Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 21:46
Zitat von obskurobskur schrieb:Ja davon gehe ich auch aus und auch davon, dass die Spur der Hunde eine ältere war
Wie soll das gehen. Eindeutig ist RR zur Schwester am ggf Samstag gefahren, aber auf der anderen Strassenseite ist die Haltestelle, die aus Richtung Gropi kommt. Das ist die frischeste Spur, die es außer der Spur, die ggf am Montag gegangen wurde.....

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 21:47
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Woher weiß man denn das die Spur älter war,die Hunde können ja nicht reden, also woher weiß man ob alt oder neu?Das verstehe ich gerade nicht,wieso kann man da so sicher sein?
Weil es sehr wahrscheinlich zu sein scheint. Frag aber gerne die Hundeführer bzw. die EB.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 21:50
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Mit Sicherheit kann man eigentlich nicht sagen, ob Rebecca von der Ankunfthaltestelle aus zu ihrer Schwester in den Maurerweg ist. Sie war doch am Samstag in den Gropius Passagen... ist sie von dort erst noch nach Hause, wurde sie evtl. von den Eltern zum Mädelswochenende gefahren oder von J. oder F. mit dem Auto abgeholt? Ich würde schon vermuten, dass sie den Bus nahm, jedoch belegt ist es, glaube ich, nicht.
Ja, das stimmt, aber eine Spur wurde durch die Hunde aufgenommen. Hm, kann eine alte Spur von mindestens einem Monate so genau verfolgt werden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 21:52
Ich halte das ja auch nach wie vor für eine Option.
Rebecca könnte noch vor besagter Haltestelle in ein Fahrzeug gestiegen und mit Person XY auf und davon gefahren sein. Und da haben wir schon das Problem: Sie könnte überall hingefahren sein und sich überall befinden. Tot oder lebendig. Lebendig aber sicherlich nicht freiwillig.
Ich gehe mal davon aus, dass es überhaupt keine Hinweise gibt. Weder digitale Anhaltspunkte für ein mögliches Treffen, welches vorher ja irgendwie kommuniziert werden musste - noch Hinweise, Zeugenaussagen, auf ein mögliches Fahrzeug (Fahrzeugbeschreibung) in das Rebecca eingestiegen sein könnte. Absolute Fehlanzeige in dieser Richtung vermute ich mal. Also bitte welchen Anhaltspunkten sollen die EB folgen, wenn es für so ein Szenario nicht mal Anhaltspunkte gibt?

Alles was wir haben sind Zeugenaussagen von einer direkt an der Bushaltestelle stehenden Rebecca. Aber die erschnüffelte Spur soll sich ja bereits vor der Haltestelle verlieren/enden. Also wird sie wohl nicht an der Haltestelle gestanden haben. Oder die Spur ist halt schon älter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 21:56
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Wie soll das gehen. Eindeutig ist RR zur Schwester am ggf Samstag gefahren, aber auf der anderen Strassenseite ist die Haltestelle, die aus Richtung Gropi kommt. Das ist die frischeste Spur, die es außer der Spur, die ggf am Montag gegangen wurde
Sorry, klar, sie kann auch gefahren worden sein...@obskur


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 21:56
Zitat von obskurobskur schrieb:Gerade hieß es aber noch, sie muss am Ende der Spur in ein Auto gestiegen sein und das passt eben nicht mit der Sichtung zusammen.
Von mir kam das nicht, ich antworte hierauf, wo Du mich zitierst:

Beitrag von obskur (Seite 5.111)
Zitat von soomasooma schrieb:Für mich ist nicht ausgeschlossen, dass sich Rebeccas Spur im belebteren Bereich der Haltestellen für die Hunde verliert und dass ihr "Verschwindepunkt" nicht genau dort liegen muss, wo die Hunde die Spur nicht weiter verfolgen konnten (...)
Da gehe ich doch deutlich nicht von einem Einsteigen in ein Auto, an dem die Hunde die Spur verlieren, aus? (Was aber durchaus auch eine Theorie sein kann - mit oder ohne direkte/indirekte Beteiligung des Schwagers.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 22:00
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Wie soll das gehen. Eindeutig ist RR zur Schwester am ggf Samstag gefahren, aber auf der anderen Strassenseite ist die Haltestelle, die aus Richtung Gropi kommt. Das ist die frischeste Spur, die es außer der Spur, die ggf am Montag gegangen wurde.....
Ja aber auch die ist älter, gesucht wurde ja nach der letzten Spur vom Montag Morgen in Richtung Haltestelle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 22:06
Zitat von obskurobskur schrieb:Ja aber auch die ist älter, gesucht wurde ja nach der letzten Spur vom Montag Morgen in Richtung Haltestelle.
Ja, und das wundert mich. Es wurde nicht offiziell mitgeteilt, um welche Spur es sich von den Hunden handelte, die gefunden wurde.Soweit ich weiss...hm. Die Spur ist die gleiche, da hin und Rückweg gleich ist. Nur die Haltestellen sind an gegenüberliegenden Strassenseiten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 22:19
@Jojo64
Wir wissen ja nicht, ob sie den gegenüberliegenden Gehsteig benutzt hat, um von der Haltestelle zu ihrer Schwester zu gehen. Auch das wäre möglich.
Die Hunde werden da evtl. auch eine gewisse Unsicherheit angezeigt haben. Das Alter der Spuren wird da eine Rolle spielen .
Offenbar war es keine so klare Spur, und vielleicht passen da andere Dinge ( Videoaufzeichnungen an Haltestellen o in den Bussen) nicht so, sonst hätten die EB nicht so fest an ihrer Version, daß R das Haus nicht selbständig verlassen hat, festgehalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 22:24
Zitat von RoadtripRoadtrip schrieb:Vielleicht hast Du es falsch verstanden, aber es ging in meinem Post um eine mögliche Verbringung. Ich wüsste nicht, was daran lustig, abwegig oder außerhalb bekannter Fakten ist.
Uns ist doch bekannt, dass der TV in dem Suchbereich Familie hat.
Und das sich in dem Bereich viele Seen befinden und der TV scheinbar desöfteren angeln war, kennt er dort sicher viele ruhige Ecken, an dem man eine Leiche oder lebende R. Verstecken könnte.
Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass dort sicherlich auch viele ungenutzte Wohnwägen stehen. Irgendwo hatte ich mal was gelesen, dass die Familie gerne campt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 22:39
Ich gehe auch mal stark davon aus wenn die Ermittler sagen, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat wird es auch so gewesen sein. Und wenn es der TV war ist er sich ja sehr sicher dass die Leiche nicht gefunden wird.
Ich weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht, aber er sagte doch etwas wie ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 23:08
Und im übrigen, um mal wieder zu verdeutlichen, was wer weiß oder eben nicht, sprich öffentliche Fakten. Wann war denn nun R. bei ihrer Schwester am Wochenende? Ab freitags, samstags oder erst Sonntag auf Montag?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 23:35
@Speedy123
Wenn die EB davon ausgehen, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat, dann wird damit das We gemeint sein ...mehr wissen wir nicht .
Vielleicht gehen die EB vom Montagmorgen aus,.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 23:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich würde übrigens eher auf den Vater tippen. Wenn sehe ich bei ihm die besten Chancen die Wahrheit, wenn es eine gibt, von seinem Schwiegersohn zu erfahren. Irgendwann vielleicht einmal.
Wer dürfte Florian näher stehen, sein Schwiegervater oder seine Mutter?
Ich glaube nicht, dass er sich durch die Familie seiner Frau beeinflussen lässt.
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Und schon geht das wieder von vorne los, diese müßige Endlosdiskussion, was wie zu werten ist seitens Aussagen der EB. Also für mich ist es zumindest unmissverständlich, darf aber jeder für sich sehen, wie er/sie mag.
Auch ich habe resigniert, soll doch jeder denken und glauben was er will.
Zitat von sundrasundra schrieb:Kam bei meinem Sohn in der Oberstufe recht häufig sogar vor, dass die Lehrer spontan den Stufensprecher per WA kontaktierten, der dann wiederum die Nachricht an alle weitergab. Manchmal noch am Abend davor.
Nachdem ich von allen Seiten Kritik erfuhr, nehme ich meine Annahme zurück. Lehrer arbeiten auch am Sonntag Stundenplanveränderung ab und informieren noch am Sonntag Abend ihre Schüler. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 23:56
Was die Sichtungen angeht, die Hunde Richtung Bushaltestelle und den ominösen Maxi:
Ich hatte in meinem privaten Umfeld 2 Tötungsdelikte wo sich Menschen empört zeigten, dass ihre Sichtungen u vor allem Hinweise von den Beamten nach ihrer Aussage nicht ernst genommen wurden,und entsprechend verfolgt wurden; die wurden halt aufgenommen .
Hinterher haben wir erfahren, dass die EB bereits zu dem Zeitpunkt stichhaltige Indizien für ein vôllig anderes Szenario hatten, was sich dann als richtig herausstellte .
Ich hab den Verdacht, dass es hier einfach ähnlich ist .Die EB sind da nah dran .
Und was F angeht, soll er sich mal an die Ratschläge seiner Mutter halten - und der RA


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 00:17
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wenn die EB davon ausgehen, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat, dann wird damit das We gemeint sein ...mehr wissen wir nicht .
Vielleicht gehen die EB vom Montagmorgen aus,.
Zumindest gehen die EB davon aus, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 00:27
Und das am Wochenende, denke eher, war nicht von Freitag bis Montag, sonst wäre mehr bekannt. Denke eher von Sonntag auf Montag, meine Einschätzung, aber Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 05:22
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Und das am Wochenende, denke eher, war nicht von Freitag bis Montag, sonst wäre mehr bekannt. Denke eher von Sonntag auf Montag, meine Einschätzung, aber Spekulation.
Würde sich mit dem decken, was vornehmlich die Eltern berichteten: dass Rebecca Samstag in den Gropiuspassagen war und Rahmen für Poster/Bilder gekauft hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 05:54
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Wenn die Polizei davon ausgeht, dass die Hunde zur Abfahrtsbushaltestelle die Spur verfolgt haben,und sogar die Videoüberwachung auswertet, dann verstehe ich es nicht. Dann muss RR am Montag die Route gelaufen sein . Anders ist es für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin verwirrt...Ansonsten können die Hunde ja nur die Ankunftshaltestelle verfolgt haben, um die Ermittlungen in die Richtung zu bekommen, mit einem anderen Ablauf des Montag Morgens, wie er jetzt ermittelt wurde..hm
Rebecca muß gerade nicht da lang sein. Ergebnis des Mantrailers ist nur ein Indiz, Auswertung Video ein Versuch, Fakten zu ermitteln. Was die Videoauswertung aber genau ergab, ist meiner Erinnerung nach nicht offiziell bekannt gemacht geworden.

Warum Ergebnisse vom Mantrailern m.E. viel kritischer gesehen werden müssen und zu oft zu unkritisch überbewertet werden, dazu will ich schon länger was in dem Hunde-Thread schreiben - basiert auf langjährigen eigenen Erfahrungen in einer Rettungshundestaffel. Aber dazu sollte ich wacher sein.


Anzeige

melden