Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 12:27
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Das habe ich aufgrund der Vorstrafe wegen der Polenböller einfach mal schlußgefolgert
Nix für ungut, aber dann solltest du das beim nächsten mal vielleicht so auch kommunizieren, bevor hier wieder seitenlang über die "Kontakte des TV nach Polen" spekuliert und das als Tatsache hin gestellt wird. Und ob er dafür als vorbestraft gilt, ist auch nur eine Vermutung von dir? Kann ich mir nicht vorstellen dass er wegen ein paar illegaler Böller gleich als Vorbestrafter durchs Leben läuft. Dafür gibt es meines "Wissens" auch gewisse Hürden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 12:31
Danke @sooma
für den Hinweis aufs Wiki..

das ist bei mir eine Art Automatismus ;) - mit geht was durch den Kopf und dann schreibe ich, meist ohne nochmal nachzuschauen..

es ging mir gerade um die Plausibilität der Absprachen.
Zitat von rudowerrudower schrieb:Es könnte doch sein, dass Rebecca ihre alte Wäsche noch gar nicht ausgezogen hatte und kurz davor war, zu duschen.

Bei einer möglichen Tat könnte der TV z.B. auch nur die alte Wäsche als Rebeccas Wäsche entsorgt haben und einfach nicht erkannt haben, dass die noch dort liegende Wäsche ebenfalls Rebecca gehört.

Wir kennen ja das Bad nicht, vielleicht gibt es einen offenen Wäschschrank o.ä.

Im Normalfall dürfte der TV Rebeccas Unterwäsche ja gar nicht kennen.
die liegengebliebene frische Unterwäsche ist mir auch ein großes Rätsel - vorallen der Zeitpunkt an dem es auffiel dass die Wäsche im Bad zurück blieb..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 12:34
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die liegengebliebene frische Unterwäsche ist mir auch ein großes Rätsel - vorallen der Zeitpunkt an dem es auffiel dass die Wäsche im Bad zurück blieb..
Wann fiel es denn deiner Meinung nach auf, dass die Wäsche im Bad lag?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 12:39
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Wann fiel es denn deiner Meinung nach auf, dass die Wäsche im Bad lag?
ich weiß nur von der Erwähnung dass die frische Wäsche im Bad zurück blieb.. - deshalb frage ich (mich) nach dem Zeitpunkt.. wer sie gefunden hat..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 12:39
Zitat von FraglichFraglich schrieb:Es gibt genug Arten zu Tode zu kommen, bei denen keine großartigen Spuren entstehen... vor allem alle, die ohne Blutvergiessen auskommen wie erwürgen/strangulieren. Selbst ein Schlag auf den Kopf kann ohne großes Blutvergiessen abgehen. Somit sind auch keine Spuren durch Schrubben und Wienern der Umgebung zu beseitigen. Dass DNA, Haare und Fingerabdrücke von Rebecca im Haus zu finden sind, wäre außerdem total logisch. Sowas wäre nur auffällig, wenn es sich um das Haus eines völlig Wildfremden handel
Und selbst wenn es diese "großartigen Spuren" gäbe, ist immer noch nicht gesagt, bzw. bewiesen dass er das Verbrechen begangen hätte. Ich muss da immer an die Doku denken "Morddeutschland- Die Spurenleserin" da hat auch die EB gewusst, bzw. war sich ganz sicher, dass der Sohn es war. Und trotzdem hat es monatelang gedauert bevor die Leichen, durch akribische Kleinarbeit, gefunden wurden und der Sohn dann irgendwann gestanden hat. Jeder der diese Doku kennt und die Spuren sieht, greift sich doch an den Kopf und denkt, das kann einfach nicht wahr sein, so eindeutig wie selten und trotzdem dauerte es so lang bis endlich das Verbrechen vor Gericht kam!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 12:43
Zitat von MissmarplechenMissmarplechen schrieb:Anhand von Partikeln, die man z.B. an einem Auto findet, kann man durchaus den Ort finden wo diese Partilel herstammen. Die Wissenschaft ist da sehr weit fortgeschritten. Fundorte in anderen Fällen wurde so schon aufgespürt. Aber es ist zeitintensiv.

Wie lange braucht man denn für solche Analysen?
Im Fall Peggy Knobloch dauerte es mehr als zwei Jahre, bis man die Pollenanalyse nach Auffinden der sterblichen Überreste abgeschlossen hatte.

.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Die StA ist sich sehr sicher, dass Rebecca im Haus zu Tode gekommen ist. Aber scheinbar nicht so sicher, dass sie das Gericht von dieser Theorie überzeugen kann.
Das dürfte auch noch nicht so weit sein, denn wie Oberstaatsanwalt Knispel am 17.02.2020 meint, sind die Ermittlungen noch nicht mal abgeschlossen, was das Gericht erst mal abwarten dürfte, bevor es hierzu Stellung nimmt.
Zitat von emzemz schrieb:da werden natürlich die Ermittlungen gegen den Beschuldigten fortgesetzt und sind noch nicht abgeschlossen.
.
Zitat von soomasooma schrieb:Glage. Nicht Galgen wie Hinrichtung. ;)
Wenn man an Klage -> Glage denkt, dürfte man eine sehr gute Eselsbrücke haben ;)

.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:vielleicht hätte Rebecca alle ihre Sachen, nebst Laptop problemlos mitnehmen können?
Hätte, hätte ... Aber hat sie nun mal nicht. Und die Mutter erklärt das in einem der Videos damit, dass sie Sorge hatte, er könne ihr in der Schule abhanden kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 12:53
Zitat von emzemz schrieb:die Mutter erklärt das in einem der Videos damit, dass sie Sorge hatte, er könne ihr in der Schule abhanden kommen.
Entschuldige bitte - aber bei all den Erklärungen für irgendwas kann man leicht den Faden verlieren..

ich stoße auch immer wieder auf Widersprüche ab wann R nun genau bei der Schwester war - manchmal heißt es nur von Sonntag auf Montag - dazu die Frage wo das letzte veröffentliche Video gedreht wurde - mir raucht da schnell mal der Kopf ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 12:55
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:logical77 schrieb:
Ich finde diesen von Dir aufgezeigten Aspekt extrem wichtig. Niemand der gerne lange schläft, steht ohne einen triftigen Grund zu früh auf. Das ist nicht lebensnah. Sie könnte tatsächlich an diesem Morgen irgendwas vorgehabt haben - und das frühe Aufstehen ein eindeutiger Hinweis darauf sein
Dem stimme ich eigentlich zu. Jedoch könnte R. durch irgendetwas am frühen Morgen geweckt worden sein, z.b. durch Unruhe (Nichte ) oder es könnte auch zu Unstimmigkeiten zwischen F. und J. gekommen sein, vielleicht auch bezüglich des späten (angetrunkenen?) Zustandes des Ehemannes. Nach Angaben der Mutter in dem besagten Radiointerview, hätten F. und J. sich ja noch gesprochen.
Und schließlich scheint auch das Haus nicht so groß zu sein, dass man sich nicht begegnen oder hören könnte.
Zitat von MairaMaira schrieb:Da sonst keiner im Haus war und die EB auf Grund ihrer Erfahrung von einer Tat ausgehen kam der Schwager als vermutlicher Täter in Frage. Da es der Zufall wollte, dass er recht locker beschrieb was er zur fraglichen Zeit tat und dann auch noch von Kesy erwischt wurde als er eine viell schon länger geplante Fahrt unternommen hat trug er ungwollt dazu bei, dass der Verdacht gegen ihn untermauert wurde.
Alos die Schwägerin ist verschwunden und F. beschreibt recht locker was er zu fraglichen Zeit tat.
Woher weist du, dass er hierbei "recht locker" war und der TV ungewollt dazu beigetragen hat, in Verdacht zu geraten?
Hast Du hierzu ein Quelle für mich?
Zitat von logical77logical77 schrieb:Weil Mutter Reusch dann nämlich zwischen 8.42 Uhr am Montag und 5.10 Uhr am Dienstag-Morgen, keine weitere Whatsapp an RR gesendet hätte. Irgendjemand schrieb hier mal, dass er eine Bombardierung mit whatsapp seitens der Mutter gerechnet hätte -
Das verstehe ich auch nicht. Sicherlich hat R., - wie andere Jugendliche - auch, in den Pausen ihr Handy genutzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 12:58
@Durchblick0815
Es war ja geplant, dass Rebecca ihre Schlafsachen und den Laptop nach der Schule bei Jessica abholt. Schlafsachen...ein T-Shirt, Schlafshirt (lang), Boxershorts, Sporthose ect. Kann alles Mögliche sein. Wenn man es so aussehen lassen will, als ob Rebecca zur Schule gegangen ist, lässt man logischerweise dann diese Dinge vor Ort.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 13:05
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Das verstehe ich auch nicht. Sicherlich hat R., - wie andere Jugendliche - auch, in den Pausen ihr Handy genutzt.
Denke ich auch.
Zitat von rudowerrudower schrieb:@Durchblick0815
Es war ja geplant, dass Rebecca ihre Schlafsachen und den Laptop nach der Schule bei Jessica abholt. Schlafsachen...
Sollte Rebecca laufen oder Bus fahren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 13:06
@rudower

Ja schon klar, darum ging es mir eigentlich nicht. Gehen wir mal davon aus, es gab getragene Unterwäsche vom Sonntag, Schlafsachen und Wechselwäsche. Dann fehlt offenbar die getragene Unterwäsche vom Sonntag. Die Schlafsachen hat Rebecca offensichtlich ja wieder ausgezogen. Hat sie die getragene Unterwäsche vom Vortag dann wieder angezogen oder wie?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 13:08
@Hopeglass
Was spielt es für eine Rolle, ob sie mit dem Bus oder zu Fuss in die Schule ist? Ich schließe mich wegen des Laptops übrigens der Aussage der Frau Reusch an. In der Schule wäre das Ding ganz schnell weg gewesen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 13:14
@Durchblick0815
Schlafsachen (Shirt?) ausgezogen, die darunter liegende Unterwäsche noch an. Auf dem Weg in die Dusche, frische Wäsche bereitgelegt.

Oder: hat bereits geduscht, ein möglicher TV zieht ihr die alte Wäsche wieder an.
Oder...die alte Unterwäsche wird entsorgt. In irgendeinem Container, Mülltonne, ect.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 13:18
@FadingScreams
Normalerweise hätte Jessica, als sie wieder nach Hause kam die Wäsche finden müssen, denn sie weiß ja, dass es nicht ihre eigene ist. Danach vielleicht der vorschnelle Anruf bei Frau Reusch nach der Schule.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 13:20
Zitat von rudowerrudower schrieb:Was spielt es für eine Rolle, ob sie mit dem Bus oder zu Fuss in die Schule ist?
Den Rückweg, meine ich.
Laut Maps die Distanz bei Fuß macht man in halber Stunde.

Rebeccas Schwester ruft um 15:50 ben die Mama an um zu fragen ob sie schon zu Hause angekommen ist. Rebecca hätte Schluss um 15:20.

Konnte Rebecca im 30 Minuten bei die Schwester sein, um ihre Sachen abzuholen?
Deswegen fragte ich ob sie laufen oder bis fahren sollte (ich habe nichst gefunden).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 13:21
@Hopeglass
30 Minuten zu Fuß kommt hin. Ist per Bus aber wesentlich bequemer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 13:24
Zitat von HopeglassHopeglass schrieb:Rebeccas Schwester ruft um 15:50 ben die Mama an um zu fragen ob sie schon zu Hause angekommen ist. Rebecca hätte Schluss um 15:20.
Das ist aber sicher knapp. Einpacken, Anziehen und eventuell noch mit Freundinnen unterhalten und der Weg. Da sind 30 min kurz. Wie weit ist die Strecke?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 13:26
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wie weit ist die Strecke?
Laut Google Maps 2,4 km. 30 Minuten bei Fuß, 17 mit dem Bus.
Ich finde auch knapp.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 13:29
@Durchblick0815
Das ist wirklich sehr, sehr knapp und ich staune auch über den Zeitpunkt des Anrufs. Bei 30 Minuten muss man zackig durchlaufen. Da ist kein Spielraum. Weiß man, ob Jessica zuerst versucht hat, Rebecca zu erreichen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 13:30
Zitat von rudowerrudower schrieb:Da ist kein Spielraum.
Ich finde diese ganze timeline ganz merkwürdig...


Anzeige

1x zitiertmelden