Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 13:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was u. a. für ihn als Täter spricht.
Denn bei der zweiten Fahrt war schon klar, das Rebecca verschwunden ist, da fährt er ohne oder mit ausgeschaltetem Handy irgendwohin u. wäre somit für seine Frau, falls sich was Neues ergeben hätte, nicht erreichbar.
ist es denn sicher, dass es zwei Fahrten waren? Also dass er zweimal nach Polen gefaren ist, haben Reuschs und sonst wer nicht gesagt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 13:41
Vielleicht ist die Motivation dahinter ja schlicht, durch die Pressemeldung nochmal das Familiengefüge zu "beeinflussen"?
Ihre Familie hielt bisher ja zum Schwager und man mochte die Varianten, dass R. freiwillig verschwunden ist, oder entführt wurde in der Familie bevorzugen.

Wenn sich nun bald herausstellen würde, es gab nirgends mehr einen Einlogg-Versuch, stützt dies ja den Verdacht Richtung Schwager und könnte nochmal Einfluss auf die Familie nehmen und sie eventuell in vielleicht mittlerweile insgeheim aufgekommenen Zweifeln dazu bringen, ihm nochmals auf den Zahn zu fühlen.

Nur so ein Gedanke...der bei mir nach dem Lesen der Artikel so aufkam heute.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 13:48
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es wirkt fast ein bisschen peinlich, dass die Ermittler jetzt mit einer solchen Nullmeldung an die Öffentlichkeit treten.
Entschuldigung, aber da möchte ich widersprechen.

Erstens wissen wir nicht, wie diese Meldung es in die div.
Medien geschafft hat...

Zweitens wissen wir nicht, ob diese Meldung nicht wieder
mit eigenen Worten eines Schreiberlings garniert wurde.

Drittens ist jede (absolut JEDE) Art der Ermittlung legitim,
wenn ein (vermuteter) Verbrecher eines evtl. Tötungsdeliktes
überführt werden soll.

Oder, wie soll es in Zukunft gehandhabt werden?

Weil es vllt. auf manche Menschen "peinlich" wirken sollte,
lassen wir jetzt auch wegen der "Persönlichkeitsrechte" die
vermuteten Tatverdächtigen alle unbehelligt,

oder weil es eventuell "peinlich" wirken könnte?

Zum Glück, möchte ich da nur sagen, lassen sich EB und StA.
von solchen Meinungen nicht irritieren und machen
unbeeindruckt ihre wirklich NOTWENDIGE Arbeit, um ein
vermutetes Verbrechen letztendlich doch noch aufzuklären.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 13:50
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Drittens ist jede (absolut JEDE) Art der Ermittlung legitim,
wenn ein (vermuteter) Verbrecher eines evtl. Tötungsdeliktes
überführt werden soll.
Nein. Ist es nicht. Es gibt gesetzliche Regelungen. Wir sind ein Rechtsstaat. Und nochmal: Es geht bei Ermittlungen primär um die Aufklärung eines Sachverhaltes, nicht um ein personenbezogenes Überführen eines konkreten Menschen. Diese Unterscheidung ist verdammt wichtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 13:59
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Zum Glück, möchte ich da nur sagen, lassen sich EB und StA.
von solchen Meinungen nicht irritieren und machen
unbeeindruckt ihre wirklich NOTWENDIGE Arbeit, um ein
vermutetes Verbrechen letztendlich doch noch aufzuklären.
Und meine Vermutung ist eben, dass da nicht mehr viel Arbeit stattfindet weil sich die Ermittlungen längst festgefahren haben. Anders ist ein solcher als neuer Ansatz abgefeierter Aktionismus nicht zu erklären.

Am ehesten vermute ich tatsächlich, dass ein Zeitungsangestellter aus dem Coronaurlaub zurückgekehrt ist und routinemäßig eine Anfrage bei der Staatsanwaltschaft gestellt hat. Und die hatten leider nichts weiter zu vermelden, als routinemäßige Providerabfragen. Wenn die in irgendeiner Weise als relevant betrachtet worden wären, hätte man das längst gemacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 14:01
@Raissa
Das weiß nur der TV...und weil er aber den EB bis heute nichts dazu erklärt hat, kann es durchaus mit dem verschwinden von R zusammen hängen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 14:04
@halfblade007
In allen timelines der offiziellen Printmedien nachzulesen, 1. Am Tag des Verschwindens (18.02)10.47 A12 von Berlin in Richtung Polen und am nächsten Tag (19.02) 22:39 selbe Richtung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 14:05
Zitat von Drosophila61Drosophila61 schrieb:Es wurden wohl Handydaten im Ausland ausgewertet. Kommt jetzt im RTL Mittagsmagazin
Kannst du uns wiedergeben, was da genau gesagt wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 14:19
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und die hatten leider nichts weiter zu vermelden, als routinemäßige Providerabfragen. Wenn die in irgendeiner Weise als relevant betrachtet worden wären, hätte man das längst gemacht.
Wobei ich es sehr verwunderlich fände, wenn Sendemasten außerhalb der deutschen Grenze wirklich erst jetzt - weit über ein Jahr später - abgefragt werden würden? Eine Verbringung der Leiche nach Polen oder die Entsorgung von Kleidungsstücken/Handy über die Grenze, wäre doch von Anfang an im Bereich des Möglichen gewesen. Sowohl von der Fahrtrichtung her, als auch den angeblichen Fahrten des Schwagers zur Beschaffung von Drogen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spur Polen erst jetzt in Betracht gezogen wird - die Meldung passt für mich Hinten und Vorne nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 14:25
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spur Polen erst jetzt in Betracht gezogen wird - die Meldung passt für mich Hinten und Vorne nicht
Nur weil jetzt dazu Beiträge in manchen Medien erscheinen heißt das nicht, daß die Anfrage der Daten ins Ausland jetzt erst gestellt wurde.
Ich kann mir vorstellen, daß es etwas Zeit in Anspruch nimmt, bis aus dem Ausland auf solche Anfragen reagiert wird. Vermutlich kann man auch nicht nach Lust und Laune bei jedem Mordfall einfach mal Daten im Ausland anfragen. Das muss schon irgendwie begründet werden.

Unsere Nachbarländer haben keine Pflicht solche Anfragen zu beantworten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 14:27
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Wobei ich es sehr verwunderlich fände, wenn Sendemasten außerhalb der deutschen Grenze wirklich erst jetzt - weit über ein Jahr später - abgefragt werden würden? Eine Verbringung der Leiche nach Polen oder die Entsorgung von Kleidungsstücken/Handy über die Grenze, wäre doch von Anfang an im Bereich des Möglichen gewesen. Sowohl von der Fahrtrichtung her, als auch den angeblichen Fahrten des Schwagers zur Beschaffung von Drogen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spur Polen erst jetzt in Betracht gezogen wird - die Meldung passt für mich Hinten und Vorne nicht.
Ich finde es auch verwunderlich, denn das alles hätte schon längst geschehen können.

Mich verwundert, dass in den meisten Artikeln dazu immer von Russland, Ukraine und Weißrussland die Rede ist. Polen sehe ich da weniger.
Vielleicht gibt es tatsächlich neue Erkenntnisse, die den Zusammenhang zu diesen Ländern herstellen.

Ich sehe da tatsächlich die östliche Grenze Polens im Focus, an der direkt angrenzen:
a) Die russische Provinz Kaliningrad
b) Ukraine
c) Weißrussland

Warum Litauen ausgelassen wird, erschließt sich mir nicht, aber das hat sicher Gründe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 14:34
@Cuchulain
Die Aussagen sind BIS Russland, Weißrussland und Ukraine... Alles dazwischen ist mit eingeschlossen


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 14:35
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Mich verwundert, dass in den meisten Artikeln dazu immer von Russland, Ukraine und Weißrussland die Rede ist. Polen sehe ich da weniger.
Bis Russland, Ukraine und Weissrussland wird ermittet. Das schließt Polen mit ein. ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 14:39
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es wirkt fast ein bisschen peinlich, dass die Ermittler jetzt mit einer solchen Nullmeldung an die Öffentlichkeit treten. Das wirkt als hätte der Chef einen Arbeitsnachweis für die Öffentlichkeit verlangt und als habe man dringend nach etwas gesucht um nicht zugeben zu müssen, dass man mittlerweile nur noch die Hinweise von Wahrsagern abarbeitet.
Da würde ich dich doch bitten, etwas konkreter zu werden, wenn du schon solche Anschuldigungen in den Raum stellst:

- wen meinst du denn, wer dieser Chef ist, der hier Informationen verlangen könnte?
- warum muss die Ermittlungsbehörde überhaupt der Öffentlichkeit gegenüber preisgeben, woran sie gerade arbeitet?
- wer hat da überhaupt ein Anrecht auf Auskunft?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 14:42
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:@Cuchulain
Die Aussagen sind BIS Russland, Weißrussland und Ukraine... Alles dazwischen ist mit eingeschlossen
Alles klar. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die Ermittlungen sich tatsächlich (neben Polen) auf die östlich angrenzenden Länder beschränken können und sich deshalb evtl auf die russische Provinz Kaliningrad, die direkt an Polen angrenzt und nicht auf ganz Russland beziehen, das ja viel weiter entfernt ist.

https://www.google.com/maps/search/wei%C3%9Frussland+ukraine+Kaliningrad/@52.1375835,23.1701621,6.75z


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 15:05
Frage, für die, die das noch auf dem Schirm haben:

Florian R. fuhr ja an dem besagten Montag (18.02.2019) um ca. 10:30 Richtung Polen, wurde von Kesy erfasst und war nachmittags/abends zu Hause.

Später soll er 2 Tage bei seinen Eltern verbracht haben. Die Fahrt war Dienstag bis Mittwoch, oder? Ich finde es im Wiki nicht mehr, meine aber, es damals gelesen zu haben.

Ach, am Dienstag (19.02.2019) um 22:39 nochmal kesy fotografiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 15:12
Ob der TV am Abend des betreffenden Tages (Montag) wieder
nachhause zurückkehrte, das wissen wir nicht mit Sicherheit.

Die (angeblich) 2. Fahrt fand am nächsten Tag (Dienstag) statt.

Dass er Zeit bei seiner Mutter verbrachte - das war erst nach seiner
Entlassung aus der Untersuchungshaft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 15:14
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ob der TV am Abend des betreffenden Tages (Montag) wieder
nachhause zurückkehrte, das wissen wir nicht mit Sicherheit.
Echt nicht? Ich dachte ja, das wäre so kommuniziert worden. Naja. die EB werden es ja wissen.
Ebenso, warum Rebecca bereits am Sonntag nicht mehr mit ihren Freunden kommunizierte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 15:17
Zu der Diskussion, ob Kesy eine Fahrt oder zwei Fahrten aufgezeichnet habe:
Verstehe ich es richtig, dass diejenigen von euch, die denken es könnte eine Fahrt gewesen sein, davon ausgehen, dass er Montag ca. 10 Uhr von zuhause losgefahren ist und dann Dienstag Nacht nach 22 Uhr erst wieder zu Hause war? Also die knapp 2 Tage komplett nicht daheim war?

Das denke ich mal überhaupt nicht. Er hatte doch sein Handy nicht dabei, seine Frau konnte also nicht wissen, wo er ist. Rebecca war dann an dem Montag verschwunden und wurde vermisst, dann wäre Florian R. doch auch verschwunden und vermisst gewesen? Davon hat man ja nie was gelesen und die Meldungen hätten dann ja vielleicht auch lauten müssen, dass Rebecca und Florian beide am Montag verschwunden sind, beide per Handy nicht erreicht werden können. Und Florian taucht dann aber wieder auf, Dienstag nachts und keiner findet das seltsam?

Ich gehe mal nicht davon aus, dass es normal war, dass er immer mal spontan 2 Tage verschwunden ist, sein Handy zuhause gelassen hat und irgendwas so dringend war, dass er morgens um 10 Uhr, nachdem er so gut wie nicht geschlafen hat irgendwo für 2 Tage hinfahren musste?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 15:19
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Echt nicht? Ich dachte ja, das wäre so kommuniziert worden. Naja. die EB werden es ja wissen.
Nein, leider.
Das wurde weder von den EB/StA, noch von der Fam. je erwähnt.


Anzeige

melden