Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:39
Ich frage mich gerade, wenn es das 7:15 Uhr - Telefonat zwischen J und F gegeben haben sollte, in dem J dem F aufträgt, R zu wecken... dann muss er sie 1. geweckt haben... also gesehen haben. Oder 2. gesehen haben, dass sie schon weg ist. Dann muss er doch beim Anruf der Mutter nicht noch mal nachschauen gehen.
Ergibt also keinen Sinn.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:43
Zitat von Viridiane10Viridiane10 schrieb:wenn es das 7:15 Uhr - Telefonat zwischen J und F gegeben haben sollte, in dem J dem F aufträgt, R zu wecken... dann muss er sie 1. geweckt haben... also gesehen haben. Oder 2. gesehen haben, dass sie schon weg ist. Dann muss er doch beim Anruf der Mutter nicht noch mal nachschauen gehen.
Ergibt also keinen Sinn.
die von uns generierten Abläufe sind inkonsistent - ähnliche wird es den Ermittlern mit den Aussagen der Beteiligten gehen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:45
@Kalinalina
Zitat von KalinalinaKalinalina schrieb:Kam eigentlich der TV nach der Feier alleine nach Hause oder wurde er gebracht bzw war in Begleitung? Weiß man das?
Nein, das ist, soweit ich weiß, nicht bekannt (ebensowenig sein Zustand) und das hat auch hier dementsprechende Fragen aufgeworfen, z.B.:
Zitat von sundrasundra schrieb am 06.03.2019:wir wissen ja nicht, wie er von der Feier zurück kam. Wurde hier auch schon oft thematisiert. Ich könnte mir vorstellen, das der TV am Vorabend vllt. mitgenommen wurde zur Feier und auch wieder zurückgebracht wurde oder sogar mit dem Taxi gekommen ist, wenn er wirklich so angetrunken, betrunken war, aber genau das, wie so vieles zu dieser Feier ist ein großes Rätsel hier.
Die Kollegen wird man aber zur Feier und seiner Anwesenheit ganz sicher befragt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:47
@sooma

Die Kollegen wird man aber zur Feier und seiner Anwesenheit ganz sicher befragt haben.

Ja das hoffe ich doch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:48
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Viridiane10 schrieb:
wenn es das 7:15 Uhr - Telefonat zwischen J und F gegeben haben sollte, in dem J dem F aufträgt, R zu wecken... dann muss er sie 1. geweckt haben... also gesehen haben. Oder 2. gesehen haben, dass sie schon weg ist. Dann muss er doch beim Anruf der Mutter nicht noch mal nachschauen gehen.
Ergibt also keinen Sinn.

die von uns generierten Abläufe sind inkonsistent - ähnliche wird es den Ermittlern mit den Aussagen der Beteiligten gehen..
Die EB haben doch die Möglichkeit zu überprüfen, wann welche Telefonate innerhalb der Familie getätigt wurden. Damit wissen sie wann die Gespräche ware, vlt. kennen sie auch die Dauer.
Was besprochen wurde, da können nur die Familienmitglieder sich äußern, indem sie die Wahrheit sagen oder eine Lüge auftischen oder sagen, sie wissen nicht mehr, was besprochen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:49
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Ich denke man kann ein Jahr nach ihrem Verschwinden nicht wirklich damit rechnen dass sie freiwillig abgetaucht ist.. dazu dürften ihr auch die Mittel fehlen - immer vorausgesetzt sie wäre alleine unterwegs.. - auch bleibt mir die liegengebliebene frische Unterwäsche im Bad ein Rätsel. Ein Detail welches fern einer Inszenierung liegen dürfte..
Es war nie die Rede von frischer Unterwäsche,
J fragte die Mutter wann Rebecca den Laptop und die Wechselwäsche abholt
Das mit der angeblich liegen gebliebener frischer Unterwäsche wurde hier mehrfach diskutiert.
Schau einfach mal in der Suchoption nach


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:50
https://www.bussgeldkatalog.org/vorratsdatenspeicherung/#zu_aller_erst_was_ist_die_vorratsdatenspeicherung_ueberhaupt

Zum Thema Vorratsdatenspeicherung

Screenshot 20200222 133120 com.android.cOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ist es demnach so, dass man anhand dieser VDS zwar sehr schnell und konkret Antworten auf das Internetverhalten vorbringen kann, jedoch keine Details?
Will heißen : Man erfährt zwar, wann, wie lange, wo und mit wem kommuniziert wurde, deswegen aber noch lange nicht, was genau (Persönlichkeitsrechte). Also Bilder, Nachrichteninhalte, Videotelefonie (nicht an sich sondern inhaltlich).

Abgesehen natürlich von einem direkten Backup über Rebeccas Zugangsdaten , welchem die Erziehungsberechtigten zugestimmt hatten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:51
Zitat von Viridiane10Viridiane10 schrieb:wenn es das 7:15 Uhr - Telefonat zwischen J und F gegeben haben sollte, in dem J dem F aufträgt, R zu wecken...
Das lässt sich nur spekulieren. Die Frage nach dem Sinn dahinter ist demnach Zwecklos. Im Netz existiert diese Aussage wohl nicht mehr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:52
@sooma
Danke für deine Antwort.
Mir geht es darum das er vielleicht jemanden gedeckt hat und immer noch deckt.
In dem Interview sagt galge
emz schrieb (Beitrag gelöscht):dass er jedenfalls mit dem Verschwinden und mit dem Tod zu tun hat. In welcher Form, das wissen wir nicht ganz genau.
Das würde auch heißen er könnte an der Tat beteiligt sein aber muss nicht zwingend den Mord begangen haben (wenn es einen Mord gab).


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:52
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Es war nie die Rede von frischer Unterwäsche,
In den Medien schon. Das ist nicht aus dem Forum heraus entstanden


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:57
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Isoldd schrieb:
Es war nie die Rede von frischer Unterwäsche,
In den Medien schon. Das ist nicht aus dem Forum heraus entstanden
Das ist nicht bekannt, es könnte sowohl frische als auch gebrauchte Wäsche sein.
Meine Frau sagt auch, wenn sie eine Maschine ansetzt, leg mal deine Wechselwäsche raus, damit meint sie gewiss nicht meine frische Unterwäsche aus dem Schrank...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 14:00
Zitat von digi1digi1 schrieb:Meine Frau sagt auch, wenn sie eine Maschine ansetzt, leg mal deine Wechselwäache raus, damit meint sie gewiss nicht meine frische Unterwäsche aus dem Schrank...
Bei uns heißt das sogar einfach nur "Wäsche".

"Sammel mal die Wäsche zusammen" bspw für Schmutziges.

Oder

"Hast du genug Wäsche eingepackt" bspw für Sauberes".

Da gehen die Meinung und vor allem der Sprachgebrauch meilenweit auseinander.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 14:02
@Isoldd
"Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat"

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html
zusammen mit 'als wollte sie sich gerade umziehen' darf man von frischer Unterwäsche ausgehen.. - aber das darf jeder so interpretieren wie er möchte..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 14:02
Vielen Dank @emz für Deine Mühe, dass Interview hier noch einmal in Schriftform einzustellen.
Nicht jeder macht sich die Mühe das komplette Interview unter dem Link anzusehen.
emz schrieb (Beitrag gelöscht):Bild: Warum sind sie eigentlich so sicher, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat?

Glage: Das haben die Ermittlungen ergeben. Wir haben alle Alternativszenarien geprüft und die ermittelnde Mordkommission hat das auch untersucht, intensiv untersucht, aber das hat letztlich nur dazu geführt, dass wir sagen können, so kann es nicht gewesen sein. Sowohl ein freiwilliges Verlassen der Häuslichkeit, als auch eine Entführung durch Dritte beispielsweise, können wir ausschließen.
emz schrieb (Beitrag gelöscht):Er war allein mit Rebecca vor ihrem Verschwinden im Haus, so dass wir fest davon ausgehen, dass er jedenfalls mit dem Verschwinden und mit dem Tod zu tun hat. In welcher Form, das wissen wir nicht ganz genau.
emz schrieb (Beitrag gelöscht):Also wir bekommen auch viele Mutmaßungen und Anregungen, wie doch ermittelt werden könnte, aber wir können sagen, dass die Mordkommission das zumeist schon getan hat, auch wenn sie gut gemeint sind, führen solche Hinweise zumeist nicht weiter.
emz schrieb (Beitrag gelöscht):Natürlich kann man sich nie hundertprozent sicher sein, aber da sprechen alle Ermittlungen dagegen.
Wenn man sich die, von mir hervorgehobenen, Aussagen von StA Glage anhört/durchliest,
gibt es keine Alternativszenarien.
Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen.

Man sollte doch endlich einmal die Arbeit der MOKO/StA akzeptieren.

Wir sind hier alle nur "Hobbyermittler", die versuchen Erklärungen dafür zu finden, was R am Morgen des 18.2.19 passiert ist.
Aber wir haben - auch nicht nur im Ansatz, die Ermittlungsergebnisse der StA/MoKo.
Dort arbeiten Experten die regelmäßig geschult werden, jahrelange Erfahrungen mit solchen Fällen vorweisen können, und mit Sicherheit mehr Möglichkeiten und Wissen bei den Untersuchungen haben, als wir uns das vorstellen können.
Deshalb sollte man akzeptieren, wenn es auch traurig ist, dass das was die StA der Öffentlichkeit mitteilt, der Richtigkeit entspricht.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 14:05
Und selbst die wissen nichts, sie vermuten nur! Wie wir auch.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 14:09
Zitat von KalinalinaKalinalina schrieb:Das würde auch heißen er könnte an der Tat beteiligt sein aber muss nicht zwingend den Mord begangen haben (wenn es einen Mord gab).
Dein gedanklicher Fehler ist:
Außer dem Beschuldigten und Rebecca war niemand sonst im Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 14:09
Zitat von digi1digi1 schrieb:Und selbst die wissen nichts, sie vermuten nur! Wie wir auch.....
Verstehe ich Dich richtig, dass Du glaubst, die EB hätten den gleichen Kenntnisstand wie wir?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 14:12
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Verstehe ich Dich richtig, dass Du glaubst, die EB hätten den gleichen Kenntnisstand wie wir?
Ja, denn sie sagen selbst, dass sie nur vermuten und nicht wissen, was geschah. Alles nur eine Vermutung eines von der Ermittlungsbehörde favorisierten Szenarios.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 14:13
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Glage: Das haben die Ermittlungen ergeben. Wir haben alle Alternativszenarien geprüft und die ermittelnde Mordkommission hat das auch untersucht, intensiv untersucht, aber das hat letztlich nur dazu geführt, dass wir sagen können, so kann es nicht gewesen sein. Sowohl ein freiwilliges Verlassen der Häuslichkeit, als auch eine Entführung durch Dritte beispielsweise, können wir ausschließen.
Daran sieht man sehr schön, dass die Ermittler eben nach dem vom Bundesgerichtshof zugelassenen Ausschlussprinzip arbeiten, welches hier bedeutet "Keine Anzeichen für ein Alternativszenario dergestalt, dass R nachts oder morgens freiwillig gegangen ist".

Daraus folgt dann logischerweise, dass sie, nachdem J mit Kind weg war, mit F allein im Haus gewesen sein muss.

Was dann im Haus passiert ist, können die Ermittler nicht genau sagen, das erklärt StA Glage ja dann auch.

Er erklärt dann aber weiter, und hier verlässt er das Ausschlussprinzip, das man positive Anzeichen für eine Verwicklung von F in Rebeccas Verschwinden hat, wie etwa unwahre Angaben bezüglich angeblichem Schlafen, KESY-Erfassung, keine glaubhafte Erklärung dafür, Telefonverhalten von Rebecca.

Das mag für einen Haftbefehl nicht reichen, für einen hinreichenden Tatverdacht langt es allemal.


Anzeige

2x zitiertmelden