Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:47
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Nun ja , hieß es nicht sie war mit der Freundin verabredet vor der Schule? Wenn ich den Weg dorthin mit einrechne, dann wäre sie um 9:00 Uhr recht spät dran, wenn sie 9: 50 Schulbeginn hatte.
Die Wegzeit liegt bei 30 Minuten. 9 Uhr wäre ganz schön früh
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Um 7 Uhr verließ Jess. das Haus, um 7:15 rief sie ihren Mann an mit der Bitte die Rebecca zu wecken , ist das richtig?
Nein, das war früher einmal gesagt worden. Danach hat die Familie diesen Ablauf nicht mehr erwähnt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:47
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Nein, ich zweifel ehrlich gesagt die Echtheit stark an. Aber es gibt eins das dafür ausgegeben wird und das hab ich bewertet
Bedenkenswert ist bei der Betrachtung eines solchen angeblichen Fotos,
dass R kurz vor dem Verschwinden ihre Fingernägel hat machen lassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:48
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Sie haben ihre Hypothese - ' es war der, der als letztes mit ihr im Haus war.'
Weiters schrieb @mrbarnaby

"Alles, was nicht ins Bild der Ermittler passt (Samanthas Sichtung, die Sichtung der Nachbarin,
die des kleinen Mädchens, die Hundespur), wird nicht für voll genommen."

---------------------------------------------------------------------
Man sollte EB/Staatsanwälte/Mordkommissionen nicht in
dieser Weise für unterbelichtet halten..

Ist das nicht etwas naiv gedacht, so arbeiten Spezialisten
ganz sicher nicht. Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:48
Zitat von soomasooma schrieb:Das Interview vom 17.02., auf das der Merkur sich bezieht, steckt hinter einer Bezahlschranke, vielleicht liegt darin das Missverständnis? Das geht hier natürlich nicht zu verlinken, deshalb der Rückgriff auf Medien, die daraus zitieren.
Nein, da irrst Du Dich.
Nicht das Interview mit StA Glage steckt hinter einer Bezahlschranke, sondern das Interview mit dem Profiler Petermann.

Wenn Du den Artikel von merkur.de liest, steht dort:
Update vom 17. Februar 2020, 22.41 Uhr: Nach den drei neuen Enthüllungen um Rebeccas Verschwinden hat sich auch Deutschlands bekannteste Profiler bei der Bild (Infos hinter einer Bezahlschranke) zu Wort gemeldet. Wirklich Hoffnung macht Axel Petermann dort aber nicht.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-details-polizei-mordkommission-becci-staatsanwalt-erkenntnisse-zr-13536183.html


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:49
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Letztlich sogar gefesselt und geknebelt sein können. Da ist doch vieles möglich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die EB diese Option mit auf dem Schirm hatten. Unter der Äußerung Rebecca dürfte das Haus nicht selbständig verlassen haben kann eben auch das Szenario einer gefesselten Rebecca bzw. einer Rebecca, die unter Zwang das Haus verlassen haben könnte, gefallen sein. Der TV kann sie also auch theoretisch gegen ihren Willen aus dem Haus geschafft haben.

Dürfte das Haus nicht lebend verlassen haben ist hingegen eindeutig.
Das Haus nicht selbstverständlich verlassen haben beinhaltet zwar auch eine tote Rebecca, lässt aber immerhin noch die Erweiterung einer lebenden Rebecca zu, die das Haus zusammen mit dem TV verlassen haben könnte. Das allerdings gegen ihren Willen.
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Ich persönlich gehe nicht von einer geplanten Tat aus, sondern eher von einer Verdeckungstat
Ich persönlich auch nicht. Da muss etwas spontan an dem Morgen eskaliert sein. Was genau bleibt das Große ?
Eine Verdeckungstat anzunehmen ist leider absolut im realistischen Rahmen. Allerdings fehlen dafür jegliche Anhaltspunkte. Aber immerhin hätten wir hier eine mögliche Motivation (Motiv) des TV seine Schwägerin getötet zu haben: Um etwas Vorausgegangenes und sei es auch nur der Versuch gewesen zu verdecken.

Das Vorausgegangene muss vom TV übrigens auch nicht geplant gewesen sein, sondern kann sich erst spontan an dem Morgen ergeben haben. In welchem konkreten Zustand bzw. in welcher Verfassung auch immer.
Aber selbst darüber ließe sich spekulieren, womit ich nur unter Alkoholeinfluss nach einer langen Betriebsfeier meine und dahingehend theoretisch vielleicht schon nur ein Aufgekratzt/Angeheitert ausgereicht haben könnte, sodass eine Situation zur nächsten geführt, eine ganze Kette an Ereignissen in Gang gesetzt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:50
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Nun ja , hieß es nicht sie war mit der Freundin verabredet vor der Schule? Wenn ich den Weg dorthin mit einrechne, dann wäre sie um 9:00 Uhr recht spät dran, wenn sie 9: 50 Schulbeginn hatte.
Wo hieß es das denn? Und wenn die Freundin auf halbwegs direkten Weg wohnt, was man annehmen könnte, wäre sie um 9:00 Uhr doch gut in der Zeit. Der Schulweg beträgt etwa 20 bis 30 Minuten (Bus/zu Fuß).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:53
Zitat von skpskp schrieb:Bedenkenswert ist bei der Betrachtung eines solchen angeblichen Fotos,
dass R kurz vor dem Verschwinden ihre Fingernägel hat machen lassen.
Ok mir ist jetzt nicht bekannt wann R zur Maniküre geht, aber du willst damit sagen, dass es dann wohl nicht das Foto sein kann, weil die da drauf nicht gemacht sind.
Möglich. Wie gesagt ich bezweifel es eh.

Es ging auch eher im die Frage ob R und Freundin sich nu zwingend gemachte oder grad aufgestandene Bilder schicken.
Weil man den Zeitraum ihres "was auch immer passiert ist" so kurz hält, aber ich das auf 6 Uhr bis nach 9 Uhr legen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:56
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Nein, da irrst Du Dich.
Nicht das Interview mit StA Glage steckt hinter einer Bezahlschranke, sondern das Interview mit dem Profiler Petermann.
Du hast Recht, hier hat es dann hoffentlich seine Ruh'. Ich verlinke jetzt aber nicht den BildPlus-Artikel, um es zu belegen. ;)
Zitat von skpskp schrieb:Bedenkenswert ist bei der Betrachtung eines solchen angeblichen Fotos,
dass R kurz vor dem Verschwinden ihre Fingernägel hat machen lassen.
Es können ebenso welche zum Aufkleben sein, die sind bei den Mädels auch beliebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:56
Aber: "Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können", so Glage in der "Bild". Deshalb konnte "ein dringender Tatverdacht gegen den immer noch beschuldigten Schwager nicht aufrechterhalten werden".

https://www.rtl.de/cms/ist-rebecca-reusch-tot-diese-theorien-gibt-es-zu-ihrem-verschwinden-4489452.html?outputType=amp

Nicht Petermann sondern der StA


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 22:59
Zitat von soomasooma schrieb:Ich verlinke jetzt aber nicht den BildPlus-Artikel, um es zu belegen. ;)
😉 Kann man ja auch über merkur de anklicken. Dort sieht man dann, dass es um Petermann geht.
Erst wenn man dann noch einmal auf Anmeldung ginge, müßte man bezahlen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 23:01
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb am 17.02.2020:. Und ein Entführen auf dem Weg zur Schule kann auch weitgehend ausgeschlossen werden. Zumal, insofern unerklärlich bliebe, warum Rebecca die rote Fleecedecke mit zur Schule genommen haben sollte.
Mal von der falschen Farbe abgesehen ein durchaus wichtiger Satz.

Hat der Sprecher vorher andere Szenarien klar und eindeutig verneint lässt er mit "weitgehend ausgeschlossen" die Möglichkeit einer Entführung durchaus offen.

Die nicht-rote-Decke ist durchaus erklärbar. Rebecca kann sie, wie schon oft vermutet, zwecks einem Treffen mitgenommen haben. Das Treffen könnte dann anders als geplant verlaufen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 23:02
Zitat von soomasooma schrieb:Wo hieß es das denn? Und wenn die Freundin auf halbwegs direkten Weg wohnt, was man annehmen könnte, wäre sie um 9:00 Uhr doch gut in der Zeit. Der Schulweg beträgt etwa 20 bis 30 Minuten (Bus/zu Fuß).
Das war eine Frage und hatte gehofft jemand beantwortet mir diese. Ich weiß nicht wo die Freundin wohnt, du offensichtlich auch nicht. Annehmen kann man viel, und man weiß auch nicht was die 2 vorhatten vor Schulbeginn sollte so ein Treffen geplant gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 23:03
@sweetpoison
Wie ich eben von @skp erfahren habe, sind nur verlinkte Original-Videos glaubwürdige Quellen.
Alles, was in Zeitungsartikeln, RTL-Berichten etc. steht (auch Interviews mit der StA in geschriebener Form) werden scheinbar nicht mehr als Quelle anerkannt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 23:09
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Wie ich eben von @skp erfahren habe, sind nur verlinkte Original-Videos glaubwürdige Quellen.
Alles, was in Zeitungsartikeln, RTL-Berichten etc. steht (auch Interviews mit der StA in geschriebener Form) werden scheinbar nicht mehr als Quelle anerkannt.
So hab ich es nicht gesagt.
Es ging um glaubwürdige Statements der StA., die in Videoform eine realistische Quelle sind.

Wenn Printmedien was dazu schreiben, dann kann schonmal etwas anderes ausgedrückt werden, als tatsächlich gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 23:09
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat
Ja, einleuchtend. Nicht jeder Tathergang bzw. nicht jede Tötungsart hinterlässt Spuren.

Vereinfacht und mal allgemein unabhängig zu diesem Fall hier jetzt gesagt kann in einem Zimmer ein Tötungsdelikt stattgefunden haben und der einzige Hinweis darauf ist ein umgekippter und kaputter Stuhl mitten im Zimmer. Das kann leider auf vieles hindeuten, muss aber nicht zwingend ein Tötungsdelikt andeuten.

Blutspritzer von einer vermissten Person an diesem umgekippten Stuhl hingegen würden zumindest schon mal eine vermeintliche Gewalttat konkreter andeuten. Sehr viel Blut könnte sogar den Tod der Vermissten andeuten. Ein Tötungsdelikt also andeuten.

Aber eben genau solche konkreten Anhaltspunkte dürften im Haus des TV vollständig fehlen. Was nicht bedeutet, dass es gar keine Anhaltspunkte gibt. Nur halt keine konkreten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 23:10
Zitat von MairaMaira schrieb:Die nicht-rote-Decke ist durchaus erklärbar. Rebecca kann sie, wie schon oft vermutet, zwecks einem Treffen mitgenommen haben. Das Treffen könnte dann anders als geplant verlaufen sein.
Ich komm da zu einem anderen Ergebnis. Wenn ich jetzt das nehme was wirklich von der Polizei als bestätigt fehlend oder fälschlich anwesend angegeben wurde, dann fehlen u.a Schulsachen, Kamera und Decke.

ICH schließe es aus, dass sie diese 3 Sachen in Kombination mitgenommen hat.
Warum ist die Kamera weg? Und warum hat sie die überhaupt mitgenommen zur Schwrster? Und warum erwähnt die Familie nie, dass R die auch wieder abholen wollte?

Wenn man es so aussehen lassen würde, als hätte sie das Haus verlassen, dann müsste die Kamera noch da sein. Aufgrund von Diebstahl hätte sie die auch nicht mit in die Schule genommen.

Entweder die Kamera war in der Tasche und man hat vergessen die raus zu nehmen oder es war etwas drauf, dass unter Umständen nicht gut war. Die heutigen Sofortbildkameras sind digital.

Also ist das Fehlen der Schulsachen und Kamera für mich ein Beweis, dass sie nicht, auch nicht über Umwegen, auf dem Weg zur Schule war.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 23:11
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Kann man ja auch über merkur de anklicken. Dort sieht man dann, dass es um Petermann geht.
Erst wenn man dann noch einmal auf Anmeldung ginge, müßte man bezahlen.
Wir reden wohl von verschiedenen Artikeln/Interviews und aneinander vorbei. Wenn Du und andere die Zitate der Presse aus Bezahlartikeln als unglaubwürdig empfindet, sei Euch das unbenommen - auch, wenn das für mich persönlich nicht so ganz nachvollziehbar ist. Den Übrigen sollte aber doch offen bleiben, solche Zitate auch als Diskussions- und Überlegungsgrundlage zu verwenden.
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Das war eine Frage und hatte gehofft jemand beantwortet mir diese. Ich weiß nicht wo die Freundin wohnt, du offensichtlich auch nicht. Annehmen kann man viel, und man weiß auch nicht was die 2 vorhatten vor Schulbeginn sollte so ein Treffen geplant gewesen sein.
Nein, weiß ich nicht. Auch halt nicht, dass so ein Treffen geplant war, hab nie etwas "Öffentliches" gelesen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 23:14
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Wie ich eben von @skp erfahren habe, sind nur verlinkte Original-Videos glaubwürdige Quellen.
Alles, was in Zeitungsartikeln, RTL-Berichten etc. steht (auch Interviews mit der StA in geschriebener Form) werden scheinbar nicht mehr als Quelle anerkannt.
Was hast Du eigentlich für ein Problem?
Weder @skp noch @Durchblick0815, @RedRobin oder ich haben behauptet, dass nur original Videos als Quelle anerkannt werden.
Fakt ist aber, dass das gesprochene Wort wahrheitsgetreuer ist, als Zitate in den Medien.
Zitat von soomasooma schrieb:Wir reden wohl von verschiedenen Artikeln/Interviews und aneinander vorbei.
Du kannst mir gerne den Link zu dem Bezahlartikel per PN senden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 23:17
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Aufgrund von Diebstahl hätte sie die auch nicht mit in die Schule genommen.
Was kostet so eine Kamera? 100 Euro? Die lässt man weil teuer Zuhause aber ein iPhone, das zigfach an Wert, nimmt man mit zur Schule? Wo ist da die Logik?


Was ein Treffen mit einer Freundin angeht hatte ich mal gelesen, dass eine Freundin extra Rebeccas Lieblingskekse gebacken hatte und die mit zur Schule brachte. Da bekommt die Decke doch Sinn. Ein Treffen vor der Schule weil Stundenausfall, mit Keksen - und Decke zum drauf sitzen.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 23:17
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, weiß ich nicht. Auch halt nicht, dass so ein Treffen geplant war, hab nie etwas "Öffentliches" gelesen
Danke das wollte ich wissen.
Hätte ja sein können das das öffentlich kommuniziert wurde. Hatte dir übrigens eine Nachricht geschrieben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich persönlich auch nicht. Da muss etwas spontan an dem Morgen eskaliert sein. Was genau bleibt das Große ?
Eine Verdeckungstat anzunehmen ist leider absolut im realistischen Rahmen. Allerdings fehlen dafür jegliche Anhaltspunkte. Aber immerhin hätten wir hier eine mögliche Motivation (Motiv) des TV seine Schwägerin getötet zu haben: Um etwas Vorausgegangenes und sei es auch nur der Versuch gewesen zu verdecken.
Eine Seite zuvor hab ich mich mal weit aus dem Fenster gelehnt und ein mögliches Szenario dargestellt.


Anzeige

melden