Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 23:11
Zitat von monstramonstra schrieb:Für b) und c) gibt es leider keine Anhaltspunkte. Genauso wenig wie für meine Chiapas-Variante oder die Kampusch-Variante.
"Keine Anhaltspunkte" finde ich jetzt ein bisschen übertrieben. Mir persönlich fallen da schon ein paar, natürlich nicht spruchreife, ein. Keine Hardfacts, das muss ich zugeben. Aber einige Aspekte, die auch hier von vielen als absurd und unbegreiflich empfunden werden deuten, meiner Meinung nach, darauf hin. Z.B. der Aspekt, dass die anscheinend als notorische Langschläferin bekannte RR an diesem Morgen - obwohl die Schule zwei Stunden später anfing - anscheinend recht früh auf den Beinen war.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 23:14
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Das könnte bei F. Evtl ähnlich gewesen sein bzgl. der Drogenstory?
Eben. Das könnte ich mir gut vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 23:22
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Soweit ich weiss, darf sie das laut Gesetz gar nicht tun...

Ihre Verteidigung darf sie nur mit Umschreibungen
führen, falls sie wissen sollte, dass er schuldig ist/wäre.

Die Unwahrheit darf bei Gericht nicht geäussert werden.
Genau und gerade deshalb wird es seine Gründe haben, dass sich die Anwältin von F. zurückhält und keine öffentlichen Äußerungen vornimmt. Solange es keine Leiche und scheinbar keine Beweise für eine gibt, gäbe es keinen Grund für die Anwältin, sich für F. öffentlich zu erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 23:25
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Das könnte bei F. Evtl ähnlich gewesen sein bzgl. der Drogenstory?
Absolut. Es gibt Menschen - ich gehörte früher selber dazu - die würden unter keinen Umständen mit der Polizei zusammenarbeiten. Nicht mal groß weil sie was am Stecken haben, sondern weil die private Bände innerhalb der Familie, der Clique oder der Gang, so stark ist das niemand von außen einen Fuß breit reinbekommt, auch nicht die Polizei.
Ich habe ja schonmal geschrieben, wir wissen nicht welchen Stellenwert die Drogen in seinem Leben haben. Auch das Argument "in Berlin bekommst alles" zählt für mich nicht, nicht jeder geht zum Dealer um die Ecke, gerade weil es um die Ecke ist. Dieser Drogenstory begegnete ich von Anfang an mit Ambivalenz - zum einen weil sie mir plausibel erscheint, zum anderen weil wenn sie nicht stimmt, es doch sehr naiv ist sie zu bringen. Weil, wenn wir uns in seine Lage versetzen, das Andeuten einer Drogenfahrt, ohne konkrete Zielpersonbenennung - die ja überprüfbar wäre für die Polizei - absolut keinen Unterschied macht bei der Schmälerung seines Tatverdachtes, im Gegenteil.
Also gibt es bei dem Drogengeständnis zwei Möglichkeiten:

1. Drogenfahrt ohne überprüfbares Ziel
Sinnlos, weil Tatverdacht dadurch noch mehr erhöht wird
Sinnvoll nur dann, wenn er der Mörder ist, wenn absolut abgebrüht und juristische Folgen sehr akkurat kalkuliert wurden, dagegen spricht aber das der TV niemals auf mich den Eindruck machte das wirklich zu beherrschen, darin geübt zu sein. Wie angesprochen, Vernehmungen können einen ganz schön aus dem Gleichgewicht bringen.
2. Drogenfahrt mit überprüfbarem Ziel
Scheint nicht stattgefunden zu haben, sonst würden die EB ihm glauben.


1x zitiertmelden
simmy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 23:26
Ich habe ein paar „Gedanken“ zu dem Fall.
Vielleicht mag mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen?

Ich frage mich oft, was es mit dieser lila Decke aufsicht hat!?
Gab es die Decke überhaupt?
Warum sollte sie die mitgenommen haben?
(Theorien wie das Fotoshooting hören sich in meinen Ohren seltsam an)

Wenn R vllt doch bis zur Bushaltestelle gekommen ist, vllt ist sie irgendwo hingefahren und hat sich selbst etwas angetan?

Und wer bestätigt, dass Rebecca wirklich genau die Kleidung getragen hat, wie die Familie es bei der Polizei angegeben hat?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 23:30
Zitat von simmysimmy schrieb:Und wer bestätigt, dass Rebecca wirklich genau die Kleidung getragen hat, wie die Familie es bei der Polizei angegeben hat?
Naja, scheinbar fehlen nur diese Sachen, lt. Aussagen der Familie. Es macht sicher auch keinen Sinn diese Angabe zu Faken, es lässt sich doch nachvollziehen für Die EB welche gemeldeten Sachen tatsächlich ihr zuzuordnen sind (fotos scheint es ja genug zu geben bei Teenagern) und welche davon noch da sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 23:39
Zitat von simmysimmy schrieb:Ich frage mich oft, was es mit dieser lila Decke aufsicht hat!?
Gab es die Decke überhaupt?
Sicher gab es diese Decke wirklich.

Die ist eben seit dem Tag von Rebeccas Verschwinden
ebenfalls nicht mehr auffindbar...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 23:44
Zitat von monstramonstra schrieb:Wir dürfen nicht vergessen, dass das Haus erst 11 Tage nach dem Verschwinden spurentechnisch untersucht worden ist. Wenn keine Spuren einer Gewalttat festgestellt werden konnten, heißt das nicht, dass es dort keine gegeben hat.
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist unbedingt zu berücksichtigen. Das Gleiche gilt im Prinzip auch für den Twingo.
Der übrigens top gepflegt war, als er bei der Polizei stand:

https://www.google.com/amp/s/www.tag24.de/amp/berlin-rebecca-verschwunden-leiche-gefunden-twingo-auto-frankfurt-oder-tatort-schwager-1003223


Screenshot 20200228 234326

Wer gerne Auto putzt, weiß das die Felgen nicht lange so glänzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.02.2020 um 00:08
Habt ihr euch mal den Aufkleber auf der Heckscheibe des Twingo angesehen?

Ich meine, das ist doch fast wie eine Visitenkarte...
Ausgeschlossen ist zwar nichts, aber mit diesem Auto Drogenfahrten, oder eine nicht mehr lebende Rebecca transportiert?
Ist mir auch wegen dem Aufkleber schwer vorstellbar.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.02.2020 um 00:10
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ist mir auch wegen dem Aufkleber schwer vorstellbar.
Wie sieht denn ein typisches Drogenfahrtsauto oder Leichenverbringungsauto aus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.02.2020 um 00:12
Zitat von simmysimmy schrieb:Und wer bestätigt, dass Rebecca wirklich genau die Kleidung getragen hat, wie die Familie es bei der Polizei angegeben hat?
Ich denke mal nicht, dass es notwendig ist, dass jemand der Polizei gegenüber die Angaben der Eltern nochmal bestätigt.
Oder meinst du, sie hat sich noch schnell neue Klamotten gekauft?
borabora schrieb (Beitrag gelöscht):Sie [die Decke] stammt aus dem Haus des Schwagers, war nicht ihre eigene.
Sehr seltsam, warum sie die mitgenommen haben sollte..
Hat die Mutter dazu nicht ein Statement abgegeben, so von wegen Blasenentzündung und so?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.02.2020 um 00:13
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ist mir auch wegen dem Aufkleber schwer vorstellbar.
Was ist das für ein Aufkleber, der ist unscharf - ich kann das nicht lesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.02.2020 um 00:16
Zitat von emzemz schrieb:Hat die Mutter dazu nicht ein Statement abgegeben, so von wegen Blasenentzündung und so?
Ja, ich meine, das gelesen zu haben.
Aber warum hatte sie dann keine eigene Decke?

Und es gab noch eine mögliche Erklärung, das sie diese zum Fotoshooting mitgenommen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.02.2020 um 00:18
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Was ist das für ein Aufkleber, der ist unscharf - ich kann das nicht lesen?
Da dürfte der Name der Tochter drauf stehen.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:... eine nicht mehr lebende Rebecca transportiert?
Ist mir auch wegen dem Aufkleber schwer vorstellbar.
Sagt dann der Tatverdächtige zu seiner Frau, der die fehlenden Aufkleber auffallen, dass er die der Pietät wegen abgelöst hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.02.2020 um 00:21
@behind_eyes

Auf dem "typischen Drogenfahrtsauto oder Leichenverbringungsauto", wie du es zu nennen beliebst, steht, so wie hier, ganz gross der Name drauf, wer da normalerweise drin sitzt. Damit es von Zeugen auch ja gut erkannt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.02.2020 um 00:22
@RedRobin

Ja, es ist der Name der kleinen Tochter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.02.2020 um 00:24
Wenn kein anderes Fahrzeug zur Verfügung steht,
dann muss man evtl. im Notfall dieses nehmen,
wenn es etwas zu transportieren gibt.

Die Farbe und auch ein Aufkleber sind kein Kriterium dafür,
was damit für gewöhnlich transportiert werden könnte,
und was nicht.

Danke @emz
@lemystere


Anzeige

melden