Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 10:57
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Der Drogengeschichte messe ich keine Bedeutung zu, weil man sie mit ein paar simplen Fragen überprüfen kann. Es gehört ja auch ein Hintergrundwissen dazu, wie z.B. Szenebezeichnungen von Drogen, auch auf polnisch, Preise, wo ist der Einkaufsort, wer sind die Abnehmer.
Ich z.B. frage mich die ganze Zeit wer oder was verbietet/verhindert den Weg der Aufarbeitung.
Sicher ist jeder Mensch in seiner Verarbeitung mit solch einem Trauma anders gestaffelt.
Aber eines haben alle doch gemeinsam.
Es möchte aufgeklärt werden , es möchte die Wahrheit verstanden werden damit eine Verarbeitung , eine Aufarbeitung , ein "Verständniss" wie was warum geschehen ist , stattfinden kann.

Ich würde mit meinem Schwiegersohn dorthin wo er war und kaufte , zeig mir den Ort , die Drogen , wo sind sie hin , wieviel war es , was war es , woher kam das Geld , wieviel Geld , wo ist das Geld jetzt , wo sind die Drogen jetzt,wer hat sie genommen , abgekauft , bestellt , wie lange geht das schon mit dem Kaufen , wer weiß noch davon , ich möchte mit denen reden und versichere diskret zu sein .
Ich möchte nur eine Analyse für mich , gänzlich verstehen daß diese angebliche Schutzbehauptung der Wahrheit entspricht und die Wahrheit in allen Punkten ist sehr wichtig für die Aufklärung des Schicksals meiner Tochter.
Es ist das wichtigste überhaupt für mich und es wird es immer bleiben in diesem Leben.
Also muss ich auch aktiv sein und bleiben , ich habe die Verantwortung für das Kind auch wenn es augenblicklich verschwunden ist.
Es gibt noch andere Punkte welche der vollständigen Aufklärung bedürfen.
All denen gilt es sich zu widmen und zwar mit gazer Kraft und mit allen verfügbaren Mitteln.
Selbst wenn das hieße mit den EB aktiv zusammenzuarbeiten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 11:02
Ich habe in den letzten Monaten immer wieder an Rebecca gedacht und hoffe sehr, dass der Fall irgendwann aufgeklärt wird.

Wenn die Familie wirklich mehr weiss, als sie in den Medien preisgibt und der Schwiegersohn vielleicht doch etwas zu tun hatte mit dem Verschwinden - ich weiss, es gilt die Unschuldsvermutung!!! - dann hoffe ich, dass die Belastung irgendwann zu gross wird und doch jemand redet bei der Polizei.

Nur schon aus Respekt dem Mädchen gegenüber, sie hat es verdient, dass ihr Verschwinden geklärt wird, egal wie es ablief und wer beteiligt war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 11:05
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 17:22
andromeda187 schrieb:
Wenn du ihm 11 Tage gibst, ist es vlt sogar sehr sehr verständlich wieso nichts gefunden wurde.
Dass die Polizei im grosszügig sagenhafte 11 Tage zwischen Verschwinden und Aufnahme der Spurenlage am letzten bekannten Aufenthaltsort gewährt, hat er ja nicht wissen können. Klar, hätte er rückblickend noch tagelang putzen und schrubben können. Aber das wäre zumindest bei meiner Frau nicht unentdeckt geblieben und müsste ihn doch nachträglich im Familienkreis sehr verdächtig gemacht haben. Ist ja nicht so, dass er da alleine gewohnt hat und nach belieben schalten und walten und irgendwelche Hinweise verschwinden lassen und zwischenlagern konnte. Zeit- und Entdeckungsdruck hätte er auch so gehabt. Und es gibt und gab auch Tatorte, bei denen die Täter alleine wohnend über Wochen nicht in der Lage waren, das Spurenbild komplett zu verschleiern. Das muss deswegen ausgerechnet ihm nicht zwangsläufig gelungen sein.
Es gibt genug Arten zu Tode zu kommen, bei denen keine großartigen Spuren entstehen... vor allem alle, die ohne Blutvergiessen auskommen wie erwürgen/strangulieren. Selbst ein Schlag auf den Kopf kann ohne großes Blutvergiessen abgehen. Somit sind auch keine Spuren durch Schrubben und Wienern der Umgebung zu beseitigen. Dass DNA, Haare und Fingerabdrücke von Rebecca im Haus zu finden sind, wäre außerdem total logisch. Sowas wäre nur auffällig, wenn es sich um das Haus eines völlig Wildfremden handelt. Allenfalls Schleifspuren KÖNNTE man evt finden, aber auch nur, wenn sie nicht rausgetragen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 11:17
Zitat von soomasooma schrieb:Weil hier oft überlegt wurde, wo welche Sachen in welchen Taschen von Rebecca waren oder reinpassten wollte ich eine ähnliche Tasche finden, um mal Maße zu vergleichen. Und bin direkt auf mehrere Händler bei Amazon gestoßen, die diese Tasche anbieten - mit dem Bild der Tasche, das anscheinend auch die EB verwenden haben, siehe https://www.allmystery.de/bilder/km136934-590

Demnach ist der Shopper
Größe: 45cm (L) * 30cm (H) * 11cm (W)
mit einer kleinen Stecktasche innen ausgestattet und nur durch einen einzelnen Druckknopf halbwegs verschließbar.
https://www.amazon.de/Henkeltaschen-Kolylong%C2%AE-Umh%C3%A4ngetasche-Henkeltasche-Ledertasche/dp/B0757JXDZC/ref=mp_s_a_...

Passt also locker auch ein Ordner und Schulzeug rein.
Selbst zu meiner Schulzeit, die gut 15 Jahre zurückliegt, war es üblich, dass wir in dem Alter solche shopper für schulzeug nutzten und Rucksäcke für Zb den sportunterricht. Rebecca soll ja laut Plan Schwimmen gehabt haben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 11:19
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Geht es anderen hier genauso wie mir?
Ja mir geht es genauso. Das Interview und die Passage, die du hervorhebst, sind mir auch aufgefallen.
Ich denke schon, dass da von Anfang an auch über F hinaus ermittelt wurde und auch immer noch wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 11:20
Ich dachte der Schwimmunterricht war nur ne Ente ? Ist es irgendwie von Bedeutung, was in die Tasche reingepasst hätte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 11:34
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ist es irgendwie von Bedeutung, was in die Tasche reingepasst hätte?
vielleicht hätte Rebecca alle ihre Sachen, nebst Laptop problemlos mitnehmen können?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 11:38
@FadingScreams

Wird offiziell ein Laptop vermisst? Angeblich wollte Rebecca ihre Sachen doch später erst abholen. Offenbar hat sie also nicht alles mitgenommen, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 11:39
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Rebecca soll ja laut Plan Schwimmen gehabt haben
Nein, es wurde hier längst aufgeklärt, dass Rebecca keinen Schwimmunterricht hatte, nicht an dem Montag und auch sonst nicht.

Ausgefallen ist Englisch, siehe Podcast:
https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/fuer-immer-verschwunden/fuer-immer-verschwunden-rebecca-reusch.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 11:43
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Vielleicht hat er auch gesagt, dass er die Böller welche er noch von Sylvester übrig hatte zurückbringen wollte - und da es so viele waren, musste er zwei Mal fahren
Ich kenn mich ja wirklich nicht aus, aber bitte was soll man mit 2 Autoladungen voll Polenböllern? Da kann man ja glatt von nem Bombenbau ausgehen
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, es wurde hier längst aufgeklärt, dass Rebecca keinen Schwimmunterricht hatte, nicht an dem Montag und auch sonst nicht. Ausgefallen ist Englisch, siehe Podcast:
https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/fuer-immer-verschwunden/fuer-immer-verschwunden-rebecca-reusch.html
Welcher Unterricht ausgefallen ist, spielt doch keine Rolle?
Ich schrieb "soll" schwimmen gehabt haben. Dann kann auch einfach der Rucksack für ihre Wechselwäsche gedient haben.
Mir jedenfalls ist das mit den Schulsachen im Shopper plausibel und ich erkenne an ihren Taschen keinerlei Ungewöhnliches


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 11:50
@Karlssohn
Ich denke es wird einfach nur gerne verwechselt, dass man eine Tat vor Gericht zu 100% beweisen muss, um eine Verurteilung zu erzielen. Was auch vollkommen richtig ist, da sonst Grenzen verschwimmen würden und man nicht mehr bestimmen könnte ab wann jemand offiziell schuldig ist.

Jedoch gelingt es nicht immer, Täter zu überführen, weil es eben nicht genug eindeutige Beweise gibt (so wie aktuell in diesem Fall). Dies bedeutet noch lange nicht, dass der Tatverdächtige unschuldig ist. Wer ernsthaft glaubt, F hätte nichts mit dem Verschwinden von R zu tun, ist für mich, sorry, sehr naiv oder hat sich nicht gut genug mit dem Fall beschäftigt. Die Familie R ausgenommen, sie klammern sich an ihre Hoffnung, was auch okay ist. Dass Aussenstehende aber immer noch von Fotoshootings mit der Polaroid Kamera sprechen (die übrigens sehr kleine, qualitativ schlechte Bilder macht) oder über ein zur Schule gehen mit dieser Fusseldecke von der Couch, darüber kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln. Und die Ermittler wohl auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 11:55
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Ich schrieb "soll" schwimmen gehabt haben. Dann kann auch einfach der Rucksack für ihre Wechselwäsche gedient haben.
"Soll" sie aber eben nicht. Also keine zusätzlichen Schwimmklamotten, die hätten transportiert werden müssen, wie Du behauptest:
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Selbst zu meiner Schulzeit, die gut 15 Jahre zurückliegt, war es üblich, dass wir in dem Alter solche shopper für schulzeug nutzten und Rucksäcke für Zb den sportunterricht. Rebecca soll ja laut Plan Schwimmen gehabt haben
Also spielt das ja schon eine Rolle, welcher Unterricht ausfiel, damit solche Missverständnisse nicht aufkommen.

Die Wechselwäsche und der Laptop sollen nach Aussage der Schwester J. ja im Haus verblieben sein und Rebecca wollte die Sachen nach der Schule abholen. Dass sie dann nicht kam, soll Veranlassung für J. gewesen sein, sich bei der Mutter nach Rebecca zu erkundigen.

Und von Ungewöhnlichem an ihren Taschen war gar nicht die Rede, wo liest Du das heraus?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 11:56
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wird offiziell ein Laptop vermisst? Angeblich wollte Rebecca ihre Sachen doch später erst abholen. Offenbar hat sie also nicht alles mitgenommen, warum auch immer.
ich denke nicht.. gebe aber zu, dass ich mich nicht durch den ganzen Thread gelesen habe..

soviel ich weiß ist sie mit all ihren Sachen erstmal zur Schule - dann zur Schwester. Deshalb frage ich mich, warum dennoch abgemacht gewesen sein soll, dass sie nicht all ihre Sachen auf ähnlichen Weg wieder mit zurück nehmen wollte..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 12:04
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich denke nicht.. gebe aber zu, dass ich mich nicht durch den ganzen Thread gelesen habe..
Es wäre ja schon was, wenn man wenigstens mal ins Wiki schaut:
- 15:20 Eigentlicher Schulschluss für Rebecca
- 15:50 ca., Anruf Jessica bei der Mutter, ob Rebecca zu Hause wäre, da sie nach der Schule ihre Schlafsachen und ihren Laptop im Haus der Schwester abholen wollte
Ruhig auch mal öfter, auch in die Links, ich muss mich auch korrigieren:
Zitat von soomasooma schrieb:Die Wechselwäsche Schlafsachen und der Laptop



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 12:10
@sooma

Danke für den Hinweis, war mir auch so ähnlich in Erinnerung.

Die Schlafsachen waren demnach noch im Haus. Die Wechselwäsche angeblich auch. Wieso hat Rebecca dann die Unterwäsche vom Vortag wieder angezogen? Das ist für mich nicht nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 12:22
Es könnte doch sein, dass Rebecca ihre alte Wäsche noch gar nicht ausgezogen hatte und kurz davor war, zu duschen.

Bei einer möglichen Tat könnte der TV z.B. auch nur die alte Wäsche als Rebeccas Wäsche entsorgt haben und einfach nicht erkannt haben, dass die noch dort liegende Wäsche ebenfalls Rebecca gehört.

Wir kennen ja das Bad nicht, vielleicht gibt es einen offenen Wäschschrank o.ä.

Im Normalfall dürfte der TV Rebeccas Unterwäsche ja gar nicht kennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 12:26

Eine Garnitur "Wechselwäsche" = ungetragene Unterwäsche ist kein sicherer Beweis, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat. 
Vielleicht hat sie die Wäsche vom Vorabend wieder angezogen oder angehabt - es soll Menschen geben, die abends duschen und frische Wäsche anziehen, damit sie morgens länger schlafen können und sich entsprechend morgens nur frisch machen und stylen, die Unterwäsche folglich immer abends wechseln. 


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 12:26
Zitat von soomasooma schrieb:Glage. Nicht Galgen wie Hinrichtung. ;)

Tragen wir doch mochmal zusamen, was die EB haben: einen "digitalen Tod", die Fahrten, die widersprüchlichen Angaben des TV dazu. Vielleicht noch das "bemerkenswerte" Verhalten der Familie. Alles an dem Morgen kann so oder so gewesen sein. Da gibt es doch unzählige Szenarien, was geschehen sein könnte, auch schon am Tag zuvor. Nachweise für sowas fehlen allerdings ebenfalls. Da ist also alles offen.
Scheinbar keine sonderlich starke Position, wenn man schon krampfhaft nach Schreibfehlern suchen muss. Netterweise hast du ja mit "mochmal" auch gleich einen mitgeliefert. ;)

Deine Aufzählungen ändern nichts an der Tatsache, dass der Schwager tatverdächtig ist. Rebecca ist aus Sicht der Ermittler sehr wahrscheinlich tot und der Schwager ist mit einer signifikanten Wahrscheinlichkeit dafür verantwortlich. Der Kombination aus Tod und Schwager messen die Ermittler offensichtlich die größte Wahrscheinlichkeit zu.

Ermittler müssen auch sämtliche alternative Sachverhalte auf dem Schirm haben, ganz egal wie wenig wahrscheinlich sie sind - logisch. Im Forum kann man solche "Ausreißer" natürlich auch diskutieren, aber dann sollte mMn die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden. In diesem Thread gewinnt man schnell den Eindruck, dass sehr unwahrscheinliche Abläufe immer und immer wieder bemüht werden, damit das wahrscheinlichste Szenario vernebelt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 12:27
@rudower

Das war für mich bisher auch immer denkbar, aber was sollen dann Schlafsachen sein? Zieht man so etwas über die Unterwäsche? Zumindest hätte sie diese ja dann ausgezogen.


Anzeige

melden