Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:04
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht darf ich hier das Beispiel Peggy Knobloch einführen.
Als das Mädel verschwunden war, hatte man einen Leichenspürhund durch das Auto des nunmehr Beschuldigten geschickt. Der Hund hatte nicht angeschlagen.
Heute weiß man aufgrund seines Geständnisses, dass Peggy seinerzeit in eben diesem Auto transportiert worden ist.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Nach allem was ich weiss, wäre es bei grosser Sorgfalt (verpacken und gut
abschirmen) und weil der Geruch vermutlich noch sehr frisch war, möglich,
trotzdem angeblich nur die Fasern der Decke gefunden wurden, dass er
R. transportiert hat.
Dankeschön. Das wollte ich nur mal gewusst haben.
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Auch wenn ich mich wiederhole ....es gibt keine öffentlichen Angaben über den Einsatz von Leichenspürhunden im Haus oder PKW!
Das hat sich hier wieder nur so verselbstständigt und meine Hinweise alle paar hundert Seiten dazu werden ignoriert.
Hat auch keiner Gegenteiliges behauptet. Es war ne reine Frage.
Bitte auf Atmung und Puls achten ;)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:05
Zitat von GlitterGlitter schrieb:...,der im Affekt handelt, wirklich in der Kürze der Zeit an eine Professionelle "Verpackung" denk eher nicht , wenn dann erst danach an eine Professionelle Reinigung wenn etwas Ruhe eingekehrt ist und die 1. Panik vorüber ist
Das halte ich trotzdem durchaus für möglich...

Zudem ist er Koch, da könnte es sein, dass es zu seinem
Wissen gehört und auch evtl. die Geruchsunterbindung
im Job eine Rolle spielt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:08
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht darf ich hier das Beispiel Peggy Knobloch einführen.
Als das Mädel verschwunden war, hatte man einen Leichenspürhund durch das Auto des nunmehr Beschuldigten geschickt. Der Hund hatte nicht angeschlagen.
Heute weiß man aufgrund seines Geständnisses, dass Peggy seinerzeit in eben diesem Auto transportiert worden ist.
Da hast du Recht.
Allerdings glaube ich im Fall Peggy dem M auch nicht ganz.. Da kann es ja sein dass Peggy noch lebte und sie woanders starb..
Hier wird ja vom Tod von R im Haus ausgegangen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:08
Um noch eimal auf die Lage vom Bad zurückzukommen.
Ich habe hier eine Baureihe mit Namen EW 58 gefunden.
Dabei könnte es sich evtl. um die gleiche Baureihe, wie das Haus im Mauerweg handeln.
Vor allem gab es dafür später eine Anbaumöglichkeit, ähnlich der im MW.
Demnach gab es 2 Bäder, auf 2 Etagen.
Wenn F. im Schlafzimmer gewesen sein sollte, und R. das untere Bad genutzt hätte, dann hätte er sie durchaus hören können. Ich gehe mal davon aus, dass R. im Gästebereich oder in der Wohnstube geschlafen hat. Beides befindet sich im Erdgeschoss. Genau wie das Elternschlafzimmer.
Immer vorausgesetzt, es handelt sich um diese Baureihe des Hauses.


20200224 142541Original anzeigen (0,5 MB)


20200224 143259Original anzeigen (0,7 MB)



20200224 144157Original anzeigen (0,4 MB)


Anbau Mauerweg


Beitrag von schattenjunge (Seite 4.242)

EW 58

https://www.jeder-qm-du.de/ueber-die-platte/detail/eigenheime-in-der-ddr/ (Archiv-Version vom 24.12.2019)


Lageplan Bad, Umbau

https://www.studiok6.net/portfolio/haus-s/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:10
Zum Thema Badezimmer.
Ich kenne das auch so, dass Gästebadezimmer natürlich in der Nähe vom Wohnzimmer ist. Sonst latschen die Gäste ja durchs Haus.

Aber R ist Teil der Familie. Ich glaube es ist daher möglich, dass sie sich unten WIE oben fertig gemacht haben könnte. (insofern es mehrere Bäder gibt)

Also egal ob nun ein Bad existiert, wo ihr nicht wisst wo es ist oder 2 Bäder und ihr nicht wisst welches sie nahm - eure Diskussion über Bäder ist echt sinnfrei 😃


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:15
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:eure Diskussion über Bäder ist echt sinnfrei 😃
Nicht ganz - da er sie ja übersehen haben KÖNNTE aufgrund ihres Aufenthalts im Bad . Und weil das vermutlich letzte Lebenszeichen? (Foto) von dort kam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:15
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich bin in dem Fall nicht so firm, aber weiß man da so ungefair, wie lange die Leiche mindestens in dem Auto gelegen haben muss, um sie an den späteren Ablageort zu verbringen?
Schwierig, würde mal sagen, das war am früheren Nachmittag als sie zu Tode kam und dann dürfte er sie noch bei Helligkeit in den Wald verbracht haben. Hinzu kommt, es war ein eher kühler Tag im Mai. Auf jeden Fall dürfte sie in Folie eingewickelt sein.
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Auch wenn ich mich wiederhole ....es gibt keine öffentlichen Angaben über den Einsatz von Leichenspürhunden im Haus oder PKW!
Das hat sich hier wieder nur so verselbstständigt und meine Hinweise alle paar hundert Seiten dazu werden ignoriert.
Das ist schon richtig, dass du immer wieder daran erinnerst, ich hatte es auch schon wieder vergessen. Aber solche Fakten gibt es, da muss man dran bleiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit den unmittelbaren Beweisen tue ich mich noch schwer.
Nun ja, das hängt vielleicht damit zusammen, dass die Terminologie "mittelbarer" und "unmittelbarer Beweis" ziemlich in die Irre führen kann. Wie auch der "Anscheinsbeweis", der im Strafrecht keine Rolle spielt, sondern im Zivilrecht. Dort sind Anscheinsbeweise Beweise, die aber durch Gegenbeweise widerlegt werden können.

Im Strafprozess spricht man eher von Indizien und Beweisen.

Ein Beweis ist:
Eine Tatsache, welche die Wahrheit einer anderen Tatsache und die Gültigkeit einer darauf bezogenen Wahrheitsbehauptung bestätigt.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-09/strafprozess-beweis-indiz-fischer-im-recht

Diesem sehr lesenswerten Artikel von Thomas Fischer lässt sich auch entnehmen, dass die tatsächlichen Umstände, die die Voraussetzungen eines Straftatbestands erfüllen, "Haupttatsachen" genannt werden. Das wären hier "Tötung" (§ 212 StGB). Oder "zur Verdeckung einer Straftat" (§ 211 StGB). Beweis ist im Ergebnis nicht mehr als die Behauptung eines plausiblen kausalen Zusammenhangs zwischen verschiedenen Tatsachen ("F. hat die R. getötet, indem er sie erwürgte").

Ob eine Tatsache Beweis für eine Tatsache ist, hängt davon ab, was die jeweiligen Bezugstatsachen sind. Der Beweis und sein Objekt müssen auf eine spezifische Weise zusammenhängen, die den "Beweis" erst als solchen konstituiert. Also als Beispiel: "Die Mutter hat im Haus der J. angerufen. F. hat den Anruf entgegengenommen. Also ist F. zu Hause gewesen."

Unzulässig wäre dagegen das schöne Beispiel von Fischer:
Wenn der Rabe in dem Moment dreimal krächzt, da ein schwarzhaariger Junge mit einem Muttermal geboren wird, halten die Europäer des 21. Jahrhunderts dies nicht zwingend für einen "Beweis" dafür, dass übersinnliche Kräfte oder böse Geister ihre Finger im Spiel haben.
Indiz sind dagegen Hilfstatsachen. Also solche Umstände, die nach Regeln der Plausibilität und der Logik die Schlussfolgerung zulassen (nicht: erzwingen!), eine Haupttatsache sei gegeben.

Daraus ergibt sich also dass es im Hinblick auf die in Rede stehenden Straftatbestände nur Indizen gibt. Ob die in Gänze als Beweis für die Schuld des F. dienen können, ist eine Frage der richterlichen Beweiswürdigung.

Eine Stufe darunter, auf Ebene der Hilfstatsachen und Hilfshilfstatsachen gibt es sehr viele Beweise:

So beweist die KESY-Registrierung, dass der Twingo zu den angegebenen Zeiten dort vorbeigefahren ist. KESY beweist aber nicht, dass F. der Autofahrer war. Und welchen Zweck seine Fahrt hatte. Zusammen mit dem "digitalen Tod" von Rebeccas Handy im Haus (hier beweist evtl. der Router, wann sich Rebeccas Handy ausgelogged hat, aber nicht mehr), dem Zeitpunkt und der Tatsache, dass kein anderer Autofahrer des Twingo in Betracht kommt, ist die KESY-Registrierung ein Indiz dafür, dass F. Rebeccas Leiche weggefahren haben könnte. Ein Indiz lässt eine Schlussfolgerung zu, erzwingt sie aber nicht. Denn dann wäre es ein Beweis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:17
Zitat von emzemz schrieb:Schwierig, würde mal sagen, das war am früheren Nachmittag als sie zu Tode kam
Mit Verlaub,

es war an einem Morgen/Vormittag an dem R. verschwand,

am 18. 2. 2019


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:17
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wie willst du schlüssig begründen, jemanden vorzuladen, 'nur' weil ein Kleidungsstück von Rebecca in einem Altkleidercontainer gefunden wurde. Das könnte sonst wer dort hineingeworfen haben.
Es ist - wenn - nicht nur ein Kleidungsstück von Rebecca gefunden worden, sondern, dann, das Kleidungsstück.

Wie soll ich das schlüssig begründen? Die Moko macht es weil es notwendig ist ! Die müssen schließlich ermitteln. Natürlich werden erstmal die einberufen, die schon auf dem Plan stehen.

Was verstehst du daran eigentlich nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:17
Zitat von logical77logical77 schrieb:Deine Aussage, dass es keine öffentlichen Angaben über den Einsatz von Leichenspürhunden im Haus oder PKW gibt, ist richtig. Natürlich ist auch richtig, dass welche eingesetzt wurden.
Ist das ein Witz?! Dann belege das doch bitte mal!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:17
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Nicht ganz - da er sie ja übersehen haben KÖNNTE aufgrund ihres Aufenthalts im Bad . Und weil das vermutlich letzte Lebenszeichen? (Foto) von dort kam.
Das mein ich auch nicht. Ich bin für jede Möglichkeit offen.
Ich würde nur nicht drüber streiten wo das Bad ist wenn ihr nicht wisst wo es ist und welches sie nahm.

Daher darfst du gerne spekulieren. Und deine These verstehe ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:21
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:emz schrieb:
Schwierig, würde mal sagen, das war am früheren Nachmittag als sie zu Tode kam
Mit Verlaub,

es war an einem Morgen/Vormittag an dem R. verschwand,

am 18. 2. 2019
emz, hat sich glaube ich im Tread vertan, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:24
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:RedRobin schrieb:
emz schrieb:
Schwierig, würde mal sagen, das war am früheren Nachmittag als sie zu Tode kam
Mit Verlaub,

es war an einem Morgen/Vormittag an dem R. verschwand,

am 18. 2. 2019
emz, hat sich glaube ich im Tread vertan
Nein, sorry meine ursprüngliche Frage bezog sich auf eine andere Leiche, deren Liegezeit im Auto ich gerne zum Vergleich heranziehen wollte. Darauf hat mir emz geantwortet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:26
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Leider nein bzw ich nicht , das hab ich seit mittlerweile nen Jahr auch schon versucht irgwo rauszulesen aber nix gefunden
Dieser Zeitfaktor kann eine Rolle spielen um zu wissen wieviel Zeit der mutmaßliche TV hatte. Interessant wäre dazu natürlich auch die Aussage ob es im Haus nach Säuberungsmittel gerochen hat. Die Polizei wird die notwendigen Erkenntnisse haben.

Ist bekannt wie der lt. Wiki alkholisierte Florian nach Hause kam ? Man darf durchaus annehmen (bei der Dauer der Feier), dass reichlich Alkohol geflossen ist. Nun sollen wir glauben, dass er mit einem Vorwand (Drogenfahrt oder was auch immer..) tatsächlich mit dem Restalkohol nach Polen fuhr ?Kann es nicht doch sein, dass er diese Fahrt einfach machen musste ? Die Polizei wird die Kollegen vernommen haben und weiß ob und wie betrunken Florian gewesen ist.


Anzeige

melden