-rebecca_id_10376111.html


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 11:02
Zitat von MairaMaira schrieb:Das ist eine Grossstadt, es werden unzählige Menschen jeden Alters vermisst. Manche seit Jahrzehnten - es gibt durchaus Fälle in denen das Schicksal der verschwundenen, aus welchem Grund auch immer, nie geklärt werden konnte.
Meine Frage bezieht sich darauf, ob Teenager aus ihrem "Elternhaus"/Familie - verschwinden und nicht wieder gefunden werden. Gibt es ein Muster. Selbst in einer großen Stadt wie Berlin, lassen sich aus bestimmte Verbrechen, Muster erkennen. Vielleicht schlagen aber manche Täter nur in einem bestimmten Ortsteil zu. Ein Stadtteil in Berlin kann so groß, wie eine gewöhnliche 230.000 Einwohner Stadt, sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 11:05
Zitat von MairaMaira schrieb:Laut Frau Reusch ist das zu spät gemacht worden. In einem der allerersten Interviews sagte sie, das wäre zu spät erfolgt und daher nicht mehr feststellbar wo Rebeccas Handy eingeloggt war.
sorry - wo Rebeccas Handy eingeloggt war ist sehr wohl festgestellt - dass es sich nirgends mehr einloggte ebenfalls.

bei der Funkzellenauswertung geht es auch mehr darum, welche Teilnehmer ringsherum zum Haus von Schwester und Schwager zum fraglichen Zeitpunkt eingeloggt waren.. und ich spekuliere mal: die Daten sind gesichert und bis zum Abschluss des Falls kann man die zur Überprüfung immer wieder heranziehen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 11:19
Zitat von MairaMaira schrieb:Dumm gelaufen auch für diejenigen die Daten widerrechtloch speichern denn durch diesen "Zufall" kam das raus.
Die Daten wurden im Bezug auf einen anderen Fall gespeichert.
In Sofern war es tatsächlich ein glücklicher Zufall, dass das KZ des Twingos gespeichert wurde.
Diese Speicherung war also nicht widerrechtlich, denn genau für solche Fälle ist KESY da.
Im Fall Rebecca konnten die Ermittler durch einen richterlichen Beschluss auf Daten zugreifen, die im Rahmen einer anderen Strafverfolgung gespeichert wurden.
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/finanzen/recht/kennzeichen-erfassungssystem-kesy-sorgt-im-fall-rebecca-fuer-neue-spur-wie-zuverlaessig-ist-das-system_id_10413906.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 11:19
Ich habe mich schon öfters gefragt was wäre, wenn die Eltern den Schwiegersohn nicht unterstützen würden bzw. hinter ihm stehen würden, ob der Tv dann vielleicht schon geständig wäre? Wenn sie mit der Polizei gearbeitet en. Der Fall hätte sicherlich eine ganz andere Wendung genommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 11:22
Zitat von soomasooma schrieb:Genau. Der Bezirk Neukölln besteht aus den Ortsteilen Neukölln, Britz, Buckow, Gropiusstadt und Rudow.
Und "Alt-Buckow" ist die Haltestelle, wo auch der Bus M11 oder X11 Richtung Johannisthaler Chaussee, also Richtung Schule fährt.

Ortsteil Britz -> Schwester
Ortsteil Rudow -> Eltern
Ortsteil Gropiusstadt -> Passage, Schule
Sagt man in Berlin denn zu diesem Bezirk, nicht speziell zu der Haltestelle, auch umgangssprachlich Alt-Buckow?

In Viviens eigener Vermisstenanzeige schrieb sie nämlich, Rebecca habe sich "in der Nacht zum 18.02.2019 in Alt-Buckow verbracht". Wie käme sie darauf, dass ihre Schwester eine Nacht an der Bushaltestelle verbringt. Das ist mir irgendwie nicht ganz klar


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 11:40
Zitat von MairaMaira schrieb:Ist das so? Meines Wissens nach wurde der nie gefunden. Man bagatellisierte ihn aber mit "Vivien wusste davon und es war nur ein minderjähriger Junge". Das mag er laut seinem Profil gewesen sein aber war er das wirklich?
Da hat dann Vivien anscheinend ihre Meinung auch wieder geändert.

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/rebeccas-schwester-nimmt-internetbekanntschaft-in-schutz-8623840.html
Doch die Schwester von Rebecca glaubt nicht, dass der Bekannte aus dem Internet etwas mit dem Verschwinden der 15-Jährigen zu tun haben könnte. "Becci hat mir Fotos von ihm gezeigt, aber er wohnt gar nicht in Berlin. Das war ganz harmlos. Er ist unter 18, niemals wäre er an einem Montagmorgen allein hierher gekommen", erzählte Vivien Reusch der "Bild am Sonntag".
Und dass ermittelt wurde, mögen diese Zeilen verdeutlichen, wenngleich kein Verdacht hergestellt werden konnte.

https://www.abendblatt.de/vermischtes/article226757665/Rebecca-halbes-Jahr-vermisst-Mutter-sucht-auf-eigene-Faust.html
Oder auch zu einer Person namens „Max oder Maxi“, zu der Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden habe Kontakt gehabt, die sie aus dem Internet gekannt habe. Auch hier: Kein wirklicher Ermittlungserfolg für die Beamten.
.
Zitat von MairaMaira schrieb:Laut Frau Reusch ist das zu spät gemacht worden. In einem der allerersten Interviews sagte sie, das wäre zu spät erfolgt und daher nicht mehr feststellbar wo Rebeccas Handy eingeloggt war.
Wenn die Mutter gleich zu Anfang derartige Kritik auffährt, muss man sich nicht wundern, wenn die Ermittler sich in Zurückhaltung mit der Herausgabe von Informationen üben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 11:41
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber:Was, wenn Kesy kein „ Fehler“ war, sondern kalkuliert ?
Dann wären seine späteren Aussagen ('habe geschlafen') völlig widersinnig.
Warum sollte jemand sich absichtlich scannen lassen und dann die Unwahrheit über den betreffenden Zeitraum sagen?
Durch seine widersprüchlichen Aussagen hat er sich doch erst recht verdächtig gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 11:45
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Ich habe mich schon öfters gefragt was wäre, wenn die Eltern den Schwiegersohn nicht unterstützen würden bzw. hinter ihm stehen würden, ob der Tv dann vielleicht schon geständig wäre? Wenn sie mit der Polizei gearbeitet en. Der Fall hätte sicherlich eine ganz andere Wendung genommen.
Auf jeden Fall wäre dadurch ein sicherlich nicht wieder zu kittender Bruch innerhalb der Familie entstanden.

Er ist der Ehemann der Tochter, der Vater des Enkelkindes. Von daher kann ich schon verstehen, dass sie diesen Gedanken (bisher) nicht zulassen können. Sie haben ein schweres Trauma zu verarbeiten... wenn jetzt auch noch ein Bruch mit der ältesten Tochter geschieht, liegt ihre Welt komplett in Trümmern.
Für uns vielleicht irrational aber aus ihrer Sicher nachzuvollziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 11:53
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Ich habe mich schon öfters gefragt was wäre, wenn die Eltern den Schwiegersohn nicht unterstützen würden bzw. hinter ihm stehen würden, ob der Tv dann vielleicht schon geständig wäre? Wenn sie mit der Polizei gearbeitet en. Der Fall hätte sicherlich eine ganz andere Wendung genommen.
Das denke ich nicht. Da gibt es die Anwältin, die ihm dazu rät, nicht auszusagen und auch seine Mutter unterstützt ihn und rät ihm ebenfalls, den Mund zu halten. Er ist also nicht unbedingt auf das Wohlwollen der Familie Reusch angewiesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 11:59
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die StA hat die letzten Tag vor allem mehrfach deutlich gemacht, dass es keine Beweise für ein Tötungsdelikt im Haus gibt. Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht wirklich, dass die Familie sich die Hypothese der Ermittler nicht einfach so zu eigen machen möchte.
Ja eben, das ist vollkommen nachvollziehbar und das nicht nur aus Sicht der Familie....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 12:08
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Sagt man in Berlin denn zu diesem Bezirk, nicht speziell zu der Haltestelle, auch umgangssprachlich Alt-Buckow?
Tatsächlich gibt es, wenn Du auf die graue Grafik von eben schaust, quasi zweimal Buckow:

Wikipedia: Berlin-Buckow

Mir ist es so geläufig, dass man mit "Alt-Buckow" die Bereich um die gleichnamige Kirche und Haltestelle bezeichnet (Dorfkern, Dorfteich, Friedhof, bis Kreuzung Buckower Damm), der Rest ist einfach "Buckow".

Das Haus der Schwester steht aber defintiv in Britz, wenn auch nahe an der Ortsteilgrenze.

Berlin-Buckow-Karte
Grafik:immoeinfach.de


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 12:11
Zitat von emzemz schrieb:Wenn die Mutter gleich zu Anfang derartige Kritik auffährt,
Wäre mein Kind weg, wäre für mich auch alles zu langsam und es käme mir auch alles zu spät vor. Ist das nicht normal? Ich würde meinen dass jede Sekunde zählt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 12:16
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Auf jeden Fall wäre dadurch ein sicherlich nicht wieder zu kittender Bruch innerhalb der Familie entstanden.

Er ist der Ehemann der Tochter, der Vater des Enkelkindes. Von daher kann ich schon verstehen, dass sie diesen Gedanken (bisher) nicht zulassen können. Sie haben ein schweres Trauma zu verarbeiten... wenn jetzt auch noch ein Bruch mit der ältesten Tochter geschieht, liegt ihre Welt komplett in Trümmern.
Für uns vielleicht irrational aber aus ihrer Sicher nachzuvollziehen.
Für mich ist das Verhalten der Familie schon lange nicht mehr nachvollziehbar. Auch wenn ich die Trauer/Verdrängungsphase natürlich nachvollziehen kann. Es war aber schon sehr befremdlich und bedenklich , dass die Arbeit der EB von Anfang an medienwirksam in Frage gestellt wurde.

Die Welt der Familie liegt doch längst in Trümmern, also retten wir, was noch zu retten ist. Tja.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 12:19
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Wäre mein Kind weg, wäre für mich auch alles zu langsam und es käme mir auch alles zu spät vor. Ist das nicht normal? Ich würde meinen dass jede Sekunde zählt
Da hast du wohl recht.

Wenn es mein Kind wäre, würde ich mit und nicht gegen die EB arbeiten.

Würde wollen, dass Jeder der Familie vollumfängliche ehrliche und nicht zusammen gesponnene Aussagen tätigt, wenn nötig immer wieder.

Leider wird sich R ihr Verschwinden nicht so schnell aufklären lassen, da von Anfang an, lieber vom Aussagverweigerungsrecht
gebrauch gemacht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 12:20
Das Folgende ist ganz klar nachzuvollziehen:

Rebecca Reusch ist spurlos verschwunden.
Darum geht es hier... Das hat hier Priorität.

Der bereits zu Anfang als TV titulierte Fl. R. ist nach allen verlautbarten Erkenntnissen,
auch der neuesten, der Tatverdächtige und Beschuldigte - immer noch.

Alle Ausflüchte und Erklärungsversuche, die den TV aus der "Schusslinie" bringen
könnten, treffen ins Leere, solange nichts Gegenteiliges veröffentlicht wird.

Mein Focus liegt ganz klar auf dem verschwundenen Mädchen,
(nicht auf dem vom Gesetz her zum tatverdächtig erklärten Beschuldigten).

DAS sollte hier Priorität haben.


Anzeige

1x zitiertmelden