Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:35
Zitat von emzemz schrieb:Na und? Das bedeutet was, dass die Familie nicht überzeugt ist?
Das bedeutet, dass die Familie aus ihrer Sicht allen Grund hat, unzufrieden zu sein und andere Richtungen einzuschlagen.

Ich finde es viel verlangt, den Tod der eigenen Tochter wegen "2 grauen Häkchen" hinnehmen zu müssen. Und ich finde es angesichts der Faktenlage unverschämt, der Familie zu sagen, sie soll sich mal nicht so anstellen und ausserdem sei sie ja selbst schuld.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das stimmt schlicht und einfach nicht, oder warum gibt es dick veröffentlichte Paparazzi-Fotos von ihr und ihrem Sohn?
Dann verlinke doch einfach bitte eine Quelle über die Belagerungen und die ganzen Paparazzi Fotos. Mir sind eben keine tagelangen Berichte „vom Haus der Mutter“ bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:39
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:...der Familie zu sagen, sie soll sich mal nicht so anstellen und ausserdem sei sie ja selbst schuld.
Wo steht das denn?

Könntest Du dazu bitte einen Link anbieten, wie es hier üblich ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:41
Zitat von emzemz schrieb:Aber zum jetzigen Zeitpunkt, wo die Ermittlungen noch im Gange sind, wie die StA mitgeteilt hat, wird das nicht passieren.
Du hast aber auch gehört, was da gerade ermittelt wird. Die nicht so naheliegenden und vielversprechenden Spuren.

Ich finde es müssig, betonen zu müssen, dass man keineswegs die Kompetenz der Ermittler anzweifelt, wenn man sie beim Wort nimmt. Aber - Stand jetzt - ist da nichts, was über einen Anfangsverdacht hinaus geht. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Wenn der Staatsanwalt davon redet, dass er hofft, den Fall vor Erreichen des Endes seiner Dienstzeit aufzuklären, kann man sich doch ungefähr ausmalen, wie die Faktenlage wirklich ist.

Die stehen nicht kurz vor einem Durchbruch. Das sagen sie ja selbst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:51
BoobSinclar schrieb (Beitrag gelöscht):Unter anderem in Deinen Beiträgen. Kann man alles nachlesen.
Könntest Du bitte den Beitrag von mir nennen?

Meine Beitrag von 12:57 lautete:

"Die Kritik wäre in diesem Fall an ihren Mann zu richten, den Tatverdächtigen.
Schliesslich hat sich dieser selbst in diese Situation hinein manövriert".

Dazu stehe ich auch, und wo bitte liesst Du hier, "dass die Fam. selbst schuld ist"?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:51
Dann ist doch alles gut. Keine Belagerung, kein Interview der Mutter und auch kein Bild auf der die Mutter erkennbar ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:52
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die ganze Diskussion um Tötungsspuren ist doch auch nicht zielführend. Wir wissen ja nicht einmal was genau Tötungsspuren sind. Auch weiß ich nicht wie oft eben solche trotz Tötung nicht zu finden sind?
Naja, allzu oft scheint das ja nicht vorzukommen. So hat es zumindest der StA Glage gesagt. Er sagte, dass er es so noch nicht erlebt habe, dass ein Beschuldigter alle Technik und Mantrailer-Hunde austricksen und spurlos einen Menschen verschwinden lassen konnte.

Frankfurter Allgemeine


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:55
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Ich habe eine Frage.
Bei Maria Baumer war es ja so, dass man den Suchverlauf ihres Verlobten ausgelesen hat und festgestellt hat, nach was er gesucht oder "gegoogelt" hat. Beispielsweise eben nach dem perfekten Mord usw.

Wie sieht das bei F. aus? Die Frage wurde vor ein paar Seiten schon einmal gestellt und es hieß, dass seine Anwältin das wohl unterbinden kann? Aber hatte der Verlobte von Maria Baumer nicht auch einen sehr renommierten Anwalt? Wieso ging das im Fall Maria Baumer, bei F. aber scheinbar nicht?
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Gibt es wirklich Aussagen dazu, dass F.s Browserverlauf nicht rekonstruiert werden durfte? Davon habe ich bisher noch gar nichts gelesen.
Keine offiziellen Aussagen, da es Quatsch ist.
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Vor ein paar Seiten hatte das jemand gefragt, und User hier hatten beantwortet, dass die EB dazu wohl kein Recht hatten/der Anwalt das verhindern darf etc. Den genauen Wortlaut bzw. die Erklärung weiß ich gerade nicht mehr.
Du solltest nicht alles glauben, was irgendwelche User ohne Beleg posten.
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Er brauchte kein Kesy kalkulieren.
Zitat von soomasooma schrieb:Ich frage mich: wusste er überhaupt davon? Mir war das ehrlich gesagt gar nicht klar, bis das durch das Verschwinden von Rebecca in den Focus rückte.
Wenn er davon gewusst hätte, wäre er wohl vorher schon abgefahren.
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Aber vermutlich hatten sie keine Durchsuchungserlaubnis. Ansonsten hätten sie bestimmt sehr deutliche Hinweise für eine Tat oder eben auch für die Unschuld des TV gefunden.
Doch hatten sie und die Hausdurchsuchung wurde auch durchgeführt.
Zitat von emzemz schrieb:Es gab einen Durchsuchungsbeschluss und der wurde auch durchgeführt. Aber falls das Handy während seiner Fahrten allein zuhause war, gibt's halt auch keine Ergebnisse.
Zitat von peawepeawe schrieb:Das war auch nicht bekannt! Die Brandenburger Polizei hat sich sehr darüber geärgert, dass die Berliner Kollegen das preisgegeben haben. Nun wird jeder Gauner diese Stellen zu umfahren versuchen.
Dann ändern sie eben den Standort des Kesy oder hängen noch ein paar mehr woanders auf.
Zitat von emzemz schrieb:Dass es Kesy gibt, war längst hinreichend bekannt. Nur dass die Aufzeichnungen nicht gelöscht wurden, da sind die Datenschützer drauf abgefahren. Aber auch das hat sich als rechtens herausgestellt.
Genau.
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Dann bleiben immer noch Chatverläufe, Goggle-Suchen, etc.
Vielleicht war er einfach zu clever.
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Ich persönlich wäre definitiv zu blöd gewesen, in einer solchen Ausnahmesituation an mein Handy und eine mögliche Ortung zu denken. Und ich glaube auch, dass der TV das Handy bei sich hatte und so die Spur zu den Gebieten gelegt hat, die später abgesucht wurden.
Viele andere wären nicht zu blöd. Und die Suchorte ergeben kein sinnvolles Muster, das einer Fahrt entsprechen würde. Es ist wahrscheinlich, dass das Handy aus oder zu Hause war.
Zitat von peawepeawe schrieb:Dem Bericht nach war es nicht bekannt. Und so ganz rechtens war es wohl nicht.
Doch war es. Bitte keine Dinge einfach so behaupten ohne sie zu belegen.
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Ich finde die EB macht die Arbeit die getan werden muß.
Nämlich weiter ermitteln bis zum Schluß.
Und sich nicht von falschen Hoffnungen leiten zu lassen, sondern von Erfahrungen und Fakten.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Da hilft dann die ständige Selbstaffirmation auch nichts.
Würdest du dir das bitte mal so oft durchlesen, wie du dich hier schon selbst wiederholt hast?
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wie alle Beteiligten übereinstimmend äussern. Keine KTU, keine Reifenspuren, keine googlesuchen, kein gar nichts.
Das weißt du immer noch nicht.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Sie ist allerdings auch nicht „so betroffen“ wie die Eltern Rebeccas. Ich denke, dass kein großes mediales Interesse an ihrer Sicht auf die Dinge besteht.
Das mediale Interesse ist sicher da. Sie wird eher kein Interesse haben. Oder vielleicht will sie nicht vor der Kamera lügen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:55
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Dann ist doch alles gut. Keine Belagerung, kein Interview der Mutter und auch kein Bild auf der die Mutter erkennbar ist.
Es ist ihr Wohnort erkennbar. Für jemanden, der seine Nase nicht in alle Kameras hält, ist das nicht "alles gut", sondern eine Einschränkung und ein Unding.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:56
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das stimmt schlicht und einfach nicht, oder warum gibt es dick veröffentlichte Paparazzi-Fotos von ihr und ihrem Sohn?
Also, wie eben schon gesagt wurde, ist mir auch nicht bekannt, zumindest nicht im Plural = dick veröffentl. Fotos. Mir zumindest ist nur eines bekannt, welches den TV unmittelbar nach seiner Entlassung aus der U-Haft wohl auf dem Weg in die Wohnung seiner Mutter zeigt, zu welcher er vorerst zog. So etwas lässt sich wohl auch kaum verhindern angesichts des Interesses der Öffentlichkeit, was diesen Fall angeht. Von "Belagerungen" der Presse was die Wohnung der Mutter angeht, lese ich heute zum ersten Mal.
Vermutlich auch, da diese sich sicherlich ganz klar und deutlich gegen irgendeine Stellungnahme ihrerseits gegenüber der Presse/Öffentlichkeit von Anfang an geäußert haben wird. So kann man es nämlich durchaus erfolgreich handhaben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:58
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das weißt du immer noch nicht.
Das weiss ich, weil es die Staatsanwaltschaft so geäußert hat.

Selbstaffirmation ist das verzweifelte Festhalten an einer Theorie, für die es keine Beweise gibt. Ich habe keine Theorie, die ich beweisen muss, ich halte mich an die Fakten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 17:00
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wenn dieser Umstand von so ausschlaggebender Bedeutung wäre warum werden die Ermittlungen gegen den TV wegen fehlender Tötungsspuren dann nicht eingestellt ?
Warum war ein zweiter Richter nötig um den TV überhaupt in Haft nehmen zu können. Immerhin war die Beweislage gegenüber dem ersten unverändert.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/haftbefehl-gegen-schwager-der-vermissten-rebecca-erlassen

Ob der Schwager überhaupt etwas mit dem verschwinden Rebeccas zu tun hat wird immer fraglicher. Spuren gibt es keine, das wird immer wieder betont. Die geheimen Beweise der EB die im Keller lagern sind demnach offensichtlich auch nicht vorhanden. Würde man den Verdacht fallen lassen würde er im Hinblick auf die Tatsache, dass man sein Bild im Grossformat ganz Deutschland zeigte und dies entsprechende Konsequenzen für ihn hatte mit Sicherheit eine Klage anstreben und Haftentschädigung verlangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 17:00
@Juretta

Es steht dort „weiß ich nicht“, was durchaus korrekt ist. Es geht dabei nicht um mögliche mir unbekannte Statistiken der Ermittlungsbehörden. Aber egal.

Das Bild vor der Tür ist rechtlich nicht zu beanstanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 17:02
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das stimmt schlicht und einfach nicht, oder warum gibt es dick veröffentlichte Paparazzi-Fotos von ihr und ihrem Sohn?
Auch wenn du das nochmal wiederholst, es ist lediglich deine Behauptung, die kann stimmen oder auch nicht.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das bedeutet, dass die Familie aus ihrer Sicht allen Grund hat, unzufrieden zu sein und andere Richtungen einzuschlagen.
Wenn die Familie meint, selbst ermitteln zu müssen, dann soll sie das tun.
Ich finde es viel verlangt, den Tod der eigenen Tochter wegen "2 grauen Häkchen" hinnehmen zu müssen.
Die Ermittler sind nicht in der Bringschuld. Zudem hat sie einen Anwalt, der sich gegebenenfalls dann darum kümmern könnte.
Und ich finde es angesichts der Faktenlage unverschämt, der Familie zu sagen, sie soll sich mal nicht so anstellen und ausserdem sei sie ja selbst schuld.
Du unterstellst jetzt hier bitte niemandem etwas. Von "anstellen" war nicht die Rede.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Du hast aber auch gehört, was da gerade ermittelt wird. Die nicht so naheliegenden und vielversprechenden Spuren.
Und auch die gehören zu den Ermittlungsergebnissen und haben sorgfältig abgearbeitet zu werden, wenn es keine wirklich handfesten Beweise gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 17:02
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Also, wie eben schon gesagt wurde, ist mir auch nicht bekannt, zumindest nicht im Plural = dick veröffentl. Fotos.
Ich weiss nicht, wie es in der gedruckten Bild aussah, aber nur reichen die Klickzahlen von Bild.de, um zu dem Schluss zu kommen, dass "dick veröffentlicht" nicht ganz unzutreffend ist.

Und es reicht mir auch aus, um zu wissen, dass sich mancher Voyeur bemüßigt fühlt, dort vorbeizuschauen, um zu erkennen, dass das schlicht und einfach nicht ok ist und eine Einschränkung im Alltag. Stellen wir uns doch bitte alle miteinander nicht so naiv an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 17:07
Zitat von emzemz schrieb:Auch wenn du das nochmal wiederholst, es ist lediglich deine Behauptung, die kann stimmen oder auch nicht.
Bild.de zur Haftentlassung
Zitat von emzemz schrieb:Die Ermittler sind nicht in der Bringschuld. Zudem hat sie einen Anwalt, der sich gegebenenfalls dann darum kümmern könnte.
Den hatte sie aber im März letzten Jahres noch nicht. Und nein, Bringschuld haben die Ermittler nicht. Dann sollen sie sich aber bitte nicht öffentlich mokieren, dass der Familie zwei graue Häkchen nicht ausreichen für ein Grab.
Zitat von emzemz schrieb:Und auch die gehören zu den Ermittlungsergebnissen und haben sorgfältig abgearbeitet zu werden, wenn es keine wirklich handfesten Beweise gibt.
Kein Widerspruch. Aber es mutet eigenartig an, Mantraartig zu wiederholen, es werde ermittelt, wenn das, was zur Zeit ermittelt wird, selbst nach Aussage der Ermittler, eher nachrangig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 17:11
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wann kam den die Schwester J. am Montag wieder nach Hause ? Gibt es hierzu Informationen ?
Meiner Meinung nach wurde darüber nichts bekannt, eben nur, dass sie 16.50 Uhr zu Hause auf Rebecca gewartet hat. Ich meine mich aber zu erinnern, dass sie nur eine Teilzeitstelle hat, was ja in der Regel nur bis Mittags dann ist, das ist aber nicht belegt, wie ich meine.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 17:15
Noch etwas zum leidigen Thema Flugmodus:

Grundsätzlich werden im Flugmodus alle Dienste wie Bluetooth, WLAN und Telefondienst abgeschaltet. Nachträglich kann man durchaus WLAN wieder aktivieren.

Warum sollte das Rebecca immer machen ? In der Regel hängt ein Handy über Nacht immer am Ladekabel. Bei aktivierten WLAN kann man über WhatsApp auch angerufen werden. Im Routerlog sollte aber der Flugmodus sichtbar gewesen sein, da das Handy im ersten Schritt sich auch vom WLAN verabschiedet. Falls Rebecca um 00.00 Uhr das WLAN aber nicht aktivierte muss im Log des Router sichtbar sein, wann am frühen Morgen das Handy wieder aktiv wurde. Die Ermittler sollten/werden auch im Routerlogfile das Verhalten von Rebecca überprüft haben, ob sie das regelmässig machte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 17:16
Zitat von obskurobskur schrieb:dass sie 16.50 Uhr zu Hause auf Rebecca gewartet hat
15:50 Uhr! Da hab ich mich gestern auch vertan.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 17:16
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das weiss ich, weil es die Staatsanwaltschaft so geäußert hat.
Es wurde nie gesagt, dass überhaupt nichts gefunden wurde.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Selbstaffirmation ist das verzweifelte Festhalten an einer Theorie, für die es keine Beweise gibt. Ich habe keine Theorie, die ich beweisen muss, ich halte mich an die Fakten.
Hier hält niemand verzweifelt an irgendeiner Theorie fest. Es gibt lediglich viele User mit Verstand und vernünftigem Vertrauen in die gute Arbeit von Exekutive und Judikative.
An deren Aussagen orientiere ich mich und diese heuer Staatsorgane haben den TV nicht ohne Grund als TV eingestuft.


Anzeige

2x zitiertmelden