Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 20:06
Zitat von sailingsailing schrieb:Aber Rebecca ist äußerlich so attraktiv, daß sie bei Männern Begehrlichkeiten weckt und bei Frauen Eifersucht hervorruft.Deshalb vermuten hier die meisten einen wie auch immer gearteten Zusammenhang mit ihrem Verschwinden.
Vermuten kann man viel - aber war es auch so?
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:5) 2 ungeklärte Fahrten des Twingo, zu denen der TV keine Angaben macht
Angeblich keine Angaben macht. Die Medien widersprechen sich diesbezüglich und von den EB wurde mW diesbezüglich kein Statement abgegeben.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:6) und weitere Erkenntnisse, die aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben werden können
Ach ja die vielen vielen heimlichen Indizien und Beweise - wegen den der TV auf freien Fuss gekommen ist....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 20:08
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Bei gleichaltrigen Mädchen vielleicht,
Gleichaltrige Mädchen sind doch auch Frauen. Ich verstehe den Einwand nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 20:09
Zitat von sailingsailing schrieb:Ja, das ist ein Fakt, der in diesem Fall eine Rolle spielt.
Niemand kann es beeinflussen, mit welchem Aussehen man geboren wird.
Aber Rebecca ist äußerlich so attraktiv, daß sie bei Männern Begehrlichkeiten weckt und bei Frauen Eifersucht hervorruft.
Deshalb vermuten hier die meisten einen wie auch immer gearteten Zusammenhang mit ihrem Verschwinden.
Wenn das in den Gedanken der entsprechenden Täter eine Rolle spielen würde, dann wären 90 % der TicTocerinnen als potentielle Opfer anzusehen. Es ist nicht das Aussehen, sondern die Gelegenheit. Nur in den seltensten Fällen sind Opfer von Sexualdelikten, welche durch die Täter schon weit im Vorfeld als selbige ausgesucht wurden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 20:10
Zitat von LoveYouLoveYou schrieb:Und die 2. Sache: Ich habe bereits mehrere Male gelesen, dass er sie eventuell im Bad überfallen haben könnte. Ja, sie ist hübsch aber dennoch ein Kind. Würde ein 27/28 jähriger wirklich seine minderjährige Schwägerin sexuell bedrängen? Dazu auch noch, wenn er sie seit klein auf kennt?
Ja, das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen.
Teenager, insbesondere, wenn sie humorvoll und aktiv sind, verkörpern Lebensfreude, Spontanität und Leichtigkeit. Eine Unbekümmertheit, die einem als junger Familienvater vielleicht manchmal fehlt. Haus abzahlen, arbeiten gehen, schlaflose oder kurze Nächte, kaum noch ausgehen, vielleicht aufgrund des Kindes keine Zeit mehr für häufige Unternehmungen mit der eigenen Frau, kein spontanes Sexualleben mehr möglich, da das Kind häufig im falschen Moment wach ist, ein streng durchgetakteter Alltag voller Anstrengungen, Terminabsprachen und Stress.
Und dann kommt man mal wieder raus, ist angeduselt vom Alkohol, der ja enthemmend wirkt. Trifft womöglich zufällig beim Toilettengang auf die Schwägerin, die so gar nicht mehr kindlich aussieht wie früher...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 20:11
Zitat von MairaMaira schrieb:Angeblich keine Angaben macht.
Nicht angeblich,

das wurde bei XY von Hr. Hoffmann und auch
bei der Pressekonferenz von StA Steltner so geäussert.

Tja.

Muss man hier jetzt wieder die Entstehung des Universums erklären?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 20:12
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Es ist nicht das Aussehen, sondern die Gelegenheit
Ja, ich gebe dir Recht, daß auch die Gelegenheit dabei eine Rolle spielt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 20:22
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Nicht angeblich,

das wurde bei XY von Hr. Hoffmann und auch
bei der Pressekonferenz von StA Steltner so geäussert.
es wurde aber auch gesagt er hätte sich zu den Fahrten geäußert und diese wären von den EB als Schutzbehauptung angesehen
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Muss man hier jetzt wieder die Entstehung des Universums erklären?
Muss man hier wieder überheblich werden!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 20:27
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:er hätte sich zu den Fahrten geäußert
... es hiess "spärliche Angaben"...

Fazit: es gibt keine nachvollziehbare und schlüssige Aussage dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 20:38
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:es wurde ab
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:es wurde aber auch gesagt er hätte sich zu den Fahrten geäußert und diese wären von den EB als Schutzbehauptung angesehen
Zumindest seiner Frau gegenüber muß er aber einen plausiblen Grund für die zweite Nachtfahrt Richtung Polen genannt haben, der sie überzeugt hat, sonst würde sie nicht bis heute so fest an seine Unschuld glauben.


2x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 20:54
Zitat von sailingsailing schrieb:sonst würde sie nicht bis heute so fest an seine Unschuld glauben.
Woher weist du, dass J so fest an seine Unschuld glaubt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 21:02
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Man sollte nicht vergessen, dass die zwei lange unter einem Dach gewohnt haben (bei den Eltern). Die werden sich schon häufiger spärlich bekleidet begegnet sein. Wie Geschwister eben.

Das ist seeeeehr weit hergeholt.
Mal abgesehen, daß es mir gar nicht um eine "Nacktszene im Bad gegangen ist", sondern nur darum, ein mögliches Unfallgeschehen beispielhaft und plastisch zu schildern und zu verargumentieren (was ich bereue, da sich hier nur auf diesen Aspekt meiner Argumentation gestürzt wird):

Das "seeeeehr weit hergeholt", gilt dann ja wohl genau so umgekehrt, nämlich daß man auf Geschwister in der Regel keinen sexuellen Übergriff startet. Weil auf meine Schwester würde ich selbst mit völlig betrunkenen Kopf keinen sexuellen Übergriff starten. Und die sieht verdammt gut und sexy aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 21:03
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Woher weist du, dass J so fest an seine Unschuld glaubt?
In der Doku TV now hat sie keinen Zweifel daran, daß Florian unschuldig ist.
Aber natürlich kann niemand in ihr Innerstes schauen.
Das sollte aber jetzt nicht Gegenstand dieser Diskussion sein. Das verbietet sich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 21:11
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:7) die forensische Wahrheit passt nicht auf die historische Wahrheit
Was nichts anderes heisst als: Wir haben eine Hypothese, wir können sie aber nicht beweisen. Denn

8.) Rebecca könnte selbstverständlich auch noch leben.

Sie könnte aber ganz einfach nicht mehr leben, wenn es Beweise, handfeste und konkrete für ihr Ableben gäbe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 21:13
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Ja, das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen.
Teenager, insbesondere, wenn sie humorvoll und aktiv sind, verkörpern Lebensfreude, Spontanität und Leichtigkeit. Eine Unbekümmertheit, die einem als junger Familienvater vielleicht manchmal fehlt. Haus abzahlen, arbeiten gehen, schlaflose oder kurze Nächte, kaum noch ausgehen, vielleicht aufgrund des Kindes keine Zeit mehr für häufige Unternehmungen mit der eigenen Frau, kein spontanes Sexualleben mehr möglich, da das Kind häufig im falschen Moment wach ist, ein streng durchgetakteter Alltag voller Anstrengungen, Terminabsprachen und Stress.
Und dann kommt man mal wieder raus, ist angeduselt vom Alkohol, der ja enthemmend wirkt. Trifft womöglich zufällig beim Toilettengang auf die Schwägerin, die so gar nicht mehr kindlich aussieht wie früher...
Ich fände es schön, wenn man seine eigenen Sexualphantasien, die einem jedem zustehen mögen, nicht zur Grundlage von Theorien machen würde.

Ich finde Rebecca weder hübsch noch attraktiv. Es gibt keinen Automatismus, wonach man als älterer Mann auf eine 15-Jährige zu stehen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 21:13
Zitat von sailingsailing schrieb:Zumindest seiner Frau gegenüber muß er aber einen plausiblen Grund für die zweite Nachtfahrt Richtung Polen genannt haben, der sie überzeugt hat, sonst würde sie nicht bis heute so fest an seine Unschuld glauben.
Ich denke mal, derartige Annahmen führen zu weit. Wir wissen nicht, ob und was er ihr gesagt hat und schon gar nicht, wie sie damit umgeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 21:14
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Ps: Unfallgeschehen welcher Art auch immer geartet, wenn denn geschehen: es gäbe keinen plausiblen Grund, ein solches nicht einzuräumen als TV.
Hm. Mir fallen auf Anhieb viele plausible Gründe ein, ein eventuelles Unfallgeschehen nicht einzuräumen. Für mich ein plausibler Grund wäre z.B. daß ein tatsächliches Unfallgeschehen mir auch als sexueller Übergriff ausgelegt werden könnte oder ich mich zumindest dafür eventuell rechtfertigen müsste - was ja hier über tausende von Seiten auch genau passiert: Es wird ein sexueller Übergriff vermutet - ohne irgendwelche Spuren!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 21:15
Zitat von logical77logical77 schrieb:Es wird ein sexueller Übergriff vermutet - ohne irgendwelche Spuren!!!
Das hat mehr mit der Phantasie (oder dem Mangel daran) der Foristen zu tun, als mit irgendwas, was da passiert sein könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 21:18
Zitat von logical77logical77 schrieb:...sondern nur darum, ein mögliches Unfallgeschehen beispielhaft und
plastisch zu schildern und zu verargumentieren
Es stach halt hervor, dass die Protagonisten nackt waren und
vergiss bitte nicht wieviele Beiträge dieser Thread schon hat.
Niemand wollte Dir etwas Böses.

Rebecca ist/war die Schwägerin des TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 21:22
Die Theorie des „Stolperunfalls“, kam ja recht spät auf.
Ich vermute dahinter den Versuch der EB dem TV eine Möglichkeit zu geben sich zu erklären. Ein Vorfall ohne Sex, Mord ist natürlich leichter zuzugeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 21:24
Zitat von ProfilaProfila schrieb:Die Theorie des „Stolperunfalls“, kam ja recht spät auf.
Ich vermute dahinter den Versuch der EB dem TV eine Möglichkeit zu geben sich zu erklären. Ein Vorfall ohne Sex, Mord ist natürlich leichter zuzugeben.
Sollte das in der Tat lanciert worden sein - man sprach von den üblichen "Ermittlerkreisen", aus denen man das erfahren haben wollte - spricht das umso mehr für die völlige Absenz von konkreten Spuren. Was hier ja immer wieder und beharrlich abgestritten wird mit Verweis auf die geheimen Geheimbeweise.


Anzeige

melden