Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:18
Zitat von ElodiaGSElodiaGS schrieb:Naja, also, ich nehme frische Wäsche mit ins Bad, kurz bevor ich duschen gehe. Ich lege sie normalerweise nicht am Vorabend ins Bad.
@ElodiaGS
Du meinst, du nimmst die Wäsche mit aus dem Wohnzimmer deiner Schwester in dem du an den Wochenenden wohnst? Denn wenn nicht, dann macht der Vergleich ja wenig Sinn, da Rebecca anscheinend kein eigenes Zimmer im Haus der Schwester hatte sondern im Wohnzimmer geschlafen hat. Schonmal dran gedacht, das man da evtl nicht seine Unterhosen auf dem Wohnzimmertisch liegen haben möchte, wenn die Gastfamilie sich da tagsüber aufhält?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:20
Zitat von ElodiaGSElodiaGS schrieb:Naja, also, ich nehme frische Wäsche mit ins Bad, kurz bevor ich duschen gehe. Ich lege sie normalerweise nicht am Vorabend ins Bad.

Ich weiß ja nicht, wie das andere so handhaben.
Vielleicht bin ich ja die Einzige, die das so macht.
Nach dem Duschen ziehe ich diese Wäsche an.
Wenn mir etwas dazwischen kommt, ziehe ich sie aber auf jeden Fall später an.
Liegen bleibt sie eigentlich nicht, da ich ja etwas anziehen muss.
Zitat von ElodiaGSElodiaGS schrieb:Naja, also, ich nehme frische Wäsche mit ins Bad, kurz bevor ich duschen gehe. Ich lege sie normalerweise nicht am Vorabend ins Bad.

Ich weiß ja nicht, wie das andere so handhaben.
Vielleicht bin ich ja die Einzige, die das so macht.
Nach dem Duschen ziehe ich diese Wäsche an.
Wenn mir etwas dazwischen kommt, ziehe ich sie aber auf jeden Fall später an.
Liegen bleibt sie eigentlich nicht, da ich ja etwas anziehen muss.
Alles verständlich, mag ja auch jeder handhaben wie er mag mit der Wechselwäsche, aber es sagt ja nicht wirklich etwas darüber aus, wie R. R. bzw. wann R. R. geschweige in welchem Raum R. R. zu Tode kam gell?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:21
@MamaZepam
Ist auch nicht schlimm, gibt hier verschiedene Ansätze, alles Gut

Für mich steht aus o. g. Gründen fest es wurde in der Küche von J u F gedreht.

Außerdem gibt es ein Bild mit R und einem Kleinkind auf dem Arm und dort sind die selben Möbel zu sehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:21
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Alles verständlich, mag ja auch jeder handhaben wie er mag mit der Wechselwäsche, aber es sagt ja nicht wirklich etwas darüber aus, wie R. R. bzw. wann R. R. geschweige in welchem Raum R. R. zu Tode kam gell
Richtig
Ich zum Beispiel wurde jetzt nämlich behaupten, die Wäsche wird gar nicht irgendwo abgelegt sondern verbleibt in der Tasche, bis es tatsächlich gebraucht (also angezogen) wird.
Man sieht, daß kann man ewig weiter ausführen und Theorien aufstellen, die alle schlicht und ergreifend uninteressant sind


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:22
Ja das verstehe ich ja auch.
Es geht mir auch nur darum, dass man sich dann immer (seit Monaten?)im Kreis dreht und sich an immer den gleichen Sachen "aufhängt' die wohl nie geklärt werden können bzw werden.
Wird gegen F noch ermittelt? Ansonsten fiele er ja auch in dieses Raster.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:24
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Da die Küche der Eltern in einigen Interviews sichtbar ist, muss es die Küche von J u F sein
Muss? Ohha.. So ohne Quelle, sowas als Fakt darzustellen, sehe ich etwas kritisch... Ich weiss nicht, warum du so sicher bist, das vidio wurde am Samstag Abend in der Küche "gedreht"... Bitte gebe nur eine Quelle an. Danke dir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:26
Genau. Die Wäsche lag dort offensichtlich und wurde jedenfalls nicht gewechselt, um das mal endlich und für immer abzukürzen. Dafür wird es Gründe geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:27
Zitat von CriterCriter schrieb:Wird gegen F noch ermittelt? Ansonsten fiele er ja auch in dieses Raster.
Ja, es wird noch ermittelt.

Das Ermittlungsverfahren, in dem der Schwager Fl.R. als Beschuldigter
gilt, ist noch nicht abgeschlossen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:27
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Ich halte das weiterhin für keinesfalls bestätigt. Vielleicht hat der-/diejenige sogar der Veröffentlichung zugestimmt. Wenn es eine Freundin war. Denn das Video ist ja samstags entstanden und danach hat sie offensichtlich noch gelebt.
Eigentlich würde es doch zum Ziel führen, der Frage nachzugehen, wo war Rebecca am Samstag?
Vielleicht könnte man so herausbekommen, wessen Küche es denn gewesen sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:27
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Du meinst, du nimmst die Wäsche mit aus dem Wohnzimmer deiner Schwester in dem du an den Wochenenden wohnst?
Wenn ich bei meiner Freundin übernachte, befindet sich meine Wäsche in meiner Tasche in einer Ecke bei ihr im Wohnzimmer. Üblicherweise lagere ich meine Kleidung nicht bei ihr im Bad, sondern nehme meine Wechselsachen mit ins Bad, bevor ich sie ( nach dem Duschen) benötige.
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Ich zum Beispiel wurde jetzt nämlich behaupten, die Wäsche wird gar nicht irgendwo abgelegt sondern verbleibt in der Tasche, bis es tatsächlich gebraucht (also angezogen) wird.
Und Du meinst, sie läuft nach dem Duschen nackt zu ihrer Tasche im Wohnzimmer oder wo auch immer, um sich anzuziehen?

Ich mag auch völlig falsch liegen, aber mir fiel das auf. Nur eine von vielen Theorien, die für mich nicht so abwegig scheint.
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:es sagt ja nicht wirklich etwas darüber aus, wie R. R. bzw. wann R. R. geschweige in welchem Raum R. R. zu Tode kam
Zumindest kam sie nicht mehr dazu, sich an oder umzuziehen, denke ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:32
Zitat von emzemz schrieb:Die Staatsanwaltschaft sagt jedoch:
Wir gehen davon aus, dass sie das Haus nicht selbständig/lebend verlassen hat.
Warum sind die sich damit so sicher?

Es könnte doch genau so gut sein, daß ihr nicht schon im Haus, sonders erst vor einem der Nachbarhäuser etwas zugestoßen ist.
M.E. könnte jeder Hausbewohner auf der Strecke zur nächsten Bushaltestelle genau so verdächtigt werden wie der Schwager!

Würde man alle, die hier wohnen unter die Lupe nehmen, bin ich sicher, daß sich genau so viele widersprüchliche Aussagen, unerklärliche Autofahrten und fehlende Alibis ergeben würden.

h.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:33
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Beispiel
Also ich kann mir auch vorstellen, dass man die Wäsche abends bevor man ins Bett geht schon mal im Bad für den nächsten morgen bereit legt. Die Schwester hat vielleicht schon abends geduscht weil morgens mit Kleinkind immer Hektik ist. Also wäre R die nächste gewesen.
Variante a) es ist morgens VOR dem Duschen was passiert. Variante b) Sie hatte morgens keine Zeit mehr weil ihr plötzlich was einfiel warum sie möglichst schnell aus dem Haus musste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:33
Oh....war wohl nichts mit zirieren.
Muss ich noch üben. Sorry


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:34
@ElodiaGS
Ich bin da ganz bei dir.. wenn ich bei einer Freundin übernachte hole ich morgens auch meine Unterwäsche und Wechselkleidung aus der Tasche und nehme sie mit ins Bad, um sie nach dem Duschen anziehen zu können..
Ich finde das ist ein guter Gedankengang von dir und unterstützt die These, dass sie das Haus wohl nicht mehr aus freien Stücken verlassen hat, weil sonst hätte sie diese Wäsche wohl angezogen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:35
Zitat von ElodiaGSElodiaGS schrieb:Und Du meinst, sie läuft nach dem Duschen nackt zu ihrer Tasche im Wohnzimmer oder wo auch immer, um sich anzuziehen?
Wie kommst Du darauf?

Rs. Wäsche lag angeblich im Bad.

Wenn sie mit Nachtgewand ins Bad gegangen wäre und geduscht hätte, dann hätte sie auch nicht
"nackt" zu ihrer Tasche im Wohnzimmer gehen müssen.

Die Wäsche könnte z.B. auch am Abend zuvor schon ins Bad gelegt worden sein. Jedenfalls lässt
die Wäsche im Bad keinerlei Schlüsse darauf zu, ob ein eventuelles Geschehen im Bad oder
woanders im Haus stattfand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:37
@Traumfeee
Fakt..? Wo habe ich das behauptet?
Ich habe lediglich gesagt auf Grund aller Umstände steht für mich fest, dieses Video ist im Haus der Schwester entstanden

Zumal wenn das letzte Bildmaterial eine spurlos verschwunden nicht aus der heimischen Küche stammt, würde das irgendwo auch thematisiert, BR erzählt 5 Minuten im Interview über dieses Video und erwähnt nichts in dieser Richtung wie z. B ja das ist die Küche von einer Freundin etc


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:38
Zitat von CriterCriter schrieb:Also ich kann mir auch vorstellen, dass man die Wäsche abends bevor man ins Bett geht schon mal im Bad für den nächsten morgen bereit legt.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Die Wäsche könnte z.B. auch am Abend zuvor schon ins Bad gelegt worden sein.
Halte ich für unwarscheinlich, was nicht heisst, das es nicht so gewesen ist.

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das der Schwager wissen sollte, was Rebecca für Unterwäsche trägt.
Ist ja ansich etwas Intimes.

Bei Frauen untereinander ist es was anderes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:39
Zitat von HimitsuHimitsu schrieb:Ich finde das ist ein guter Gedankengang von dir und unterstützt die These, dass sie das Haus wohl nicht mehr aus freien Stücken verlassen hat, weil sonst hätte sie diese Wäsche wohl angezogen
Genau das wollte ich damit sagen. Ich denke, es ist vor dem Duschen etwas passiert, und möglicherweise, nachdem sie, wie ich persönlich vermute, kurz vor dem Duschen die frische Wäsche ins Bad gelegt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:39
@histokrat
Bei so einem Fall wird aber nun mal immer erst einmal im direkten Umfeld ermittelt und meistens lässt sich der Täter leider im engsten Kreis finden..
Und die Polizei wird schon ihre Gründe haben, nicht alles wird der Öffentlichkeit preisgegeben (Täterwissen).
Leider deutet ja auch sehr vieles in eine Richtung.. da wird dann natürlich nicht jeder Hans Wurst aus der Nachbarschaft grundlos überprüft, ohne Hinweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:40
Zitat von histokrathistokrat schrieb:...daß ihr nicht schon im Haus, sonders erst vor einem der Nachbarhäuser etwas zugestoßen ist.
M.E. könnte jeder Hausbewohner auf der Strecke zur nächsten Bushaltestelle genau so verdächtigt werden wie der Schwager!
Also, ganz ehrlich,

würde ich dort unmittelbarer Nachbar des betreffenden Hauses
sein, würde es mir ganz und gar nicht gefallen, dass man mich
als verdächtig ansieht, ein (verschwundenes) Mädchen evtl.
ins Haus gezogen zu haben...

So etwas möchte ich auch nicht in einem Forum lesen.

Das wäre ganz unmöglich, dort überall ohne Grund zu ermitteln.


Anzeige

melden