Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 16:08
Zitat von viperkviperk schrieb:https://www.starzip.de/rebecca-reusch-diese-zwei-neuen-hinweise-entlasten-florian-r

das habe ich eben mal per Googlesuche gefunden....es gibt da mehrere gleichlautende Berichte verschiedener Quellen.
Wenn da also steht, dass Leichenspürhunde am Kofferraum nicht angeschlagen haben, so würde man im Umkehrschluß wohl annehmen müssen, dass welche im Einsatz waren....
sei mir nicht böse, aber wenn ich den Link anklicke und die ersten 3 bis 4 Sätze lesen reicht mir das schon. Revolverblatt ist wohl die richtige Bezeichnung dafür, macht mir keinen besonders xseriösen Eindruck, aber das nur nebenbei. Was immer wieder hier untergeht obwohl schon unzählige Male geschrieben, ist folgendes: Wenn überhaupt kann ein Leichensuchhund den Geruch erst dann wahrnehmen wenn 2 bis 4 Stunden vergangen sind, nicht vorher. 2 Stunden sind das minimum um aber ganz sicher zu gehen nach 4 Stunden. Und es hängt dann noch von etlichen Faktoren ab, Bsp. Wetter, wie warm / kalt wie gestorben? Junger Mensch, alter Mensch. Wenn dann der/die Gestorbene noch gut verpackt und nicht zu lange dann im Auto liegt, düften selsbt die 4 Stunden nicht ausreichen. Les doch hier mal hier bei Allmystery im Thread "Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten?" Auch hier im Thread waren schon Fachmänner / Fachfrauen zugegen die viel dazu greschrieben haben

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 16:12
@wegwerfnick Das ist absolut richtig. So wie es hier bekannt keinen zwingenden Beweis für eine Verbringung in der Himbeere gibt,
lässt er sich auch nicht ausschließen und wird zumindest von den Ermittlern vermutet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 16:12
Die „Drogenfahrten“ nach Polen sind mMn definitiv Schutzbehauptungen. Wenn diese regelmäßig stattgefunden hätten, wäre es den Ermittlern sicherlich nicht entgangen. (Ja ich weiß, es ist nicht belegt) Um für den Eigenbedarf 30 — 40 € sparen zu können und dafür nach Polen zu fahren ist auch Humbug finde ich. In Berlin bekommt man auch günstig Drogen. (Bevor die Frage aufkommt. NEIN, ich habe damit nichts am Hut.) Wäre F. ein Dealer der regelmäßig 100g - 200g einkauft und dann verkauft, wäre es seiner Ehefrau sicherlich auch nicht entgangen bzw. hätte es geduldet. Des Weiteren halte ich es für wahrscheinlicher gg. 23.15 aus Polen KOMMEND erwischt zu werden, als um die selbe Uhrzeit in Berlin. Es ist nur meine Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 16:24
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:sei mir nicht böse, aber wenn ich den Link anklicke und die ersten 3 bis 4 Sätze lesen reicht mir das schon. Revolverblatt ist wohl die richtige Bezeichnung dafür, macht mir keinen besonders xseriösen Eindruck, aber das nur nebenbei. Was immer wieder hier untergeht obwohl schon unzählige Male geschrieben, ist folgendes: Wenn überhaupt kann ein Leichensuchhund den Geruch erst dann wahrnehmen wenn 2 bis 4 Stunden vergangen sind, nicht vorher. 2 Stunden sind das minimum um aber ganz sicher zu gehen nach 4 Stunden. Und es hängt dann noch von etlichen Faktoren ab, Bsp. Wetter, wie warm / kalt wie gestorben? Junger Mensch, alter Mensch. Wenn dann der/die Gestorbene noch gut verpackt und nicht zu lange dann im Auto liegt, düften selsbt die 4 Stunden nicht ausreichen. Les doch hier mal hier bei Allmystery im Thread "Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten?" Auch hier im Thread waren schon Fachmänner / Fachfrauen zugegen die viel dazu greschrieben haben
Nö, alles gut, es wurde nach einem Link gefragt und ich bin kurz eingesprungen, war der erste, den ich gefunden habe. Ich weiß, dass ich es noch an anderen Stellen gelesen hatte. Hab aber keine Lust, noch weitere Zeit damit zu verbringen. Ich habe das Thema nicht aufgebracht, wollte nur kurz ne Quelle liefern. Fertig.

Danke, ich weiß, was Spürhunde können und was nicht. Darum ging es ja auch nicht. Nur darum, einen Link beizubringen wo das steht, dass welche eingesetzt wurden und nicht angeschlagen haben. Komplett ohne Wertung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 16:28
@Carola70
@Juretta

Schaut mal, es gibt zwei "Versionen":
Beitrag von rr080419 (Seite 5.234)

Hier nochmal die Transkription von emz:
Bild: Wenn Sie ihn konfrontiert haben damit, dass seine Aussagen nicht stimmen, wie hat er da reagiert?

Glage: Ja, er hat das zunächst nicht erklären können, hat dann dazu nichts gesagt. Später soll er seiner Familie gegenüber eine Erklärung gefunden haben, z. B. eine Erklärung dafür, dass er eigentlich sagte, er habe geschlafen, dann doch wir ihm nachweisen konnten, dass sein Fahrzeug auf der Autobahn aufgenommen werden konnte, er sei wohl auf dem Weg nach Polen gewesen, um dort irgendetwas zu kaufen, möglicherweise Drogen, das wurde uns dann später von der Familie berichtet. Das alles hat er dann so angegeben, aber wie gesagt, das sind alles Angaben, die uns letztlich wenig überzeugen konnten.
Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 5315)


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 16:35
@sooma @rr080419

Ja, ich war immer davon ausgegangen, dass es zwei Versionen gibt.
Aber da man ja nur die eine verlinken kann (das Video mit StA Glage) und die andere nicht (wegen Bezahlschranke) und es aus der zweiten Version nur die Zitate im "Münchner Merkur" gibt, sehen manche User das nicht als glaubwürdige Quelle an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 16:41
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Waren an diesem besagten Tag, an die J. u. F. morgens zur Vernehmung mussten, schon Kesy und Widersprüche bekannt? Falls nicht, könnte die Verhaftung am Nachmittag vielleicht auf einen Containerfund zurückzuführen sein?
Ab diesem besagten Tag, wurde zumindest die Fahrzeugnutzung verändert.
Die Vernehmung war am 28 Februar, F + J fuhren morgens gemeinsam als Zeugen hin. J. wurde nachmittags von Beamten erneut vom Elternhaus abgeholt und nochmals befragt und dann wiederum erneut abends zum Elternhaus gefahren.
Ich hätte gelesen das sogar der Twingo auch ab diesem Tag dort zur Untersuchung blieb. ( Vielleicht hat jemand dazu noch eine Quelle)
Hier wurden beide voneinander befragt, sicherlich sollte man sich wegen der Fahrzeugnutzung am besagten Morgen nochmals dazu äußern. Die KESY wird den EB zu diesem Zeitpunkt bekannt gewesen sein. Wegen dem Containerfund, wer weiß...zumindest wurde dort einen Tag vorher im Gebiet der Gropius Passagen gesucht.
Am 25 Februar wurden die Routerdaten im Haus Maurerweg ausgelesen. Könnte die Suche im Gebiet der Gropius Passagen eventuell wegen der 08.42 WhatsApp, die dort später gg. 09.00 Uhr empfangen wurde, um R. Schulwegroute anzudeuten, dazu passen?
F. wurde an diesem 28 Februar zum ersten Mal festgenommen , dies könnte nun tatsächlich mit den Widersprüchen der Fahrzeugnutzung zusammenhängen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 16:44
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Das ist absolut richtig. So wie es hier bekannt keinen zwingenden Beweis für eine Verbringung in der Himbeere gibt,
lässt er sich auch nicht ausschließen und wird zumindest von den Ermittlern vermutet.
Danke, Matula007, genau das meinte ich mit meinem Kommentar und soweit ich weiß, verhält es sich so, dass wenn der Hund angeschlagen hätte, das auch nicht als gerichtsfester Beweis gilt, sofern es keine anderen verwertbaren Indizien geben würde. Also kann es sein, dass die Behörde bei der Untersuchung des Autos einen Hund eingesetzt hat oder aber auch nicht. Mir ist keine offizielles Statement der Ermittlung bekannt ob oder ob nicht ein Hund eingesetzt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 16:48
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Also kann es sein, dass die Behörde bei der Untersuchung des Autos einen Hund eingesetzt hat oder aber auch nicht.
Nein, kann es nicht sein. Leichenspürhunde wurden selbstverständlich eingesetzt. Trust me.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 16:48
Wenn der Hund nicht angeschlagen hat , bedeutet dies nur, dass ein Transport mit der Himbeere nicht erwiesen ist. Es bedeutet gerade nicht, dass mit der Himbeere keine tote Rebecca transportiert wurde.

Ergo kann auch eine tote Rebecca transportiert worden sein. Davon gehen die Ermittlungsbehörden ja offensichtlich trotz dem Einsatz der Hunde aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 16:49
Zitat von Max79Max79 schrieb:Könnte die Suche im Gebiet der Gropius Passagen eventuell wegen der 08.42 WhatsApp, die dort später gg. 09.00 Uhr empfangen wurde, um R. Schulwegroute anzudeuten, dazu passen?
Ich frage mich auch, wie sie überhaupt auf dieses Suchgebiet gekommen sind, kann ja bald nur eins der beiden Handys dort entweder sich ins Wlan der Gropius Passagen oder ein Funkmast für den Bereich in Frage kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 16:51
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Aber da man ja nur die eine verlinken kann (das Video mit StA Glage) und die andere nicht (wegen Bezahlschranke) und es aus der zweiten Version nur die Zitate im "Münchner Merkur" gibt, sehen manche User das nicht als glaubwürdige Quelle an.
Das ist bekannt, dass solch ein Link hier nicht gepostet werden darf.
Aber ich hatte @sooma gestern oder vorgestern schon angeboten mir den Link einmal per PN zu schicken.
Leider habe ich den besagten Link zu dem Interview hinter der Bezahlschranke noch nicht erhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 16:57
Zitat von Max79Max79 schrieb:Die Vernehmung war am 28 Februar, F + J fuhren morgens gemeinsam als Zeugen hin. J. wurde nachmittags von Beamten erneut vom Elternhaus abgeholt und nochmals befragt und dann wiederum erneut abends zum Elternhaus gefahren.
Steht hier ein wenig anders: Pardon, falsch hingelesen, dann als Ergänzung:
DONNERSTAG, 28. FEBRUAR

Um 8.30 Uhr verlassen Florian R. und seine Frau Jessica ihr Haus, fahren zu weiteren Vernehmungen zur Mordkommission an der Keithstraße. Zweimal wurde Rebeccas Schwager vorher schon stundenlang befragt. Kriminaltechniker untersuchen den Twingo.
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-der-krimi-der-nicht-enden-will-60828252.bildMobile.html
Zitat von soomasooma schrieb:
"Donnerstagmorgen, elf Tage nach Rebeccas Verschwinden, um 8.30 Uhr, verlassen Florian R. und seine Frau Jessica ihr Haus in Berlin-Britz, fahren in einem Kleinwagen weg. Offenbar hatte sie die 3. Mordkommission zu einer erneuten Vernehmung an der Keithstraße (Tiergarten) gebeten."
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/kein-haftbefehl-gegen-florian-r-erlassen-rebeccas-schwager-kommt-frei-60431672.bildMobile.html
Der Donnerstag war der genannte 28.02.2019, demnach hat es also zuvor schon eine gegeben.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 16:59
Zitat von logical77logical77 schrieb:wegwerfnick schrieb:
Also kann es sein, dass die Behörde bei der Untersuchung des Autos einen Hund eingesetzt hat oder aber auch nicht.

Nein, kann es nicht sein. Leichenspürhunde wurden selbstverständlich eingesetzt. Trust me.
Das hast du jetzt aber schön aus dem Zusammenhang gerissen. Ist aber egal da ich mit deinem trust me eh wenig bis gar nichts anfangen kann! Trust me too. ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 17:04
Zitat von Max79Max79 schrieb:Am 25 Februar wurden die Routerdaten im Haus Maurerweg ausgelesen. Könnte die Suche im Gebiet der Gropius Passagen eventuell wegen der 08.42 WhatsApp, die dort später gg. 09.00 Uhr empfangen wurde, um R. Schulwegroute anzudeuten, dazu passen?
Wo kommt das denn jetzt her? Das höre ich heut zum 1 mal. Versteh ich das richtig? Die Whats App von 8:42 Uhr also die von der Mutter? die doch nicht angekommen sein soll? Wurde jetzt auf einmal doch empfangen um 9:00 Uhr in der Gropius Passage? Woher kommt das, gibt es da eine "seriöse" Quelle?


Anzeige

melden