Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 13:35
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:RR kann das Foto auch eher erstellt haben oder die Person, die ZUgriff hatte, wusste davon und hat eben irgendein Foto gesendet.
Die Freundin hat den EB gesagt, dass es eine Art morgentliches Ritual gewesen sei, jeden Morgen Fotos auszutauschen. Wenn es ein älteres gewesen wäre, hätte die Freundin es daher erkannt. Und ich denke auch Jessica und die Mutter waren in der Lage anhand der Kleidung / Frisur zu erkennen, ob das Bild aktuell war.

Ich denke, die beiden Fotos des Morgens (Freundin / Rebecca) und die Zu- bzw. NICHT-Zustellung gelten als sehr wichtige Indizien.

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 13:46
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass alle (uns nur an der Oberfläche bekannt) vorliegenden Anhaltspunkte die EB durch Detailliertheit viel besser einschätzen können und sich daraus auch ein viel schlüssigeres Bild für die EB ergeben hatte, welches sich vielleicht auch noch auf einen bestimmten Raum im Haus eingrenzen ließ - das Bad.


Schlafsachen von R blieben im Haus zurück. R muss also zumindest schon mal angefangen haben sich fertig zu machen. Zumindest muss sie die Schlafsachen ausgezogen haben.

Wechselwäsche von R verblieb ebenso im Haus.
Hier bin ich mir sicher, dass die EB wissen, dass es sich dabei um frische Unterwäsche der vermissten Person gehandelt hat und exakt noch für den Montag Morgen des 18.02. ausgereicht hätte, für diesen Morgen noch vorgesehen war, und ansonsten keine weitere frische Unterwäsche von Rebecca im Haus der Schwester gebunkert wurde, was es für die EB dann unwahrscheinlich gemacht hat, dass Rebecca auch andere frische Unterwäsche angezogen haben könnte.
Ebenso unwahrscheinlich, dass sie mit bereits getragener Unterwäsche das Haus verlassen hat. Also sich Schmutzwäsche sozusagen angezogen hat.
Rebecca dürfte exakt nur für das Wochenende frische Wäsche von ihrem zu Hause aus eingepackt, mit zu ihrer Schwester genommen haben. Und genau die frische Wechselwäsche (Unterwäsche vermutlich), die exakt noch für den letzten Morgen im Haus der Schwester ausgereicht hätte, blieb zurück. Wurde von Rebecca nicht mehr angezogen.



Kommen wir zu einer gewissen digitalen Kommunikation am Morgen.

Da ich mich technisch überhaupt nicht auskenne, nenne ich es einfach mal vereinfacht digitale Kommunikation.

Die EB dürften sich sicher sein, dass am Montag Morgen noch ein gewisser Austausch, eine digitale Kommunikation zwischen R und Freundinnen oder meinetwegen auch nur einer Freundin stattgefunden hat.
Die EB dürften dafür mehr vorliegen haben als nur die Zeugenaussagen derer, die mit Rebecca am besagten Morgen Kontakt hatten.
Selbst wenn eine andere Person Rebeccas Handy benutzt haben könnte, sich als Rebecca einfach nur ausgegeben hätte, so würde die Wahrscheinlichkeit dass F diese besagte Person gewesen sein könnte wieder sinken, sollten die EB ermittelt haben, dass er zeitgleich selber einen digitalen Austausch mit einer ganz anderen Person gehabt hat.


Ob Rebecca nun ein ganz aktuelles Foto aus dem Bad vom Morgen des 18.02 geschossen und verschickt hat, sei mal dahingestellt. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht war es auch nur ein älteres Foto, welches aber am Morgen des 18.02 verschickt wurde.

Egal wie ein gewisser digitaler Austausch an dem Morgen ausgesehen haben könnte, egal wie aktuell oder alt etwas Verschicktes gewesen sein könnte, für die EB dürfte aber insgesamt feststehen, dass ein digitaler Austausch an den Morgen zwischen R und anderen Personen stattgefunden haben muss, auch niemand sich als Rebecca ausgegeben hat - und dann tritt ganz plötzlich der digitale Tod von Rebecca ein. Ihr Handy hingegen dürfte noch nicht tot gewesen sein.

Ich bin mir sicher, dass die Nachricht der Mutter um 8.42 Uhr noch über das heimische WLAN des TV zugestellt wurde und dass die EB das auch genauso verifizieren konnten. Daraufhin bzw. danach folgte dann auch der Tod (Abschalten) des Handys und das endgültig bzw. bis heute ist das Handy abgeschaltet.


Wenn wir jetzt allein nur mal diesen kleinen von mir vermuteten Abschnitt nehmen und sollte er tatsächlich zutreffend sein, dann dürfte sich bereits nur durch diese Umstände, diesen Sachverhalt ein eindeutiges Bild für die EB ergeben haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 13:46
Bei der Wechselwäsche ist unklar, ob getragene oder frische denn beides ist Wechselwäsche.

Rebecca ist sehr unordentlich, das wird immer wieder erwähnt. Sie kann also die getragene Wäsche im Bad irgendwo hingeworfen haben und da wurde sie dann gefunden. Wenn sie das Zuhause so macht nach dem Motto Mama wird's schon wegräumen dann macht sie das aus Gewohnheit bei der Schwester genauso. Wenn sie alle so vertraut miteinander sind schämt sie sich diesbezüglich nicht.

Wo hätte sie die Klamotten auch hin tun sollen? Tasche und Rucksack nahm sie mit. Wobei wieder die Frage auftaucht was im Rucksack war wenn sich alles benötigte in der grossen Tasche befand. Etwa die Decke? Wenn nicht, was dann?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 13:51
Zitat von MairaMaira schrieb:Tasche und Rucksack nahm sie mit. Wobei wieder die Frage auftaucht was im Rucksack war wenn sich alles benötigte in der grossen Tasche befand. Etwa die Decke? Wenn nicht, was dann?
das Szenario ist etwas realitätsfremd; denn laut Ermittler nahm sie gar nichts mit; konnte sie gar nicht mehr...im übrigen könnte die Wechselwäsche (egal, ob getragen oder frisch) auch deswegen nicht entfernt worden sein, weil der TV sie nicht zuordnen konnte und dann evtl. Wäsche seiner Frau entsorgt hätte. Wäre auch ein Grund...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 13:55
Zitat von MairaMaira schrieb:Bei der Wechselwäsche ist unklar, ob getragene oder frische denn beides ist Wechselwäsche.
Wechselwäsche ist wie der Begriff sagt, zum WECHSELN, also saubere Unterwäsche. Für getragene Wäsche werden eher Begriffe wie Schmutzwäsche gewählt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 13:58
Zitat von MairaMaira schrieb:Bei der Wechselwäsche ist unklar, ob getragene oder frische denn beides ist Wechselwäsche.
Nachdem wir das schon zigmal diskutiert haben und wir hier eigentlich immer wieder zu dem Ergebnis kommen, es handle sich um saubere Wäsche, solltest du jetzt mal darlegen, worauf deine Erkenntnis beruht. es könne sich um gewechselte Wäsche handeln.

Damit könnte man das Thema dann vielleicht endlich mal abschließen.

Dazu, warum hier nicht von "mitgenommen" gesprochen werden kann, hat sich @fortylicks bereits geäußert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 14:03
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Hat sie die getragene Unterwäsche vom Vortag dann wieder angezogen oder wie?
Wer Teenager zu Hause hat wird wissen, dass auch das alleine nichts sonderlich ungewöhnliches wäre


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 14:22
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Wer Teenager zu Hause hat wird wissen, dass auch das alleine nichts sonderlich ungewöhnliches wäre
Für die EB dürfte diese Variante realitätsferner sein. Nicht gänzlich auszuschließen, aber realitätsferner. Insbesondere da sie mehr über Rebecca wissen dürften als wir.

Aber auch wir können "zumindest davon ausgehen", dass Rebecca sehr viel Wert auf Hygiene und Styling gelegt hat und sich garantiert keine bereits am Vortag getragene Unterwäsche nochmal angezogen hat, sondern stets frische Wäsche getragen/ sich angezogen hat. Erst recht wenn es in die Schule oder überhaupt in die Öffentlichkeit gehen sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 14:22
26.02.2019
Außerdem wichtig für die 3. Mordkommission: Rebecca ließ ihre Zahnbürste, Haarbürste und Kleidung zum Wechseln bei ihrer Schwester, wollte sie am Montagnachmittag nach der Schule abholen.
09.03.2019
Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen.
Unterwäsche / Wechselwäsche / Schlafsachen
Bitte nicht durcheinander bringen


Warum wurde eigentlich nie erwähnt, dass sie ihre Kamera auch abholen wollte? Es wird doch gesagt sie hat die Kamera früh mitgenommen und die ist ein Beweis dafür, dass sie freiwillig das Haus verlassen hat. Und in die Schule würde sie die NIE mitnehmen.
Aber dann gehört das doch zu den Sachen, die sie hätte abholen sollen später aus dem Haus von J und F.
Die ist nicht da, schon klar. Aber zur Erzählung hätte die gehört. Kam aber nie vor


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 14:32
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Aber dann gehört das doch zu den Sachen, die sie hätte abholen sollen später aus dem Haus von J und F.
Die ist nicht da, schon klar. Aber zur Erzählung hätte die gehört. Kam aber nie vor
In der xy-Sendung wird die Kamera als einer der verschwundenen Gegenstände benannt.
Hier scheint sich die Annahme der Mutter, Rebecca hätte die Kamera nicht mitgenommen mit den Ermittlungen nicht unbedingt zu decken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 14:38
Was die Kamera betrifft gibt es ja zwei Möglichkeiten
a.) Sie war in der rosa Tasche und Florian hat es nicht gewusst und somit nicht zum Laptop gelegt und einfach Tasche geschnappt und entsorgt
b.) Ist dann so wie Frau Reusch im Video erzählt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 14:40
Dabei fällt mir etwas auf.
Wenn Rebecca freiwillig weg wäre...Wo ließe sie ihre Zahnspange nachziehen?
Bzw mir fiel gerade ein, bin mit 17 Zuhause raus und bin zum Kieferorthopäden und konnte mir diese OHNE meine Mutter entfernen lassen. ..
Aber dieses wäre ja dann auch bekannt geworden.
Wird die nicht nachgezogen kann das Schmerzhaft werden


Anzeige

melden