Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:17
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:as muss man weder hinnehmen, noch unkommentiert stehen lassen. Genau, wie man es nicht hinnehmen muss, dass die Bild halt so ist.

Und wenn die Bild dann schon so ist, dann erwarte ich Verständnis dafür, dass die Familie es womöglich ungeil findet, wenn ihr Haus belagert wird. Das hängt nämlich zusammen. Das wird nicht dadurch besser, dass die Familie RTL ins Haus holt. Ja, schlechte Idee, rechtfertigt aber nichts.
Wenn du damit Probleme hast, dann wende dich an die Bildzeitung.
Hier bist du falsch mit deiner Kritik.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:17
Da wir ein Geständnis nicht erwarten können, können wir nur noch auf den berühmten Zufallsfund hoffen. Und das möglichst in besagter Kesy-Gegend.
Das ist/wäre zwar auch noch keine Garantie für die Richtung der Täterschaft, aber immerhin hätte man dann schon mal einen unmittelbaren Beweis für ihren physischen Tod. Die gefundene und identifizierte... von R wäre dann zumindest schon mal ein unmittelbarer Beweis für ihren Tod, welcher keiner Annahme, keiner Überzeugung mehr bedürfte.

Alles weitere könnte sich dann ergeben. Zusammen mit jetzt schon vorliegenden Anscheins- und Indizienbeweisen, die die Richtung einer möglichen Täterschaft anzeigen und durch die gefundene... von R dann vielleicht sogar noch deutlicher anzeigen würden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:20
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Nur finde ich persönlich sehr fragwürdig, sich auf der einen Seite von RTL Hilfe zu erhoffen und sich gleichzeitig über die Konsequenzen zu wundern. Konsequenzen, mit denen man rechnen muss.
Solange wir nicht in deren Schuhen laufen müssen ist ja alles leicht gesagt.
Ich weiß nicht was ich tun würde, wahrscheinlich würde ich mit euch diskutieren und ihr würdet mich auseinander reissen.
Was tut man von einem hilflosen Standpunkt aus, wahrscheinlich nie das richtige.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:23
@BoobSinclar
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Also dann doch "selbst dran schuld"? Sehe ich komplett anders. Auch Leute, die sich doof verhalten, haben ein Recht darauf, nicht vom Mob belagert zu werden.
Ja. Um es krass auszudrücken, sind sie es selbst schuld. Aus welchen Gründen auch immer sie sich so verhalten, spielt dabei gar keine Rolle. Vielleicht würde ich in meiner Verzweiflung dasselbe tun. Muss dann aber auch mit den Konsequenzen leben.
Wie man den Umgang der Medien damit bewerten will, steht auf einem komplett anderen Blatt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:24
Zitat von logical77logical77 schrieb:- kein Tatmotiv bekannt / ersichtlich oder deutbar
- Tatzeit nicht genau eingrenzbar - man vermutet...
- Tatort: man vermutet Haus, ist sich aber nicht sicher
- Spuren am Auto: anscheinend keine
- Spuren im Haus: anscheinend nichts was konkret auf eine Tötung hinweisen würde
- Zeugen: keine
- Familie schliesst den TV als Täter anscheinend geschlossen aus
- dringender Tatverdacht seitens der Gerichtsbarkeit: momentan keiner
Naja meiner Meinung nach sind sie in dem Fall schon bedeutend weiter, als in vielen anderen Fällen. Sie vermuten einen Täter, sie vermuten einen Tatort, sie vermuten einen Verbringungsort bzw. Gegend. Sie haben andere Möglichkeiten ausgeschlossen und kommen nach einem Jahr immer wieder nur zu dem TV zurück, es ist nur eine Frage der Zeit. Gibt genügend andere Fälle, die man lösen konnte mit durchaus schwierigeren Voraussetzungen, z. Bsp. Fall Krüger, da hatte man erstmal garnichts oder Fall Baumer, da hat die Zeit gezeigt, dass ein TV sich nie zu sicher fühlen sollte, wobei der noch nicht verurteilt ist, aber man ist all die Jahre dran geblieben, mit Erfolg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Dass es mir nicht um juristische Spitzfindigkeiten ging, wenn ich von Einschränkungen im Alltag rede, hatte ich glaube ich klar gemacht.

Ich mag schlicht und einfach diesen Tenor von "Ist halt so, stellt Euch nicht so an" in jeder Hinsicht nicht und ich wünsche keinem, dass er jemals in eine solche Situation kommt, mit Paparazzi und sonstigem Gerödel vor der Tür, wo ihm oder ihr das im Anschluss die Ohren gehauen wird.
Ob du das nun magst oder nicht, manche Dinge sind halt so, wie sie sind. Da kannst du dich aufregen, wie du willst, du änderst sie nicht, also nimmt man sie besser hin.

Und wenn man die Paparazzi vor der Tür hat, so ganz ohne eigenes Zutun kommen die auch nicht daher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:25
@Nabelschnur
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Solange wir nicht in deren Schuhen laufen müssen ist ja alles leicht gesagt.
Ich weiß nicht was ich tun würde, wahrscheinlich würde ich mit euch diskutieren und ihr würdet mich auseinander reissen.
Was tut man von einem hilflosen Standpunkt aus, wahrscheinlich nie das richtige.
Da bin ich absolut bei dir. Das Verhalten der Familie als falsch oder richtig zu bewerten, maße ich mir auch nicht an.
Ich sage nur, dass die Konsequenzen daraus einfach logisch sind und zu erwarten waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:32
Nach wie vor beschäftigt der Fall die Berliner Staatsanwaltschaft. Noch lange handle es sich bei dem Fall nicht um einen Cold Case, weil immer noch Ermittlungen laufen. Doch Staatsanwaltschaft Steltner sagt: „Unter dem Strich gibt es nichts Neues.“
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-ein-jahr-schwager-tiktok-berlin-polizei-video-news-id228421479.html (Archiv-Version vom 05.07.2020) (17.02.2020)

Sprich:
Zitat von logical77logical77 schrieb:Die haben nix, ausser dem aus Sicht der EB schlüssigen "digitalen Tod" von RR und ein paar Lügen des TV was sein Verhalten am Morgen angeht.
Zitat von obskurobskur schrieb:es ist nur eine Frage der Zeit
Bis die Ermittler bei den noch nicht abgearbeiteten, "weniger erfolgversprechenden" Hinweisen den Beweis finden, der zur Anklage des TV führt? Ok naja, die Hoffnung ist grün...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:34
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Besuche in der U Haft können unter bestimmten Voraussetzungen untersagt werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei F. deshalb angeordnet wurde, weil die Familie uneingeschränkt zu ihm hielt/hält. TV und Opfer gehören ja der gleichen Familie an.
Das ist ja auch einer der Gründe, warum die Familie nicht mehr über nicht öffentliche Ermittlungsergebnisse informiert wird.
Der Inhaftierte darf Besuch empfangen, der aber akustisch und optisch überwacht werden muss. In begründeten Fällen kann ein Besuchsverbot erteilt werden.
https://www.klugo.de/rechtsgebiete/strafrecht/untersuchungshaft
Danke - so habe ich es mir gedacht..

und nach der U-Haft ist der TV (zumindest vorerst) nicht in die gemeinsame Wohnung zurückgekehrt - habe ich das richtig so in Erinnerung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:36
Zitat von soomasooma schrieb:Bis die Ermittler bei den noch nicht abgearbeiteten, "weniger erfolgversprechenden" Hinweisen der Beweis dabei ist, der zur Anklage des TV führt? Ok naja, die Hoffnung ist grün...
Daran glaube ich auch weniger, es bleiben aber auch andere Möglichkeiten, zu allererst der Fund der Leiche, siehe Fall Baumer oder eben Fall Krüger hat man auf eine ganz andere Art gelöst. Da gibt es, gerade hier im Forum zu lesen, viele Möglichkeiten ans Ziel zu kommen, die dauern nur seine Zeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:38
@sooma
Zitat von soomasooma schrieb:Bis die Ermittler bei den noch nicht abgearbeiteten, "weniger erfolgversprechenden" Hinweisen der Beweis dabei ist, der zur Anklage des TV führt? Ok naja, die Hoffnung ist grün...
Oder die Leiche wird irgendwann gefunden. Aber das kann dauern.

Etwas OT, aber hier wurde jetzt durch Zufall das Portemonnaie eines vor 5 Jahren vermissten Senioren im Wald gefunden. Durch Hunde der Polizei fand man dann die Leiche. Und die war nicht mal bewusst versteckt gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:41
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und wenn die Bild dann schon so ist, dann erwarte ich Verständnis dafür, dass die Familie es womöglich ungeil findet, wenn ihr Haus belagert wird. Das hängt nämlich zusammen. Das wird nicht dadurch besser, dass die Familie RTL ins Haus holt.
Wie Goethes "Zauberlehrling": Die Geister, die man rief, wird man jetzt nicht los.

Im Medienzeitalter hat schon mancher Promi oder Politiker, der sich Medien für Homestorys ins Haus holte, hinterher beklagt, dass er nun von der Medienmeute belagert wird. So neu ist das Phänomen nicht. Es kann also für niemanden überraschend vom Himmel fallen, was passieren kann, wenn er in die Medien drängt. Mit manchen unerwünschten Konsequenzen muss man dann leben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:44
Zitat von obskurobskur schrieb:Daran glaube ich auch weniger, es bleiben aber auch andere Möglichkeiten, zu allererst der Fund der Leiche
Ja, das wäre natürlich das stärkste Indiz für den Tod von Rebecca und gäbe ggf. Aufschluß darüber, was mit ihr geschehen ist.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Oder die Leiche wird irgendwann gefunden. Aber das kann dauern.
Wenn überhaupt, dann eher durch Zufall, befürchte ich auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:44
Zitat von AndanteAndante schrieb:Im Medienzeitalter hat schon mancher Promi oder Politiker, der sich Medien für Homestorys ins Haus holte, hinterher beklagt, dass er nun von der Medienmeute belagert wird. So neu ist das Phänomen nicht. Es kann also für niemanden überraschend vom Himmel fallen, was passieren kann, wenn er in die Medien drängt. Mit manchen unerwünschten Konsequenzen muss man dann leben.
Mit manchen, ja. Mit allen anderen "muss" er gar nicht leben. Die Mutter des TV hat sich nicht ins TV und die Medien gedrängt, trotzdem ist sie auf der Titelseite der Bild.

Und auch wenn die Teilnehmer an Bauer sucht Frau eigentlich wissen müssten, wie man sie am Nasenring durch die Manege zieht und blossstellt, ändert das nichts an der moralischen Verkommenheit derer, die sie durch die Manege ziehen und verächtlich machen.

Und: Wir haben es hier nicht mit Promis zu tun, die ne Platte promoten mit ner Homestory, wir haben es hier mit einer verzweifelten Familie zu tun, deren Tochter vermisst wird. Wie kann man da so kaltherzig drüber hinwegsehen. Das ist mir vollkommen unklar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:45
Hier wird aber doch etwas durcheinander gebracht! Es geht nicht um Fam Reusch sondern um Florians Mutter,ich kann mich nicht erinnern,das sie irgendwelche Geister rief


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:48
Zitat von AndanteAndante schrieb:Im Medienzeitalter hat schon mancher Promi oder Politiker, der sich Medien für Homestorys ins Haus holte, hinterher beklagt, dass er nun von der Medienmeute belagert wird. So neu ist das Phänomen nicht. Es kann also für niemanden überraschend vom Himmel fallen, was passieren kann, wenn er in die Medien drängt. Mit manchen unerwünschten Konsequenzen muss man dann leben.
Döpfner hat das mal "schön" wie folgt formuliert: "Wer mit uns im Aufzug hoch fährt, fährt mit uns auch wieder runter".

Aber was hat das mit @BoobSinclar s Anliegen zu tun? Der TV und seine Mutter haben doch gar nicht die Öffentlichkeit über die Medien gesucht - im Gegenteil. Verstehe deshalb die "Angriffe" gegen die Haltung von @BoobSinclar nicht. Ich finde er hat Recht.


Anzeige

melden