Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 21:25
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Die Medien (bzw RTL) haben diese 00:09 Uhr Uhrzeit auch nie bestätigt, oder?

Und dieses Snapchat Bild, was zeitlich nicht eingegrenzt werden kann, ist ja auch nur so halb ein Indiz.

Also; Rebeccas Handy hat sich in den Morgenstunden eingeloggt, aber zu keinem bekannten Zeitpunkt ausgeloggt.
Rebeccas Handy war dann von Zeitpunkt XY im Haus bis Zeitpunkt XY. Also unter Umständen auch bis 9 Uhr oder 10 Uhr.
Und 2 Erwachsene haben sie ab ca 00 Uhr nachts nicht mehr gesehen.
Ich meine mal gelesen zu haben, das ihre engeren Freunde das wohl so ausgesagt hatten mit der Uhrzeit 0: 09 am 18.2.

Genau. Das mit dem Snapbild hab ich eher so verstanden, das sie das Foto am Morgen gesendet hat ,aber die EB nicht zeitlich eingrenzen können wie lange sie dannach noch lebte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 21:27
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wenn da ein lautloses, unblutiges Verbrechen stattgefunden hat - von einer Person die dort lebt - kann man keine neuen Spuren finden.
Was könnte man finden ? Wenn sie in einer Decke transportiert wurde eventuell Fasern der Decke auf dem Boden außerhalb des Hauses.
Schleifspuren außerhalb des Hauses u.s.w
Das ist genau der Punkt. Der Meinung bin ich auch (glaube Du hast mich da mißverstanden).
Nur, FERRERO4 bezog das darauf, dass dann im Haus niemand durch eine Gewalttat zu Tode kam,
weil angeblich gesagt wurde, dass keine Spuren/Anzeichen dafür im Haus gefunden wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 21:30
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:weil angeblich gesagt wurde, dass keine Spuren/Anzeichen dafür im Haus gefunden wurden.
Es wurde nicht angeblich gesagt. Wir haben dir inzwischen genug Quellen geliefert. Warum muss das jetzt trotzdem noch angezweifelt werden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 21:32
@Lassgard

Obwohl Beweisbeschlüsse und gerichtliche Hinweise oft auch kompliziert formuliert sind, dass ist aber ein anderes Thema. Gerade im Bereich der Farbwahrnehmung erlebe ich immer wieder Überraschungen. Himbeerrot , ist von der Bezeichnung her zumindest etwas rot.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 21:33
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Warum muss das jetzt trotzdem noch angezweifelt werden?
Ach, dann hast Du doch sicher das Video wo der StA das sagt.
Solange werde ich nicht nur weiter zweifeln, sondern es garnicht erst glauben, dass er das gesagt hat.☺


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 21:37
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Ich meine mal gelesen zu haben, das ihre engeren Freunde das wohl so ausgesagt hatten mit der Uhrzeit 0: 09 am 18.2.
Ich meine, das wurde nur hier im Forum so gesagt. Gibt es dafür irgendeinen anderen Beleg? Wird das sonst noch irgendwo erwähnt?
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Also; Rebeccas Handy hat sich in den Morgenstunden eingeloggt, aber zu keinem bekannten Zeitpunkt ausgeloggt.
Rebeccas Handy war dann von Zeitpunkt XY im Haus bis Zeitpunkt XY. Also unter Umständen auch bis 9 Uhr oder 10 Uhr.
Und 2 Erwachsene haben sie ab ca 00 Uhr nachts nicht mehr gesehen.
Hier habe ich nicht verstanden, ob es sich um das Ein- oder Ausloggen handelte. Die Zeit, in der das Iphone aktiv gewesen sein soll, wurde hier im Wiki mit 6:00 - 8:00 angegeben:
- 06:00-08:00 Rebeccas Handy greift in dieser Zeit lt. BILD lt. Polizei mindestens einmal auf den Router zu Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von Needle) :achtung: Lt. Anfrage Axel Springer SE / BILD stammt diese Info von der Familie und nicht von der Polizei



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 21:40
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Solange werde ich nicht nur weiter zweifeln, sondern es garnicht erst glauben, dass er das gesagt hat.☺
Das kannst du so machen, wenn du möchtest.
In diesem Thread haben wir oft genug über diese Aussage diskutiert und bisher gab es dazu verschiedene Meinungen und Auslegungen, aber bisher hat zumindest noch kein User abgestritten, dass es diese Aussage überhaupt gegeben hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 21:50
Zitat von JurettaJuretta schrieb:aber bisher hat zumindest noch kein User abgestritten, dass es diese Aussage überhaupt gegeben hat.
Tja, dann bin ich wohl die Erste.😆
Aber wer hören kann, nämlich das original Interview der Bild mit StA Glage, hört diese Aussage eben nicht.
Aber Du darfst gerne glauben was Du möchtest.
Ich glaube das, was ich sehe und höre - zumindest was das Interview betrifft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 21:51
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Ich meine mal gelesen zu haben, das ihre engeren Freunde das wohl so ausgesagt hatten mit der Uhrzeit 0: 09 am 18.2.

Genau. Das mit dem Snapbild hab ich eher so verstanden, das sie das Foto am Morgen gesendet hat ,aber die EB nicht zeitlich eingrenzen können wie lange sie dannach noch lebte
Kann man sicherlich so oder so deuten.
Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen vor ihrem Verschwinden. Das deutet darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Wir können das zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat
Also jetzt mal im Ernst. Wenn die das zeitlich nicht eingrenzen können, dann hab ich heute dazu ein paar Fragen.
Die Antwort der Freundin wurde in den Medien als nicht zugestellt deklariert, aber das hatten wir hier besprochen und das soll falsch sein, weil es diesen Begriff bei SC nicht gibt. Die ist einfach nicht gelesen worden und wir wissen nicht offiziell wann sie verschickt wurde.
Wenn R eine Nachricht geschickt hat und man weiß wann, dann könnte man es doch irgendwie eingrenzen oder seh ich das falsch?
Und wenn die der Mutter auch nicht mehr gelesen wird, dann kann man auch das eingrenzen.

Aber wenn wir diese halben Fakten mal beiseite lassen, könnte sie auch um 9 Uhr noch gelebt haben und aufm Sprung sein.
Also muss dieses "Geschehen" gar nicht so früh von Statten abgelaufen sein.
Zitat von soomasooma schrieb:Hier habe ich nicht verstanden, ob es sich um das Ein- oder Ausloggen handelte. Die Zeit, in der das Iphone aktiv gewesen sein soll, wurde hier im Wiki mit 6:00 - 8:00 angegeben:
"Routerzugriff". Und recht viele sagen, dass damit der Zeitpunkt gemeint ist wo sie sich einloggte. Aber das ist alles aus den ersten Tagen. Ich glaube eher, dass haben die Medien anhand der damals bekannten Nachrichten konstruiert. Wäre sie um 6 Uhr online, hätte sie ja Schwager und Schwester noch verabschieden/begrüßen können.
Und dann könnte man das doch wieder eingrenzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 21:56
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Ach, dann hast Du doch sicher das Video wo der StA das sagt.
Solange werde ich nicht nur weiter zweifeln, sondern es garnicht erst glauben, dass er das gesagt hat.☺
Das hier ist dann Deiner Meinung nach also gelogen?
Gab es Hinweise auf einen Kampf im Haus? Irgendwelche Körperflüssigkeiten, die gefunden wurden? Offenbar nicht. Staatsanwalt Glage sagte im Bild-Interview, dass das Spurenbild im Haus von Rebeccas Schwager „relativ unauffällig“ gewesen sei. „Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können.“ Das habe dann auch dazu geführt, dass ein „dringender Tatverdacht“ gegen den Schwager nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. Er gilt aber immer noch als beschuldigt, als tatverdächtig.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-details-polizei-mordkommission-becci-staatsanwalt-erkenntnisse-zr-13536183.html (17. Februar 2020, 15.45 Uhr)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 21:59
@andromeda187

Grundsätzlich könnte Rebecca natürlich gegen 9 Uhr noch gelebt haben. Niemand hier weiss was im Haus passiert ist. Rebecca hätte sogar noch gegen 9 Uhr munter und gesund im Haus umhergelaufen sein können. Verlassen hat sie dieses jedoch, der Staatsanwalstchaft folgend (egal welches Video), nicht mehr lebend. Es ist also dann offensichtlich zwischen 7.00 Uhr und 10:00 Uhr zu einer Tötung Rebeccas im Haus gekommen. Ich denke aber, dass die mögliche Tat des TV dann spätestens gegen 9:30 Uhr vollendet gewesen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:03
Zitat von soomasooma schrieb:Das hier ist dann Deiner Meinung nach also gelogen?
Vielleicht nicht bewußt gelogen, aber zumindest falsch wiedergegeben.
. Keine verdächtigen Spuren im Haus: Gab es Hinweise auf einen Kampf im Haus? Irgendwelche Körperflüssigkeiten, die gefunden wurden? Offenbar nicht. Staatsanwalt Glage sagte im Bild-Interview, dass das Spurenbild im Haus von Rebeccas Schwager „relativ unauffällig“ gewesen sei. „Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können.“ Das habe dann auch dazu geführt, dass ein „dringender Tatverdacht“ gegen den Schwager nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. Er gilt aber immer noch als beschuldigt, als tatverdächtig.
Denn auch hier wird auf das Bild Interview hingewiesen in welchem er das gesagt haben soll.
Nur, hat er das eben so NICHT gesagt.

https://m.bild.de/video/clip/news-inland/seit-1-jahr-verschwunden-jetzt-spricht-der-staatsanwalt-im-fall-rebecca-68858684-68862756.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1582283092623


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:07
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Aber wenn wir diese halben Fakten mal beiseite lassen, könnte sie auch um 9 Uhr noch gelebt haben und aufm Sprung sein.
Also muss dieses "Geschehen" gar nicht so früh von Statten abgelaufen sein.
Dann hätte die Mutter am Telefon um 8: 30 irgendwas mitkriegen müssen, oder nicht?
Laut ihrer Aussage hat sie doch F die Treppe hinablaufen hören.
Und warum hätte F dann der Mutter gesagt sie sei schon weg wenn da dann noch quicklebendig im Haus war.
Das passt für mich nicht ganz zusamnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:08
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es ist also dann offensichtlich zwischen 7.00 Uhr und 10:00 Uhr zu einer Tötung Rebeccas im Haus gekommen.
Und ein Unfall kann es deshalb nicht gewesen sein, weil man bei einem Unfall den Notarzt ruft, oder? - Also das ist eine ernst gemeinte Frage an alle Diskussionsteilnehmer. Was könnte der Grund sein, dass die EB anscheinend zwingend von einer Tötung ausgehen und einen Unfall anscheinend nicht in Betracht ziehen, obwohl es anscheinend keine physischen Spuren im Haus und am Auto gibt, die konkret auf eine Tötung hinweisen. Es kann nur der Nichtruf des Notarztes sein, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:09
@Carola70
Das Interview vom 17.02., auf das der Merkur sich bezieht, steckt hinter einer Bezahlschranke, vielleicht liegt darin das Missverständnis? Das geht hier natürlich nicht zu verlinken, deshalb der Rückgriff auf Medien, die daraus zitieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:09
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Grundsätzlich könnte Rebecca natürlich gegen 9 Uhr noch gelebt haben. Niemand hier weiss was im Haus passiert ist. Rebecca hätte sogar noch gegen 9 Uhr munter und gesund im Haus umhergelaufen sein können. Verlassen hat sie dieses jedoch, der Staatsanwalstchaft folgend (egal welches Video), nicht mehr lebend. Es ist also dann offensichtlich zwischen 7.00 Uhr und 10:00 Uhr zu einer Tötung Rebeccas im Haus gekommen. Ich denke aber, dass die mögliche Tat des TV dann spätestens gegen 9:30 Uhr vollendet gewesen ist.
Ja mir sind die Aussagen alle bekannt, auch die leidige Diskussion hier über Beweise, Indizien, Spuren usw.

Ich hab da meine eigene Auffassung und ich würde ebenfalls niemals Ermittlungsfehler ausschließen.

Ich überlege auch oft, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, andere Abläufe.
Denn irgend etwas stört mich an diesem Fall und der Darstellung.

--> Sonntag alles schön, Schwesternabend, gutes Verhältnis zu Schwager, früh kurz eingeloggt, fertig gemacht, Foto geschickt, keiner hat sie gesehen, aber zwischen 7 Uhr und 8:30 Uhr tot <--

Die Sache wird doch nicht rund. Da fehlt doch was.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:09
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Denn auch hier wird auf das Bild Interview hingewiesen in welchem er das gesagt haben soll.Nur, hat er das eben so NICHT gesagt.
Es gibt doch nicht zu allen Zeitungs-Interviews mit der StA Original-Videos. Aber Zeitungsberichte mit Zitaten der StA werden hier als Quelle anerkannt.

Wenn du alle Zeitungsberichte anzweifelst, dann bleibt hier aber nicht viel übrig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:11
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:--> Sonntag alles schön, Schwesternabend, gutes Verhältnis zu Schwager, früh kurz eingeloggt, fertig gemacht, Foto geschickt, keiner hat sie gesehen, aber zwischen 7 Uhr und 8:30 Uhr tot <--

Die Sache wird doch nicht rund. Da fehlt doch was.
Ja, richtig erkannt. Es fehlt nämlich das Wichtigste an einem Mord / einer Tötung: Das Motiv.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:12
@Borderjunky

Naja sie hätte unter der Dusche stehen können. Auch hätte sie im Einklang mit dem TV die Mutter täuschen können. Letztlich sogar gefesselt und geknebelt sein können. Da ist doch vieles möglich.

Für einen Mord bedarf es im Übrigen nicht zwingend ein Motiv.

@Juretta

Es bleiben ohne Zeitungsberichte nur die offiziellen Statemnets der Staatsanwaltschaft. Diese sprechen allerdings nur eine Sprache.


Anzeige

5x zitiertmelden