Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:10
Habe zwar ein Android, aber das Vorgehen ist ja das Selbe: Handy geschrottet, Backup ohne Karten o.Ä. einfach per Googlemailkonto via Passwort über PC - alle Daten, inklusive WA-Verlauf bis zum letzten Backup da!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:13
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Also laut Apple synct die Icloud immer gleich Fotos, Nachrichten u.ä.
WhatsApp back ups muss man einstellen, ob täglich, wöchentlich oder monatlich, das synct definitiv nicht aktuell sekündlich. Demnach können WhatsApp Mitteilungen fehlen. Ebenso das gleiche bei diversen anderen Apps.

Generell muss man für reine iCloud Backups genug Speicher haben, damit alles gesycnt werden kann und eine aktuelle gute Internetverbindung, nicht bloß 3G oder LTE mit einem Balken. Abgesehen davon kann man
Einstellen was sich überhaupt syncen soll. Hier mal ein Screenshot von meiner iCloud Einstellung und meiner WhatsApp Einstellung.
Wie man übrigens bei mir sieht, kann es immer technische Defekte geben. Mein letztes Backup wurde automatisch einfach gelöscht und seitdem versuche ich ein neues zu machen aber es hängt einfach fest.


D3991287-BF50-4EA6-A0B8-86CEA54BF6C4Original anzeigen (0,2 MB)


B73ECC2E-7A31-4BC0-AFBA-690970D48ED6Original anzeigen (0,3 MB)



9DCB7240-A578-4F28-85C5-E3C5F6991FB1Original anzeigen (0,7 MB)


AF594067-0C87-4076-96B5-88264750D88EOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:16
Nach fast einem Jahr Ermittlungsarbeit ist davon auszugehen, dass neben forensischen Analysen auch sämtliche technischen Daten inzwischen ausgewertet sind. Aus all diesen Daten lässt sich insgesamt ganz offensichtlich kein dringender Tatverdacht gegen den TV begründen.

Wenn (der Sprecher der StA) Martin Steltner sagt, "die forensische Wahrheit passt nicht auf die historische Wahrheit", dann heisst das für mich, dass die historische Wahrheit nicht stimmen kann. Denn wie sollte man andererseits eine forensische Wahrheit anzweifeln, wenn diese doch tagtäglich vor Gerichten einen nahezu unzweifelhaften Beweismittelcharakter zugestanden bekommt? Diesem Gedanken logisch folgend müssen sich die Ermittler also eine fehlerhafte historische Wahrheit gebildet haben, die durch die Forensik widerlegt wurde. Sie basierte auf Annahmen, die ganz offensichtlich von forensischen Erkenntnissen durchkreuzt werden.

Warum hakt nicht mal ein beherzter Regionaljournalist an dieser Stelle nach mit der befreienden Frage: "Wenn die historische und die forensische Wahrheit nach Ihren Aussagen nicht zusammenpassen, welche Wahrheit hat denn nun den Vorrang, die andere auf ihre höhere Erkenntnisstufe zu heben? Welche neue historische Wahrheit ergibt sich für die Staatsanwaltschaft denn nun zwischenzeitlich infolge der so überraschend anderen forensischen?"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:19
Dass R letztmalig um 0:09 Uhr auf whatsapp online war ..... da glaube ich dem User hier, der mit R befreundet war (und hier verifiziert wurde). Ich persönlich denke eher, dass sie danach evtl nur noch über snapchat oder über tellonym kommuniziert haben könnte !? Sie nutzte letzteres, wie heutzutage viele andere Jugendliche auch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:23
Zitat von followfollow schrieb:Dass R letztmalig um 0:09 Uhr auf whatsapp online war ..... da glaube ich dem User hier, der mit R befreundet war (und hier verifiziert wurde). Ich persönlich denke eher, dass sie danach evtl nur noch über snapchat oder über tellonym kommuniziert haben könnte !? Sie nutzte letzteres, wie heutzutage viele andere Jugendliche auch.
Wenn sie in 00.09h das letzte mal online war; ist es klar, dass sie ihr Bild morgens wahrscheinlich über snapchat aber definitiv nicht über WhatsApp geschickt hat. Ich schicke meinen Mädels morgen solche Bilder auch über Snap und gehe nicht mal auf WhatsApp, obwohl sie mir davor evtl da geschrieben haben.
Das das Bild ihrer Freundin nicht „zugestellt“ wurde verstehe ich eher so, dass es nicht mehr geöffnet wurde. Denn bei Snapchat gibt es nur den Status versendet und geöffnet und gespeichert, nicht zugestellt gibt es nur bei einem selbst, sprich wenn das Internet der Freundin schlecht war. Deshalb gehe ich davon aus, dass Rebecca das Bild der Freundin nicht mehr geöffnet geschweige denn die Nachricht gesehen hat.

Und Ja man kann Sachen von Snapchat memories versenden aber da ist ein Zeitstempel drauf.

Verschicke ich jetzt ein Foto, was ich gestern in den memories gespeichert have dann steht da auch „gestern“ so und so viel Uhr, also es ist definitiv ersichtlich ob das Foto von ihr aktuell ist und da nichts anderes kommuniziert wurde, gehe ich fest davon aus, dass man nicht spekulieren muss ob es ein Foto von vorher war usw.

Hier ein Beispiel eines Bildes von meinen Memory’s, wenn ich das jetzt versende, sieht meine Freundin wo und wann es war, das wo ist meinen aktivierten Ortungsdiensten zu schulden. Also wird die EB und die Freundin mit Sicherheit wissen ob das von ihr Geschichte Foto ein aktuelles war oder eins, was vorher gemacht wurde.

960D50CA-F195-4758-B7CF-8A9650986B39


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:24
Frau Reusch sagte in dem letzten RTL Interview es war eine Snap Nachricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:28
Zitat von Moonxxshine12Moonxxshine12 schrieb:Hier ein Beispiel eines Bildes von meinen Memory’s, wenn ich das jetzt versende, sieht meine Freundin wo und wann es war, das wo ist meinen aktivierten Ortungsdiensten zu schulden. Also wird die EB und die Freundin mit Sicherheit wissen ob das von ihr Geschichte Foto ein aktuelles war oder eins, was vorher gemacht wurde.
Danke, dass du das alles zeigst mit Bildern. Dann versteht man auch mal was. Fragt sich dann aber wieder warum die Ermittler den genauen Zeitraum nicht kennen wenn er doch da steht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:32
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Danke, dass du das alles zeigst mit Bildern. Dann versteht man auch mal was. Fragt sich dann aber wieder warum die Ermittler den genauen Zeitraum nicht kennen wenn er doch da steht.
Also dafür könnte es eine einfach Erklärung geben:

Ich denke, dass die Ermittler und sonst niemand Zugriff auf Rebeccas Snapchat hat und somit auf die Memory’s, wo sie eben alles nachvollziehen könnten. Wenn ich JETZT ein Bild von mir mache und es meiner Freundin schicke, dann steht da zb wenn sie es 5 Minuten später aufmacht: 5 Minutes ago. Somit weiß die Freundin, ach das ist von jetzt.
Und da sie nicht davon ausgeht das einige Stunden später ihre Freundin vermisst werden wird, merkt sie sich nicht die genaue Uhrzeit. Sie kann nur sagen mit
100% Sicherheit: Rebecca hat mir morgens gegen (spakulativ) 7 Uhr ein aktuelles Foto von sich geschickt.

Da die EB kein Zugriff auf ihr Snapchat hat; können sie nicht den Zeitstempel sehen oder wieder auf das Bild
Zugreifen, oder aber sie haben Zugriff aber Rebecca hat es einfach nicht in ihren Memory’s gespeichert. Viele junge Mädchen haben die Funktion, dass sich alles automatisch speichert an, viele aber auch nicht weil sie Angst davor haben das jemand ihr Snapchat haken könnte und
Somit
Private Fotos veröffentlichen kann. Wie die Einstellungen waren wissen wir nicht, sollte die EB Zugriff auf Snapchat aber nicht auf das Foto haben, dann wird sie es einfach nicht gespeichert haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:35
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wenn (der Sprecher der StA) Martin Steltner sagt, "die forensische Wahrheit passt nicht auf die historische Wahrheit", dann heisst das für mich, dass die historische Wahrheit nicht stimmen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass StA Steltner das gesagt hat. Schon allein, dass er diese Begriffe verwendet hat. Das ergäbe keinen Sinn - wie Du ja auch bemerkst.

Deshalb bitte ich um einen Beleg für dieses Zitat. Danke!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:37
Zitat von Moonxxshine12Moonxxshine12 schrieb:Also dafür könnte es eine einfach Erklärung geben:
Wenn ich jetzt nur bei SC bleibe.
Kein bekannter Zeitstempel = kein Bild mehr vorhanden?
Oder kann man den Zeitpunkt auch ohne Bild nachlesen? Also das was kam um Uhrzeit XY


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:40
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wenn ich jetzt nur bei SC bleibe.
Kein bekannter Zeitstempel = kein Bild?
Oder kann man den Zeitpunkt auch ohne Bild nachlesen?
Den Zeitpunkt bei SC kannst du nur mit Bild ablesen, sollte das Bild verschickt worden sein aber nicht gespeichert, dann kann man dieses Bild nicht mehr sehen, rekonstruieren und ebenfalls nicht mehr die Zeit sehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:41
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich dachte, Maintrailerhunde würden lebende Menschen suchen.

Oder meinst du jetzt den Weg zur Bushaltestelle?
Nicht ganz korrekt ...sie suchen den Duft der jeweiligen Person zb durch Hautzellen usw. Die können aber eben auch an Kleidung haften ...
Gegenständen oder auch noch an einer toten Rebecca vorhanden sein .
Deshalb können diese Hunde ja auch noch nach Monaten an einer Bushaltestelle Rebeccas Duft
Wahrnehmen auch wenn sie längst nicht mehr da ist.
Fährt der tv also mit der Toten oder lebendigen rebecca durch die Gegend können diese Partikel noch überall verstreut werden auch wenn sie schon tot ist . Durch den Wagen oder den TV selbst.
In ihrem Zimmer würden die Hunde auch anschlagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:42
Es gibt ein aktuelles Video vom Staatsanwalt. Aber über Twitter. Hat jemand eine Quelle die erlaubt ist? Ist der offizielle Kanal der Staatsanwaltschaft.
Zitat von Moonxxshine12Moonxxshine12 schrieb:Den Zeitpunkt bei SC kannst du nur mit Bild ablesen, sollte das Bild verschickt worden sein aber nicht gespeichert, dann kann man dieses Bild nicht mehr sehen, rekonstruieren und ebenfalls nicht mehr die Zeit sehen.
Danke :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:44
Zitat von monstramonstra schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass StA Steltner das gesagt hat. Schon allein, dass er diese Begriffe verwendet hat. Das ergäbe keinen Sinn - wie Du ja auch bemerkst.

Deshalb bitte ich um einen Beleg für dieses Zitat. Danke!
Genau das hat er aber gesagt:

Ist das alles nicht unbefriedigend, Herr Steltner? Was den konkreten Fall angeht, werde er auch zu dieser Frage nichts sagen, sagt Steltner. Aber ganz grundsätzlich: Es gebe eben eine „historische“ und eine „forensische“ Wahrheit. Diese seien nicht immer deckungsgleich.


https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article216795139/Wie-der-Fall-Rebecca-Reusch-zu-einer-bizarren-Reality-Show-wurde.html

Ich finde es auch überhaupt nicht verwirrend: Die forensischen Beweise stimmen nicht mit der "historischen Wahrheit" (der Geschichte, die erzählt wurde, Timeline usw) überein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:47
Zitat von Moonxxshine12Moonxxshine12 schrieb:Ich denke, dass die Ermittler und sonst niemand Zugriff auf Rebeccas Snapchat hat und somit auf die Memory’s, wo sie eben alles nachvollziehen könnten. Wenn ich JETZT ein Bild von mir mache und es meiner Freundin schicke, dann steht da zb wenn sie es 5 Minuten später aufmacht: 5 Minutes ago. Somit weiß die Freundin, ach das ist von jetzt.
Und da sie nicht davon ausgeht das einige Stunden später ihre Freundin vermisst werden wird, merkt sie sich nicht die genaue Uhrzeit. Sie kann nur sagen mit
100% Sicherheit: Rebecca hat mir morgens gegen (spakulativ) 7 Uhr ein aktuelles Foto von sich geschickt.

Da die EB kein Zugriff auf ihr Snapchat hat; können sie nicht den Zeitstempel sehen oder wieder auf das Bild
Zugreifen, oder aber sie haben Zugriff aber Rebecca hat es einfach nicht in ihren Memory’s gespeichert. Viele junge Mädchen haben die Funktion, dass sich alles automatisch speichert an, viele aber auch nicht weil sie Angst davor haben das jemand ihr Snapchat haken könnte und
Somit
Private Fotos veröffentlichen kann. Wie die Einstellungen waren wissen wir nicht, sollte die EB Zugriff auf Snapchat aber nicht auf das Foto haben, dann wird sie es einfach nicht gespeichert haben.
Oder aber es handelt sich einfach um eine andere Version von Snapchat oder eine ganz andere App die parallel mit Snapchat zusammenarbeitet ... oder oder oder

Es gibt dazu einfach keine weitere Aussage. Weshalb ich gar nicht nachvollziehen kann warum man diese Aussage so zerlegt. Es gab ein selfie am Morgen von ihr jedem steht doch frei dies zu glauben oder aber nicht . Bisher gibt es niemanden außer der Leute hier im Forum die das anzweifeln ... nicht mal die Eltern die sonst eher sehr kritisch mit den Aussagen sind .

Ich find das kann man dann jetzt auch mal so stehen lassen und ab da weiter überlegen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:47
Sehr interessant, dass die ominöse Nachricht am Morgen nun offiziell bestätigt wurde, sowie dass der TV angegeben hat, zum Drogenkauf in Polen gewesen zu sein. Dies wirft nochmal ein besseres Licht auf den Fall, und warum die EB ihn für verdächtig halten (von wegen: "Er war zuletzt mit ihr im Haus, sonst haben die nix").

Zu der Nachricht ist zu sagen, dass es hier natürlich drauf ankommt, ob diese verifizierbar von Rebecca abgesetzt wurde. Wenn dem so ist, bedeutet das, dass R am Morgen (genaue Uhrzeit unklar, auf jeden Fall nach 7) noch quicklebendig im Haus war, und sich - ganz normal - bei ihrer Freundin gemeldet hat. Was dafür spricht, dass es R war, ist, dass diese Nachrichten am Morgen über (höchstwahrscheinlich) Snapchat "Tradition" waren. Somit scheint die Nachricht authentisch, 100% beweisen kann man dies jedoch nur, wenn man dir Metadaten des Fotos hätte (ob diese den Ermittlern vorliegen, wissen wir nicht).
Die Freundin antwortet R, diese Nachricht wird nicht mehr zugestellt bzw. nicht mehr gelesen/ geöffnet. Dies scheint untypisch, insbesondere wenn zwischen Rs Nachricht und der Nachricht der Freundin nicht viele Minuten lagen.
Man sieht daran, dass viele Szenarien dadurch unwahrscheinlicher werden. Ich finde dieses Wort zwar unpassend, kann mir aber leider vorstellen, dass es einen sehr plötzlichen Showdown gab - vor 8.42 Uhr. Handy wurde danach ausgeschaltet/ zerstört, da vorher keine Zeit dafür war bzw. alles sehr schnell passierte.

Wenn der TV nicht vom zweiten Kesy vor der polnischen Grenze erfasst wurde, aber den Ermittlern sagt dass er in Polen war, ist dies schon mal als Lüge zu werten. Er erzählt von Drogengeschäften, die es niemals gab, schon gar nicht in Polen. Ich denke man muss schon sehr weit rumspinnen, um einen Grund für solch eine Lüge zu finden, der nichts mit Rs Verschwinden zu tun hat.
Der TV hat das Glück, dass die Familie viele Puzzleteile und Indizien ausblendet, und den ultimativen Beweis sehen will. Bei einer kritischeren Familie wäre er schön längst unten durch.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:51
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Ich finde dieses Wort zwar unpassend, kann mir aber leider vorstellen, dass es einen sehr plötzlichen Showdown gab - vor 8.42 Uhr. Handy wurde danach ausgeschaltet/ zerstört, da vorher keine Zeit dafür war bzw. alles sehr schnell passierte.
Aber dann kann es doch nicht sein, dass die Whatsapp von Frau Reusch um 8.42h zugestellt wurde, wenn da das Handy schon aus oder kaputt war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:52
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Sehr interessant, dass die ominöse Nachricht am Morgen nun offiziell bestätigt wurde, sowie dass der TV angegeben hat, zum Drogenkauf in Polen gewesen zu sein. Dies wirft nochmal ein besseres Licht auf den Fall, und warum die EB ihn für verdächtig halten (von wegen: "Er war zuletzt mit ihr im Haus, sonst haben die nix").
Und die werden auch noch mehr haben ! Eigentlich ist alles klar wie Klossbrühe. Vielleicht gibt es sogar noch Mitwisser, wenn die reden würden wäre Ende im Gelände!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:53
https://twitter.com/gstaberlin?lang=en (Archiv-Version vom 10.02.2020)

Hier ist er ....@andromeda187


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:54
@Juretta
Mit danach meine ich nach der 8.42 Nachricht ;)
Die Ermittler wissen wahrscheinlich noch genauer wann, da die Mutter nicht dir einzige gewesen sein wird, die Rebecca an dem Morgen Whatsappt hat.


Anzeige

melden