Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:23
@Inessommer
Ihr Mann ist immerhin der Hauptverdächtige in dem Fall.
Ob man da ständig vor die Linse will?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:24
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich habs in die Linksammlung getan. Das Vorletzte
Wo finde ich die?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:24
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Ob es hilfreich ist, solche abgelegenen Orte der Polizei zuzuleiten? Falls die Ermittler eben nicht so gute Ortskenntnisse haben. Ein Ansatz könnte es doch sein?
Kann mir vorstellen dass die EB auch die ganzen Veröffentlichungen verfolgt und sich ihre eigenen Gedanken dazu macht. Zu den fehlenden Ortskenntnissen könnte bestimmt der zuständige, gezeigte Feuerwehrmann hilfreich sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:25
@borabora

Nun ja, Moore geben aber selten von selber etwas frei. Und da die Gegend nur den Einheimischen bekannt ist, würde ich diese jetzt nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:27
Mir ist völlig unverständlich wie der Staatsanwalt heute sagen kann, dass es keine konkreten Hinweise auf eine Tat im Haus gibt, er aber öffentlich den Schwager an den Pranger stellt, weil er denkt (!) dass er es war.

Völlig unprofessionell.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:28
Der Weg wo der Feuerwehrmann eingefahren ist in dem MDR Bericht ist auch der weg wo die reifenspuren aufgenommen wurden ganz zum Anfang der Ermittlungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:29
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Wo finde ich die?
Scrollst du mal nach ganz oben. Über dem ersten Beitrag ist ein Link zum Themen-Wiki und im Themen-Wiki , irgendwann ab der Hälfte, kommt der Link- und Zitatebereich.

Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:32
Zitat von oberserver7oberserver7 schrieb:Es bleibt ja fast nichts mehr anderes übrig als dass der TV es war oder zumindest damit zu tun hat oder es muss schon alles ein sehr, sehr großer Zufall sein, was ich mir gar nicht mehr vorstellen kann.
Und genau an diesem Punkt fragt man sich ob es dann nicht möglich sein soll, den TV ganz einfach indirekt mit Hilfe des Ausschlussprinzips zu überführen?

Wenn von 10 Möglichkeiten 9 sicher ausgeschlossen werden können muss es die letzte sein die übrig bleibt, genau so löste schon Sherlock Holmes seine Fälle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:32
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich habs in die Linksammlung getan. Das Vorletzte
Meinst du wirklich unten, vorletzter, oder meinst du den zweiten link von oben?
Der dritte link ist auch nicht hilfreich Spoiler
Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden.
Möglicherweise haben Sie einen veralteten Link bzw. ein altes Bookmark verwendet.
Wenn Sie einem Link in unserem Angebot gefolgt sind, versuchen Sie es bitte in einigen Minuten erneut. Sollten Sie noch weitere Fragen zu unserem Angebot haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


https://www.mdr.de/tv/programm/video-383084_zc-12fce4ab_zs-6102e94c.html 17.02.2020 22:12
https://www.mdr.de/tv/programm/video-383084_zc-12fce4ab_zs-6102e94c.html 17.02.2020 22:07
https://www.rtl.de/cms/fall-rebecca-reusch-diese-theorie-hat-die-mutter-der-vermissten-zum-verschwinden-ihrer-tochter-44 17.02.2020 21:43

Vergiss meine Frage, ich habe keine Lust rumzusuchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:34
Zitat von Tina87Tina87 schrieb:Der Weg wo der Feuerwehrmann eingefahren ist in dem MDR Bericht ist auch der weg wo die reifenspuren aufgenommen wurden ganz zum Anfang der Ermittlungen.
stimmt! ist mir auch aufgefallen. da wo die Spur mit Gips ausgegossen wurde. Wo war das gleich? Rieplos?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:35
@passato
Vielleicht konnten von den von Dir beispielhaften 10 Möglichkeiten bislang sozusagen nur 8 ausgeschlossen werden, so das immer noch zwei blieben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:35
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Moore geben aber selten von selber etwas frei. Und da die Gegend nur den Einheimischen bekannt ist, würde ich diese jetzt nicht ausschließen.
Okay, aber dann macht eine Suche dort keinen Sinn, denn man kann nicht alle Moore trocken legen, falls das überhaupt geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 23:05
Es gibt ja diesen vom TV angeblich gegenüber den Ermittlern gemachten und hier vieldiskutierten Spruch: "Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts"

Jetzt mal unabhängig davon, ob er ihn gesagt hat oder nicht. Diese Aussage scheint auf den momentanen Sachstand der Ermittlungen "wie die Faust aufs Auge zu passen": Ohne eine Leiche können ihm die Ermittler scheinbar tatsächlich gar nichts. Bemerkenswert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 23:09
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Es wurde nichts gefunden. Damals nicht wie heute. Das Gerücht hält sich einfach standhaft
Scheinbar weisst du mehr als wir.
Stelle bitte einen Link der StA ein, wo gesagt wird, es wurde nichts gefunden.
Danke!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 23:13
Zitat von skpskp schrieb:Scheinbar weisst du mehr als wir.
Stelle bitte einen Link der StA ein, wo gesagt wird, es wurde nichts gefunden.
Danke!
Es gibt meines Wissens dazu keinerlei Aussage der Ermittler. Ich bin jedoch der Meinung, daß wenn etwas gefunden worden wäre, dies bekannt gemacht worden wäre. Allein um eine Spur und Hinweise hierzu rückzuverfolgen. Ich weiss, ich weiss: Möglicherweise "Täterwissen". Aber was sollte es bringen, dies geheim zu halten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 23:13
Zitat von skpskp schrieb:Scheinbar weisst du mehr als wir.
Stelle bitte einen Link der StA ein, wo gesagt wird, es wurde nichts gefunden.
Danke!
Ich muss nichts gegenbeweisen was nie passiert ist.

Alle Behauptungen beruhen auf dem Bild mit dem grauen Kleidungsstück. Weil die Polizei Container durchsucht. Wo ist denn die Aussage, dass es relevant ist? Was war denn bitte grau?

Das war damals schon ein Mythos und das ist immer noch einer.

Beweis du mir mal, dass Rebecca irgendwas Graues anhatte.

Bitte gern geschehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 23:15
https://www.bild.de/video/clip/news-inland/seit-1-jahr-verschwunden-jetzt-spricht-der-staatsanwalt-im-fall-rebecca-bild-live-68858684.bild.html#

Ist wirklich sehr aufschlussreich. Funktioniert aber nur wie folgt:
Versuchen, das Video zu starten. -> Fehlermeldung: "Bitte anderen Browser versuchen."
Unter der Bild ist eine Auswahlleiste mit weiteren Videos.
Da das Petermann-Video kurz starten.
Dann in der Auswahlleiste wieder "Jetzt spricht der Staatsanwalt" wählen. Dann gehts. (Ich habe keine Ahnung warum).

In den Interview wird deutlich, dass anders als heute zunächst berichtet wurde, nicht der Schwager selbst den Ermittlern von einer Drogenfahrt erzählt hat, sondern die Ermittler die Info von Rebeccas Vater erhalten haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 23:18
"Dass ein Beschuldigter alle Technik und Mantrailer-Hunde austricksen und spurlos einen Menschen verschwinden lassen konnte, habe Glage so noch nicht erlebt. Im Fall der vermissten Schülerin könne das mehrere Ursachen haben. „Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter“, so Glage."

@skp
Das ist die Aussage vom StA von heute. Spurlos bedeutet für mich, dass es keine
Spuren gibt, auch keine gefundenen Kleidungsstücke.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 23:18
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich muss nichts gegenbeweisen was nie passiert ist.

Alle Behauptungen beruhen auf dem Bild mit dem grauen Kleidungsstück. Weil die Polizei Container durchsucht. Wo ist denn die Aussage, dass es relevant ist? Was war denn bitte grau?

Das war damals schon ein Mythos und das ist immer noch einer.

Beweis du mir mal, dass Rebecca irgendwas Graues anhatte.

Bitte gern geschehen
So funktioniert das hier nicht, wer behauptet, beweist auch.

Und

Von einem grauen Tshirt hab ich nichts erwähnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 23:20
Zitat von skpskp schrieb:So funktioniert das hier nicht, wer behauptet, beweist auch.
DU behauptest etwas! Das etwas gefunden wurde. DU musst das beweisen. ICH weiß nur von einer Suche. Daher; ja stimmt skp. So funktioniert es nicht ;)


Anzeige

melden