Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 18:34
@andromeda187
Ja schon aber Rebecca wird doch nicht dadrin gespielt haben oder ? Hätten die jetzt gesagt Rebbeca hat der kleinen Maus ab und an da die Windeln gewechselt ok aber doch nicht dadrin gespielt ,aber gut es gibt ja nix was es nicht ģibt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:13
Ich bin Krankenschwester. Ich musste schon etliche lebende, ohnmächtige und auch tote Körper bewegen. Ja das ist verdammt mühsam, wenn man das alleine machen muss.
Allerdings kann ich mich an eine Notfallsituation erinnern, wo ich einen Mann um die 100 Kilo bewegen musste, das ging in dem Moment. Allerdings an den Beinen gezogen und nur wenige Meter. Und nicht GEHOBEN, geschweige denn getragen.

Dass man in einem Twingo Kofferraum SPIELT, finde ich auch seltsam. Aber man kann ja nicht genau beurteilen, was mit spielen gemeint war. Und die Haare seien ja auch nicht von Rebecca gewesen. Was allerdings auch zu denken geben müsste, wenn sie ja oft im Auto war und dann doch nichts gefunden wurde,was auf ihren Aufenthalt im Auto schließen lässt. Ich halte es aber auch für nahezu unmöglich, dass F all diese Spuren komplett vernichtet haben soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:14
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Ja schon aber Rebecca wird doch nicht dadrin gespielt haben oder ? Hätten die jetzt gesagt Rebbeca hat der kleinen Maus ab und an da die Windeln gewechselt ok aber doch nicht dadrin gespielt ,aber gut es gibt ja nix was es nicht ģibt
Ich muss mal kurz in das lustige "Quelle bitte"-Spiel einsteigen: Wer hat wo behauptet, dass R. und ihre Nichte im Kofferraum gespielt hätten? Also bevor man sich jetzt über die Plausibilität solcher Spielgewohnheiten auseinandersetzt, müsste mMn doch erstmal geklärt sein, wer das wann behauptet haben soll.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:16
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Das ist schon korrekt, aber nicht jeder (Mit-)Täter ist schlau und denkt in so einer Situation an alle Dinge!

Ich meine: In Stress kann man durchaus Fehler begehen.
Wenn man sich das Foto Nr. 6 hier in der Bildergalerie anschaut, und bei Google Maps den Startpunkt Maurerweg und als Ziel Storkow eingibt wird die Route von R. und den TV/ Mittäter bis zu den Gropius Passagen derselbe sein. Hinter den Gropius Passagen, auch dieses ist auf dem Foto Nr. 6 zu erkennen, ist die Walter Gropius Schule von R. .
Der Stressfaktor wird daher eher beruhigend auf den TV / Mittäter gewesen sein da die Route " zufällig " in Richtung Gropus Passagen und der A 12 liegt.
Hier könnte evtl. auch das Statement zum Jahrestag vom StA passen : " entweder ... ist besonders geschickt oder hat unglaubliches Glück gehabt oder ist .. .."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:18
Ich hab kurz ne Frage an die Experten hier.
Ich komm nicht davon ab das er es nicht geschafft hätte sie so schnell in twingo zu verbringen das die Hunde das nichts mehr riechen konnten

Meine frage er hatte ja 11 Tage Zeit gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Auto so zu reinigen das die Hunde das nicht mehr riechen hätten können ?
Chemische Mittel ect ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:23
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich muss mal kurz in das lustige "Quelle bitte"-Spiel einsteigen: Wer hat wo behauptet, dass R. und ihre Nichte im Kofferraum gespielt hätten? Also bevor man sich jetzt über die Plausibilität solcher Spielgewohnheiten auseinandersetzt, müsste mMn doch erstmal geklärt sein, wer das wann behauptet haben soll.
Hier im Link ist davon die Rede :

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/polizei-berlin-suche-rebecca-auto-brandenburg.html (Archiv-Version vom 15.12.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:25
@follow

Danke Dir für den Link
Und wenn man es liest steht da ja auch ganz klar, dass der Vater dies sagte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:28
Zitat von followfollow schrieb:Hier im Link ist davon die Rede :
Das steht doch laut und deutlich, was auch der Vater im Interview sagte:
"Da habe seine Tochter mit der Nichte im Auto gespielt."
Die Haare im Kofferraum seien daher, vermutet er.
Hint: der Twingo hat keinen komplett abgetrennten Kofferraum, da können Haare also auch hinkommen, wenn man sich im normalen Fahrgastbereich aufhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:28
Aber das der Vater das sagt ist ja auch komisch , er war doch an dem Sonntag gar nicht dabei wo das mit dem Kofferraum gewesen sein soll, also kann man annehmen das er das nur von Erzählungen seitens der Schwester oder dem Schwager haben , oder lieg ich da falsch das die Eltern den Sonntag nicht auch bei der großen Tochter verbrachten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:29
@cyclic
Mein Beitrag bezüglich des Spielen im Kofferraum wurde wegen fehlender Quelle gelöscht
Folllow hat die Quelle dazu gepostet

Ich finde es einfach schlimm das es keine weiteren Erkenntnisse gibt in dem Fall
Alles dreht sich im Kreis


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:33
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich muss mal kurz in das lustige "Quelle bitte"-Spiel einsteigen: Wer hat wo behauptet, dass R. und ihre Nichte im Kofferraum gespielt hätten? Also bevor man sich jetzt über die Plausibilität solcher Spielgewohnheiten auseinandersetzt, müsste mMn doch erstmal geklärt sein, wer das wann behauptet haben soll.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Manch-einer-wuerde-ihm-an-die-Gurgel-gehen-article20894277.html

Sagt der Vater selbst im Interview mit n-tv.

Witzugerweise fällt mir dieses "ungeschnitten" Video erst jetzt auf.

Weil hier einige die Zahnspange erwähnten: hier sagt er übrigens, dass die Polizei den Zahnarzt von Rebecca gebannt haben wollte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:37
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Aber das der Vater das sagt ist ja auch komisch , er war doch an dem Sonntag gar nicht dabei wo das mit dem Kofferraum gewesen sein soll, also kann man annehmen das er das nur von Erzählungen seitens der Schwester oder dem Schwager haben
Da die Rebecca das Wochenende bei der Schwester verbracht hat wissen die Eltern das allermeiste auch nur von Anderen.
Ich stelle mir das ganz schön bedrückend vor.

Vorallem schwer weil der F. Teil der Familie ist und es noch weitere Kinder und Enkelkinder gibt.
Wer weiß wie es wäre wenn der TV ein Fremder wäre


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:41
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:Meine frage er hatte ja 11 Tage Zeit gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Auto so zu reinigen das die Hunde das nicht mehr riechen hätten können ?
Chemische Mittel ect ?
In der Gastronomie werden auch große Mengen Spezialreiniger verwendet. Ich will jetzt keinen Link einstellen und Werbung für ein Produkt machen. In Google findet man sowas schnell. Nur ein Text von einer Seite:

"Entfernt kraftvoll und schnell selbst hartnäckigste Fette, Eiweißablagerungen und Blut von Oberflächen."

Als Koch könnte er Zugriff auf einen Kanister gehabt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:43
@Cyrus114
Aber dann hätte er das ja planen müssen oder dann früh nochmal schnell auf Arbeit gemüsst um das Zeug zu holen , das wäre doch Kollegen sicher aufgefallen das er nochmal außerhalb des Dienstes vorbei geschaut hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:43
Zitat von logical77logical77 schrieb:Selbst wenn nichts "im Argen gelegen hat": Mit 15 macht man halt auch mal Dummheiten, vor denen einen die Eltern immer gewarnt haben - z.B. weil man unsterblich verliebt ist und niemand davon wissen soll - und der Typ z.B. 20 Jahre älter als man selbst ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass R. das nicht ihrer besten Freundin oder der Schwester erzählt hätte und es auch keine digitalen Spuren gäbe. Wenn eine Jugendliche verliebt ist, fällt das meist auch den besten Freundinnen auf.
Zitat von AndanteAndante schrieb:rr080419 schrieb:
Meiner Meinung nach sind die Fahrten mit dem Twingo von offizieller Seite bisher nur zum Nachweis der "Lügen" des TV angesprochen worden. Der Verdacht, dass die KESY-Fahrten zur Verbringung dienten, ist zwar sehr naheliegend, aber meines Wissens nur von der Presse und nie von der Staatsanwaltschaft ausgesprochen worden.
Hier wäre zu überlegen, ob es vielleicht noch einen anderen Helfer gab und eine tote oder bewusstlose R. in ein anderes Auto verbracht worden sein könnte und man anschließend gemeinsam über die A12 gefahren ist. Hierzu wäre es wohl notwendig gewesen, die Fahrzeuge die sich vor bzw. hinter dem TV auf der A12 befanden, bei Kesy zu überprüfen.
Vielleicht wurde unter Umständen auch zu einem späteren Zeitpunkt das Auto gewechselt.

Soweit bekannt, hat ja auch niemand bemerkt, ob und wie R. das Haus verlassen haben könnte, daher könnte es auch unbemerkt geblieben sein, falls ein möglicher Helfer mit seinem Auto am Morgen in der Einfahrt vor der Garage kurzfristig geparkt hätte.

In einer solchen Situation, denke ich hätte eine Leichenbeseitigung absolute Priorität. Sicherlich will man diese nicht noch ewig vor Augen haben und bevor man losgeht, müsste man die zumindest offensichtlich sichtbaren Spuren sofort beseitigen. Alles andere später.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:47
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Mandymaus1976 schrieb:
Meine frage er hatte ja 11 Tage Zeit gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Auto so zu reinigen das die Hunde das nicht mehr riechen hätten können ?
Chemische Mittel ect ?
In der Gastronomie werden auch große Mengen Spezialreiniger verwendet. Ich will jetzt keinen Link einstellen und Werbung für ein Produkt machen. In Google findet man sowas schnell. Nur ein Text von einer Seite:

"Entfernt kraftvoll und schnell selbst hartnäckigste Fette, Eiweißablagerungen und Blut von Oberflächen."

Als Koch könnte er Zugriff auf einen Kanister gehabt haben.
Hm ok , aber würde dieses oder anders gesagt gibt es überhaupt ein Mittel was wirklich 100% den Geruch einer leichte für den Hund weg nimmt ? Ich meine mal gelesen zu haben das egal wie man was putzt die Hunde das immer riechen würde wenn da eine Leiche lag aber bin mir nicht sicher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:49
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:Ich meine mal gelesen zu haben das egal wie man was putzt die Hunde das immer riechen würde wenn da eine Leiche lag aber bin mir nicht sicher.
Würde ein solcher Hund im Wald dann nicht verrückt werden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:50
@Glitter
Warum hätte er das schnell oder in der früh machen müssen, er hatte mehr als 10 Tage Zeit dazu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:52
@Glitter

Nicht unbedingt. Wenn im Haus keine sichtbaren Spuren waren, war sofortiges Putzen nicht nötig. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, in den folgenden Tagen vielleicht im Haus und im Auto? Also wenn ich die Zugriff auf so einen Kanister hätte, würde ich das sicher tun. Also wenn ich kaltblütig genug wäre. Wäre ich sicher nicht.

@Mandymaus1976
Wenn die Leiche nur kurz im Haus war, hätte es vielleicht gereicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:52
@Matula007
Ok ja das war ein Denkfehler von mir , die EB haben ja erst später das Auto gefilzt


Anzeige

melden