Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 09:37
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:An diese Diskussionen kann ich mich erinnern, ich bin mir nur nicht so sicher, ob wir nicht etwas übersehen und es den Ermittlern vielleicht doch ein leichtes wäre, ihn mit bekannten großen Dealern aus Polen, in Verbindung zu bringen?!
Naja, wenn das immer so leicht wäre, dann hätte man ja alle Drogenorobleme schnell im Griff ;) Schätze ich mal

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 09:39
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Naja, wenn das immer so leicht wäre, dann hätte man ja alle Drogenorobleme schnell im Griff ;) Schätze ich mal
So schätze ich das nicht ein... aber das wäre jetzt ein anderes Thema.. ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 09:45
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Dazu hatte ich meine Gedanken mal geäußert. Wenn da auch nur ein Fünkchen Wahrheit ist (Kontakte nach Polen hat er schließlich), dann wird er vielleicht gesagt haben, er war in Polen wegen Drogen
Hatte er diese Kontakte? Das wäre mir jetzt neu. Hast du da einen Link dazu? Trotzdem glaub ich nicht an diese Fahrt, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die EB da bestimmt alles auf links gedreht hat um das zu klären. Spätestens an allen Grenzen zu Polen gehe ich von Cams aus und wäre er dort gewesen, dann ...... ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 09:45
Im Bereich der Drogenkriminalität wird, soweit mir bekannt, sehr lange ermittelt, da man auch die Hintermänner überführen möchte. Ein Zugriff erfolgt meist erst dann, wenn der Beschuldigte auch wirklich dingfest gemacht werden kann. Wäre Florian also jemand, der im Drogenhandel aktiv ist, wüsste man dies ohnehin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 09:48
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Im Bereich der Drogenkriminalität wird, soweit mir bekannt, sehr lange ermittelt, da man auch die Hintermänner überführen möchte. Ein Zugriff erfolgt meist erst dann, wenn der Beschuldigte auch wirklich dingfest gemacht werden kann. Wäre Florian also jemand, der im Drogenhandel aktiv ist, wüsste man dies ohnehin.
Das ist auch mein Gedanke zum Thema -Drogen-.

Ich glaube dass sie F deshalb kein Wort glauben. "Nur" weil er Böller dort illegal erworben hat, macht es ihn noch lange nicht zu einem Dealer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 10:07
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Zu deinem Zitat von Galge
Glage. Nicht Galgen wie Hinrichtung. ;)

Tragen wir doch mochmal zusamen, was die EB haben: einen "digitalen Tod", die Fahrten, die widersprüchlichen Angaben des TV dazu. Vielleicht noch das "bemerkenswerte" Verhalten der Familie. Alles an dem Morgen kann so oder so gewesen sein. Da gibt es doch unzählige Szenarien, was geschehen sein könnte, auch schon am Tag zuvor. Nachweise für sowas fehlen allerdings ebenfalls. Da ist also alles offen.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wäre Florian also jemand, der im Drogenhandel aktiv ist, wüsste man dies ohnehin.
Wenn das immer "gewußt" würde, gäb es wahrscheinlich keine Dealer mehr. Das mit den Drogenfahrten hat der TV, so wie ich es verstanden habe, auch nur privat den Eltern erklärt. So oder so: Die EB werten das als "Schutzbehauptung" (= Lüge).


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 10:11
Der Drogengeschichte messe ich keine Bedeutung zu, weil man sie mit ein paar simplen Fragen überprüfen kann. Es gehört ja auch ein Hintergrundwissen dazu, wie z.B. Szenebezeichnungen von Drogen, auch auf polnisch, Preise, wo ist der Einkaufsort, wer sind die Abnehmer.

Weil gestern jemand den Fall Madsen erwähnt hat, kam mir der Gedanke wie oft denn ein Unschuldiger schon bei der Vernehmung gelogen hat. Das dürften sehr wenige sein und schon alleine deshalb dürfte F tatverdächtig sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 10:11
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn das immer "gewußt" würde, gäb es wahrscheinlich keine Dealer mehr. Das mit den Drogenfahrten hat der TV, so wie ich es verstanden habe, auch nur privat den Eltern erklärt. So oder so: Die EB werten das als "Schutzbehauptung" (= Lüge).
Es interessiert nicht der „kleine“ Dealer. Fängt man ihn sozusagen weg, steht der nächste vor der Tür. Das Argument es gebe dann keine , ist doch völliger Unsinn.

Die Hintermänner sind interessant. Im Bereich der organisierten Kriminalität, wissen die Ermittlungsbehörden meist mehr, als die „Dealer“ denken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 10:13
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das konnte der Schwager aber nicht wissen. Er musste also damit rechnen, dass relativ bald jemand nachschauen kommt, was auch erklären würde, dass R mutmasslich so bald nach ihrem Tod verbracht wurde.
Ja, ich denke dass F am Morgen zunächst nicht wusste, dass R später Schule hatte - deshalb kam die Verwirrung mit den Zeiten - "sie ist schon weg". Erst als seine Frau ihm gegen 7.15 Uhr sagte, er möge nachschauen, schließlich habe R erst später Unterricht, kam es zu diesen zeitlich verschiedenen Aussagen.

Aus diesem Grund ist es sehr wahrscheinlich, dass R bereits beim ersten Anruf nicht im normalen Morgenturnus war und er den "Aufmerksamkeitszeiger" weg vom Haus lenken wollte mit der Aussage: Sie ist schon weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 10:13
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es interessiert nicht der „kleine“ Dealer. Fängt man ihn sozusagen weg, steht der nächste vor der Tür. Das Argument es gebe dann keine , ist doch völliger Unsinn.

Die Hintermänner sind interessant. Im Bereich der organisierten Kriminalität, wissen die Ermittlungsbehörden meist mehr, als die „Dealer“ denken.
Sehe ich genau so! Das ist mit der Mafia nicht anders... aber wir sollten das Thema nicht verfehlen.

Fakt ist, die Ermittler glauben diese Aussage nicht. Und ohne Grund, werden sie dies, in meinen Augen, nicht tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 10:16
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass das für kleine Jungs, die die Kindheit im Wald verbringen und auf solche coolen Verstecke stoßen, äußerst spannend ist und sich dort auch viel aufgehalten wird. Das "geheime Clubhaus" sozusagen. Ist etwas darüber bekannt, ob die EB auch diverse Bunker durchgegangen sind?
Ich kann mir vorstellen, dass das genau die Ermittlungen sind, die derzeit noch laufen. Es wird versucht ehemalige Bekannte oder Freunde des TV ausfindig zu machen, um herauszufinden, ob es solche Plätze gibt. Alternativ werden vielleicht Teenager aus der Gegend befragt. Dann werden die Plätze einzeln nach und nach von wenigen Einsatzkräften gecheckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 10:20
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Hatte er diese Kontakte? Das wäre mir jetzt neu. Hast du da einen Link dazu? Trotzdem glaub ich nicht an diese Fahrt, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die EB da bestimmt alles auf links gedreht hat um das zu klären. Spätestens an allen Grenzen zu Polen gehe ich von Cams aus und wäre er dort gewesen, dann ...... ;-)
Das habe ich aufgrund der Vorstrafe wegen der Polenböller einfach mal schlußgefolgert


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 10:21
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Das habe ich aufgrund der Vorstrafe wegen der Polenböller einfach mal schlußgefolgert
Es gibt polnische Märkte, unweit zur deutschen Grenze. Dafür benötigt man keine Kontakte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 10:32
Weil hier oft überlegt wurde, wo welche Sachen in welchen Taschen von Rebecca waren oder reinpassten wollte ich eine ähnliche Tasche finden, um mal Maße zu vergleichen. Und bin direkt auf mehrere Händler bei Amazon gestoßen, die diese Tasche anbieten - mit dem Bild der Tasche, das anscheinend auch die EB verwenden haben, siehe https://www.allmystery.de/bilder/km136934-590

Demnach ist der Shopper
Größe: 45cm (L) * 30cm (H) * 11cm (W)
mit einer kleinen Stecktasche innen ausgestattet und nur durch einen einzelnen Druckknopf halbwegs verschließbar.
https://www.amazon.de/Henkeltaschen-Kolylong%C2%AE-Umh%C3%A4ngetasche-Henkeltasche-Ledertasche/dp/B0757JXDZC/ref=mp_s_a_1_5?dchild=1&keywords=rosa+Leder+Handtasche&qid=1582190713&s=shoes&sr=1-5#immersive-view_1582190703303

Passt also locker auch ein Ordner und Schulzeug rein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 10:33
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:wo sind diese Drogen dann gewesen? Das wird er sicher gefragt worden sein. Und man hätte spuren finden können/einen Drogenspürhund mal ins Auto gelassen zb
na ja, ich gehe mal davon aus, dass so ein Hund in 30% der Autos von jüngeren Erwachsenen anschlagen würde.


Eigentlich muss die Familie von ihm sehr viel mehr über ihn, das Haus und den Morgen wissen. Sollte dieses Wissen ihn entlasten in irgendeiner Form, dann wäre ja wohl damit zu rechnen, dass dieses Wissen und diese Fakten auch gegenüber der Polizei und sogar gegenüber der Öffentlichkeit kommuniziert worden wären. Dieses ist nach meiner Wahrnehmung aber nicht geschehen. Also gibt es offenbar diese entlastenden Fakten und Beobachtungen nicht, was im Umkehrschluss auch für alle familiär Beteiligten eine klare Aussage bedeutet.

Es gibt im Rahmen der Trauerarbeit durchaus die sogenannte "Verläugnungsphase" welche von den Kriminalpsychologen mit einigen Monaten angesetzt wird. Danach kommt dann aber eine Phase in welcher man sich mit den Fakten auseinandersetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 10:33
Geht es anderen hier genauso wie mir?

Ich habe den Eindruck, dass die Staatsanwaltschaft inzwischen nicht nur gegen den Schwager sondern auch gegen weitere Personen ermittelt und einen anderen Täter nicht ausschließt. Man ist fest davon überzeugt, dass Rebecca zu Tode kam, hat aber gegen F keinen ausreichenden Tatverdacht.

Wenn man sich ab Minute 3:12 im aktuellen RBB-Interview auf die Mimik von Oberstaatsanwalt Knispel konzentriert, als er direkt auf Beweise gegen Florian R angesprochen wird, ist m. E. zu erkennen, dass er kurz nachdenken muss, bevor er folgende, umständlich formulierte, ausweichende Antwort gibt:
Moderator Wieprecht: "...werden weitere Beweise geprüft, die gegen ihn vorgebracht werden können?"

Oberstaatsanwalt Knispel: "Ich werde natürlich zu dem Fall im Einzelnen nichts sagen dürfen, aber es versteht sich von selbst, Herr Wieprecht, da haben Sie Recht, natürlich werden die Ermittlungen auch gegen den Beschuldigten fortgesetzt, sie sind noch nicht abgeschlossen."
Quelle: https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20200218_1930/rebecca_ein_jahr_danach.html

Hervorhebung von mir.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 10:35
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich glaube dass sie F deshalb kein Wort glauben. "Nur" weil er Böller dort illegal erworben hat, macht es ihn noch lange nicht zu einem Dealer.
Vielleicht hat er auch gesagt, dass er die Böller welche er noch von Sylvester übrig hatte zurückbringen wollte - und da es so viele waren, musste er zwei Mal fahren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 10:37
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich frage mich , woher wussten die Ermittlungsbehörden bereits so früh im Februar 2019, dass Rebecca wahrscheinlich tot ist. Diese Annahme hat sich ja, wird, durch die lange Zeit der Abwesenheit eigentlich bestätigt.
Das wurde sehr oft schon besprochen und auch habe einige Anmerkungen hierfür erbracht.
Es ist auch so wie sich jemand verhält , wie er redet , wie er sich bewegt , was die Finger machen , was die Augen machen während der Befragung, Schweiß , Bewegung , nervöses zucken , wie jemand an der Zigarette zieht , wie jemand trinkt und das Glas hinstellt wenn Schlagwörter genannt werden.
Erfahrene Ermitller ( und davon kann man ausgehen bei 2 Mokos die zeitweise den Fall bearbeitet haben ) sind wie menschliche Lügendetektoren.
Man kann ziemlich sicher sein daß die die Wahrheit schon herauskristalisieren.
Dem zu entkommen kann man eigentlich nur mit schweigen.
In der anschließenden Vernehmungs/ Befragungsanalye findet nochmals kontroverser Austausch unter den Ermittlern statt , um einzellne Punkte zu bestätigen bzw. zu verwerfen.
Vor erneuten Befragungen gibt es Briefings , wie welche offenen Punkte anzusprechen bzw. zu erfragen sind bzw. wann der richtige Moment für die jeweilige Frage erscheint und in welcher Reihenfolge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 10:50
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-verschwinden-der-schuelerin-jaehrt-sich-diese-theorie-hat-ihre-mutter-4487103.html

Hallo an alle, bin neu hier und wollte auch etwas zu diesem Forum beitragen.
Habe einen Artikel verlinkt, den ich heute gefunden habe. Darin äussert sich BR darüber dass RR eine Kamera mitgenommen habe.
Warum sollte so ein Foto shooting geheim sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 10:55
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Vielleicht hat er auch gesagt, dass er die Böller welche er noch von Sylvester übrig hatte zurückbringen wollte - und da es so viele waren, musste er zwei Mal fahren.
War das jetzt Ironie deinerseits?


Anzeige

melden