Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 09:52
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Ich finde insgesamt das man sehr wenig weiss von der großen Schwester ihren Aussagen , immerhin ist es ja auch ihr Haus in dem etwas passiert sein soll , was jetzt bitte nicht als Verdächtigung gewertet werden soll
Das hat doch mit verdächtigen nichts zu tun, nur die Personen , die in diesem Haus leben , können mitgeteilt haben " es fehle eine Decke " , egal wem sie es mitteilten.
Es war doch niemand sonst an diesem Morgen dort.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 09:56
@Nabelschnur

Ne da hast du mich falsch verstanden , natürlich ist das keine Verdächtigung wenn du schreibst des können nur J. und F. mit der Decke mitgeteilt haben.

Ich hab das jetzt eher auf mich bezogen mit der Äusserung das ich finde das kaum eine Aussage (zumindest was wir wissen) von seitens der Schwester bekannt ist und sie ja nunmal auch in dem Haus lebt .
Von seitens der Eltern kam soviel ,auch von der mittleren Vievien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 10:01
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Ich hab das jetzt eher auf mich bezogen mit der Äusserung das ich finde das kaum eine Aussage (zumindest was wir wissen) von seitens der Schwester bekannt ist und sie ja nunmal auch in dem Haus lebt .
Von seitens der Eltern kam soviel ,auch von der mittleren Vievien.
Ich habe das auch richtig verstanden.
Was auch immer da passiert ist, können nur Personen wissen die dort leben.

Eltern Reusch wollen genauso wie wir hier wissen was da passiert ist und stellen Fragen.
Antworten erhalten diese von den Personen aus dem Haus .
Ob diese den Tatsachen entsprechen sei mal dahingestellt .
Wie reagieren die Eltern?
Sie sind geschockt weil das Kind weg ist , glauben den Familienmitgliedern im Haus, dann kommen die Reporter, sie erzählen das Gehörte. So nimmt es seinen Lauf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 10:06
@uta44
danke für die Aufklärung bzgl. Snapchat! Sehr interessant...
Damit dürfte den Ermittlern wenigstens die Echtheit des Fotos klar sein und wohl auch, wann es gemacht und versandt wurde.
Und dann macht auch Sinn, den Schwager als TV zu führen. Es wird noch andere stichhaltige Gründe geben.
Denn ganz ohne diese hätten sie das wohl nicht öffentlich gemacht.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 10:09
Aber wie geht das denn weiter ??? Wenn der TV so verdächtig ist bei den EB und den StA ja wird dann mal Anklage erhoben oder nicht ? Auch wenn es auf einen Indizienprozess hinausläuft?? Oder bleibt er dann halt verdächtig aber ws passiert gar nix ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 10:17
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Aber wie geht das denn weiter ?
noch laufen Ermittlungen; betonte Sta Glage ja in den Interviews. Nach Abschluss dieser wird die StA nochmals prüfen, ob die Beweise/Indizien ausreichen, um eine geschlossene Indizienkette zu bilden. Sind sie davon überzeugt, werden sie Anklage erheben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 10:18
@uta44
Danke für die interessanten Erläuterungen zu Snapchat!

@Nabelschnur
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:
obskur schrieb:
Die Decke wurde gleich zu Anfang auf den Suchflyer mit abgebildet, da war die Moko noch längst nicht am Start.
Wann wurden die genau erstellt?
Am 22. oder 23.02.2019.

Im Themenwiki:
Freitag, 22. Februar
- 11:00 Vivien, die 23-jährige Schwester von Rebecca, Freunde und Bekannte treffen sich an den Gropius-Passagen, um Such-Flyer aufzuhängen, Personen zu fragen und die Gegend abzusuchen
- 3. MoKo Berlin übernimmt die Ermittlungen, da ein Verbrechen nicht auszuschließen ist
In der Presse z. B.:
Am 21. Februar gibt die Polizei eine offizielle Vermisstenanzeige zu Rebecca Reusch heraus, zwei Tage später übernimmt die Mordkommission den Fall.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-details-polizei-mordkommission-mutter-becci-theorie-staatsanwalt-erkenntnisse-zr-13536183.html


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 10:19
Zitat von GlitterGlitter schrieb:obskur schrieb:
Aber Mutter Reusch sagt ja auch, von der Polenfahrt wegen Drogen, war nie die Rede, in den Akten steht es jetzt anders.

Wie meinst du dass jetzt genau???

Das die Fahrt jetzt doch keine Drogenfahrt gewesen sein soll? Zumindest in den Augen der Schwiegereltern zu Beginn?
Also ich verstehe das jetzt so , daß es vorher von der Familie dementiert wurde und jetzt aber von StA-seite amtlich ist daß es sich bei der Schutzbehauptung doch um eine Aussage handelt wo von einer Drogenfahrt die Rede ist.
Angesichts der vielen Widersprüche fällt es mir schon lange äußerst schwer den Aussagen jeglicher Art Glauben zu schenken wenn sie nicht von amtlicher Seite kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 10:27
@Wordsmith
Ja die lieben Drogenfahrten:-(( da wäre es halt intressant zu wissen wie es den im Vorfeld war , war er öfters zu "komischen" Zeiten mit dem Auto unterwegs, oder war das jetzt eine "neue Mode" bei dem TV mit den angeblichen Drogenfahrten , das weiss halt auch nur die Ehefrau , wie und wann ihr Mann mal alleine unterwegs war mit dem Auto in der Vergangenheit vor RR Verschwinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 10:27
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Aber wie geht das denn weiter ??? Wenn der TV so verdächtig ist bei den EB und den StA ja wird dann mal Anklage erhoben oder nicht ? Auch wenn es auf einen Indizienprozess hinausläuft?? Oder bleibt er dann halt verdächtig aber ws passiert gar nix ?
Leider habe ich keine Quelle mehr dafür, aber es hieß damals, man wolle keinen Indizienprozeß führen, da im Falle eines Freispruchs kein neuer Prozeß möglich sei, selbst wenn man dann sichere Beweise (z.B. den Leichnam) vorliegen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 10:28
Zitat von uta44uta44 schrieb:dass man jederzeit die Möglichkeit hat, sich anzumelden und seine Daten bekommt.
Man erhält eine Mail mit einer Datendatei, da sind unter anderem alle gesendeten Snaps enthalten.
Das gesendete Foto vom besagten Morgen ist somit nicht "weg", nur weil es auf der App nicht mehr zu sehen ist bzw. beim Empänger nach 2-maligem ansehen nicht mehr geöffnet werden kann.

https://support.snapchat.com/de-de/a/download-my-data

Hier kann man einsehen, auf welche Daten man Zugriff hat, wenn man es anfordert:
https://www.snap.com/de-DE/privacy/privacy-policy
Großartig - Vielen Dank dafür..
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Aber wie geht das denn weiter ??? Wenn der TV so verdächtig ist bei den EB und den StA ja wird dann mal Anklage erhoben oder nicht ? Auch wenn es auf einen Indizienprozess hinausläuft?? Oder bleibt er dann halt verdächtig aber ws passiert gar nix ?
zusammen mit der erneuten Bekräftigung durch die StA, Rebecca habe das Haus der Schwester wahrscheinlich nicht lebend verlassen - der Schwager gilt weiterhin als verdächtigt, gehe ich davon aus dass demnächst nochmals alles daran gesetzt wird Rebecca zu finden.. eine Anklage auch ohne Leiche erscheint mir doch jetzt, dank der Info durch @uta44 immer wahrscheinlicher..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 10:28
Zitat von soomasooma schrieb:Im Themenwiki:
Freitag, 22. Februar
- 11:00 Vivien, die 23-jährige Schwester von Rebecca, Freunde und Bekannte treffen sich an den Gropius-Passagen, um Such-Flyer aufzuhängen, Personen zu fragen und die Gegend abzusuchen
- 3. MoKo Berlin übernimmt die Ermittlungen, da ein Verbrechen nicht auszuschließen ist
In der Presse z. B.:
Wenn die am 22. gegen 11 Uhr verteilt wurden, hat man sie vor dem 22. erstellt.

Bei der Vermisstenanzeige muss schon etwas auffällig gewesen sein, denn warum sollte bereits 2 Tage später die Moko übernehmen.
Ja, ich weiß wie es erklärt wurde, aber auch wenn die behaupten es sei so üblich, ist es doch bei weitem in den allermeisten Fällen eben nicht üblich!
Irgendwas muss von Anfang an im Fall Rebecca anders gewesen sein !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 10:34
Meine Frage: Bild 515 hier im Wiki...der erste Suchflyer von einer Schulfreundin verwirrt mich. Da heißt es: meine Freundin wird seit heute früh vermisst. Sie ist nicht zur Schule gekommen weder heute noch Nachhause. Wenn sie jemand gesehen hat bitte schreibt mir. Zuletzt war sie in Rudow Flurweg Berlin....????


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 10:35
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Meine Frage: Bild 515 hier im Wiki...der erste Suchflyer von einer Schulfreundin verwirrt mich. Da heißt es: meine Freundin wird seit heute früh vermisst. Sie ist nicht zur Schule gekommen weder heute noch Nachhause. Wenn sie jemand gesehen hat bitte schreibt mir. Zuletzt war sie in Rudow Flurweg Berlin....????
das war ein Fehler der Schulfreundin


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 10:35
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Meine Frage: Bild 515 hier im Wiki...der erste Suchflyer von einer Schulfreundin verwirrt mich. Da heißt es: meine Freundin wird seit heute früh vermisst. Sie ist nicht zur Schule gekommen weder heute noch Nachhause. Wenn sie jemand gesehen hat bitte schreibt mir. Zuletzt war sie in Rudow Flurweg Berlin....????
Dann muss er bereits am Tattag erstellt worden sein ! Kannst du das bitte einmal verlinken ?
Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 10:36
@Jojo64


Da wussten die Mitschüler noch nicht das er das Wochenende bei der Schwester verbracht hat , sie gingen noch davon aus Rebecca war an dem Montag morgen zuhause bei den Eltern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 10:37
Zitat von sagsag schrieb:Begraben haben kann er sie mMn. übrigens auch nicht, dazu hatte er weder eine Schaufel (wenn er sie von Zuhause mitnahm, müsste sie entweder verschwunden sein oder nach Spuren von der PZ untersucht worden sein) noch die Möglichkeit sie unterwegs gekauft zu haben, sonst wäre das womöglich längst rausgekommen. Also bleibt dann doch nur der große unbekannte See, Kanal oder Fluss übrig. Sie irgendwo in einem Keller, Schuppen, Kammer eingesperrt zu haben, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, denn dann müsste die Familie oder zumindest seine Frau von einem solchen Ort ja auch wissen.
Da im Twingo keine Leichenspuren gefunden wurden, gibt es doch nur die Möglichkeiten, dass entweder ein anderes Fahrzeug benutzt wurde oder dass eine etwaige Leiche (falls R wirklich tot ist) das Haus (zumindest bis Ende März 2019) gar nicht verlassen hat. Das würde bedeuten, dass es im Keller verborgene Räume gibt, die die EB nicht gefunden haben. Nachdem F die Untersuchungshaft verlassen hatte, hätte er genügend Zeit gehabt, die Leiche außer Haus zu bringen.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 10:39
@Wordsmith
Mir kommt es auch so vor als ob die Familie alle Ansätze der EB zu relativieren versucht... Ob Alibi am Morgen 18.02.19 oder Fahrten bis hin zu Faser der Decke/ Haare im Auto (rumblödeln im Auto - Februar Winter?)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 10:39
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wenn die am 22. gegen 11 Uhr verteilt wurden, hat man sie vor dem 22. erstellt.
Ich hatte auch in Erinnerung, dass die Flyer sehr früh erstellt wurden. Habe dazu folgendes gefunden:

https://www.google.ch/amp/s/www.rnd.de/panorama/fall-rebecca-reusch-was-ist-passiert-chronologie-der-ereignisse-2NWKCLJMOZA7VDTUJPA4L5BUKM.html%3foutputType=amp

Dienstag, 19. Februar 2019: Kurz nach dem Verschwinden macht sich die Familie der 15-Jährigen mit Flugblättern und der Hilfe Freiwilliger auf die Suche nach Rebecca. Auch mit Posts in den sozialen Netzwerken erhoffen sich die Angehörigen Hinweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 10:41
@ChrisHal

Ja aber so gemein sich das jetzt anhört ,so ernst darf man das Verhalten der Familie nicht nehmen sondern auch Wenn's schwer fällt das Verhalten der Familie versuchen zu verstehen , das ist reiner Selbstschutz nach dem Motto : was nicht sein darf ist auch nicht !


Anzeige

melden