Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:31
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Das bedeutet aber eben nicht immer sonst hätte sie Jessica oder FR direkt angerufen um sie zu wecken.
Das hat die Mutter getan. Also J angerufen.

7:15 Uhr ruft sie R an. Handy augenscheinlich aus, weil nicht erreichbar.
Dann ruft sie entweder gleich F an, der sie dann wegdrückt oder später.
It jeden Fall spricht sie mit J denn die sagt das R erst zur nächsten Stunde hat.
Und entweder ruft sie dann das erste Mal F an oder F ruft 8:30 zurück.

Und wenn das Handy von R irgendwann mal ne Nachricht verschickt hat an die Freundin, dann könnte das, jeh nach Programm und Einstellung auch kurz nach 7 Uhr sein, es könnte aber auch kurz vor 8:30 Uhr sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:38
Zitat von logical77logical77 schrieb:Das liest sich für mich so, als wäre die Sache vorerst gelaufen. Da ist ermittlungstechnisch wahrscheinlich nichts mehr zu erwarten. Die Ermittler werden sich auch - bei aller normalen Professionalität - in den letzten 12 Monaten besonders angestrengt haben: Die wollen ja nicht, daß ihnen ein "cleverer Koch" auf der Nase rumtanzt und sie am Nasenring durch die Manege zieht. Wenn die Familie in ihrer Haltung gegenüber dem TV nicht umschwenkt, ist eine Aufklärung des Falles nicht mehr zu erwarten - so meine persönliche Einschätzung.
Dem schließe ich mich vollumfänglich an.



- Geständnis (weniger zu erwarten)

- Leichenfund in besagter Kesy-Gegend. Hier kann man nur auf den berühmten Zufallsfund hoffen und selbst bei Fund bleibt erst mal abzuwarten.

Können diesen Fall eigentlich nur noch voranbringen.



Auch bezweifle ich, dass die weniger gewichtigen Hinweise, denen man noch nachgegangen ist und/oder immer noch tut, abarbeitet, noch relevantes zu Tage fördern werden, sodass der Fall an anderer Front vorankommen könnte.

Das Ermittlungsverfahren gegen den TV dürfte zwar aufrechterhalten bleiben, zeigt die forensische Wahrheit doch nach wie vor zureichend in eine Richtung, doch war es das auch.
Mehr als abwarten oder im privaten Rahmen dem berühmten Zufallsfund auf die Sprünge zu helfen, können wir eh alle nicht tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:41
Diese ganze Analyse der Timeline hier im Forum spielt doch überhaupt keine Rolle mehr. Die Ermittler werden sich ja wohl in den letzten 12 Monaten eine dezidierte Timeline erarbeitet haben. Ergebnis: Der TV ist der momentan einzige TV.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:42
@inala

Die Zeitangaben sind eigentlich recht gut nachvollziehbar:
5: 45 Schwager kommt von einer Feier nach Hause
7:00 Die Schwester verlässt das Haus
7: 15 Mutter Reusch versucht Rebecca zu erreichen
7: 15 /16 Mutter ruft J an und erfährt das R später Schule hat
7:40 loggt sich das Handy von R im häuslichen Wlan ein
Um diese Zeit dürfte dann auch das Snap Bild an die Freundin gesendet worden sein.
8: 30 ruft Frau Reusch F an , der drückt sie weg und ruft später zurück
8:42 kommt noch die WA der Mutter an, wird aber nicht mehr gelesen.

Ergo kann eigentlich nur in der Zeit von 7:40 bis 8: 30 das " Unglück " passiert sein.

Wenn man bedenkt das F bereits um 10:47 vom Kesysystem erfasst wurde und eine ungefähre Fahrtzeit von 40 min angenommen werden kann, hat er genügend Zeit gehabt die Sachen und das Mädel zu verstauen.
Auffällig war auch das gerade an diesem Morgen die Müllabfuhr unterwegs war, und vllt die Sachen ( bis auf die Decke) auf diese Weise entsorgt wurden.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:44
Selbst wenn es erst kurz vor 8:30 (da hat der Beschuldigte BR zurück gerufen, nachdem er sie kurz vorher weggedrückt hatte) zu der Tat gekommen wäre, ist es immer noch ein ziemlich langer Zeitraum bis zur vermuteten Abfahrt mit dem Twingo irgendwann gegen kurz nach zehn Uhr (Anhaltspunkt: KESY um 10:47).

Ich frage mich, was so lange gedauert hat. Denn in der Tat war R dann ja mutmaßlich schon ca. 2 Stunden nicht mehr am Leben und die Wahrscheinlichkeit, mehr Spuren zu hinterlassen, wurde immer größer. Wieso riskiert man das?

Den Tatort würde ich aufgrund des Badezimmer-Selfies und der Tatsache, dass die Wechselwäsche noch dort lag, tatsächlich im Bad vermuten. Auch weil es da leichter sein dürfte, Spuren wegzuputzen.

Ein Rätsel bleibt mir der Transport durchs Haus ins Auto, ohne Spuren zu hinterlassen. Ich hätte gedacht, dass es immer Schleifspuren oder Ähnliches geben müsste. Erst Recht, wenn nur die lila Decke zur Verfügung stand. Aber ich kenne mich nicht aus, also wer weiß.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:45
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:7:40 loggt sich das Handy von R im häuslichen Wlan ein
Um diese Zeit dürfte dann auch das Snap Bild an die Freundin gesendet worden sein.
Is auf diese Passage hast du recht. Den die ist von keiner Quelle richtig belegt.
Ich weiß, das die Morgenpost mal ne Uhrzeit veröffentlicht hat, aber das war aufgrund der Angaben der Freundin die die irgendwo her hatten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:48
@andromeda187
Ja war von mir jetzt nur der logische Vorgang.
Wlan an, Bild versendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:48
Zitat von logical77logical77 schrieb:Diese ganze Analyse der Timeline hier im Forum spielt doch überhaupt keine Rolle mehr. Die Ermittler werden sich ja wohl in den letzten 12 Monaten eine dezidierte Timeline erarbeitet haben.
@logical77
Das die Ermittler mit gewissheit eine aussagekräftige Timeline zu dem Tag des Verschwindens von Rebecca haben hat aber wenig mit der Diskussion hier zu tun. Für uns hier spielt das ja keine Rolle, bzw ist die Diskussion hier im Forum für die Ermittlungen nicht relevant.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:48
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Ein Rätsel bleibt mir der Transport durchs Haus ins Auto, ohne Spuren zu hinterlassen. Ich hätte gedacht, dass es immer Schleifspuren oder Ähnliches geben müsste. Erst Recht, wenn nur die lila Decke zur Verfügung stand. Aber ich kenne mich nicht aus, also wer weiß.
Vielleicht hat er sie auch einfach getragen auf den Armen, das hinterlässt doch keine Spuren. Mit jeder Menge Adrenalin im Blut machbar.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:50
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Ich frage mich, was so lange gedauert hat. Denn in der Tat war R dann ja mutmaßlich schon ca. 2 Stunden nicht mehr am Leben und die Wahrscheinlichkeit, mehr Spuren zu hinterlassen, wurde immer größer. Wieso riskiert man das?
Nur mal rein theoretisch.... Wer sagt denn, dass er sie bei der ersten Fahrt dabei hatte?
Wenn er die Aufbewahrung, und auch nur für 2 Stunden, so hinbekommen hat, dass bis heute keine eindeutigen Spuren gefunden wurden, na dann hätte er das ja auch für 30 Stunden machen können.
Da reicht ein Keller und Mülltüten.
Er hätte ja auch am ersten Tag alle Hinweise entsorgen können, R gut verstauen und am nächsten Tag abends (wo es im Februar dunkel ist) sie weg bringen.

Wäre das so abwegig?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:52
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Zitat der GenStA Berlin, 17.02.2020

"Und ein Entführen auf dem Weg zur Schule kann auch weitgehend ausgeschlossen werden. Zumal, insofern unerklärlich bliebe, warum Rebecca die rote Fleecedecke mit zur Schule genommen haben sollte."
Zitat von soomasooma schrieb:Seit einem Jahr geht es um eine lila/rosa Decke, mit Bild, ganz offiziell, nun ist sie rot? Oder ist die Decke so unwichtig, dass man sich da ruhig mal vertun kann?
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Die Decke wäre natürlich wichtig würde R leben. Geht man davon aus, dass R nicht lebt, ist sie dann noch wichtig? Muss man nicht trotzdem weiter suchen? War es ein Fehler? Oder ist es eigentlich nur das Statement der GenStA, um den Medien mal wieder einen Riegel vorzuschieben und die Begründungen dienten da eher nur als Beiwerk?
Hm... aus "Himbeerrot" und "Lila/Pink" scheint einfach "Rot" geworden zu sein (Hervorhebungen von mir):
Die Gründe für den Totschlagsverdacht: Ihr Schwager hielt sich am Morgen ihres Verschwindens alleine mit ihr im Haus auf und verstrickte sich im Nachhinein in Widersprüche. Außerdem wurde direkt nach ihrem Verschwinden und am Abend des nächsten Tages der rote Kleinwagen auf der Autobahn zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) von einem Brandenburger Kennzeichenerfassungssystem erfasst.
https://www.rtl.de/cms/wo-ist-rebecca-reusch-das-sind-die-drei-theorien-zu-ihrem-verschwinden-4489452.html
Mit Rebecca verschwanden nämlich auch eine lilafarbene Decke und die Polaroid-Kamera der Jugendlichen. Brigitte Reusch ist sich sicher, dass Rebecca etwas damit vorgehabt haben muss. "Sie würde die Kamera normalerweise nicht mit zur Schule nehmen, weil sie dann Angst hat, dass ihr so was gestohlen wird", erklärt sie.

Sie glaube dass Rebecca geplant hatte, Fanfotos für die südkoreanische Boyband BTS zu machen, die sie so sehr mochte. Lila sei die Farbe der K-Pop-Gruppe und auch die Decke, die Rebecca mitgenommen haben könnte sei lila. Die Mutter sieht da einen deutlichen Zusammenhang. Außerdem habe ihrer Tochter ein Sweatshirt der Band mitgehabt.
twabsbe2r8tbq FLSJEYREBFA25GQCSC36JSVWN4
Quelle Zitat und Bild: https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-verschwinden-der-schuelerin-jaehrt-sich-diese-theorie-hat-ihre-mutter-4487103.html

Rot und "Himbeerrot":
t4hpjffcmxnmb VW-Up-1-0-Renault-Twingo-1
t3kcmuumbcqt5 Renault-Twingo-1-2-LEV-16V
Quelle Bilder: https://www.auto-motor-und-sport.de/test/renault-twingo-und-vw-up-kleine-vollwertkost/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:53
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wäre das so abwegig?
Abwegig vielleicht nicht direkt, aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen. Wie abgebrüht muss man sein - außerdem hätte er doch riskiert, dass man das Haus absucht, sobald ihr Fehlen bemerkt wurde. Also, nicht unmöglich, aber ich glaube das nicht.
Zitat von obskurobskur schrieb:Vielleicht hat er sie auch einfach getragen auf den Armen, das hinterlässt doch keine Spuren. Mit jeder Menge Adrenalin im Blut machbar.
Du magst Recht haben. Ich unterschätze ihn da wohl kräftemäßig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:57
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Das hat die Mutter getan. Also J angerufen.

7:15 Uhr ruft sie R an. Handy augenscheinlich aus, weil nicht erreichbar.
Dann ruft sie entweder gleich F an, der sie dann wegdrückt oder später.
It jeden Fall spricht sie mit J denn die sagt das R erst zur nächsten Stunde hat.
Und entweder ruft sie dann das erste Mal F an oder F ruft 8:30 zurück.
Und der TV gibt dann in einer ersten Vernehmung an, dass er R. um 7.15 Uhr schlafend auf der Couch gesehen haben will.
Später revidiert er das. Warum?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:59
Zitat von inalainala schrieb:Später revidiert er das. Warum?
...vermutlich, weil er denkt dass er besser da steht, wenn sie schon um 7:15 nicht mehr im Haus war, er wäre dann nur eine Viertelstunde mit ihr alleine gewesen. Von dem Bad-Selfie konnte er ja nichts wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:00
Zitat von inalainala schrieb:Und der TV gibt dann in einer ersten Vernehmung an, dass er R. um 7.15 Uhr schlafend auf der Couch gesehen haben will.
Später revidiert er das. Warum?
Wenn ich ihn in Schutz nehmen würde, könnte man auf "falsche Erinnerungen" spekulieren.
Dann kommt noch der Alkohol dazu, Müdigkeit und zack - im Delirium vertan
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Du magst Recht haben. Ich unterschätze ihn da wohl kräftemäßig


Jeder Koch den ich kennen gelernt habe, hat dir komplett gefrorene Fleischstücken von über 50 Kilo getragen, pro Arm, und das ohne Probleme.
Wenn er nicht grade nur Salat schnippelt, müsste der mit seiner Statur recht kräftig sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:01
Zitat von inalainala schrieb:Und der TV gibt dann in einer ersten Vernehmung an, dass er R. um 7.15 Uhr schlafend auf der Couch gesehen haben will.
Später revidiert er das. Warum?
Naja, klar war sie nicht erreichbar, da hat sie ja auch noch geschlafen, so kann F sich das vllt. ausgedacht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:06
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Nur mal rein theoretisch.... Wer sagt denn, dass er sie bei der ersten Fahrt dabei hatte?
Wenn er die Aufbewahrung, und auch nur für 2 Stunden, so hinbekommen hat, dass bis heute keine eindeutigen Spuren gefunden wurden, na dann hätte er das ja auch für 30 Stunden machen können.
Da reicht ein Keller und Mülltüten.
Er hätte ja auch am ersten Tag alle Hinweise entsorgen können, R gut verstauen und am nächsten Tag abends (wo es im Februar dunkel ist) sie weg bringen.

Wäre das so abwegig?
Gegen diese Version spricht, daß dann die Leichenspürhunde im Haus angeschlagen hätten.
Das scheint nicht der Fall zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:07
Zitat von obskurobskur schrieb:Vielleicht hat er sie auch einfach getragen auf den Armen, das hinterlässt doch keine Spuren. Mit jeder Menge Adrenalin im Blut machbar.
Bei diesem knappen zeitlichen Ablauf und dem ganzen Drum und Dran (Auto haben oder nicht, getrunken haben oder nicht, gesehen haben oder nicht usw usf), kann man sehr stark den Eindruck gewinnen, die ganze Sache war geplant und es war ein kaltblütiger Mord.

Über das Motiv muss man in der Tat nachdenken aber die Tatsache, dass es einerseits keine verwertbaren Spuren im Haus gibt, aber andererseits die Ermittler fest davon ausgehen, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat, lässt einen starken Verdacht in mir aufkommen, dass er das Mädchen mit einem stumpfen Gegenstand geschlagen/erschlagen hat und sie dann noch lebend/bereits tot im Auto fortgebracht hat - an einen zuvor ausgespähten sehr gut versteckten Ort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:07
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:...vermutlich, weil er denkt dass er besser da steht, wenn sie schon um 7:15 nicht mehr im Haus war, er wäre dann nur eine Viertelstunde mit ihr alleine gewesen. Von dem Bad-Selfie konnte er ja nichts wissen.
Er sagte doch aber, dass sie schlafend auf der Couch lag....
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wenn ich ihn in Schutz nehmen würde, könnte man auf "falsche Erinnerungen" spekulieren.
Dann kommt noch der Alkohol dazu, Müdigkeit und zack - im Delirium vertan
Zitat von sundrasundra schrieb:Naja, klar war sie nicht erreichbar, da hat sie ja auch noch geschlafen, so kann F sich das vllt. ausgedacht haben.
Okay, also er sagt erst "Sie lag auf der Couch und hat um 7.15 Uhr geschlafen" - aber warum hat er sie da angeblich gesehen? Er gab doch auch an geschlafen zu haben...

Und später sagt er, dass sie bei den nächsten Anrufen von B. Reusch das Haus bereits verlassen hatte....

Ich hänge da von Anfang an irgendwo fest, aber ich kann es nicht greifen. Aber ja, hier kann man so viel nicht wirklich greifen...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:07
]
Zitat von sailingsailing schrieb:Gegen diese Version spricht, daß dann die Leichenspürhunde im Haus angeschlagen hätten.
Das scheint nicht der Fall zu sein.
Schlagen die erst nach XY Stunden an und nicht nach 2?

Ich meine die hat das Haus nicht lebend verlassen, ist die Annahme. Also muss sie XY Minuten /Stunden lang tot im Haus gewesen sein


Anzeige

2x zitiertmelden