Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 15:00
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Ich würde mit meinem Schwiegersohn dorthin wo er war und kaufte , zeig mir den Ort , die Drogen , wo sind sie hin , wieviel war es , was war es , woher kam das Geld , wieviel Geld , wo ist das Geld jetzt , wo sind die Drogen jetzt,wer hat sie genommen , abgekauft , bestellt , wie lange geht das schon mit dem Kaufen , wer weiß noch davon , ich möchte mit denen reden und versichere diskret zu sein .
Ich möchte nur eine Analyse für mich , gänzlich verstehen daß diese angebliche Schutzbehauptung der Wahrheit entspricht und die Wahrheit in allen Punkten ist sehr wichtig für die Aufklärung des Schicksals meiner Tochter.
Es ist das wichtigste überhaupt für mich und es wird es immer bleiben in diesem Leben.
Also muss ich auch aktiv sein und bleiben , ich habe die Verantwortung für das Kind auch wenn es augenblicklich verschwunden ist.
Es gibt noch andere Punkte welche der vollständigen Aufklärung bedürfen.
All denen gilt es sich zu widmen und zwar mit gazer Kraft und mit allen verfügbaren Mitteln.
Selbst wenn das hieße mit den EB aktiv zusammenzuarbeiten.
@Wordsmith

Ok. Und wenn Du jetzt feststellen würdest, dass die Drogengeschichten Deines Schwiegersohns, sagen wir mal "Inkonsistenzen" aufweisen, dann würdest Du was tun?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 15:04
Zitat von emzemz schrieb:In der xy-Sendung wird die Kamera als einer der verschwundenen Gegenstände benannt.
Hier scheint sich die Annahme der Mutter, Rebecca hätte die Kamera nicht mitgenommen mit den Ermittlungen nicht unbedingt zu decken.
Das ist richtig. Ist prinzipiell auch nicht dramatisch, da es jetzt für ne reine Erzählung des eigentlichen Tagesablaufes nicht wichtig wäre. Aber wenn man dann Puzzelteil um Puzzelteil zusammen setzt, ist es doch merkwürdig, dass man die Kamera immer als möglichen Beweis nimmt, aber im folgenden Ablauf spielt sie keine Rolle mehr.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Was die Kamera betrifft gibt es ja zwei Möglichkeiten
a.) Sie war in der rosa Tasche und Florian hat es nicht gewusst und somit nicht zum Laptop gelegt und einfach Tasche geschnappt und entsorgt
b.) Ist dann so wie Frau Reusch im Video erzählt
Ja eben. Das wäre ja dann ein nächstes Indiz oder nicht. War nu klar, dass sie die Kamera wieder mitnehmen wollte, weil sie das immer macht oder war das eher ne Ausnahme und keiner weiß warum sie die eh dabei hat?
Dann wäre das, neben der Unterwäsche und Decke, der dritte Mögliche "Fehler" der ein Verlassen suggerieren soll, aber überhaupt nicht ins Bild passt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 15:10
Zitat von rudowerrudower schrieb:. Wenn man es so aussehen lassen will, als ob Rebecca zur Schule gegangen ist, lässt man logischerweise dann diese Dinge vor Ort
Könnte den das Smartphone um 08.42 Uhr " um es so aussehen zu lassen " in Richtung Walter Gropius Schule absichtlich nochmal angeschaltet worden sein, etwa im Gebiet der Gropius Passagen um den Schulweg von R. in Verbindung zu bringen. Hier in der Bildergalerie Foto Nr. 6 zeigt .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 15:47
Zitat von HopeglassHopeglass schrieb:Ich finde diese ganze timeline ganz merkwürdig...
Eigentlich ist sie erstmal gar nicht so merkwürdig, finde ich.

Es verblieben angeblich bei der Schwester:
- benutzte(?) Schlafsachen
- (unbenutzte?) Wechselwäsche -> nach allgemeinem Verständnis = Unterwäsche
- Badutensilien (Zahnbürste, Bürste, ...)
- der Laptop

Weg ist angeblich bzw. wird gesucht:
- der dunkelrote Schulrucksack
- der hellrosa Shopper
- Portemonaie, Iphone6, BVG-Ticket, Kamera
- Jeans, Strumpfhose, Sweatshirt, Schuhe
- die rosafarbene Plüschjacke
- der Ring, den ihr die Schwester(?) schenkte

Und die wahlweise rote, lila- oder auch rosafarbene Decke.

Samstags wurden Bilderrahmen gekauft, der Sonntag bei der Schwester verbracht. Der Vater trifft sie wohl nicht an, als er Brötchengeld und Ohrentropfen vorbeibringt. Das Onlineverhalten von Rebecca wurde von mindestens einer Freundin nachmittags als ruhiger als sonst empfunden. J., deren Kleinkind und Rebecca sind ab irgendwann allein im Haus(?) - wann begann denn die Feier des TV? Man geht gegen Mitternacht ins Bett. Der Schwager kehrt zurück (5:45 Uhr), die Schwester steht auf (6:00), macht sich und Kind fertig und verlässt eine gute Stunde später das Haus (7:00 Uhr).

Währenddessen soll Rebecca im Wohnzimmer auf dem Sofa geschlafen haben.

Zehn Minuten später (7:10) ruft die Mutter Rebecca an, um zu wecken und erreicht sie nicht. Sie ruft J. an (7:15), die ihr sagt, dass Rebecca später Schule hat. J. ruft wiederum F. an (7:20), der nach Rebecca schauen soll, die ist nach seinen Angaben schon weg (oder schläft noch auf dem Sofa. -> für mich eine ganz entscheidene Diskrepanz in den Medienberichten.

Das gibt J. (nach meiner Annahme und Interpretation) der Mutter weiter. Nach Angaben der Mutter war das mit dem Aufstehen immer eine hektische Sache und oft war Rebecca wohl auch knapp dran.

Ein Bild soll dann aber noch an die Freundin versendet worden sein (6:00 - 8:00 Uhr?), deren (wahrscheinlich zeitnahe) Antwort wurde aber nicht mehr empfangen/abgerufen/beantwortet, obwohl das wohl Tagesritual war.
https://www.rnd.de/panorama/staatsanwalt-uber-fall-rebecca-wir-haben-keine-hoffnung-mehr-dass-sie-noch-lebt-A2VNPH7JTZEVZKUBM4GGJHJQU4.html

Um 8:20 Uhr versucht die Mutter erneut vergeblich, Rebecca zu erreichen/zu wecken, ruft dann F. an (8:30 Uhr), der sie erst wegdrückt, dann zurückruft und hörbar im EG nachschaut und erklärt, sie sei schon weg. Die Whatsapp der Mutter, die sie Rebecca um 8:42 hinterhersendet, wird noch (irgendwann?) zugestellt, aber wohl nicht mehr gelesen. Und auch später nicht beantwortet (vielleicht erstmal nicht besorgniserregend - kein W-LAN auf dem Fußweg zum Bus und im Bus und auch nicht in der Schule, wahrscheinlich nur an bzw. in den Gropiuspassagen).

10:47 Uhr wird der Twingo auf der A12 ca. 40 km bzw. ca. 30 Minuten Fahrt von Berlin Richtung FFO erfasst - der Fahrer muss mit ihm also gegen 10:00, bis Viertel nach zehn Uhr im Maurerweg losgefahren sein, wenn er dort stand.

Nach Schulschluß (16:20 Uhr) sollte/wollte Rebecca die verbliebenen Sachen (genannt: Schlafsachen, Laptop) bei der Schwester im Maurerweg abholen (20 bis 30 Minuten Weg). Um 16:50 fragt J. bei der Mutter deswegen nach. Kurz darauf wird festgestellt, dass Rebecca gar nicht in der Schule war.

Ich gehe davon aus, dass Rebecca die aufgeführte Oberbekleidung schon sonntags trug, ggf. eine andere Hose, also keine komplette, weitere Garnitur bei der Schwester verblieb. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Rebecca ungeschminkt oder kaum geschminkt zur Schule ging - nicht etwa so gestylt wie für manche der privaten Aufnahmen fürs Internet.


4x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 15:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ob Rebecca nun ein ganz aktuelles Foto aus dem Bad vom Morgen des 18.02 geschossen und verschickt hat, sei mal dahingestellt. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht war es auch nur ein älteres Foto, welches aber am Morgen des 18.02 verschickt wurde.
Lässt sich nicht über die Metadaten (die wir im Forum natürlich nicht haben) ermitteln, wann das Foto erstellt wurde? Es ist doch ein wichtiges Indiz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:04
Zitat von soomasooma schrieb:Eigentlich ist sie erstmal gar nicht so merkwürdig, finde ich.
Das ist eine sehr schöne Zusammenfassung. Danke dafür. Und auf den ersten Blick auch vollständig. Bis auf die Tatsache das anfangs behauptet wurde J hätte das Auto am Morgen gehabt.

Die Diskrepanz welche du beschreibst, bleibt ja bis heute bestehen. In den Interviews danach wurde es, glaube ich, nicht mehr erwähnt. Und das macht mich stutzig. Wäre er unschuldig und wirklich für ominöse Geschäfte Richtung/Nach Polen, dann wäre es doch für ihn besser bei dieser Geschichte zu bleiben. Vor allem wenn sie nachweislich richtig wäre. Dann spräche ja auch die online Kommunikation von F für ihn. Is ja prinzipiell egal ob er wach ist oder schläft wenn sie das Haus verlässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:06
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:Lässt sich nicht über die Metadaten (die wir im Forum natürlich nicht haben) ermitteln, wann das Foto erstellt wurde? Es ist doch ein wichtiges Indiz.
Im Grunde kann es egal sein zu welchem Zeitpunkt das Foto gemacht wurde.
Wichtig ist hier wann es versendet wurde. Es ist quasi das letzte Lebenzeichen von Rebecca.
Was hier komisch ist, es gibt Aussagen von Freundinnen das Rebeccas letzter online Status Montag Morgen 0:09 war.
Dieser Status war so lange Aktiv bis zur Übernahme der EB.

Wenn Rebecca selbst das Foto versendet hat, warum war sie dann noch "offline"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:06
@sooma

In deiner timeline stimmt leider der Schulschluss nicht. Dieser war an besagtem Montag um 15:20 Uhr, nicht 16:20 Uhr.
Der Anruf von J bei der Mutter erfolgte demnach ebenso eine Stunde eher, nämlich gegen 15:50 Uhr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:09
Zitat von JimmyundSillyJimmyundSilly schrieb:@sooma

In deiner timeline stimmt leider der Schulschluss nicht. Dieser war an besagtem Montag um 15:20 Uhr, nicht 16:20 Uhr.
Der Anruf von J bei der Mutter erfolgte demnach ebenso eine Stunde eher, nämlich gegen 15:50 Uhr.
Ach Mist, danke, Du hast natürlich Recht - 15:20 Uhr und 15:50 Uhr! Sorry.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:12
@Yingyang86
Die feste Zahnspange ist meiner Meinung nach, nun, nach einem Jahr, zumindest ein weiches Indiz dafür, dass R tot sein muss. Dass sie sich diese Spange in Polen auf einem Hinterhof hat rausnehmen lassen, halte ich für völlig realitätsfremd und wenn sie bei einem freiwilligen Verschwinden in D bei einem Kieferorthopäden gewesen wäre, wüsste die Polizei längst davon (auch wenn sie danach wieder untergetaucht wäre).

Dass die Wechselwäsche (ob sauber oder vom Vortag ist erstmal egal) liegen geblieben ist, spricht, wenn man es als Indiz bewerten will, auch eher gegen den TV. Der TV sollte sich, wie hier bereits bemerkt wurde, nicht mit Rebeccas Wäsche auskennen. Da R recht groß und "kräftig" (also zumindest nicht zierlich) war, wird sich ihre Unterwäsche von der Größe her nicht arg von Js Unterwäsche unterscheiden. Der TV wird also keinen blassen Dunst gehabt haben, ob die Wäsche im Bad von R war oder eventuell doch von J. Gleiches gilt für solche 08/15 Gegenstände wie Haarbürste oder Zahnbürste. Er war sich wahrscheinlich nicht sicher welche zu R oder J gehören, also blieben sie da. Alle Sachen, die man eindeutig R zuordnen kann (außer Laptop) sind zufälligerweise weg.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:13
Interessant und meiner Meinung nicht zum Vorteil des TV ist, dass er die Schwiegermutter erst wegdrückt, dann aber zurückruft und „hörbar“ die Treppen runter lief. Scheint so, als wäre er beim ersten Anruf nicht oben gewesen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:16
Zitat von soomasooma schrieb:(unbenutzte?) Wechselwäsche -> nach allgemeinem Verständnis = Unterwäsche
Könnte es nicht so gewesen sein, dass R mit der Unterwäsche vom Vortag schlafen gegangen ist und der TV sie im Bad (nach Absetzen des Selfies) überrascht hat? Nach der Tat wurden die persönlichen Gegenstände hastig zusammengepackt und zusammen mit R abtransportiert.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Im Grunde kann es egal sein zu welchem Zeitpunkt das Foto gemacht wurde.
Bei meinem obigen Szenario wäre es schon wichtig, zu wissen, was alles genau auf dem Selfie zu sehen ist und wann es gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:19
Zitat von Trigger05Trigger05 schrieb:Interessant und meiner Meinung nicht zum Vorteil des TV ist, dass er die Schwiegermutter erst wegdrückt, dann aber zurückruft und „hörbar“ die Treppen runter lief. Scheint so, als wäre er beim ersten Anruf nicht oben gewesen...
Runter UND wieder rauf um ihr dann zu sagen, dass R weg ist.
Er hat das Telefon oben gelassen dementsprechend.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:19
Zitat von soomasooma schrieb:Der Vater trifft sie wohl nicht an, als er Brötchengeld und Ohrentropfen vorbeibringt. Das Onlineverhalten von Rebecca wurde von mindestens einer Freundin nachmittags als ruhiger als sonst empfunden
Das ist mal ein interessanter Aspekt.
So hat doch schon Herr Petermann durchblicken lassen, das es gut sein kann das die Lösung zum Fall in den Abenden Samstag u Sonntag zu finden ist.
Ich Teile diese Einschätzung von Herr Petermann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:20
Zitat von soomasooma schrieb:Ein Bild soll dann aber noch an die Freundin versendet worden sein (6:00 - 8:00 Uhr?),
Ja wenn man genau wüsste wann sie ihrer Freundin das Bild geschickt hat...
also wäre der Tatzeitraum( wenn es denn eine Tat gab) zwischen Bild verschicken und Rückruf F an Mutter R


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:22
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:Bei meinem obigen Szenario wäre es schon wichtig, zu wissen, was alles genau auf dem Selfie zu sehen ist und wann es gemacht wurde.
Sagen wir es mal so. Die EB werden wohl das Bild kennen, und auch was es darauf zu begutachten gibt.
Demnach wird man wohl auch in Besitz der Metadaten sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:22
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Alle Sachen, die man eindeutig R zuordnen kann (außer Laptop) sind zufälligerweise weg.
Wie praktisch, geht man davon aus, dass der TV wusste, dass Rebecca den Laptop üblicherweise daheim lässt, nicht mit in die Schule nimmt, und/oder sogar explizit wusste, dass sie ihn am Nachmittag des 18.02 nach der Schule erst abholen wollen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:22
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:gelassen
Umgekehrt rauf und dann hörbar runter. Wenn er das Handy auch noch oben gelassen hat noch Verdächtiger mit den lauten Geräuschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:23
Zitat von Trigger05Trigger05 schrieb:Umgekehrt rauf und dann hörbar runter. Wenn er das Handy auch noch oben gelassen hat noch Verdächtiger mit den lauten Geräuschen.
Nein er war im Schlafzimmer (wahrscheinlich)
Er ist die Treppe runter ins Wohnzimmer und dann zurück nach oben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:25
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Nein er war im Schlafzimmer (wahrscheinlich)
Er ist die Treppe runter ins Wohnzimmer und dann zurück nach oben.
Mir ging es drum, wo er war als er den Anruf der Schwiegermutter wegdrückte...


Anzeige

melden