Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 10:01
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich verstehe das so, dass der Anwalt darauf hinweisen will, dass bei den NSU-Fällen lange "in die falsche Richtung" ermittelt wurde.
Es ist zwar ein völlig anderer Fall, aber der zeigt eines deutlich:
- dass es passieren kann, dass Ermittler von einer falschen These ausgehen
- und was passiert, wenn die Ermittler unbeirrt daran festhalten und nicht "in die richtige Richtung" ermitteln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 10:05
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die verteidigen ihn auf biegen und brechen - ich hätte mal eine Stellungsnahme zu den offensichtlichen Lügen des TV erwartet - aber auf diesen Punkt kommen sie erst gar nicht..
Mich wundert, dass der RA nicht die „Drogenfahrt“ dementiert hat...das hätte ich erwartet....
Und ganz genau warum hat er nicht zu den seit einem Jahr im Raum stehenden Widersprüchen Stellung genommen...?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 10:05
Bis heute gibt es kein Lebenszeichen von Rebecca, nix, gar nichts.
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:dass es passieren kann, dass Ermittler von einer falschen These ausgehen
- und was passiert, wenn die Ermittler unbeirrt daran festhalten und nicht "in die richtige Richtung" ermitteln.
Bisher schaut es aber so aus als geht die Staatsanwaltschaft von der richtigen Theorie aus.

Das einzig gute und wichtige für mich an der Aussage des Anwalts ist, dass der Staatsanwalt etwas am Familiengerüst gewackelt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 10:06
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Mich wundert, dass der RA nicht die „Drogenfahrt“ dementiert hat...das hätte ich erwartet....Und ganz genau warum hat er nicht zu den seit einem Jahr im Raum stehenden Widersprüchen Stellung genommen...?
Damit hat der Anwalt doch nichts zu tun. Er vertritt die Familie, nicht den TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 10:07
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Mich wundert, dass der RA nicht die „Drogenfahrt“ dementiert hat...das hätte ich erwartet....
Und ganz genau warum hat er nicht zu den seit einem Jahr im Raum stehenden Widersprüchen Stellung genom
Er kann ja nur für seine Mandanten sprechen, der Schwager bzw TV wird ja von jemandem ganz anderen vertreten, wenn ich das richtig aufgefasst habe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 10:08
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Damit hat der Anwalt doch nichts zu tun. Er vertritt die Familie, nicht den TV.
Genau ! Und da müssen wir auch ganz klar erkennen, dass der F. auch zur Familie gehört.
Da würde er sich doch hüten etwas negatives in Sache F. zu erzählen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 10:20
mal ernsthaft - die Fahrten Richtung Polen fanden statt - PUNKT
Rebecca unzweifelhaft zum selben Zeitpunkt spurlos verschwunden!

da hinterfrage ich doch die Fahrten und lasse sie mir erklären - ich lasse mir BEWEISEN dass diese Fahrten nichts mit dem Verschwinden meiner Tochter zu tun haben - schließlich hoffe ich doch dass sie wenigstens lebt.. - anders muss ich doch mindestens vermuten dass sie in einem 'fremden Land' für sonstwas missbraucht werden könnte..

wer bitte glaubt denn daran, dass sich verzweifelte Eltern mit irgendwelchen bescheuerten Geschichten ruhigstellen lassen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 10:21
@rudower
Zitat von rudowerrudower schrieb:Man muss sich fragen, warum die Familie sich ausgerechnet diesen Anwalt nimmt.
Ein Opferanwalt, der auch in den NSU-Fällen tätig war und seinen Sitz in Stuttgart hat.
Er "sitzt" hier in Berlin: https://www.firmenwissen.de/mobile/az/firmeneintrag/10117/2012700118/KHUBAIB_ALI_MOHAMMED_RECHTSANWALTSKANZLEI.html

Was wundert Dich denn genau an der Auswahl der Familie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 10:26
Dieser öffentliche "Schlagabtausch" in diesem Fall ist echt einmalig und habe ich so noch nie erlebt. Man kann quasi die Uhr danach stellen, dass was von der Familie kommt, wenn sich die EB/Staatsanwaltschaft zum Fall äußern. Langsam ist das schon nervig, da sie sich mMn auch keinen Gefallen damit tun. Da sich da auch in vielen Äußerungen selbst widersprochen wird. Daher klinge ich mich aus dem Fall aus, bis es wirklich Neuigkeiten zum Fall gibt. Ich hoffe sehr, dass das Schicksal von Rebecca aufgeklärt werden kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 10:30
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Dieser öffentlicher "Schlagabtausch" in diesem Fall ist echt einmalig und habe ich so noch nie erlebt. Man kann quasi die Uhr danach stellen, dass was von der Familie kommt, wenn sich die EB/Staatsanwaltschaft zum Fall äußern.
Aufjedenfall scheint der Anwalt auch die Öffentlichkeit zu mögen. Nun ja, dass macht ihn jetzt ein Stück weit berühmt, er bringt sich sogar mit seinen anderen Fällen mit ein 😁. Bild macht alles möglich.

Trotzallem sagt er eigentlich nix neues, aber es zeigt auch, dass die Familie zum Nachdenken gebracht wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 10:30
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wer bitte glaubt denn daran, dass sich verzweifelte Eltern mit irgendwelchen bescheuerten Geschichten ruhigstellen lassen?
Ich weiss was du meinst , das ist ja das was mich auch hin und her reisst beim Gedanken an der Familie, auf der einen Seite denk ich mir hallo die haben da solche offensichtliche Indizien und die nehmen ihn immer noch in Schutz auf der anderen Seite weiss man nicht in wie weit das ein Schutzmechanismus ist für sich selber um sich die Wahrheit nicht einzugestehen


2x zitiertmelden
simmy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 10:33
Ich könnte mir vorstellen, dass F. „diese Fahrten“ schon länger so eingeplant hat und sich nicht wirklich einen Kopf darum gemacht hat wo R. ist. So wie“sie taucht schon wieder auf“.
Im Nachhinein belasten diese Fahrten F. natürlich enorm.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand so lange ein derartiges Verbrechen für sich behalten kann ohne mit der Wimper zu zucken.
Es sei denn er hat(te) „Komplizen“bzw. andere Menschen sind eingeweiht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 10:41
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Nun ja, dass macht ihn jetzt ein Stück weit berühmt, er bringt sich sogar mit seinen anderen Fällen mit ein
Würde mich nicht wundern wenn er in die nächsten tage irgendwo in ein Talk Sendung ( Lanz etc. ) sitzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 10:41
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Ich weiss was du meinst , das ist ja das was mich auch hin und her reisst beim Gedanken an der Familie, auf der einen Seite denk ich mir hallo die haben da solche offensichtliche Indizien und die nehmen ihn immer noch in Schutz auf der anderen Seite weiß man nicht in wie weit das ein Schutzmechanismus ist für sich selber um sich die Wahrheit nicht einzugestehen
bei der Mutter setzten doch offensichtlich die ersten Mechanismen schon am frühen Nachmittag ein, als Rebecca nicht nach hause kam.. sie ging sofort von dem Schlimmsten aus - teils noch belächelt.. - später wird ihr Schwiegersohn in ihrer Küche verhaftet und sie klammert sich sofort daran, dass man den falschen hätte.. - noch später werden Beweise offenbar dass der Schwiegersohn gelogen hat und zweimal unmittelbar mit Rebeccas Verschwinden zusammen mit dem Auto Richtung Polen unterwegs war..

die Mutter braucht ihre Kraft wenn Rebacca zurück kommt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 10:42
Zitat von simmysimmy schrieb:Kopf darum gemacht hat wo R. ist. So wie“sie taucht schon wieder auf“.
Im Nachhinein belasten diese Fahrten F. natürlich enorm
Mmhh sorry passt dann aber auch net zu der Aussage ach so liebenswürdiger Ehemann und Vater , die Panik zumindest am 2 tag spät abends wird ja dann langsam aufgekommen sein. Da lass ich doch nicht wegen sowas (drogen) meine Frau ,Kind, alleine . Zudem wenn auch noch Rebecca aus meinem eigenen Haus verschwunden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 10:43
Zitat von soomasooma schrieb:So verstehe ich das auch. Ihm seine "Erfahrungswerte" abzusprechen, die der EB aber zu idealisieren, ist auch etwas vermessen, finde ich.
Finde ich nicht unbedingt.
Logisch stützen sich die EB auch auf Erfahrungswerte, um zu einer Schlussfolgerung aus den ihr vorliegenden Tatsachen zu kommen. Aber das ist ein gewaltiger Unterschied zum Familienanwalt.

Der Anwalt der Familie kann hier zwar gerne Pauschalitäten zum Besten geben, obwohl er als Anwalt eigentlich wissen sollte dass jeder Fall einzeln zu betrachten ist und nur weil die EB im NSU in die falsche Richtung ermittelt haben, muss das im Fall Rebecca nicht auch so sein.

Kurz:
Er vergleicht lediglich nur zwei vollkommen unterschiedliche Fälle, stützt sich nur auf seine Erfahrungswerte und dürfte keine Einsicht in die Ermittlungsakte im Fall Rebecca im Gegensatz zu den EB haben.

Wenn Frau Klein, Anwältin des TV F, das so nochmal gesagt hätte, dass man womöglich in die falsche Richtung ermitteln würde, ihr Mandat nichts mit dem Verschwinden und einem durch die EB angenommenen physischen Tod von Rebecca zu tun hat, das wäre wiederum verständlicher, da sie zusätzlich zu Erfahrungswerten Einsicht in relevante Sachverhalte im Fall Rebecca gehabt haben dürfte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 10:43
Es ist nur meine eigene Meinung. Unschuldsvermutung hin und her. Ich persönlich denke mir: Ist es nicht wahrscheinlicher im Lotto einen 6er abzuräumen, als soviel „Pech“ wie F. an diesem Tag zu haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 10:46
Zitat von uta44uta44 schrieb:Die Polizei hat doch das Foto von der Familie Reusch erhalten, die haben sich das doch nicht aus dem Internet geholt.
Natürlich ist das so. Die Polizei kannte Rebecca nicht und hätte gar nicht gewusst, wie sie aussieht.
Polizisten holen sich in Vermisstenfällen daher immer Bilder von jemanden, der weiß, wie der Vermisste aussieht und Bilder von ihm hat, das ist doch klar.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der RA der Familie ist ein soggn " Schwergewicht " auf dem Gebiet der Nebenkläger Rechtsvertretung in wirklich prominenten ( im Sinne von Aufsehen ) Fällen .
Sorry, mit 38 ist ein Anwalt noch kein "Schwergewicht", allein wegen der fehlenden Berufserfahrung.


Anzeige

melden