Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 14:02
Zitat von uta44uta44 schrieb:bezüglich Snapchat noch einmal:
das Ritual zwischen den Freundinnen besteht darin, "Flammen" aufzubauen. Man muss sich innerhalb von 24h immer ein Snap hin und herschicken, sonst sind die Flammen verloren. Ich kann mich noch gut an das Thater meiner Tochter erinnern, als wir auf dem Campingplatz keinen Internetempfang hatten und sie noch abends um 22 Uhr von meinem Mann zur Tanke nach Lindenberg gefahren wurde, damit sie noch "snappen" kann...
Genau, jetzt wo ich das lese. Meine Töchter hatte das auch gemacht, dass war so eine Art Wettbewerb bzw. eine Snap-Kette, die nicht unterbrochen werden durfte. Das war so ein Ritual unter Freundinnen und für uns Eltern relativ nervig.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wenn das Bild zudem im Bad aufgenommen wurde, dann liegt es nahe, dass es auch direkt versandt wurde.
Wenn das besagte Snap-Foto tatsächlich im Bad aufgenommen wurde, hat sich R. ja dort aufgehalten, d. h. entweder geduscht oder die Toilettenspülung genutzt. Diesbezüglich könnte man doch davon ausgehen, dass er - da er ja nicht geschlafen hat - R.´s Anwesenheit wahrgenommen haben könnte/müsste.
Sie wird sich doch sicherlich nicht auf Zehenspitzen durchs Haus bewegt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 14:04
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Wenn das besagte Snap-Foto tatsächlich im Bad aufgenommen wurde, hat sich R. ja dort aufgehalten, d. h. entweder geduscht oder die Toilettenspülung genutzt. Diesbezüglich könnte man doch davon ausgehen, dass er - da er ja nicht geschlafen hat - R.´s Anwesenheit wahrgenommen haben könnte/müsste.
Sie wird sich doch sicherlich nicht auf Zehenspitzen durchs Haus bewegt haben.
Davon gehe ich auch aus, wenn eine weitere Person im Haushalt wach ist, dann bekommt die Person auch mit, dass jemand sich im Haus bewegt, jemand wach ist und auch wenn jemand das Haus dann verlässt, selbst wenn man versucht alles leise zu machen. Kann mir keiner erzählen, dass wäre nicht so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 14:04
RedRobin schrieb (Beitrag gelöscht):Sondern, die StA. hat kürzlich eine mehr als deutliche Ansage gemacht,
und die schliesst wohl das Bad mit ein.
Die Staatsanwaltschaft hat sich nicht zur Position des Bades innerhalb des Hauses des TV geäußert.

Wenn man etwas behauptet, dann hat man das zu belegen oder als Spekulation zu kennzeichnen.

Wir sind uns ja schließlich auch einig, dass die Staatsanwaltschaft von einem Tötungsdelikt im Haus ausgeht, dafür aber keine konkreten Spuren im Haus gefunden hat, die die Ermittler weiterbringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 14:05
Wurde mal bestätigt, dass Rebecca ihr letztes (wohl „live“) Snapchat-Foto aufgenommen und versandt hat, nachdem Jessica das Haus verlassen hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 14:08
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:Da es keine Tat ohne Spuren gibt (sonst hätten wir das perfekte Verbrechen) muss es irgend etwas geben, was bisher übersehen wurde. Über diese Möglichkeiten wird hier diskutiert.
Du meinst also, wir diskutieren hier darüber, was übersehen wurde? Das wäre aber sehr verwegen, wissen wir doch gar, was bisher festgestellt wurde. Ganz abgesehen davon, noch sind die Ermittlungen ja längst nicht abgeschlossen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 14:08
Das Bad ist genau dort zu verorten, wo es die EB vorgefunden haben.

Daran halte ich mich.

@Leppy hat das Bad von sich aus irgendwo hin verortet, damit der TV in ihrer Theorie angeblich

die angeblich noch anwesende R. weder gesehen, noch gehört hat...

Diese (neue) Theorie zu erstellen, damit die eigene aufgeht, das ist ein negieren, ignorieren, eine

indirekte Bankrott-Erklärung für die EB/MoKo/StA., die erst kürzlich eine sehr klare Aussage machten,

obwohl sie wissen, wo sich das Bad befindet.

Uns steht es gar nicht zu, das Bad zu verorten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 14:10
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Morgen berichtet hat. Leider ist das nicht mehr auffindbar.
Hat es evtl. j
Ach wirklich? Schade diese Interview hab ich leider nie mitbekommen , das einzige was ich mal gehört habe war irgwas wegen einer Käsepizza gegessen am Abend vor dem Verschwinden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 14:10
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ja, aber du weißt schon, dass die Rebecca aus dem Haus von F. und J. verschwunden ist?
Deswegen werden sie auch beide wenn nötig unabhängig voneinander befragt.
F. war ja schon allein dadurch, dass er morgens allein mit ihr im Haus war, verdächtig zumindest etwas über ihr Verschwinden zu wissen.

Wie willst du schlüssig begründen, jemanden vorzuladen, 'nur' weil ein Kleidungsstück von Rebecca in einem Altkleidercontainer gefunden wurde. Das könnte sonst wer dort hineingeworfen haben.

Versteh mich nicht falsch, ich denke auch, dass er mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Nur denke ich, es wäre schwierig, einen Zusammenhang zu dem Shirt und ihm herzustellen. (Immer vorausgesetzt, es gab überhaupt einen Fund!).

Lediglich die Lage des Containers stellt eine räumliche Verbindung zum TV her. Oder vermutest du, es wurden evtl. Spuren von ihm auf der Kleidung gefunden und er darüber informiert?


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 14:12
Wie wahrscheinlich ist es, dass der Schwester, als sie das Kind weggebracht hat, nicht aufgefallen ist, ob Rebeccas doch auffällige Schuhe und die rosa Jacke noch im Garderoben-Bereich waren. Sowas fällt einem doch auf?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 14:13
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wie willst du schlüssig begründen, jemanden vorzuladen, 'nur' weil ein Kleidungsstück von Rebecca in einem Altkleidercontainer gefunden wurde. Das könnte sonst wer dort hineingeworfen haben.
hat denn jemand dieses T-Shirt gesehen - womöglich gehörte es gar nicht Rebecca, wies aber andere deutliche Spuren auf, die zu einem uns noch unbekannten Geschehen passen können?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 14:16
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das Bad ist genau dort zu verorten, wo es die EB vorgefunden haben.

Daran halte ich mich.

Uns steht es gar nicht zu, das Bad zu verorten.
Du schriebst aber nun mal, das Bad sei oben. Ich frage daher nach einer Quelle dafür.

Die Staatsanwaltschaft hat sich meines Wissens zur Frage "Bad oben oder unten" nicht geäußert. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wir müssen hier extrem aufpassen, dass keine Verwirrung aufkommt und Vermutungen nicht als Fakten gelesen werden. Es bietet sich also an, sich an das zu halten, was offiziell bekannt gegeben wurde. Und nur das.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 14:17
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, dass der Schwester, als sie das Kind weggebracht hat, nicht aufgefallen ist, ob Rebeccas doch auffällige Schuhe und die rosa Jacke noch im Garderoben-Bereich waren. Sowas fällt einem doch auf?
Eigentlich schon, vorallem die Jacke, aber man weiß jetzt nicht, ob sowas in einem Schrank untergebracht ist. Auch kann ich mir vorstellen, gibt es Menschen, die am Morgen noch so verpeilt sind, dass sie auf sowas gar keine Acht geben. Aber den meisten würde sowas wohl ehr auffallen, wenn es freihängend/stehend im Flur war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 14:19
@RedRobin
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:@Leppy hat das Bad von sich aus irgendwo verortet
Nein, stimmt doch nicht, sondern Du.
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Eher ein starkes Indiz dafür , dass sie noch im Bad war, während F. im Wohnzimmer nach ihr schaute. Vielleicht hat sie sich sogar versteckt vor ihm. Wenn sie also noch nachweislich gelebt hat, als er sie nicht mehr gesehen haben will, entlastet ihn das ja fast noch.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Naja, so würde ich das nicht ausdrücken, denn:

Das Bad befindet sich nach unseren Annahmen im oberen Stockwerk,
also, wenn er sie angeblich schon nicht gesehen hat, dann müsste
er sie gehört haben.

Fazit: ...mAn entlastet ihn das also ganz und gar nicht...
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Nach meiner Annahme gibt es zwei Bäder und R. benutzte das im EG
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das kann ja Deine Meinung sein,

meine ist es nicht,

nicht bei einem so "kleinen Häuschen"...
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Nein, es gibt keine Hinweise, welches Bad Rebecca benutzt hat. Ebensowenig gibt es Hinweise, in welcher Etage sich das normale Bad befindet. Ich kenne mehrere ältere Einfamilienhäuser, in denen sich das Hauptbad unten befindet. Also warum diskutieren wir darüber, keiner von uns weiß es genau.
RedRobin schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist absolut richtig, darum finde ich es befremdlich, wenn
der (angebliche) Standort des Bades dazu benutzt wird,
die eigene Theorie zu untermauern... (Du bist nicht gemeint)

Und dann mokiert Ihr Euch zwischendurch über beabsichtigte "allgemeine Verwirrung". Nuja... ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 14:22
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es bietet sich also an, sich an das zu halten, was offiziell bekannt gegeben wurde. Und nur das.
Mir blieb leider gar nichts anderes übrig, als diese Worte zu wählen,

denn @Leppy hätte es vermutlich nicht verstanden, was ich meine,
wenn ich nur lapidar gesagt hätte:

...dass man das Bad nicht beliebig umsetzen kann, damit die eigene Theorie aufgeht.

Denn, die EB haben in ihrer Erfassung das Bad dort vorgefunden, wo es ist,

und das gehört zur Gesamtkonstruktion der kürzlich verlautbarten erstellten Hypothese.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 14:24
Zitat von soomasooma schrieb:@RedRobin
RedRobin schrieb:
@Leppy hat das Bad von sich aus irgendwo verortet
Nein, stimmt doch nicht, sondern Du.
Leppy schrieb:
Eher ein starkes Indiz dafür , dass sie noch im Bad war, während F. im Wohnzimmer nach ihr schaute. Vielleicht hat sie sich sogar versteckt vor ihm. Wenn sie also noch nachweislich gelebt hat, als er sie nicht mehr gesehen haben will, entlastet ihn das ja fast noch.
RedRobin schrieb:
Naja, so würde ich das nicht ausdrücken, denn:

Das Bad befindet sich nach unseren Annahmen im oberen Stockwerk,
also, wenn er sie angeblich schon nicht gesehen hat, dann müsste
er sie gehört haben.

Fazit: ...mAn entlastet ihn das also ganz und gar nicht...
Leppy schrieb:
Nach meiner Annahme gibt es zwei Bäder und R. benutzte das im EG
RedRobin schrieb:
Das kann ja Deine Meinung sein,

meine ist es nicht,

nicht bei einem so "kleinen Häuschen"...
Juretta schrieb:
Nein, es gibt keine Hinweise, welches Bad Rebecca benutzt hat. Ebensowenig gibt es Hinweise, in welcher Etage sich das normale Bad befindet. Ich kenne mehrere ältere Einfamilienhäuser, in denen sich das Hauptbad unten befindet. Also warum diskutieren wir darüber, keiner von uns weiß es genau.
RedRobin schrieb:
Das ist absolut richtig, darum finde ich es befremdlich, wenn
der (angebliche) Standort des Bades dazu benutzt wird,
die eigene Theorie zu untermauern... (Du bist nicht gemeint)

Und dann mokiert Ihr Euch zwischendurch über beabsichtigte "allgemeine Verwirrung". Nuja... ;)
Könnte dann langsam mal wieder gut sein mit den seitenlangen Zitatensalat, der, wie ihr ja selber merken dürftet zu nichts führt, außer einen Großteil der Foristen hier zu nerven. PN wäre auch noch ne Möglichkeit.

Besinnt euch mal wieder auf das eigentliche Thema, nämlich Wo ist Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 14:24
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:Da es keine Tat ohne Spuren gibt (sonst hätten wir das perfekte Verbrechen) muss es irgend etwas geben, was bisher übersehen wurde. Über diese Möglichkeiten wird hier diskutiert.
Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass - zumindest von den meisten - hier darüber diskutiert wird.
Da wir nicht in Gänze wissen, was den EB bekannt ist, können wir folglich auch nicht wissen, ob und was übersehen wurde. Davon ab, geh mal davon aus, dass die ihren Job verstehen.

OT wegen deiner Aussage zum perfekten Verbrechen: Unabhängig davon, bin ich mir sicher, dass es im Lauf der Menschheitsgeschichte durchaus schon Verbrechen ohne Spuren gegeben hat. Aus naheliegenden Gründen wissen wir nur nichts davon.
Was aber nichts mit diesem Fall zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 14:26
@obskur
vielen Dank!
Diese Haarspalterei ist unerträglich. Und ich schließe mich an: Diskussionen zum Thema:
Wo ist Rebecca!


Anzeige

melden