Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:54
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Nur die letzte wie auf dem Foto zu sehen. Die vorletzte nie, denn die wurde ja auf dem Handy von R. zugestellt und nie belegbar gelesen. Oder doch gelesen aber über den Sperrbildschirm. Das wissen wir ja nicht.
Oder die Funktion "als gelesen markiert" wurde von wem auch immer ausgestellt.

Es kann viele Möglichkeiten geben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:56
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Er sagt auch ganz klar: "Ein freiwilliges Verlassen oder eine Entführung können wir ausschließen." (Habe es mir gerade eben noch mal angehört.)
Ich meine er hätte gesagt, eine Entführung auf dem Schulweg können wir weitgehend ausschließen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:57
@Aslania123

Das wurde hier schon mal verneint. Die Einstellungen werden wohl bei einem SIM Wechsel nicht geändert, da auf dem Server gespeichert. Die zweite hätte dann auch nicht auf „blau“ gehen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:59
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und genau das, passiert eben zB dann, wenn der Absender vorher blockiert war..
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Das stimmt auch wieder. Recht hast Du da!

Dann wäre das ja ein weiterer Indiz, denn warum sollte RR die Mutter bewusst blocken?

Sehr gut!
Das hat damit doch nichts zu tun! Die letzten Haken sind blau, weil die Familie eine zweite SIM-Karte bestellt hat und als die eingelegt wurde wurde die Nachricht dann zugestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:01
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das wurde hier schon mal verneint. Die Einstellungen werden wohl bei einem SIM Wechsel nicht geändert, da auf dem Server gespeichert. Die zweite hätte dann auch nicht auf „blau“ gehen können.
Darum schrieb ich ja darunter, dass es viele Möglichkeiten geben könnte.
Ich finde nur die X-te Diskussion wegen den zwei Haken müßig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:01
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das hat damit doch nichts zu tun! Die letzten Haken sind blau, weil die Familie eine zweite SIM-Karte bestellt hat und als die eingelegt wurde wurde die Nachricht dann zugestellt.
Ich muss da auch nochmal kurz nachfragen, warum wurde denn die eine Nachricht dann als zugestellt angezeigt und die davor nicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:02
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es wird doch aber angezeigt, wann die Nachricht zugestellt wurde. Ich würde tatsächlich keine weitere Nachricht schreiben, sondern versuchen anzurufen, denn die Gegenseite scheint Nachrichten nicht zu hören.
Ich würde in diesem Fall "100 whatsapp hinterherballern" weil es dann immer "bing bing bing" auf dem Empfängertelefon machen würde. (Gelebte Praxis mit meiner Tochter, wenn sie nicht reagiert).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:03
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:meine nachrichten bleiben übrigens immer grau, weil ich es so eingestellt habe.
Vielen Dank für diesen einen Satz, der in der ganzen Diskussion um die dämlichen Haken des Rätsels Lösung ist.
In dem Interview mit Rtl in dem BR die Sprachnachricht von Rebecca abspielt gab es damals auch ein eingeblendetes Bild vom Handybildschirm. Die Nachrichten waren um die Weihnachtszeit 2018 und auch da blieben die Haken IMMER grau. Weil BR vermutlich die Lesebestätigung im Handy nicht eingestellt hatte. Ende der Geschichte.
Ich hätte gerne den Link dazu gepostet. Aber diese Stelle ist leider nicht mehr existent. Sollte ich es doch noch finden, poste ich es nachträglich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:07
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich meine er hätte gesagt, eine Entführung auf dem Schulweg können wir weitgehend ausschließen.
stimmt, ich zitiere mich dahingehend nochmal selbst .. inkl. link zum statement
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb am 18.02.2020:Der StA hat einiges komplett ausgeschlossen, ein Abhandenkommen Rebeccas auf dem Schulweg allerdings "nur" weitgehend.
Da verwundert den StA die "rote" Fleecedecke, die ja lila ist , die Rebecca dann dabei gehabt hätte.
Wofür wiederum ihre Mutter eine schlüssige Erklärung hat....

Hoffen wir mal, dass der erneute Aufruf für Hinweise endlich den entscheidenden bringt.

https://twitter.com/GStABerlin/status/1229415418626035712?s=08



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:07
Zitat von obskurobskur schrieb:marlonc schrieb:
Das hat damit doch nichts zu tun! Die letzten Haken sind blau, weil die Familie eine zweite SIM-Karte bestellt hat und als die eingelegt wurde wurde die Nachricht dann zugestellt.
Ich muss da auch nochmal kurz nachfragen, warum wurde denn die eine Nachricht dann als zugestellt angezeigt und die davor nicht?
Meine Frage hat sich erledigt, ich habs jetzt verstanden ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:08
@Lady.Sherlock
@Juretta
Zitat der GenStA Berlin, 17.02.2020

"Und ein Entführen auf dem Weg zur Schule kann auch weitgehend ausgeschlossen werden. Zumal, insofern unerklärlich bliebe, warum Rebecca die rote Fleecedecke mit zur Schule genommen haben sollte."
Siehe hier: Beitrag von andromeda187 (Seite 5.203)

Im Video ab etwa 0:36 Minuten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:08
@MamaZepam

Das ist doch absurd. RR stellt doch die Lesebestätigungen nicht nach Belieben aus und an. Ausserdem kann man klar erkennen, dass die Lesebestätigungen vorher nicht abgeschaltet waren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:09
Zitat von logical77logical77 schrieb:Das ist doch absurd. RR stellt doch die Lesebestätigungen nicht nach Belieben aus und an. Ausserdem kann man klar erkennen, dass die Lesebestätigungen vorher nicht abgeschaltet waren
Der SENDER hatte die Lesebestätigung nicht angestellt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:10
Zitat von logical77logical77 schrieb:Das ist doch absurd. RR stellt doch die Lesebestätigungen nicht nach Belieben aus und an. Ausserdem kann man klar erkennen, dass die Lesebestätigungen vorher nicht abgeschaltet waren.
Hast Du eine Ahnung was Teenies manchmal tun.
Ich habe eine 16 jährige Tochter und je nach Laune und dem Grad wie sehr sie genervt ist, stellt sie die Lesebestätigung an oder aus. :)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:10
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich meine er hätte gesagt, eine Entführung auf dem Schulweg können wir weitgehend ausschließen.
Ich habe noch mal reingehört "eine Entführung durch Dritte können wir ausschließen". (Nix von weitgehend oder Schulweg...)

Guckst du selbst:

https://www.bild.de/video/clip/news-inland/seit-1-jahr-verschwunden-jetzt-spricht-der-staatsanwalt-im-fall-rebecca-68858684-68862756.bild.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:12
Nochmal: Wichtiger als die 2 grauen Haken sind wahrscheinlich all die Nachrichten, die nach 08:42 Uhr nur noch 1 grauen Haken bekamen. Es ging, und das haben die EB versucht, der Mutter zu erklären, um den digitalen Tod ihrer Tochter. Dieser Beweis war jedoch keiner in ihren Augen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:13
Screenshot 20200221 201237


Lesebestätigung an
Lesebestätigung aus
Lesebestätigung an

In der Reihenfolge



IMG 20200221 201447Original anzeigen (0,4 MB)


Zum Vergleich ein Foto, wie es beim Empfänger aussieht. Mein Mann hat die Lesebestätigung angeschaltet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:13
Wäre die Mutter von Rebecca blockiert worden dann hätte nur ein grauer Haken da stehen müssen.

Zwei graue Haken heißen es wurde zu gestellt aber a) entweder nicht gelesen oder b) gelesen aber nicht WhatsApp geöffnet oder c) die lesebestätigung aus beim Empfänger


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:14
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ich habe eine 16 jährige Tochter und je nach Laune und dem Grad wie sehr sie genervt ist, stellt sie die Lesebestätigung an oder aus. :)
und dann bleiben bei dir ausnahmslos alle Nachrichtenhäkchen in der gesamten Historie 'grau' - auch beim Spiel zwischen aktiv und deaktiviert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:15
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Hast Du eine Ahnung was Teenies manchmal tun.
Ich habe eine 16 jährige Tochter und je nach Laune und dem Grad wie sehr sie genervt ist, stellt sie die Lesebestätigung an oder aus. :)
Hab manchmal hier das Gefühl, viele kennen gar keine Jugendlichen persönlich - und waren auch selbst nie welche. ;)


@Lady.Sherlock
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich habe noch mal reingehört "eine Entführung durch Dritte können wir ausschließen". (Nix von weitgehend oder Schulweg...)
Lies doch bitte: Beitrag von sooma (Seite 5.301)


Anzeige

1x zitiertmelden