Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:15
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Naja sie hätte unter der Dusche stehen können. Auch hätte sie im Einklang mit dem TV die Mutter täuschen können. Letztlich sogar gefesselt und geknebelt sein können. Da ist doch vieles möglich.

Für einen Mord bedarf es im Übrigen nicht zwingend ein Motiv
Da stimme ich dir zu, halte ich aber eher für unwarscheinlich.
Ich persönlich gehe nicht von einer geplanten Tat aus, sondern eher von einer Verdeckungstat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:18
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es bleiben ohne Zeitungsberichten nur die offiziellen Statemnets der Staatsanwaltschaft.
Diese sprechen allerdings nur eine Sprache.
Und das selten deutlich, wenn man sich das konzentriert anhört.
Da bleiben kaum noch Zweifel offen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:20
@Durchblick0815
Ich finde das sehr interessant, dass du die tatrelevante Zeit weiter nach hinten schiebst u muss erkennen, dass ich da persönlich Scheuklappen an hatte, das Zeitfenster kann NATÜRLICH größer gewesen sein u alles muss sich garnicht in sehr kurzer Zeit um das Telefonat mit der Mutter angespielt haben !
Da fang ich jetzt wieder neu an .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:22
@Borderjunky
Ich schließe mich dir an.

Spontan passt für mich nicht.

Wenn man die Zeit tatsächlich mal auf 6 Uhr bis 10 Uhr ausweitet, dann wäre nur die Frage warum sie niemandem geantwortet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:22
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es bleiben ohne Zeitungsberichte nur die offiziellen Statemnets der Staatsanwaltschaft. Diese sprechen allerdings nur eine Sprache.
Ja, aber die offiziellen Statements der StA werden doch oft auch nur in Zeitungsartikeln wiedergegeben und nicht grundsätzlich in Original-Videos. Wie @sooma bemerkte, wenn's die Videos nur bei Bild+ gibt, dann erfahren wir den Inhalt eben nur in geschriebener Form aus anderen Zeitungen. Darum ging's doch.
Und die kann man dann doch als Quelle verlinken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:24
Stimmt, hier der link zum interview des StA Martin Gluge auf Twitter.

Wo halt ein Abhandenkommen Rebeccas auf dem Schulweg "nur" weitgehend ausgeschlossen wird.

Kann man ja dann so stehen lassen -> im O-Ton anzuhören.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:ERRERO4 schrieb am 18.02.2020:
Der StA hat einiges komplett ausgeschlossen, ein Abhandenkommen Rebeccas auf dem Schulweg allerdings "nur" weitgehend.
Da verwundert den StA die "rote" Fleecedecke, die ja lila ist , die Rebecca dann dabei gehabt hätte.
Wofür wiederum ihre Mutter eine schlüssige Erklärung hat....

Hoffen wir mal, dass der erneute Aufruf für Hinweise endlich den entscheidenden bringt.

https://twitter.com/GStABerlin/status/1229415418626035712?s=08



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:26
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wenn man die Zeit tatsächlich mal auf 6 Uhr bis 10 Uhr ausweitet, dann wäre nur die Frage warum sie niemandem geantwortet hat.
Ganz genau, und selbst wenn sie nicht mit der Mutter hätte kommunizieren wollen, ihrer Freundin hätte sie doch garantiert geantwortet wenn das zum morgendlichen Ritual gehörte oder zumindest hätte sie ihr Bild angesehen.
Was ja laut StA nicht mehr erfolgt ist.
Deshalb gehe ich von einem früheren Zeitpunkt aus, wie von mir schonmal aufgelistet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:28
Zitat von logical77logical77 schrieb:Es fehlt nämlich das Wichtigste an einem Mord / einer Tötung: Das Motiv.
Es wird schon ein Motiv geben, wir kennen es nur nicht. Und damit wirds knifflig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:28
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ja, aber die offiziellen Statements der StA werden doch oft auch nur in Zeitungsartikeln wiedergegeben und nicht grundsätzlich in Original-Videos. Wie @sooma bemerkte, wenn's die Videos nur bei Bild+ gibt, dann erfahren wir den Inhalt eben nur in geschriebener Form aus anderen Zeitungen. Darum ging's doch.
Und die kann man dann doch als Quelle verlinken.
Da liegst wohl falsch.

Die glaubwürdigen Statements der Staatsanwaltschaft werden immer in Videoform ausgestrahlt.

Die Diskussionen über Zeitungsartikel hin oder her, bringen doch nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:29
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es bleiben ohne Zeitungsberichte nur die offiziellen Statemnets der Staatsanwaltschaft. Diese sprechen allerdings nur eine Sprache.
Ja, aber leider ist das nach einem Jahr intensiver Ermittlungsarbeit für meinen Geschmack "etwas wenig Holz" mit dem diese "eine Sprache" unterlegt wird. Und an "geheime Ermittlungsergebnisse" glaube ich nach den letzten Statements der Staatsanwaltschaft nur noch sehr begrenzt. Die Familie, die Verteidigerin und auch einige Forenteilnehmer fragen sich m.E. völlig zu Recht ob ein hochwahrscheinlicher "digitaler Tod" ausreichend ist, den TV zum alleinigen TV zu machen. Das heisst nicht, dass ich dem gerne nachts auf einer einsamen Strasse begegnen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:30
@Borderjunky
Sie kann die Whats App auch im Flugmodus gelesen haben, da wird dann „ nicht gelesen „ gesendet .
Und sie kann anderes zu tun gehabt haben, eine Diskussion mit F, ein Streit, irgendwas. Da hatte das halt Priorität und das Tel war außen vor .
Übrigens würde ein späterer Todeszeitpunkt mir auch erklären, dass sie nirgends lang genug lag um Spuren zu finden .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:31
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Was ja laut StA nicht mehr erfolgt ist.
Deshalb gehe ich von einem früheren Zeitpunkt aus, wie von mir schonmal aufgelistet.
Dazu müsste man wissen wo die Freundin wohnt und wie weit der Weg ist.
Das Bild was ich kenne von Instagramm, sieht jetzt nicht grade aus wie grad aufgestanden.
Wenn die Freundin das erst 30 Minuten vor Schulbeginn macht? Und sofort lesen tut man nun auch nicht alles.

Es bleibt auch nichts mehr übrig wenn eine intimere Beziehung ausgeschlossen wird.

Also mal im Ernst. Was bleibt denn da bitte noch?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:33
Um 7 Uhr verließ Jess. das Haus, um 7:15 rief sie ihren Mann an mit der Bitte die Rebecca zu wecken , ist das richtig?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:34
Damals gab es dazu noch eine irritierende Aussage seitens der Staatsanwaltschaft zu dem Thema Haupttatverdächtiger @logical77


hajohh schrieb:
habe heute die aktuellen Meldungen noch nicht durch ……. hast kurz den link …. wo es so sinngemäß steht …. bitte , danke
"Wir vermuten nach wie vor ein Tötungsverbrechen", erklärt Silke Becker von der Staatsanwaltschaft Berlin. "Dessen ungeachtet werden die Ermittlungen in alle Richtungen geführt", so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-wird-seit-5-monaten-vermisst-so-geht-ihre-mutter-brigitte-mit-der-situa... (18.07.2019)
Zwar sei „nicht auszuschließen, dass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde“, so die Sprecherin. „Doch der Schwager von Rebecca ist nach wie vor der Haupttatverdächtige“.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fuenf-monaten-spurlos-verschwunden-eltern-von-rebecca-reusch-kritisi... (18.07.2019)

Daran hat sich bis heute nichts geändert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:34
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Das Bild was ich kenne von Instagramm, sieht jetzt nicht grade aus wie grad aufgestanden.
Du denkst wohl wirklich, dass das Foto im Netz rumgeistert?

Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:36
Zitat von logical77logical77 schrieb: Die haben nix, ausser dem aus Sicht der EB schlüssigen "digitalen Tod" von RR und ein paar Lügen des TV was sein Verhalten am Morgen angeht.

Von einer Anklage sind die Behörden m.E. "Lichtjahre entfernt". Und das nach einem Jahr intensiver Ermittlungsarbeit. Und: anscheinend wurde das Handy des TV untersucht und ein backup von RRs Handy scheint ebenfalls vorzuliegen. Trotzdem ist anscheinend kein Motiv ersichtlich oder erkennbar. Man hat also auch anscheinend keine Hinweise auf eine Liason zwschen dem TV und RR gefunden - weil die hätte man den Eltern GANZ SICHER präsentiert. Bleibt nicht viel übrig:

- kein Tatmotiv bekannt / ersichtlich oder deutbar
- Tatzeit nicht genau eingrenzbar - man vermutet...
- Tatort: man vermutet Haus, ist sich aber nicht sicher
- Spuren am Auto: anscheinend keine
- Spuren im Haus: anscheinend nichts was konkret auf eine Tötung hinweisen würde
- Zeugen: keine
- Familie schliesst den TV als Täter anscheinend geschlossen aus
- dringender Tatverdacht seitens der Gerichtsbarkeit: momentan keiner

Ich würde sagen, da bleibt leider nur "Abwarten und Tee trinken" - genau so würde ich ausserdem auch die 10 Jahres - Ansage des Staatsanwalts verstehen.

Eventuell noch mit "unterschwellig gemeinter Drohung" an den TV - dass solange man Staatsanwalt ist der TV immer TV bleiben wird (geht das eigentlich? - Seine Anwältin hatte doch dagegen schon mal Druck gemacht).
Danke
"Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können", so Glage in der "Bild".
KEINE HINWEISE AUF EINE STRAFTAT IM HAUS
Deshalb konnte "ein dringender Tatverdacht gegen den immer noch beschuldigten Schwager nicht aufrechterhalten werden". Daher wurde er im vergangenen März wieder aus der U-Haft entlassen. Dennoch verschwand Florian R. nicht aus dem Visier der Ermittler. "Er hatte in seiner ersten Vernehmung eben keine nachvollziehbare Erklärung gegeben, wo er zu dieser Zeit war", erklärt Glage.
Alles, was nicht ins Bild der Ermittler passt (Samanthas Sichtung, die Sichtung der Nachbarin, die des kleinen Mädchens, die Hundespur), wird nicht für voll genommen. Obwohl es auch nichts konkretes gegen den TV gibt, außer Kesy und seine Aussagen dazu.
"Wir meinen weiterhin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat."
MEINEN.. aha.


Und:
"Ein freiwilliges Verlassen als auch eine Entführung durch Dritte können wir ausschließen. "
Wie bitte können sie das sicher ausschließen, wenn sie für ihr Szenario keinerlei Beweise haben.

Sie haben ihre Hypothese - ' es war der, der als letztes mit ihr im Haus war.'
Das kann ja sein! Aber sie haben keine Beweise. Wenn es keine Beweise gibt, dass sie im Haus verstorben ist, heißt das im Umkehrschluss auch, dass sie keine Beweise haben, dass sie das Haus nicht doch eigenständig verlassen hat.
Und somit auch keine Beweise, dass nicht doch ein Verschleppungsszenario von dritter Seite gab.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:37
@logical77

Ich glaube auch nicht, dass derzeit irgendwelche geheimen wesentliche Ermittlungsergebnisse vorliegen. Die Staatsanwaltschaft ist ja auch da ziemlich deutlich. Eine "Smoking Gun" haben Sie jedenfalls nicht.

Aber ich kenne die Ermittlungsakte nicht. Die Staatsanwaltschaft ist sich sehr sicher, zumindest empfinde ich dies so. Ich gewichte den digitalen Tod allerdings offensichtlich deutlich höher als die Familie, insbesondere auch deshalb, weil Rebecca jetzt ein Jahr "digital" tot ist.

Ich gehe nicht davon aus, dass Rebecca pfeifend in der Sonne liegt und auch nicht davon, dass sie seit einem Jahr festgehalten wird. Im uns allen bekannten Fall hat man ja den Verdächtigen auf dem Schirm gehabt. Hier gibt es keinen anderen Verdächtigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:43
Zitat von skpskp schrieb:Du denkst wohl wirklich, dass das Foto im Netz rumgeistert?

Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.
Nein, ich zweifel ehrlich gesagt die Echtheit stark an. Aber es gibt eins das dafür ausgegeben wird und das hab ich bewertet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:44
Zitat von skpskp schrieb:Die glaubwürdigen Statements der Staatsanwaltschaft werden immer in Videoform ausgestrahlt.
Okay, werde ich mir merken.
Die glaubwürdigen in Videoform, die unglaubwürdigen in schriftlicher Form.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:44
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Dazu müsste man wissen wo die Freundin wohnt und wie weit der Weg ist.
Das Bild was ich kenne von Instagramm, sieht jetzt nicht grade aus wie grad aufgestanden.
Wenn die Freundin das erst 30 Minuten vor Schulbeginn macht? Und sofort lesen tut man nun auch nicht alles.

Es bleibt auch nichts mehr übrig wenn eine intimere Beziehung ausgeschlossen wird.

Also mal im Ernst. Was bleibt denn da bitte noch?
Nun ja , hieß es nicht sie war mit der Freundin verabredet vor der Schule? Wenn ich den Weg dorthin mit einrechne, dann wäre sie um 9:00 Uhr recht spät dran, wenn sie 9: 50 Schulbeginn hatte.
Wenns nur ein Snapfoto in der App war, dann ist das bestimmt nicht auf Insta gelandet. Kann ich mir jedenfalls nur schwer vorstellen. Dann hätten vllt die EB auch gesagt wir haben ein Foto und nicht wir wissen von einem Foto.

Was würde übrig bleiben: möglicherweise ein unangemessener Annäherungsversuch im Suff mit heftiger Gegenwehr Rebeccas. Bis er dann geschnallt hat was er da tat, wars dann schon zu spät. Ergo = Verdeckungstat.

Ja ich weiß ich lehne mich da weit aus dem Fenster, aber so in etwa könnte ich mir ein mögliches Szenario vorstellen.


Anzeige

2x zitiertmelden