Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 21:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dem Schwiegervater von F, Vater von Rebecca, kann man gar nichts verbieten, aber er dürfte auf sein Zeugnisverweigerungsrecht hingewiesen worden sein, was er in Anspruch nehmen kann, aber nicht muss, sollte er mit Aussagen seinen Schwiegersohn in welcher Angelegenheit auch immer belasten.
Dazu habe ich eine andere Theorie. Die Story mit den Drogengeschäften, das hat der Vater bzw. die Familie erzählt, einfach um irgendeine Erklärung nach außen hin abzugeben. Wenn das aber nicht stimmt, wovon ich ausgehe, dann kann man ihm das durchaus verbieten, denn das wäre Verleumdung.

Die Gründe, die der TV der Familie erzählt hat, die werden aber nicht verraten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 21:56
Zitat von MsKreuzbergMsKreuzberg schrieb:Das könnten so Gedanken sein, wie: Es reicht schon, wenn Becci vermisst wird. Wir müssen Zusammenhalten! Jessica und die Kleine leiden schon genug. Das können wir ihr nicht auch noch antun, zumal Florian mit Beccis Verschwinden nichts zu tun hat.
Vollkommen d'accord, was die familieninterne Zwickmühle betrifft. Aber kann man wirklich die möglichen Konsequenzen für älteste Tochter und Schwiegersohn höher gewichten, und dafür die aus der eigenen Sicht wichtige Chance auf einen Richtungswechsel in den Ermittlungen verspielen?

Im ersten Fall käme der Schwiegersohn schlimmstenfalls für ein anderes Delikt kurzzeitig hinter Gitter - im zweiten Fall bliebe die Suche nach der jüngsten Tochter schlimmstenfalls für immer erfolglos. Hmmm - also, ich müsste da jetzt nicht so furchtbar lange abwägen, was ich schlimmer fände...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 21:59
Wer hat Rebecca eigentlich zum letztem mal offiziell gesehen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 22:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wer hat Rebecca eigentlich zum letztem mal offiziell gesehen?
Da muss ich auch nochmal überlegen, wer war das nochmal?
Ich glaube F.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 22:07
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Da muss ich auch nochmal überlegen, wer war das nochmal?
Ich glaube F.
Hat er das wirklich- oder hat das nur so dahin geredet…

Wirklich mysteriös was sich in dieser Nacht,in diesem Haus zugetragen hat.

Weiß man Näheres über die Party, von der F. Nach Hause kam?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 22:08
Dem Verdacht der Ermittlungsbehörden folgend müsste es der tatverdächtige Schwager Florian gewesen sein. Möglicherweise aber auch ein Dritter „Wegschnapper“ , also inoffiziell.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 22:09
Ich meine offiziell. Wer hat sie nach eigenen Aussagen das letzte Mal gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 22:09
Für mich sollte ein Analytiker die letzten 24 Std von Rebecca rekonstruieren. Dann weiß man was geschehen ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 22:10
@behind_eyes

Wahrscheinlich Jessica. Das letzte Lebenszeichen danach war dann schon digital.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 22:10
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Weiß man Näheres über die Party, von der F. Nach Hause kam?
Das war keine Party, sondern eine Weihnachtsfeier.
Mehr ist allerdings nicht bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 22:17
Zitat von emzemz schrieb:Dazu habe ich eine andere Theorie. Die Story mit den Drogengeschäften, das hat der Vater bzw. die Familie erzählt, einfach um irgendeine Erklärung nach außen hin abzugeben. Wenn das aber nicht stimmt, wovon ich ausgehe, dann kann man ihm das durchaus verbieten, denn das wäre Verleumdung.

Die Gründe, die der TV der Familie erzählt hat, die werden aber nicht verraten.
Das könnte man mit den EB aus der Welt räumen, davon bin ich überzeugt. Er hat ja niemanden direkt bezichtigt - außer den Tatverdächtigen, aber der ist meiner Meinung nach in einer denkbar schlechten Situation, dagegen rechtliche Schritte zu unternehmen.

Vielleicht könnte man B.R. wegen Verfolgungsvereitelung belangen, aber das ist nur laienhaft angenommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 22:18
Zitat von emzemz schrieb:Dazu habe ich eine andere Theorie. Die Story mit den Drogengeschäften, das hat der Vater bzw. die Familie erzählt, einfach um irgendeine Erklärung nach außen hin abzugeben. Wenn das aber nicht stimmt, wovon ich ausgehe, dann kann man ihm das durchaus verbieten, denn das wäre Verleumdung.

Die Gründe, die der TV der Familie erzählt hat, die werden aber nicht verraten
Das glaube ich gar nicht mal. Ich denke nicht dass sich die Familie einen strafrechtlich relevanten Aspekt als Ausrede für die Fahrten ihres Schwiegersohns für die Öffentlichkeit hat einfallen lassen.
Das könnte man theoretisch verbieten lassen, da hast du recht.

Denke der wird der Familie schon irgendeine Kleinkriminelle Story aufgetischt haben, Drogenstory halte ich für durchaus denkbar, und dann wäre es keine Verleumdung mehr.
Irgendwas, was die Familie glaubhaft geschluckt hat, muss der TV ihnen ja erzählt haben. Da würde so eine Story mit Drogen durchaus Sinn machen.


Ich denke grundsätzlich einfach nur, dass die Anwältin den Vater von Rebecca auf sein Zeugnisverweigerungsrecht aufmerksam gemacht haben könnte, dass er nichts vor den EB aussagen muss, was seinen Schwiegersohn belasten würde/könnte, auch anderweitig unabhängig von Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 22:27
Zitat von soomasooma schrieb:Er hat ja niemanden direkt bezichtigt - außer den Tatverdächtigen, aber der ist meiner Meinung nach in einer denkbar schlechten Situation, dagegen rechtliche Schritte zu unternehmen.
Da wäre ich mir nicht sicher. Der TV hat eine sehr clevere Anwältin :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Irgendwas, was die Familie glaubhaft geschluckt hat, muss der TV ihnen ja erzählt haben. Da würde so eine Story mit Drogen durchaus Sinn machen.
Irgendwo passt aber dann doch wieder keine Vermutung - also abwarten :D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 22:30
Zitat von emzemz schrieb:Der TV hat eine sehr clevere Anwältin
Woran machst Du das fest?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 22:35
@rhapsody3004
Wenn man bedenkt, was f die Drogenstory gebracht hat, nämlich weder Alibi noch Glaubwürdigkeit , hätte er ganz einfach auch erzählen können, dass er einfach Sinn- und zwecklos mit dem Auto rumgefahren ist um den Kopf frei zu bekommen, alleine zu sein oder was weiß ich. Das machen ja viele . Sich in Drogengeschäfte zu verstricken hat doch da nix gebracht . Außer die Familie wusste von diese Seite F‘s, was erklären würde, warum Bernd R das so emotionslos im Interview erzählte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 22:46
Zitat von soomasooma schrieb:Woran machst Du das fest?
Sie hält sich so ziemlich von den Medien fern und hat es geschafft, auch ihren Mandanten von den Kameras und den gängigen Medien wegzuhalten. Es wrd zwar über ihn geschrieben, aber er und seine Mutter erscheinen nirgends persönlich. Das muss man schaffen, das ist bestimmt nicht einfach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 22:49
@Stradivari
Als Mindestanforderung für ein „ Alibi“ hat er dann aber sagen müssen, WO genau u bei WEM er sein bevorzugtes Gras für den Eigenbedarf (!) holt, wenn schon außerhalb Berlins, und wenn er da nicht Namen genannt hat, was naheliegend ist , ist das doch kein Alibi. Mir erscheint das nicht glaubwürdig .
Und selbst wenn er da einen Dealer verpfiffen hat kann er nebenher noch anderes auf der Fahrt erledigt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 22:53
Zitat von emzemz schrieb:Sie hält sich so ziemlich von den Medien fern und hat es geschafft, auch ihren Mandanten von den Kameras und den gängigen Medien wegzuhalten.
Bemerkenswerter finde ich da, dass sie die einschlägigen Medien von ihrem Mandanten ferngehalten hat! ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 23:33
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das ist doch ein Widerspruch? Wenn du einerseits zeigst dass Sexualdelikte unter den Morden eher selten sind und andererseits vermutest wir könnten es hier mit einem statistischen Ausreißer zu tun haben, dann müsstest du doch gerade ein Sexualdelikt für den Fall hier in Betracht ziehen?
Ich schließe das ja auch nicht aus. Ich weise nur darauf hin, dass man mit der Annahme, es müsse sich um eine Tötung im Zusammenhang mit einem Sexualdelikt handeln, nun auch nicht gerade auf statistisch hohe Wahrscheinlichkeiten kommt. Und es ist natürlich nicht so, dass es nur eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit gibt. Wenn man sich mal gedanklich darauf einlässt, dass der Fall tatsächlich irgendwo eine eigentl. ziemlich unwahrscheinliche Richtung genommen haben könnte, bleiben einige Möglichkeiten übrig. Und ich bin inzwischen immer mehr der Meinung, dass der Fall - an irgendeiner Stelle - eine unwahrscheinliche Richtung genommen hat - die Frage ist nur wo und in welche Richtung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 00:16
Ich frage mich schon die ganze Zeit, mit welcher Erklärung der TV zur Lösung des Falles beitragen könnte, wenn er zu Unrecht verdächtigt wird und nichts mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun hat. Nehmen wir als Beispiel die Drogenfahrten. Angenommen, die Ermittler würden dem TV die Drogenfahrten abnehmen, weil er eine Quittung (Achtung Scherz!) von seinen Großhändlern vorlegen könnte.

Hätte man dann Rebecca längst gefunden? - Doch eher nicht!

Ich verstehe deshalb nicht, weshalb einige hier im Forum dem TV immer wieder sein Schweigen vorwerfen und ihn beschuldigen, damit die Familie leiden zu lassen. Ausschließlich, wenn er wirklich für Rebeccas Verschwinden verantwortlich wäre, könnte er mit einem Geständnis zur Lösung des Falles beitragen. Jede andere Erklärung für seine Fahrten würde die Lösung des Falles keinen Millimeter weiterbringen. Oder fällt jemandem eine Erklärung ein, die bei der Suche nach Rebecca helfen könnte?


Anzeige

2x zitiertmelden