Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 00:33
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Denn Rebecca war ihm sehr vertraut. Rebecca nannte ihn SEELENVERWANDT.
Ich glaube, du verwechselst da etwas.

Siehe dazu: Beitrag von Ghuron (Seite 4.412)

V.:
"Du bist meine Seelenverwandte. Mein Zwilling. Mit acht Jahren Altersunterschied. Doch das hat uns nie davon abgehalten, dieselben Interessen zu verfolgen.“
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Schwester-schreibt-Brief-an-Rebecca-article20931860.html (27.03.2019)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 00:39
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Das scheint ja über Instagram gelaufen zu sein. Vivian hat in dem von mir zuvor geposteten Link ausgesagt, dass sie bei Instagram nach gesehen hätte und sogar den Namen an die Polizei weitergeleitet hat.
Au weia, da steht es ja auch groß im Titel:
Instagram-Profil des Unbekannten wurde gelöscht
Beitrag von Lassgard (Seite 5.343)

Kann man denn da so sang- und klanglos "verschwinden"? Ich hab dort keinen Account, auch nicht bei Snapchat oder TikTok und kenne mich da schlicht nicht aus.
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Ich glaube, du verwechselst da etwas.
Tatsächlich bilde ich mir auch ein, Frau Reusch hätte das so oder so ähnlich in einem Video gesagt. Dass sie (sinngemäß) "Seelenverwande waren, also so, als ob sie sich schon ewig kennen würden". Ich versuche, es wiederzufinden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 00:41
Zitat von soomasooma schrieb:Kennen wir ein Foto, von dem wir sicher sein können, dass es aus der Woche vor ihrem Verschwinden stammt? Wo man sieht, dass sie die Spange trägt?
Ja, z. B. die Bilder vom 14.02.2019 mit der Rose, direkt oben im Themenwiki.
Und nun? Was sagt das aus, was relevant wäre, zur Aufklärung beiträgt? Dass sie ihre Zahnspange trägt??? Nicht ernst gemeint hoffe ich..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 00:44
Zitat von soomasooma schrieb:Liegt es an der Plattform, dass er so ohne Spuren "verschwinden" kann? Auch von Rebeccas Geräten? Worüber das gelaufen sein soll, ist nicht bekannt, oder?
Ich wunder mich nur, dass er seinen Acc löscht, obwohl der Fall zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt war.. Aber ich gehe echt davon aus, dass die es überprüft haben.
Wenn V sich eingeloggt hat und das nachlesen konnte, wird er ja auffindbar sein.

Vorhin hieß es Snapchat über diesen Youtuber Yarow, online steht Instagramm.

Aber wir schon gesagt, sie wusste wahrscheinlich Samstag zuhause noch nicht, dass sie Montag Ausfall hat.
Wann sollen die beiden das ausgemacht haben? Und warum VOR der Schule?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 00:50
@Speedy123
Bitte zitiere doch richtig, ich antworte hier nur ganz sachlich auf Beitrag von MamaZepam (Seite 5.344). Ich weiß jetzt aber auch gar nicht, warum die Frage von MamaZepam so ein Aufreger ist.


@andromeda187
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Aber wir schon gesagt, sie wusste wahrscheinlich Samstag zuhause noch nicht, dass sie Montag Ausfall hat.
Wann sollen die beiden das ausgemacht haben? Und warum VOR der Schule?
Soweit habe ich jetzt noch gar nicht gedacht, weil ich es immer so verstanden habe, dass der Kontakt überprüft wurde. Aber nicht, dass man überhaupt gar keine Spur von einem solchen Kontakt gefunden hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 00:58
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Es gibt ja zig Indizien was gegen den TV spricht aber ja anscheinend keine Beweise. Was kann ich mir denn als Beweis vorstellen?? Weil ich mir schwer tue Indizien die so aussagekräftig sind von Beweisen zu unterscheiden.
Die Unterscheidung von Indizien und Beweisen ist nicht so einfach zu erklären.
Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-09/strafprozess-beweis-indiz-fischer-im-recht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 00:58
Zitat von soomasooma schrieb:Soweit habe ich jetzt noch gar nicht gedacht, weil ich es immer so verstanden habe, dass der Kontakt überprüft wurde. Aber nicht, dass man überhaupt gar keine Spur von einem solchen Kontakt gefunden hätte.
Ach ich würde mich da nicht drauf verlassen. Anfangs hat die Polizei ja dementiert diese Info bekommen zu haben und kurz darauf diese Aussage zurück genommen.
Vlt bringen die Medien das auch wieder blöd rüber.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 00:59
@sooma
Weder die Frage, noch deine sachliche Antwort sind ein Aufreger für mich, lediglich beides absolut überflüssig, da nicht zweckdienlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 01:24
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ach ich würde mich da nicht drauf verlassen. Anfangs hat die Polizei ja dementiert diese Info bekommen zu haben und kurz darauf diese Aussage zurück genommen.
Stimmt, das hatte ich auch so in Erinnerung, hier auch nochmal gefunden:
Daraufhin habe Rebecca ihr versprochen, zu dem Treffen jemanden mitzunehmen. Als die 15-Jährige dann verschwunden sei, habe die Mutter sofort an die Internetbekanntschaft denken müssen. Auf Anfrage von Focus Online erklärte ein Sprecher der Polizei zunächst: "Nach unserem Kenntnisstand war der Mordkommission das bisher nicht bekannt." Wenige Stunden später habe die Polizei jedoch gegenüber Focus Online verkündet, dass es sich bei der zuvor getätigten Aussage um ein „Missverständnis“ gehandelt habe und nichts zu aktuellen Ermittlungen gesagt werden dürfe.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-knast-insider-packt-ueber-florian-r-aus-so-geht-es-ihm-in-haft-zr-11828902.html
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Vlt bringen die Medien das auch wieder blöd rüber.
Auch möglich. Wieviel Raum für Interpretation die Stellungnahmen der StA lassen, sieht man ja auch hier. Und es ist die Quelle, die sich auf die Quelle beruft, die die Quelle interviewt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 02:22
Zitat von CoyoteUglyCoyoteUgly schrieb:@eigenartig Dazu muss er nicht zum Görli. In den Parkanlagen rund um die Gropiusstadt wimmelt es von kleinen Dealern. Also, wozu das Risiko eingehen und den weiten Weg (übermüdet und mit Restalkohol) in Kauf nehmen.
Das ist wirklich wahr! Und dann auch noch bis nach Polen... Außer, es wäre um eine größere Sache gegangen. Und dann wäre die Zeitgleichheit mit dem Verschwinden der Schwägerin extrem merkwürdig .....
Aber da wissen die EB sicher mehr als wir!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 02:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da gibt es einen TV, der sich in Lügen verstrickt hat, sich in Schutzbehauptungen rettet u. da wird ernsthaft ein anderer Täter in Erwägung gezogen?
Daran verzweifle ich seit über 5.000 Seiten! Aber die Jagd nach einem Phantom scheint einigen hier mehr Spaß zu machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 03:03
Zitat von peawepeawe schrieb:Daran verzweifle ich seit über 5.000 Seiten! Aber die Jagd nach einem Phantom scheint einigen hier mehr Spaß zu machen.
Letzten Endes ist momentan offenbar noch kein Ergebnis in Sicht.
Ob und in wie weit der StA in Rätseln spricht, man also zwischen den Zeilen lesen bzw hören kann, darüber wurde hier auch schon diskutiert.

Fakt ist: Es gibt einen TV, der das mit Sicherheit auch zu Recht ist. Aber es gibt keine Verurteilung.

Was bleibt da also übrig. An der Stelle kommen wir einfach nicht weiter. Als immer wieder über dieselben Fakten und Wahrscheinlichkeiten oder Möglichkeiten zu grübeln


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 04:27
Ich finde diese ewigen Entführungstheorien so dermaßen sinnlos, weil sie immer wieder ausblenden, dass die Polizei sich zu 99,99% sicher ist, dass R. tot ist und sie das Haus nicht lebend oder freiwillig verlassen haben kann. Die einzige Frage ist, warum sie das nicht beweisen können bzw. welcher Beweis da noch fehlt, um den TV Dingfest zu machen? Wenn man sich so sicher ist, müsste das doch zu einer Verhandlung reichen.

Begraben haben kann er sie mMn. übrigens auch nicht, dazu hatte er weder eine Schaufel (wenn er sie von Zuhause mitnahm, müsste sie entweder verschwunden sein oder nach Spuren von der PZ untersucht worden sein) noch die Möglichkeit sie unterwegs gekauft zu haben, sonst wäre das womöglich längst rausgekommen. Also bleibt dann doch nur der große unbekannte See, Kanal oder Fluss übrig. Sie irgendwo in einem Keller, Schuppen, Kammer eingesperrt zu haben, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, denn dann müsste die Familie oder zumindest seine Frau von einem solchen Ort ja auch wissen.


Anzeige

1x zitiertmelden