Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 13:57
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Alle Beteiligten nochmals und wiederholt interviewen aus fragen und Antworten finden.
Die haben alle ein Aussageverweigerungsrecht.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ebenfalls mit Lügendetektor oder anderen Hilfsmitteln
Es herrscht in Deutschland Folterverbot und auch Lügendetektoren sind nicht erlaubt. Zumal auch beides erwiesenermassen keine Wahrheit ans Licht bringt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 13:57
Ebenso haben sich alle Beteiligten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Nach einem Jahr ist mein Gefühlt keinen einzigen Schritt weiter Also im Vergleich zu den ersten vier Wochen nach dem verschwinden.

Menschen verschwinden nicht einfach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 13:57
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ebenfalls mit Lügendetektor oder anderen Hilfsmitteln.
Kannst du das mal näher erläutern? Andere Hilfsmittel?
Soweit ich weiß, werden Lügendetektoren in Deutschland gar nicht eingesetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 13:58
@Juretta
Zum Beispiel Hypnose. Also wo Menschen in einen Zustand gesetzt werden, wo sie das Geschehene wiedergeben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 13:59
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Zum Beispiel Hypnose. Also wo Menschen in einen Zustand gesetzt werden, wo sie das Geschehene wiedergeben
Das ist doch auch gar nicht zulässig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 13:59
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Also doch nicht vom TV?
Es steht jedenfalls so im Themen-Wiki, das er diese Gegenstände detailliert aufgezählt hat u. mitgeteilt, das Rebecca schon weg
sei.

Gibt ja etliche Widersprüche bisher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:00
Zitat von WalkarinWalkarin schrieb:Was ich meine steht nicht zur Debatte. Nur ich habe nirgends gelesen das dies von den Ermittlern preis gegeben wurde wie F. sich den E. gegenüber gerechtfertigt hätte. Sollte ich überlesen haben , sorry.
Sorry, dass ich nochmal sicherheitshalber nachfragte, wie dein Beitrag gemeint war.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:StA Glage hat erst kürzlich bestätigt, dass die Angaben des TV,
die über den Vater Rs den EB weitergegeben wurden (dass es
sich angeblich um Drogenfahrten handelte), von den EB als
Schutzbehauptung eingestuft wurde.
Glage sagte, die Angaben seien aus der Familie gekommen, explizit vom Vater war glaube ich keine Rede.
Zitat von soomasooma schrieb:emz schrieb:
Und du meinst, die verheimlichen dieses Wissen vor der Öffentlichkeit? Das wäre doch sehr unwahrscheinlich.

sooma schrieb:
Was ginge es die Öffentlichkeit an? Das sind doch vorläufige Ermittlungsergebnisse, wohlmöglich würde es die weiteren Ermittlungen sogar stören, wenn es an die Presse ginge?
Darüber kann man im Merkur nachlesen und in den Videos nachhören.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:00
@Juretta
sicher ist das zulässig. Mit einvernehmlichkeit des Tatverdächtigen. Und er sagt er dass er unschuldig ist, also kann er doch auf diese Weise mithelfen den Fall zu klären. es geht um seine geliebte Schwägerin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:01
Ich gehe davon aus, dass man auch beim Schwager geprüft hat. Soll bedeutet, wie oft ist er Nachweislich nach Polen gefahren ist oder nur diesen einen Tag. Ist vielleicht auch ein Grund warum er TV ist und bleibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:05
Wenn ich der Tatverdächtige wäre, würde ich doch subjektiv alles dafür tun und mithelfen, alle Möglichkeiten ausschöpfen, dass die vermisste Person in dem Fall die Schwägerin, lebend gefunden wird.

Fehlt hier die proaktive mitHilfe und mit wirken.

Durch dieses taktieren kommt es zumindest mir so vor, dass der Tatverdächtige gar nicht gewillt ist, dass der Fall wirklich aufgeklärt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:08
Zitat von HeribertHeribert schrieb:sicher ist das zulässig. Mit einvernehmlichkeit des Tatverdächtigen. Und er sagt er dass er unschuldig ist, also kann er doch auf diese Weise mithelfen den Fall zu klären. es geht um seine geliebte Schwägerin.
Da scheint dir eventuell die Nebensächlichkeit entgangen zu sein, dass der Beschuldigte sich nicht gedenkt zu äußern, es also keine Einvernehmlichkeit geben wird. Insofern sind sämtliche Gedanken in Richtung Mithilfe völlig obsolet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:09
Zitat von emzemz schrieb:Darüber kann man im Merkur nachlesen und in den Videos nachhören.
Worüber? Alles über die bisherigen Ermittlungen zu den Fahrten im Detail? Restlos? Bezog sich ja hierauf:
Zitat von WalkarinWalkarin schrieb:Kannst du mir sagen wo dies bestätigt wurde. Nur weil wir nicht wissen was die Fahrten für einen Sinn hatten können es sehr wohl die Ermittler wissen.
Zitat von emzemz schrieb:Und du meinst, die verheimlichen dieses Wissen vor der Öffentlichkeit? Das wäre doch sehr unwahrscheinlich.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:09
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es steht jedenfalls so im Themen-Wiki, das er diese Gegenstände detailliert aufgezählt hat u. mitgeteilt, das Rebecca schon wegsei.
Im Themen-Wiki steht, dass er angeblich auch Gegenstände aufgezählt hat, die verschwunden sind.

Frau Reusch stellt es im Bunte-Interview ja eindeutig anders dar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:10
Zitat von emzemz schrieb:Da scheint dir eventuell die Nebensächlichkeit entgangen zu sein, dass der Beschuldigte sich nicht gedenkt zu äußern, es also keine Einvernehmlichkeit geben wird. Insofern sind sämtliche Gedanken in Richtung Mithilfe völlig obsolet.
Nein, nein. Ist mir nicht entgangen.

Das Verhalten hat halt Geschmäckle.

Nicht mehr, nicht weniger will ich damit sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:12
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Heribert schrieb:
Zum Beispiel Hypnose. Also wo Menschen in einen Zustand gesetzt werden, wo sie das Geschehene wiedergeben

Das ist doch auch gar nicht zulässig.
Das funktioniert ja sowieso nur wenn der Patient das auch wirklich will und häufig noch nicht mal dann. Wenn einer den Suggestionen erfahrener Ermittler widerstehen kann ist kaum zu erwarten, dass er vor einem Hypnotiseur einknickt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Ermittler sind der festen Auffassung dass sich hinter den Mauern des Hauses der Schwester ein Drama abgespielt hat..

wie weit sollen und dürfen sie in ihrer Argumentation gehen?
Ist natürlich auch ein schmaler Grat zwischen mehreren Fronten: Familie, Presse, auch die Öffentlichkeit - und dem Ziel, das Ganze aufzuklären. Dazu Stellungnahmen abgeben, die das im Zweifelsfall nicht befeuern bzw. behindern, ist vielleicht auch nicht gerade Lieblingsaufgabe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:15
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Ermittler sind klar und zurückhaltend in ihren Aussagen. Sie gehen von etwas aus. Das wird hier aber gerne vergessen, beiseite geschoben oder ignoriert.

Rebecca ist nicht im Haus gestorben. Man geht davon aus, dass sie das Haus nicht lebend/freiwillig verlassen hat. Das ist ein Unterschied
Die meisten User, mich einbezogen, äußern sich völlig korrekt und machen aus der offiziellen Annahme der EB keine Tatsachenbehauptung, sondern äußern sie sich wie die EB im Konjunktiv.
Das musste nochmal klar gestellt werden, da das einen gravierenden Unterschied darstellt.

Was andere über dieses Forum hinaus tun, ist ein anderer Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:16
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Im Themen-Wiki steht, dass er angeblich auch Gegenstände aufgezählt hat, die verschwunden sind.
Ja, Du hast Recht, dort steht angeblich.
Das Bunte Interview ist mir nicht bekannt, werde ich später nachholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:18
Zitat von soomasooma schrieb:Worüber? Alles über die bisherigen Ermittlungen zu den Fahrten im Detail?
Was F zu den Ermittlern gesagt hat. Darum scheint es gegangen zu sein.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Das Verhalten hat halt Geschmäckle.
So ist er halt, unser Rechtssaat, dass er derartiges Verhalten wertneutral zulässt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:21
Zitat von emzemz schrieb:So ist er halt, unser Rechtssaat, dass er derartiges Verhalten wertneutral zulässt.
Das ist auch gut so. Für mich als totalaußenstehender hat es trotzdem dieses geschmäckle.

Wie gesagt, schade halt für die Familie.


Anzeige

melden