Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:16
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Hast Du eine Ahnung was Teenies manchmal tun.
Ich habe eine 16 jährige Tochter und je nach Laune und dem Grad wie sehr sie genervt ist, stellt sie die Lesebestätigung an oder aus. :)
Ok. Ich gebe mich geschlagen an dieser Stelle. Habe grade meine 15-jährige Tochter befragt...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:16
@FadingScreams

Hat sie es aus, bleibt es grau. Stellt sie es an, wird ab dem Zeitpunkt wieder jede Nachricht die ich ihr ab da sende, als gelesen markiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:16
Achso, und ein grauer Haken erscheint auch dann wenn das Handy aus ist oder der Empfänger kein Internet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:18
@Kalinalina

Genau so. Geblockt bedeutet einen grauen Hacken, keinen Zeitstempel und kein Profilbild. Zwei graue Hacken heisst zugestellt, aber nicht blockiert.

"Erst wenn ein zweiter Haken auftaucht, heißt das: Die Nachricht kam tatsächlich beim Empfänger an. Ist das nicht der Fall, gibt es entweder ein technisches Problem bei WhatsApp oder der Empfänger will gar keine Nachrichten von Ihnen."


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:20
Zitat von soomasooma schrieb:"Und ein Entführen auf dem Weg zur Schule kann auch weitgehend ausgeschlossen werden. Zumal, insofern unerklärlich bliebe, warum Rebecca die rote Fleecedecke mit zur Schule genommen haben sollte."
Und jetzt - ganz neu - 18. Februar 2020 - findet StA Martin Glage, deutlichere Töne als noch im letzten Jahr:

"Wir meinen weiterhin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat." Merke - kein Konjunktiv mehr ....
Und:
"Ein freiwilliges Verlassen als auch eine Entführung durch Dritte können wir ausschließen." (Wortlaut.)

https://www.bild.de/video/clip/news-inland/seit-1-jahr-verschwunden-jetzt-spricht-der-staatsanwalt-im-fall-rebecca-68858684-68862756.bild.html


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:22
@MamaZepam
Interessant finde ich an deinem gepusteten Chat, das die Uhrzeit der Nachrichten auf beiden Geräten unterschiedlich angezeigt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:24
@Lady.Sherlock

ich finde die Aussage auch mehr als deutlich. Wobei es schon damals keinen Konjuntkiv gab. Es wurde nur noch hinzugefügt:

"... davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen."

Bemrekenswert finde ich, dass ein Entführen durch Dritte auch ausgeschlossen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:25
@Lady.Sherlock
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Und jetzt - ganz neu - 18. Februar 2020 - findet StA Martin Glage, deutlichere Töne als noch im letzten Jahr:
Äh... nein. Das Twitter-Video der StA, das das von mir zitiert wird, ist vom 17. Februar 2020 und da spricht er selbsthöchstpersönlich. Du bringst da glaub ich etwas durcheinander: Er spricht beides in der Stellungnahme an. Du müsstest halt nur lesen, was ich verlinkt habe oder es Dir selbst anhören.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:26
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:ich finde die Aussage auch mehr als deutlich. Wobei es schon damals keinen Konjuntkiv gab. Es wurde nur noch hinzugefügt:

"... davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen."

Bemrekenswert finde ich, dass ein Entführen durch Dritte auch ausgeschlossen wird.
Ja, das ist noch wesentlich deutlicher als im letzten Jahr. Und dafür gibt es sicher Gründe. Ich war ehrlich gesagt überrascht über diese Deutlichkeit!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:30
Zitat von soomasooma schrieb:Hab manchmal hier das Gefühl, viele kennen gar keine Jugendlichen persönlich - und waren auch selbst nie welche. ;)
Naja zu meiner Jugend kamen Handys gerade auf den Markt und wir haben noch mit knallenden Türen unserem Unmut Luft gemacht.
Heute ist es die Lesebestätigung und das Kind wählt damit selbst, wer zum Kreis der Elite gehört und wen man mit Antworten beehrt. :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:32
Hab es jetzt auch noch mal getestet ob nur ein Haken da steht wenn das Handy aus
Screenshot 20200221 203018Original anzeigen (0,2 MB)
ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:34
@Lady.Sherlock
Hast du dir die posts von @sooma überhaupt durchgelesen oder willst du nur Recht haben?

In dem von @sooma verlinkten post von @andromeda187, Seite 5203 ist das komplette Zitat von StA Glage schriftlich aufgeführt, sowie auch ein link zum Video angegeben. Das habe ich mir gerade angehört. Da sagt Herr Glage, dass eine Entführung auf dem Weg zur Schule weitgehend ausgeschlossen werden kann.
Einfach mal in Ruhe von Anfang bis Ende anhören...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:34
3. Keine verdächtigen Spuren im Haus: Gab es Hinweise auf einen Kampf im Haus? Irgendwelche Körperflüssigkeiten, die gefunden wurden? Offenbar nicht. Staatsanwalt Glage sagte im Bild-Interview, dass das Spurenbild im Haus von Rebeccas Schwager „relativ unauffällig“ gewesen sei. „Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können.“ Das habe dann auch dazu geführt, dass ein „dringender Tatverdacht“ gegen den Schwager nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. Er gilt aber immer noch als beschuldigt, als tatverdächtig.
Ja, auch das dann sehr eindeutig .... sehr klar formuliert.
So haben wir das im letzten Jahr tatsächlich noch nicht vernommen...

-> KEINE konkreten Hinweise auf eine Gewalttat , auf eine Straftat dort im Haus.


https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-details-polizei-mordkommission-becci-staatsanwalt-erkenntnisse-zr-13536183.htm


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:36
Zitat von JurettaJuretta schrieb:In dem von @sooma verlinkten post von @andromeda187, Seite 5203 ist das komplette Zitat von StA Glage schriftlich aufgeführt, sowie auch ein link zum Video angegeben. Das habe ich mir gerade angehört. Da sagt Herr Glage, dass eine Entführung auf dem Weg zur Schule weitgehend ausgeschlossen werden kann.
In diesem Beitrag sprich StA auch selbst.

Ich habe den Wortlaut mit geschrieben. Guckst (und hörst) du:

https://www.bild.de/video/clip/news-inland/seit-1-jahr-verschwunden-jetzt-spricht-der-staatsanwalt-im-fall-rebecca-68858684-68862756.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:37
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Genau so. Geblockt bedeutet einen grauen Hacken, keinen Zeitstempel und kein Profilbild. Zwei graue Hacken heisst zugestellt, aber nicht blockiert.
Nicht ganz.
Wenn der Empfänger keine mobile Daten und oder Wlan Empfang hat, ist beim Absender auch nur ein grauer Haken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:37
Ich zitiere es einfach nochmal für die, die es über die Links nicht schaffen oder sie ignorieren:
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb am 17.02.2020:Komplettes Zitat der GenStA Berlin, 17.02.2020 offizieller Twitter Account der Generalstaatsanwaltschaft

Wir gehen weiterhin davon aus, dass Rebecca das Haus des Schwagers nicht lebend verlassen hat. Sämtliche Alternativgeschehen, die ja auch in den Medien teilweise genannt wurden, können wir nach den Ermittlungen ausschließen.
Dass es zum Einen ein freiwilliges Verlassen der häuslichen Umgebung. Dafür gibt es überhaupt keine Hinweise und hat es auch zuvor keine Hinweise gegeben.
Dann eine Entführung von Dritter Seite, auch das kann ausgeschlossen werden. Zum Einen, in das Haus ist niemand eingebrochen. Einbruchsspuren gab es insofern nicht. Und ein Entführen auf dem Weg zur Schule kann auch weitgehend ausgeschlossen werden. Zumal, insofern unerklärlich bliebe, warum Rebecca die rote Fleecedecke mit zur Schule genommen haben sollte.
Insofern halten wir von all den Verschwörungstheorien, die teilweise auch hier in der Öffentlichkeit verbreitet wurden, wenig. Bei den Ermittlungen hilf es uns auch wenig weiter wenn Wahrsager und Seher uns irgendwelche Tipps geben was sie schon irgendwann mal erlebt haben sollten oder wo sie Rebecca schon lebend oder tot gesehen haben.
Über sinnvolle und die Ermittlung unterstützende Hinweise sind wir natürlich immer dankbar
https://twitter.com/GStABerlin/status/1229415418626035712?s=08

Jeder kann sich davon überzeugen, dass er das so gesagt hat, ab etwa 0:36 Minute der Teil mit dem "weitgehend".

- Entführung aus dem Haus: schließen die EB aus
- Entführung auf dem Schulweg: schließen die EB weitgehend aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:38
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:KEINE konkreten Hinweise auf eine Gewalttat , auf eine Straftat dort im Haus.
Von einer "Straftat" oder "Gewalttat" sagt er im Interview mit der Bild kein Wort.


https://m.bild.de/video/clip/news-inland/seit-1-jahr-verschwunden-jetzt-spricht-der-staatsanwalt-im-fall-rebecca-68858684-68862756.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1582283092623


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:39
@Juretta

In dem von @Lady.Sherlock verlinkten Beitrag sagt der Staatsanwalt dies bei Minute 1:20 ganz deutlich. Für alle bitte nochmal anhören. Von Schulweg spricht er dort zum Beispiel gar nicht.

Bemerkenswert finde ich allerdings auch die Aussagen zum Bild. Offenbar findet die Staatsanwaltschaft diese gar nicht schlecht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:42
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:In dem von @Lady.Sherlock verlinkten Beitrag sagt der Staatsanwalt dies bei Minute 1:20 ganz deutlich. Für alle bitte nochmal anhören. Von Schulweg spricht er dort zum Beispiel gar nicht.
Aber in dem Twitter-Video spricht er durchaus von Schulweg. Hast du es dir angehört?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:42
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:In dem von @Lady.Sherlock verlinkten Beitrag sagt der Staatsanwalt dies bei Minute 1:20 ganz deutlich. Für alle bitte nochmal anhören. Von Schulweg spricht er dort zum Beispiel gar nicht.
Danke! So ist es!


Anzeige

melden