Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 22:35
Mir ist beim Lesen hier gerade noch der Gedanke gekommen, dass ich von der Logik her alleine schon darum ausschliessen würde, dass RR selbstständig das Haus verlassen hat, weil sie mit Sicherheit zumindest die Antwort der Freundin angesehen hätte ( nach der eigenen Nachricht aus dem Bad). Wenn es ein Ritual ist, dann macht man das immer so, bevor man los geht. Damit fallen Entführung und Abhauen für mich logisch raus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 22:41
Zitat von Viridiane10Viridiane10 schrieb:Wenn es ein Ritual ist, dann macht man das immer so, bevor man los geht. Damit fallen Entführung und Abhauen für mich logisch raus.
Wir wissen nicht wann R wach war und im Bad.
Sollte sie wirklich früher aufgestanden sein, hat sie ihre Nachricht ja möglicherweise schon kurz nach 7 Uhr abgeschickt. Und die Freundin könnte erst nach 9 Uhr geantwortet haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 22:48
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wir wissen ja nicht wie sie am Ablegeort liegt. Offen, eingegraben. Im Wasser.

Es muss aber ein Platz sein den er besser kennt als viele andere. Ein ihm vertrauter Platz.
Kommt er gebürtig von dort?
Ich kann mir vorstellen, dass sie in einem bestimmten Radius zum Haus seiner Familie liegt, der muss sich da gut auskennen, der Vollmond hat ihm nicht alleine geholfen, es wird seine gute Ortskenntnis gewesen sein.
Es ist irgendwo, wo niemand würde vorbeilaufen.

Ich würde mir auch einen Platz suchen der einsam ist und wo ich etwas gut versteckt weiss.
Eigentlich sind es immer Plätze wo man sicher weiss, dass sie sicher sind.
Das funktioniert aber nur wenn ich da schon öfters gewesen bin .

Ich denke er hat sie nicht ungeplant abgelegt. Er hat sie - wenn - gut versteckt.
Es ist sicherlich ein Platz, der ihm bekannt und vertraut ist. Nur so kann er sicher sein, dass ein Auffinden nicht so leicht möglich ist.
Bestimmt wurden Bekannte und Freunde aus seiner Kindheit befragt.
Da sich die Eltern bzw. Großeltern höchstwahrscheinlich auch auf das Recht, die Aussage zu verweigern berufen, wird man diesbezüglich wohl nichts erfahren können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 22:48
Wurde bestimmt schon einige male gesagt, aber die simple Erklärung das Sie einfach ihr Handy hat liegen lassen bzw vergessen hat in dem Haus und dann es kurz nach dem Verlassen des Hauses gemerkt hat nochmal schnell zurück ins Haus und wieder geholt hat ,und dann unmittelbar danach was passiert ist besteht die nicht ??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 22:49
andromeda187 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich glaube, dass es nicht bekannt war über welches Medium die geschrieben haben. Vlt findest du dazu ne bessere Quelle als die Aussage von nem YouTuber?! :)
Naja, er hatte und hat zumindest persönlichen Kontakt zu Familie Reusch und somit die Informationen direkt aus der Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 22:54
@Glitter
Wäre das selbe Ergebnis : digitale spuren außerhalb des WLAN im Mobilfunknetz... Das schließen die EB /StA aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 22:55
Zitat von GlitterGlitter schrieb:urde bestimmt schon einige male gesagt, aber die simple Erklärung das Sie einfach ihr Handy hat liegen lassen bzw vergessen hat in dem Haus und dann es kurz nach dem Verlassen des Hauses gemerkt hat nochmal schnell zurück ins Haus und wieder geholt hat ,und dann unmittelbar danach was passiert ist besteht die nicht ??
Das würde voraussetzen, dass sie einen Schlüssel hatte oder F. ihr die Tür geöffnet hätte.

Ich denke, wenn nicht ein Wunder geschieht bzw. alle mal mit den EB im Sinne R.‘s zusammenarbeiten würden, wird ihr Schicksal wohl nie geklärt werden.
Es sollten doch alle das gleiche Ziel verfolgen, nämlich R. finden, ob tot oder lebendig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 22:56
andromeda187 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe nur ein einziges Mal gelesen, dass man die Max Spur verfolgt hat und man konnte es abhaken.

Aber ich weiß nicht mehr wo.

Ansonsten liest man eigentlich nichts darüber. Also nicht direkt ein Ergebnis.
Der Maxi ist raus aus der Liste der Verdächtigen:
Zitat von emzemz schrieb:https://www.stern.de/panorama/stern-crime/rebeccas-schwester-nimmt-internetbekanntschaft-in-schutz-8623840.html

Doch die Schwester von Rebecca glaubt nicht, dass der Bekannte aus dem Internet etwas mit dem Verschwinden der 15-Jährigen zu tun haben könnte. "Becci hat mir Fotos von ihm gezeigt, aber er wohnt gar nicht in Berlin. Das war ganz harmlos. Er ist unter 18, niemals wäre er an einem Montagmorgen allein hierher gekommen", erzählte Vivien Reusch der "Bild am Sonntag".

Und dass ermittelt wurde, mögen diese Zeilen verdeutlichen, wenngleich kein Verdacht hergestellt werden konnte.

https://www.abendblatt.de/vermischtes/article226757665/Rebecca-halbes-Jahr-vermisst-Mutter-sucht-auf-eigene-Faust.html

Oder auch zu einer Person namens „Max oder Maxi“, zu der Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden habe Kontakt gehabt, die sie aus dem Internet gekannt habe. Auch hier: Kein wirklicher Ermittlungserfolg für die Beamten.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 22:57
Ich beziehe mich nochmal auf das Interview mit Herrn Reusch aus N-Tv:

Er erzählt, die Polizei habe ihn nach den Kontaktdaten des Zahnarztes befragt.
Wieso könnte das den EB wichtig gewesen sein?
Kann man mit Sicherheit sagen, dass Rebecca zum Zeitpunkt des Verschwindens noch ihre Zahnspange trug?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 22:59
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Das würde voraussetzen, dass sie einen Schlüssel hatte oder F. ihr die Tür geöffnet hätte.
Naja ist doch bei vielen Familien so das irgwo ein Zweitschlüssel deponiert ist , oder aber Sie haben eine Türklinke und keinen Knauf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:01
@MamaZepam
Da gehts sicherlich nicht um die Zahnspange ansich... Die wollen die Daten haben, Röntgenbilder etc., damit sie eine evtl. gefundene Leiche identifizieren können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:03
@MamaZepam
@Bonnie007
Denke ich auch... Mittlerweile wird dieses leider neben der DNA-Probe das einzige Mittel zur Identifizierung sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:06
@emz
Sag mal emz warum machst du eigentlich nicht das Wiki bzw den Link- und Zitatebereich weiter

(danke für die Berichte zu max)

Du hast doch permanent immer alles am Start.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:10
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Kann man mit Sicherheit sagen, dass Rebecca zum Zeitpunkt des Verschwindens noch ihre Zahnspange trug?
Ja. Es waren feste Brackets und nicht eine Zahnspange zum herausnehmen. Ist auch auf den Fotos zu sehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:11
Zitat von emzemz schrieb:Der Maxi ist raus aus der Liste der Verdächtigen:
emz schrieb:
Naja nur weil einer sich als minderjährig ausgibt und sagt er wohnt nicht in Berlin , wie es die Schwester im Artikel erwähnt, heisst das ja nicht das des stimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:15
Zitat von emzemz schrieb:Der Maxi ist raus aus der Liste der Verdächtigen:
emz schrieb:
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/rebeccas-schwester-nimmt-internetbekanntschaft-in-schutz-8623840.html

Doch die Schwester von Rebecca glaubt nicht, dass der Bekannte aus dem Internet etwas mit dem Verschwinden der 15-Jährigen zu tun haben könnte. "Becci hat mir Fotos von ihm gezeigt, aber er wohnt gar nicht in Berlin. Das war ganz harmlos. Er ist unter 18, niemals wäre er an einem Montagmorgen allein hierher gekommen", erzählte Vivien Reusch der "Bild am Sonntag".

Und dass ermittelt wurde, mögen diese Zeilen verdeutlichen, wenngleich kein Verdacht hergestellt werden konnte.

https://www.abendblatt.de/vermischtes/article226757665/Rebecca-halbes-Jahr-vermisst-Mutter-sucht-auf-eigene-Faust.html

Oder auch zu einer Person namens „Max oder Maxi“, zu der Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden habe Kontakt gehabt, die sie aus dem Internet gekannt habe. Auch hier: Kein wirklicher Ermittlungserfolg für die Beamten.
Wie kann V so sicher sein, dass die Angaben die Max gemacht hat stimmen? Immerhin soll es Männer geben die sich auf die Art an Kinder und Jugendliche ranmachen, ihr Vertrauen gewinnen und dann passiert das was man in den Medien unter "vermisst" oder "missbraucht" lesen kann.

Selbst erwachsene Frauen sind auf diese falschen Accounts hereingefallen. Wie leicht kann man dann eine Jugendliche täuschen!

Meines Wissens ist das Phantom Max bis heute nicht gefunden worden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:24
Zitat von MairaMaira schrieb:Meines Wissens ist das Phantom Max bis heute nicht gefunden worden.
Die Ermittler haben das sicher geprüft. Ob mit diesem Max gesprochen wurde, gaben die EB nicht bekannt.

So wR das mit dem Internetflirt

In dem Video spricht Vivian darüber.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:31
Fall Rebecca

Quelle: Bild Zeitung

7362D2A5-AFC6-48B7-8DC8-9261D35CC300

Scheinbar ist der Name den Ermittlern bekannt, so dass dies scheinbar ausgeschlossen werden konnte.


Anzeige

melden