Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:30
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das sollte man der Familie samt der Exklusivverträge mit RTL dann aber bitte nicht in einer Art und Weise ankreiden, wie es hier immer geschieht.
Stimme ich dir zu.
Ich kann das Verhalten der Familie nachvollziehen. Ich kenne keinen von ihnen persönlich und will trotzdem auch selbst lieber eine andere Erklärung finden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:32
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das bricht irgendwann heraus, da kann man sicher sein, wenn diese Gedankengänge, die ich genannt habe, wirklich durchdacht wurden.
Das hat der Vater doch in einem Interview auch gesagt. Er war kurz von der Schuld überzeugt.
Aber dann setzt der Schutz ein und er schiebt es auf die Beamten, die ihm das ja nur einreden wollen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:34
@teilzeitzeuge
Es klingt dann aber mehr nach "es war so weil alles andere keinen Sinn macht" und halt nicht nach es ist "nachweislich" so gewesen... Ja Nachweise gibts halt nicht... Aber dann kann sie auch genauso gut sehr wohl das Haus lebend verlassen haben nur dafür gibt es eben auch keine "Nachweise"....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:34
Nochmal bzgl. KESY:

Ich wiederhole mich, aber nach meinen Recherchen gibt es an der A12 das bekannte KESY in Richtung FFO und ein weiteres weiter östlich in Richtung Berlin, aber kein weiteres KESY in Richtung FFO.

Hier das KESY in Richtung FFO, welches den Twingo 2x (am 18.02 Vormittags um 10:47 und fast genau 36 Stunden später am 19.02 spät Abends um 22:39) erfasste:
https://www.mapillary.com/app/?lat=52.319925622031064&lng=13.780081244013871&z=17&pKey=xoDGNej4ygGSEyCbN3n-hg&focus=photo

Hier das KESY in Richtung Berlin:
https://www.mapillary.com/app/?lat=52.32061111111111&lng=14.453844444444444&z=17&pKey=LpYgxW7uwx_dEKcms1zfxw&focus=photo

Hier dieselbe Brücke von der anderen Seite wo kein KESY ist:
https://www.mapillary.com/app/?lat=52.32079146666504&lng=14.45538355000349&z=14.594503468231245&pKey=wtepiGfdSziHPxVqrzn58w&focus=photo&x=0.49563342633707475&y=0.4923180748262287&zoom=0

Weitere KESY-Anlagen konnte ich nicht finden, obwohl ich gerade die ganze Strecke nochmal virtuell abgefahren bin.

Und in der Gegenrichtung gab es einen fetten Stau, wie @follow hier mehrfach berichtete:
Zitat von followfollow schrieb am 14.04.2019:Zurück nach Berlin über die A12 ist am 18.2. nur mit seeehr viel Zeit möglich, da an diesem Tag die Richtung FFO-Berlin absolut zu war (Stau fast ganztägig durch mehrere Unfälle). Also geht’s in Richtung Berlin zurück über die Landstraße. Die kürzeste Verbindung ist Storkow/Rieplos -> Kummersdorf -> Wolzig -> Friedersdorf Autobahnauffahrt funktioniert nicht, da Mega-Stau..... also wahrscheinlich weiter über Königs Wusterhausen und dort auf die A13 und direkt nach Berlin.
Die Nicht-Erfassung durch das zweite KESY (die Anlagen in Brandenburg sind ja alle mind. seit 2017 im Daueraufzeichnungsmodus, wie @Ghuron hier neulich verlinkte), ist also mMn. (wie so vieles) deutlich weniger aussagekräftig als hier oft angenommen.


2x zitiert2x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:34
Pusteblume30 schrieb (Beitrag gelöscht):Und es gibt nur 2 möglichkeiten entweder Tot oder lebendig am andere Ende der Welt
Es gibt noch diverse andere, aber hier geht es um Wahrscheinlichkeiten.
Und leider muss man sagen, wissen wir alle fast gar Nichts und die Beamten offenbar nur minimal mehr.
Und deswegen ist eben ihre Version die wahrscheinlichste

Und mit ganz ganz viel Glück und Feenstaub ist Rebecca morgen wieder da und es war doch alles anders


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:35
Zitat von monstramonstra schrieb:Hier bleiben einfach zu viele Zweifel, was wirklich passiert ist. Nicht einmal der Tod Rebeccas ist nachweisbar. Sondern nur sehr wahrscheinlich
Es wird davon ausgegangen, warum..... wissen wir nicht. Zweifel dahingehend bestehen durchaus.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:ch kann in diesem Zusammenhang auch die neuen Aussagen der Staatsanwaltschaft nicht nachvollziehen. Denn wenn man sich so absolut sicher ist, dass die Vermisste das Haus nicht lebend verlassen hat, dann besteht logischerweise auch der dringende Tatverdacht gegen den Schwager (denn nur er war ja im Haus), was dann auch wieder in einer Untersuchungshaft münden sollte. Meiner Meinung nach wurde hier am Jahrestag auf den Busch geklopft, um das Umfeld, Zeugen oder den mutmasslichen Täter selbst aufzuscheuchen. Viel mehr als zum Zeitpunkt der Beurteilung durch den Richter im letzten Jahr werden die Ermittlungsbehörden aktuell aber nicht haben.
Richtig, so sicher ist es eben nicht, denn es besteht kein dringender Tatverdacht mehr.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Kann sein. Kann aber auch sein, dass die Ermittler sich da in einer Richtung verrannt haben, aus der sie inzwischen nur schwer wieder heraus kommen. Soll es ja auch schon gegeben haben. Ich denke, so völlig ausschliessen sollte man das auch nicht.

Bei allem, was gegen ihn spricht, darf man nicht vergessen, dass der Verdächtige hier unter ziemlichem Zeitdruck in einer sehr eng definierten Umgebung einen Mord begangen haben soll, ohne so viele Spuren zu hinterlassen, dass ein Richter dem dringenden Tatverdacht zustimmen wollte. Die Leiche hat er dann am hellichten Tage aus dem Haus und weggeschafft. In einem Wohngebiet! Danach soll er in einem sehr eng definierbaren Zeitraum und durch die KESY-Erfassung auch noch einigermaßen gut definierbarem Gebiet mit einem der auffälligsten Fahrzeuge, das man sich so vorstellen kann, die Leiche verbracht und so gut versteckt haben, dass sie bis heute trotz aller Maßnahmen nicht gefunden wurde. Tagsüber! Möglich ist es ja. Einem Profikiller traue ich so etwas sogar zu, aber der Mann ist Koch - und war ganz offenbar nicht nur übermüdet sondern stand bei der Tat und Verbringung der Leiche vermutlich auch noch unter Alkoholeinfluss! Entweder hat er seine wahre Berufung noch nicht wirklich erkannt, oder es gibt hier vielleicht doch ein Alternativszenario, das vielleicht nicht intensiv genug verfolgt wurde. Evtl. weil die Ermittlungsbehörden sich durch die zweifache Festnahme selbst auch schon (zu?) frühzeitig festgelegt haben?

Wenn es so ist, wie die Staatsanwaltschaft sagt, also wirklich alle Beweise dafür sprechen, dass Rebecca nicht mehr lebendig aus dem Haus kam - warum nimmt man ihn dann nicht fest? Denn wer ausser ihm soll es dann gewesen sein? Oder glauben sie ihren eigenen Beweisen dann am Ende doch nicht so sehr, wie sie es jetzt darstellen?
Sehr interessante Gedankengänge, die objektiv hinterfragend sind.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wenn man ihm keine Tat nachweisen kann, kann er nicht verurteilt werden. Wegen was denn ? Einer nicht näher konkretisierbaren Tat , einem nicht bekannten Motiv und so weiter..
So sieht's aus ... der Tatverdacht kann (bisher) nicht untermauert werden.
3. Keine verdächtigen Spuren im Haus: Gab es Hinweise auf einen Kampf im Haus? Irgendwelche Körperflüssigkeiten, die gefunden wurden? Offenbar nicht. Staatsanwalt Glage sagte im Bild-Interview, dass das Spurenbild im Haus von Rebeccas Schwager „relativ unauffällig“ gewesen sei. „Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können.“ Das habe dann auch dazu geführt, dass ein „dringender Tatverdacht“ gegen den Schwager nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. Er gilt aber immer noch als beschuldigt, als tatverdächtig.
Hier noch mal deutlich @marlonc -> StA Martin Glage -> Punkt 3 hier oben


https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-neue-details-polizei-mordkommission-becci-staatsanwalt-erkenntnisse-zr-13536183.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:35
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:Es klingt dann aber mehr nach "es war so weil alles andere keinen Sinn macht" und halt nicht nach es ist "nachweislich" so gewesen
Ja aber genau so ist es doch. Es klingt nicht nur so.
Deswegen ist der Schwager nicht mehr in Haft und man hofft verzweifelt endlich Nachweise für irgendetwas zu finden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:39
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich kann mir Dinge schon ganz gut erklären.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Anders kann ich mir das nicht erklären.
Merkst du was?
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Du hältst den TV für schuldig,
Das stimmt nicht. Ich halte mich an die Angaben der StA. Abgesehen davon vermute ich, dass der TV etwas mit R‘s Verschwinden zu tun hat. Was oder wie auch immer. Dazu muss er noch nicht irgendeines Verbrechens schuldig sein.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:gar überführt
Siege oben. Dir gefällt einfach meine Meinung nicht, weil sie nicht deiner entspricht. Denkbar schlechte Voraussetzungen für ein öffentliches Forum.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich nicht.
Das ist dir unbenommen und das kann ich in gewissem Sinn auch nachvollziehen.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Man muss sich Aussagen schon ziemlich zurechtbiegen, um zu der Interpretation zu kommen, da wäre eigentlich was ganz anderes gesagt worden.
Nö. Man muss nur zwischen den Zeilen lesen.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Dass da keine Spuren eines Tötungsdeliktes gefunden wurden, deckt sich mit allen Aussagen, die die Staatsanwaltschaft jemals getätigt hat.
Keine Spuren, die sich (derzeit) einem konkreten Tötungsdelikt zuordnen lassen. Es könnten dennoch Spuren eines Tötungsdelikts sein.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Natürlich wird irgendetwas gefunden in einem Haushalt, in dem Menschen leben. Und wenn es -wie du selber schreibst- Spuren sind, die sich keinem konkreten Tötungsdelikt zuordnen lassen, dann sind diese Spuren doch schlichtweg irrelevant für die Aufklärung eines Verbrechens.
Nein, weil es ja durchaus Spuren eines Tötungsdelikt (oder eines Unfalls oder eines harmlosen Geschehens) sein könnten. Solange das nicht klar ist, könnten sie eben auch zu ersterem gehören, ohne, dass sie sich derzeit zuordnen lassen.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Außerdem glaube ich nicht, im Gegensatz zu dir, dass Blutspuren im Haus gefunden wurden, das wurde schon im August dementiert.
Vielleicht waren da auch noch nicht alle Untersuchungsergebnisse da. Oder es war etwas anderes als Blut.
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Wie kann die Familie das auch wollen?
Die Tochter / Schwester ist schon weg, jetzt soll man auch noch den Mann / Schwiegersohn verlieren?
Es kann nicht sein, was nicht sein darf
Genau.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:40
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es muss doch neben dem TV auch andere Menschen geben, die solche alten Bauwerke kennen.
Spielkameraden z.B., er wird dort doch nicht alleine gespielt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:41
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich wiederhole mich, aber nach meinen Recherchen gibt es an der A12 das bekannte KESY in Richtung FFO und ein weiteres weiter östlich in Richtung Berlin, aber kein weiteres KESY in Richtung FFO.
Nicht einfach zu finden, aber es gibt nen Kesy Finder

Kesy Standorte

Es gibt 2 Richtung Polen und 1 nach Berlin


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:42
Noch sind die Ermittlungen in diesem Fall nicht abgeschlossen. Also lasst uns abwarten, was herauskommt.

Oberstaatsanwalt Ralph Knispel meinte gestern:
Zitat von emzemz schrieb:Ich werde zu diesem Fall im Einzelnen nichts sagen dürfen, ...
... da werden natürlich die Ermittlungen gegen den Beschuldigten fortgesetzt und sind noch nicht abgeschlossen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:43
Zitat von peawepeawe schrieb:Spielkameraden z.B., er wird dort doch nicht alleine gespielt haben.
Ja, zum Beispiel. Wenn man bedenkt, was so ein Polizeieinsatz kostet, mit Hundertschaft und Hubschrauber, würde es sich bestimmt wirtschaftlich lohnen, eine höhere Summe für Hinweise, die zur Auffindung der Leiche führen, auszuloben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:44
Zitat von Kayden161Kayden161 schrieb:Danach werden die EB ihn doch bestimmt gefragt haben. Aber ob er dazu eine Aussage gemacht hat, ist nicht bekannt.
Er hat den EB ja erzählt er hätte geschlafen und später dann hat er garnichts mehr gesagt. Aber zumindest sind genau solche Fragen doch hoffentlich innerhalb der Familie mal gestellt wurden, denn er müsste sie beantworten können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:45
Zitat von obskurobskur schrieb:Aber zumindest sind genau solche Fragen doch hoffentlich innerhalb der Familie mal gestellt wurden, denn er müsste sie beantworten können.
Hat er doch.
Der Vater sagte doch irgendwann er habe ihn „hart“ konfrontiert, aber er hätte antworten gehabt, man dürfe darüber nur nicht reden

Das einzige was hilft sind neue Beweise


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:47
@emz
Aber was will man nach einem Jahr gegen eine Person noch ermitteln ? Kann mir schwer vorstellen was es da noch gibt , mal angenommen ein TV weiss das er eben als solches gilt , wird er kaum zb noch mal an den Platz fahren wo ein vermeintliches Opfer versteckt bzw beseitigt wurde. Also er wird sich mit Sicherheit keiner Aktion hinreißen lassen die ihn irgwie verraten könnte. Ansonsten glaub ich wurde der TV sicher schon auf Herz und Nieren durchleuchtet, was will sich aber nach nun mehr 1 Jahr noch anderes was den Tv angeht ermitteln lassen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:47
Zitat von obskurobskur schrieb:Er hat den EB ja erzählt er hätte geschlafen und später dann hat er garnichts mehr gesagt. Aber zumindest sind genau solche Fragen doch hoffentlich innerhalb der Familie mal gestellt wurden, denn er müsste sie beantworten können.
Beitrag von marlonc (Seite 5.126)
Zitat von marloncmarlonc schrieb am 18.03.2019:ich finde es geradezu ungeheuerlich, dass der TV unterstützt durch seine Mutter sich zuerst sogar geweigert haben soll, überhaupt darüber zu reden, wo er hingefahren sein soll. Der TV war also den Eltern gegenüber garnicht so redebereit. Da so locker mit umzugehen wie der Vater es beschreibt kann meiner Meinung nach nur daran liegen, dass sie entweder seehr gutmütig sind oder einfach nur unbedingt an seine Unschuld glauben WOLLEN ohne aber wirklich davon überzeugt zu sein.
Ich glaube jeder Normalmensch dürfe doch total ausrasten, wenn sein Kind weg ist und die Person die als letztes mit ihr zusammen war und kurze Zeit später eine heimliche Fahrt gemacht hat und danach nochmal eine in der Nacht die weigert sich wenigstens klarzustellen, wofür der Grund der Fahrten war. Wie gesagt das dürfte bei den meisten schon dazu geführt haben, auszurasten. Wenn sie ihn wirklich hinterfragt hätten, dann hätten sie dafür auch einen Nachweis gefordert. Sie haben aber die paar Krümel genommen, die er ihnen hingeworfen hat (tut mir leid für den Ausdruck aber so wirkt das auf mich) und haben das als Basis für ihre Hoffnung?
Was genau daran ist überzeugend oder lässt den TV nicht als verdächtig erscheinen? Das komplette Gegenteil ist der Fall.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:48
@obskur
Ja, aber nachdem raus kam, dass er eben nicht geschlafen hat, sind die EB da doch sicherlich hinter her gewesen, um den Morgen zeitlich zu rekonstruieren.
Und da hätte er schlecht sagen können, dass er nichts gehört hätte. Denn zumindest ne Tür klappern, Geräusche in der Küche oder im Wohnzimmer hätte er hören müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:49
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Keine Spuren, die sich (derzeit) einem konkreten Tötungsdelikt zuordnen lassen. Es könnten dennoch Spuren eines Tötungsdelikts sein.
So wurde es nicht gesagt. Es ging nicht um ein "konkretes Tötungsdelikt" sondern um "konkrete Spuren". Die Aussage war: "Es gibt keine konkreten Hinweise, die auf eine Gewalttat, eine Straftat im Haus hinweisen."

Aber dazu hast du sicher auch eine Erklärung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:50
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Hat er doch.
Der Vater sagte doch irgendwann er habe ihn „hart“ konfrontiert, aber er hätte antworten gehabt, man dürfe darüber nur nicht reden
Ich hatte nicht vollständig zitiert, es ging da um die Fragen, wie der Morgen abgelaufen ist, ob er sie hat duschen hören oder ähnliches. Da sich ja im Verlauf rausgestellt hat, dass er nicht geschlafen hat, müsste er sowas ja mitbekommen haben, sicherlich auch, wann sie das Haus verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 20:50
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Hat sich mal jemand darüber Gedanken gemacht, das dem TV der Kesy Standort bekannt sein könnte, und er ganz bewusst da durch gefahren ist?
Wir wissen nicht wann er an dem Tag wieder zu Hause war, er hätte Quasi durch ganz Deutschland fahren können.

Nach der Beurteilung einiger mitforisten hat es FR offenbar geschafft RR in seinem Haus zu töten ohne Spuren zu hinterlassen, da wäre es doch äußerst dumm
sich von einem Kennzeichen Spionage System erfassen zu lassen?
Warum hätte er das bewusst tun sollten im Wissen um KESY? Um dann im Anschluss plötzlich zu schweigen, nichts mehr aussagen, nachdem er zu den Fahrten befragt/mit Aufnahmen konfrontiert wurde??? Macht wenig Sinn in meinen Augen.


Anzeige

melden