Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:15
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Ich frag mich ja ob man wirklich jemanden da versteckt wo man ursprünglich herkommt bzw in der Nähe davon, sollte man dann doch was finden fällt das doch sofort auf einen zurück
Ich würde als Berliner auch nach Brandenburg raus 🤷‍♀️ und ich war da bisher nur Pilze sammeln und kenn mich überhaupt nicht aus.

Aber klar denkt man daran.

Nur was willst du bei diesem Gebiet hoffen? Wir kennen ja nur die ungefähre Strecke. Das sind hunderte Quadratkilometer.

Oder lass ihn als Kind mal diesen einen Schacht gefunden haben den man öffnen kann.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:16
Zitat von obskurobskur schrieb:Mal wieder die Wortglauberei hier, es ist wirklich anstrengend, wie sone Forenpolizei. Am Ende wurde die Aussage des Vaters auf die vermeintlichen Spuren im Kofferraum gemacht, wo genau da in dem winzigen Auto dann letztendlich gespielt wurde ist doch total egal, dabei kommt es doch vielmehr darauf an, dass man gleich eine mögliche Ausrede dafür parat hatte. Darum gehts doch den Foristen hier hauptsächlich. Muss man denn immer so kleinlich sein.
Darum geht es doch überhaupt nicht.
Hier wurde drüber diskutiert, wie eine 1,70m große Person mit ihrer Nichte im Kofferraum spielen könnte, das wäre doch überhaupt nicht möglich. Aber der Vater hätte es behauptet.
Hat er aber nicht, er sprach nur vom Spielen im Auto.

Das hat mit Kleinlichkeit nichts zu tun.

Auch noch mal sehr schön nachzulesen im post von @cyclic .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:20
@all
Ich habe mich bereits dafür entschuldigt es falsch in Erinnerung zu haben und hier eine falsche Angabe bezüglich der des Kofferraums gemacht zu haben

Es wurde im Auto gespielt und nicht im Kofferraum.
Somit ist das Thema für mich jetzt erledigt

Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:28
@all

Das mit dem Auto bringt einen null weiter , es hat ja net mal die EB weiter gebracht die das Teil zu intensiven Untersuchungen schon gar in der Kur hatten , ich denk das Auto können wir vergessen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:31
Ist eigentlich irgwas bekannt von den Klamotten wo der F. anhatte als er im Haus war von dem besagten morgen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:43
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Das mit dem Auto bringt einen null weiter , es hat ja net mal die EB weiter gebracht die das Teil zu intensiven Untersuchungen schon gar in der Kur hatten , ich denk das Auto können wir vergessen
Ich glaube es ging ja ursprünglich um die Aussage wie vertrauensvoll und glaubwürdig die Aussagen der Familie sind.
Und für mich ist das nicht nur ne Verteidigungsstrategie, sondern plausibel.

Wir kennen die Funde im Auto nicht, wir kennen den Kilometer stand nicht.
Wir wissen nicht wie lange er unterwegs war.
Und Hunde können keine Mirkospuren aus fahrenden, geschlossenen Autos riechen.
Außerdem passt eine Leiche darein.

Du hast recht - das Auto hilft uns überhaupt nicht weiter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 21:05
Zitat von cycliccyclic schrieb:Sehr gut, das ist das Interview welches ich auch im Kopf hatte und oben erwähnte. Dann können wir also festhalten, dass niemand (von der Familie) jemals behauptet hat, dass im Kofferraum gespielt worden wäre.
Doch, Vater B. Reusch hat es in einem RTL Video gesagt:

Video unter der Überschrift:
Warum sagt Rebeccas Vater nicht alles, was er weiß?

https://www.google.ch/amp/s/www.rtl.de/cms/die-fuenf-raetsel-im-fall-rebecca-so-vieles-an-ihrem-verschwinden-ist-mysterioes-4304750.html%3foutputType=amp

Ungefährer Wortlaut: ... mit Nichte im Kofferraum gespielt ... die haben rumgeblödelt ... dabei könnten Haare verloren gegangen sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 21:13
Sorry, ich bin grad aufs Gleiche reingefallen.
Er sagte Auto. Sorry an alle!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 21:15
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Dann steht es fest, dass in dem Auto mit Sicherheit RR verbracht wurde? Aber dann wäre der Fall doch geklärt, oder?
Einfach nochmal genau lesen, was ich schrieb.
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Als völlig abwegig hielte ich persönlich eher ein Verhalten eines TV, in solch einer Ausnahmesituation, eine Leiche nicht sofort und zwar schnellstens zu verbringen, sondern mit dieser im Hause zu verweilen bis zum Anbruch der nächsten Nacht, bis wieder so richtig dunkel ist.??? unabhängig von der Tatsache, dass noch andere Familienmitglieder sprich J. und Kind im gleichen Haushalt leben???? Wie soll das denn bitte gehen? Und wie Andante vorhin bereits ausführte, weiß man doch gar nichts offizielles, was evtl. Spuren im Twingo angeht.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 21:15
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Ist eigentlich irgwas bekannt von den Klamotten wo der F. anhatte als er im Haus war von dem besagten morgen ?
Interessanter noch : fehlt plötzlich Kleidung ? Haben die EB Kleidung/ Schuhe von ihm mitgenommen bei der Durchsuchung? Das weiß wohl außer ihm nur J.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 21:22
Zitat von AndanteAndante schrieb:Interessanter wäre dann, was er den Kollegen als Begründung dafür erzählt hat, dass er während der Hauptarbeitszeit in der Gastronomie, nämlich abends, wegmusste.
Vielleicht musste er seiner Familie beistehen und man hatte dafür Verständnis. Und der Dienstag Abend ist vergleichsweise wenig ausgelastet und geht in der Regel auch nicht so lang.
Es ist denkbar, dass dies ein weiterer Widerspruch gewesen sein könnte, der die Ermittler aufhorchen ließ. Später konnte der TV vor der Familie den Widerspruch "auflösen", indem er eventuell gegenüber Vater Reusch etwas von Drogenfahrten angab.
Nur spekulativ gedacht von mir. Aber insgesamt eine sehr gute Frage, welche Angaben denn zu diesem Abend gemacht wurden. Zu Angaben zum Ablauf des Morgens und den darin gefundenen Widersprüchen gibt es mehr öffentliche Informationen. Der Rest ist für die Ermittler ebenso wichtig und werden sie auch genaustens unter die Lupe genommen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 21:25
@Leppy Meine mich erinnern zu können, dass es Fotos gab, wo die Spurensicherung Schuhe von F. mitgenommen hat. Zu den fehlenden Spuren im Kofferraum bzw. nur Faserspuren. Vielleicht in einem Kleidersack mit Reißverschluss transportiert? und dann Decke drüber? Wäre eventuell auch eine Möglichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 21:28
Zitat von Bonnie007Bonnie007 schrieb:Wurde denn überhaupt bei seinen Verwandten gesucht? Vielleicht ist es ja ganz einfach und er hat sie dort irgendwo versteckt und nicht erst kompliziert irgendwo im Wald, wo er sich vermeintlich auskennt. Denn alles, was er früher in und auswendig gekannt hat, muss nicht zwingend genauso aussehen...
Die Möglichkeiten wurden mit Sicherheit in den 2 Mokos berücksichtigt.
Mit Drohnen wurde auf den Gebieten ( hinterm alten Hühnerstall , Sandkasten , Waldboden , brachgelegte Gemüsebeete , Rosengarten weiche Erde ) mit Sicherheit nach neueren Erdaufschüttungen und frischen Grabestellen gesucht.
Es gibt auch geologische Gerätschaften am Hubschrauber angebracht die solche "Ungereimtheiten" im Boden von hoch aus der Luft mit Computerprogrammen leicht aufspüren , so es sie denn gibt.
Durch das Dach vom alten Hühnerstall durchgucken und dort frische Erdbewegungen erkennen ist allerdings noch nicht möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 21:32
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:( hinterm alten Hühnerstall , Sandkasten , Waldboden , brachgelegte Gemüsebeete , Rosengarten weiche Erde )
Das klingt immer so, als kennst du die Familie und Details.
Dass du die Berufe der Großeltern,Eltern und des Bruders kennst und deine Schlüsse ziehst, ok.

Aber weißt du konkret welche Suchmaßnahmen es tatsächlich bei seinen Angehörigen/dem Umkreis gab?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 21:32
@Speedy123
Von Deinem für mich schwierig zu lesenden Schreiben lese ich heraus, das du auf dem Standpunkt der Copperfield Zauberei dem TV es echt zutraust, ohne einen gewissen Teil von Realität, im Twingo einen Leichnam verbracht zu haben, obwohl im 21zigsten Jahrhundert die EB Möglichkeiten hat, den kleinsten DNA Beweis zu finden und der sich den dazugehörigen Menschen zuordnen lässt? Und dann ist TV noch immer TV und immer noch auf freiem Fuss? Nein.....da musst was sein, was nicht passt und selbst den gestandenen Ermittlern Probleme bereitet, den Faden zu fassen um den Fall Dingfest zu machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 21:42
@Jojo64
Ich glaube Du verstehst das falsch. Alle vorhandenen DNA Spuren von R. in dem Auto liessen sich doch erklären, weil sie eben soundsooft vorher schon in der Kiste sass. Vater Reusch sagt es doch nochmal, obwohl er nicht anwesend war, das sogar am Sonntag im Auto gespielt wurde. Wären doch alle normalen Spuren erklärt.
Evtl. gröbere Spuren könnte der Beschuldigte doch durch gutes Verpacken vermieden haben.
Da braucht es keinen Zauberer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 21:55
Naja das den Ermittlern definitiv einiges oder das Detail bzw der Beweiss fehlt ist klar sonst hätten sie den Täter schon überführt, das bezieh ich jetzt übrigens allgemein und nicht nur auf F. weil wie gesagt solange das nicht wirklich belegt werden kann heisst es nunmal im Zweifel für den Angeklagten, ich weiss nicht irgwie hab ich das Gefühl das wir alle viel viel zu kompliziert denken und des Rätsels Lösung so einfach ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 21:56
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Von Deinem für mich schwierig zu lesenden Schreiben lese ich heraus, das du auf dem Standpunkt der Copperfield Zauberei dem TV es echt zutraust, ohne einen gewissen Teil von Realität, im Twingo einen Leichnam verbracht zu haben, obwohl im 21zigsten Jahrhundert die EB Möglichkeiten hat, den kleinsten DNA Beweis zu finden und der sich den dazugehörigen Menschen zuordnen lässt? Und dann ist TV noch immer TV und immer noch auf freiem Fuss? Nein.....da musst was sein, was nicht passt und selbst den gestandenen Ermittlern Probleme bereitet, den Faden zu fassen um den Fall Dingfest zu machen.
Hoppala?
denke erstens nicht, dass mich der überwiegende Teil der User nicht versteht, da ich ganz sicher alles andere als realitätsfremd bin und der deutschen Sprache durchaus mächtig.
Copperfieldvergleichen bedarf es hier auch nicht, aber wenn es denn ein Thema für dich sein sollte, frag halt einfach die EB, ob sie irgendeinem Zauber unterliegen. Ich halte mich jedenfalls nach wie vor an Fakten, die wohl kaum von Herrn Copperfield stammen.


Anzeige

melden