Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:30
@Triquetrum

Hast du das letzte Jahr geschlafen? Die Polizei hat sein Nummernschild sogar aufgenommen auf der Autobahn Richtung Polen. Und selbst ich weiß davon der das nur mal ab und zu in den Nachrichten gesehen hat. Also das weiß doch wohl jeder schon seit Anfang an.
Erweitere mal lieber dein Wissen. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:30
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Schwer einschätzbar, aber warum sollten sich in der Zwischenzeit nicht Dinge ergeben haben, neue Anhaltspunkte/Erkenntnisse aufgrund umfangreicher Ermittlungen?
Das mag wohl sein, aber wenn man die Meldung richtig liest, kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass eigentlich gesagt wird: "Wir haben keine Ahnung, ob sich ihr handy nochmal in Deutschland eingeloggt hat". Ansonsten verstehe ich den Verweis auf die Vorratsdatenspeicherung nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:32
@DerZar

Du hast von "oft nach Polen gefahren" geschrieben. Belegt und berichtet wurden 2 Fahrten, wenn ich das richtig sehe. Oder wo steht das mit den anderen Fahrten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:33
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Hast du das letzte Jahr geschlafen? Die Polizei hat sein Nummernschild sogar aufgenommen auf der Autobahn Richtung Polen.
Klar weiß ich das, du schreibst es aber anders. "Oft" ist für mich nicht gleich der zwei Fahrten die bekannt sind. Deshalb die Nachfrage, ob dir noch ganz viele andere Fahrten bekannt sind. Ich schreibe nächstes Mal das Wort "Sarkasmus" hinter entsprechenden Beiträgen ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:33
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ansonsten verstehe ich den Verweis auf die Vorratsdatenspeicherung nicht.
Die könnte doch auch schlicht erwähnt werden, um zu verhindern, dass der geneigte Leser sich fragt: "Wie wollen die denn nach fast 1 1/2 Jahren bitte noch an irgendwelche Verbindungsdaten kommen - und noch dazu im Ausland?!".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:34
Es bleibt ja am Ende immer das selbe: Menschen, die glauben R. R. sei am Ende freiwillig verschwunden bis heute, warum auch immer?

Andere glauben an eine Entführung vor der Haustür an besagtem Morgen und sie lebt womöglich a la Kampusch...

Ich glaube vom ersten Tag an, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Wäre es anders, wäre ich heilfroh.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:34
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Die könnte doch auch schlicht erwähnt werden, um zu verhindern, dass der geneigte Leser sich fragt: "Wie wollen die denn nach fast 1 1/2 Jahren bitte noch an irgendwelche Verbindungsdaten kommen - und noch dazu im Ausland?!".
In Polen übrigens bis zu 2 Jahren. Ähnlich sieht es in Russland aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:42
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Es bleibt ja am Ende immer das selbe: Menschen, die glauben R. R. sei am Ende freiwillig verschwunden bis heute, warum auch immer?

Andere glauben an eine Entführung vor der Haustür an besagtem Morgen und sie lebt womöglich a la Kampusch...
Ich frage mich wie die Familie von ihr heute lebt? Die schienen sich ja ganz sicher zu sein das der Schwager nichts damit zu tun hat und nur seine Drogengeschäfte in Polen erledigte.

Vielleicht ist die ganze Sache mit Polen auch nur eine falsche Fährte. Alle konzentrieren sich darauf aber nicht auf Rebeccas Privates Umfeld. Ihre Freunde, Schule, Internet.
Der Schwager lenkt zu sehr ab von anderen Dingen, alle machen Theorien nur mit dieser Konstellation. Da muss etwas vorher passiert sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:45
Dass da vorher einiges im Argen lag, dessen bin ich mir sicher... Fragt sich nur, von welche Seite.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:45
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Die könnte doch auch schlicht erwähnt werden, um zu verhindern, dass der geneigte Leser sich fragt: "Wie wollen die denn nach fast 1 1/2 Jahren bitte noch an irgendwelche Verbindungsdaten kommen - und noch dazu im Ausland?!".
Die viel spannendere Frage ist doch: Wieso kommen die erst nach 1 1/2 Jahren darauf, mal gen Osten nachzufragen?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:47
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die viel spannendere Frage ist doch: Wieso kommen die erst nach 1 1/2 Jahren darauf, mal gen Osten nachzufragen?
Insbesondere, ob denn das der einzige Punkt in der Anfrage ist oder eventuell dies noch weitereführende Ermittlungsansätze Richtung Schwager bietet, die nicht öffentlich genannt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:48
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die viel spannendere Frage ist doch: Wieso kommen die erst nach 1 1/2 Jahren darauf, mal gen Osten nachzufragen?
Weil es scheinbar neue Ermittlungsansätze gibt. Ganz einfach beantwortet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:49
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Weil es scheinbar neue Ermittlungsansätze gibt. Ganz einfach beantwortet.
Neue Ermittlungsansätze? Dass der Schwager vermeintlich in Polen war, ist doch seit März 2019 bekannt. Was genau ist da jetzt ein neuer Ermittlungsansatz? Da fehlt mir die Phantasie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:49
https://www.n-tv.de/panorama/Rebeccas-Handy-soll-Schwager-ueberfuehren-article21796421.html
Hintergrund ist, dass die Ermittler vermuten, dass der Schwager mit dem toten Mädchen im Kofferraum über die Grenze gefahren ist. Sie hoffen, dass Rebeccas ebenfalls verschwundenes Handy noch eingeschaltet war, denn dann gibt es möglicherweise noch gespeicherte Einwahl-Daten, die dies belegen würden.
Einspruch! Belegt wäre in dem Fall nur, dass sich Rebeccas Handy in betriebsfähigem Zustand im Ausland befunden hat. Solche Einwahl-Daten allein können - wohl logisch zwingend - nicht belegen, durch wen, mit wem das Handy über die Grenze kam - und schon gar nicht, in welchem Zustand die begleitenden Personen/die Person ggf. war.

Sollte es allerdings, wie auch immer gelingen, Rebeccas Handy physikalisch auszuspüren, könnten natürlich Daten/Fotos darauf sein, die neue Erkenntnisse liefern. Aber hat das Handy inzwischen einen neuen Besitzer, ist zu vermuten, dass vorhandene Daten/Bilder gelöscht wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:50
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Mal vorausgesetzt, die Ermittler hoffen tatsächlich auf "gespeicherte Einwahl-Daten" und haben mit diesem Gang an die Öffentlichkeit nicht ganz andere Ziele:
Was meinst Du mit ganz anderen Zielen?
Ich könnte mir dahingehend nur vorstellen, dass sie den TV " kitzeln" wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:50
Die Einzeiler/Kurzbeiträge enden jetzt, gestaltet eure Beiträge bitte fundierter aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:51
Für mich passt die neue Meldung irgendwie gar nicht ins Bild. Wieso sollte sich Rebeccas Handy im Ausland noch mal eingeloggt haben? Man hat doch in D auch keinerlei Handyspuren mehr von ihr gefunden.

Der Täter wird das Handy doch gewissenhaft entsorgt haben. Das würde ja an absolute Dummheit grenzen, Rs Handy nach ihrem Tod an einen Dritten weiterzureichen, im Ausland oder sogar bei eBay zu verticken. Die Theorie mit den Altkleidersachen ist besser, aber auch unwahrscheinlich.
Ich glaube nicht dass der Fall so gelöst werden kann, das Handy wird (so vermute ich) irgendwo im Wald , auf dem Grund eines Sees oder einer Mülldeponie liegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:52
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die viel spannendere Frage ist doch: Wieso kommen die erst nach 1 1/2 Jahren darauf, mal gen Osten nachzufragen?
Vielleicht hat es so lange gedauert, bis ermittelt war, dass das Handy nicht ausgeschaltet war, sondern durchaus (erfolglos) versuchte, sich in andere Netzwerke einzuloggen.

In Polen ist das Netz übrigens deutlich besser ausgebaut als bei uns in der brandenburgischen Pampa.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:57
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Vielleicht hat es so lange gedauert, bis ermittelt war, dass das Handy nicht ausgeschaltet war, sondern durchaus (erfolglos) versuchte, sich in andere Netzwerke einzuloggen.
Wenn ich die Vermutung äußere, der Schwager könnte mit Ihr und dem handy gen Polen gefahren sein, weil ich weiss, dass der zumindest Richtung Polen unterwegs war, ist doch das erste, was mir einfällt, zu checken, wann und wo sich das handy eingeloggt hat? Und dann eben vorsichtshalber mal nachzufragen bei den polnischen Kollegen, sagt mal, habt Ihr da was? Das fällt mir doch nicht 15 Monate später ein, das kann mir doch keiner erzählen?
Zitat von RaissaRaissa schrieb:In Polen ist das Netz übrigens deutlich besser ausgebaut als bei uns in der brandenburgischen Pampa.
Das gilt ganz generell für das umliegende Ausland...;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2020 um 22:59
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Vielleicht hat es so lange gedauert, bis ermittelt war, dass das Handy nicht ausgeschaltet war, sondern durchaus (erfolglos) versuchte, sich in andere Netzwerke einzuloggen.
Ich bezweifle sehr, dass der Schwager zwar daran gedacht hat, sein eigenes Mobiltelefon während der Fahrten zu deaktivieren, das Handy seines vermutlichen Opfers aber gedankenlos im On-Zustand, und sei es nur im Flugmodus, gelassen zu haben. Eine Möglichkeit wäre noch, dass dem Schwager in dem Sinn gekommen ist, eine falsche Spur zu legen. Soll heißen, Handy von Rebecca kurz an, um dann eine WA zu schreiben. Dabei bekam er dann doch Zweifel, ob dies eine gute Idee sei. Handy also wieder aus, ohne WA zu schreiben. Hierbei könnte sich das Teil irgendwo eingeloggt haben.


Anzeige

1x zitiertmelden