Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 14:49
Hätten man tatsächlich eine Spur vom Handy durch ein Einlegen einer neuen SIM-Karte, würde man der Spur nachgehen und dies eher nicht kommunizieren. Das ist zumindest meine Meinung. Hier kommt nur eine weitere Maßnahme zum Zug, um alles versucht zu haben. Denke es gibt keine neue Spur, alles beim Alten. Sollte sich auf diesem Weg doch was erheben, umso besser.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 15:34
Zitat von RaissaRaissa schrieb:mobile Datenübertragung von Rebeccas Handy ausgeschaltet.
Ich meinte einen normalen Anruf. Die Internetverbindungen waren deaktiviert,daran erinnere ich mich auch noch dunkel.
Ich glaube im Ntv Artikel hat sich einfach jemand falsch ausgedrückt.
Aber danke für die Auffrischung der Fakten, man bzw. Ich, zumindest, kann mir nicht alles merken,obwohl ich von Anfang an hier dabei bin. Vllt liegt es auch daran, dass durch die Medien soviel Input damals war, dass man gar nicht mehr weiss wo was gestanden hat bzw. Was Spekulation und was Fakt ist.
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Vielleicht wurde es gefunden,
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Wenn das Handy tatsächlich verkauft wurde und der jetzige gutgläubige Besitzer das Handy dann nutzt,
Ja das war auch mein erster Gedanke, siehe etliche Seiten vorher. Dass das Handy irgendwo aufgetaucht ist ( sei es gefunden worden oder sonstiges) und jemand versucht es anzuschalten. Dann würde man nach einiger Zeit eine Anfrage an versch. Länder schicken ob sich da nochmal bzgl. einer Aktivierung etwas getan hat.


Jetzt noch eine ganz laienhafte Frage. Was ist denn mit Vermissten/Todesfällen innerhalb Deutschlands bzgl. Handyortung. Die Behörden werden ja nicht jede Woche eine Anfrage über zig Handys stellen ob sich irgendwo eins eingeloggt hat. Ich frage mich ob es da nicht einen speziellen Ablauf gibt bzw. Ob dies überhaupt möglich ist, dass die Behörden eine Benachrichtigung bekommen,wenn sich ein bestimmtes Handy aktiviert hat.

Bsp: Person A wird seit Januar vermisst.....sämtliche Ermittlungen verlaufen ins Leere.... im September wird der Fall zu den Akten gelegt
Im Dezember kommt eine Nachricht herein,Handy von Person A hat sich in Funkzelle xyz eingeloggt.


Die Frage bezieht sich nur auf Vermissten/Todesfälle!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 15:35
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Auch das funktioniert nur, wenn „mein iPhone suchen“ deaktiviert ist, da sonst eine Reaktivierungssperre aktiv ist. Was auch immer er davon wissen wollte, ohne Weiteres ist es nur mit verdammt viel Glück möglich
Genau wenn " mein IPhone suchen " deaktiviert ist kann man ohne den Code zu wissen das Phone auf Werkseinstellung zurücksetzen und könnte es normal nutzen.
Trotz allem behält es die IMei und man kann herausfinden ob das Telefon wieder in Betrieb ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 15:41
Zitat von emzemz schrieb:Wer sagt denn, dass es keine Spuren gibt? Die Aussage der Staatsanwaltschaft, sie gehe davon aus, dass Rebecca das Haus nicht selbständig/lebend verlassen hat, muss ja auf irgendwelchen Erkenntnissen beruhen. Da würde ich doch mal folgern, es gibt Spuren, die auf eine Tötung hinweisen.
Hier dürfen wir auf keinen Fall den digitalen Tod von R außer Acht lassen. Der dürfte höchstwahrscheinlich im Haus stattgefunden haben.
Ohne jetzt schon wieder auf dieses berühmte Badfoto länger eingehen zu wollen, wurde genug diskutiert, gehe ich nach wie vor davon aus, dass für die EB klar sein dürfte, dass R am Morgen des 18.02.19 noch gelebt hat und sogar aus dem Bad heraus mit Freundinnen (die vernommen worden sind) unterschiedlicher Art kommuniziert hat. Nachrichten, Fotos versendet, weiß der Geier.
Dann muss unmittelbar danach oder nur ein wenig später der digitale Tod eingetreten sein.



Eintritt des digitalen Todes im Haus dürfte für die EB ein Faktum gewesen sein und war dann zugleich auch ein Anscheinsbeweis für den physischen Tod von R im Haus. Ja auch wegen Erfahrungswerten. Digitaler Tod von Teenagern lässt heutzutage grundsätzlich nichts Gutes verheißen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 16:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ohne jetzt schon wieder auf dieses berühmte Badfoto länger eingehen zu wollen, wurde genug diskutiert, gehe ich nach wie vor davon aus, dass für die EB klar sein dürfte, dass R am Morgen des 18.02.19 noch gelebt hat und sogar aus dem Bad heraus mit Freundinnen (die vernommen worden sind) unterschiedlicher Art kommuniziert hat. Nachrichten, Fotos versendet, weiß der Geier.
Dann muss unmittelbar danach oder nur ein wenig später der digitale Tod eingetreten sein.



Eintritt des digitalen Todes im Haus dürfte für die EB ein Faktum gewesen sein und war dann zugleich auch ein Anscheinsbeweis für den physischen Tod von R im Haus. Ja auch wegen Erfahrungswerten. Digitaler Tod von Teenagern lässt heutzutage grundsätzlich nichts Gutes verheißen.
Okay. Die Herangehensweise aus digitaler Sicht macht tatsächlich Sinn.
Das ein Teenager digital nicht mehr anwesend ist, verheißt tatsächlich nichts Gutes. Ob Suizid oder andere gewalttätige Eingriffe in das Leben der Teenager sei erst mal dahin gestellt.

Das mit dem Badfoto ist an mir vorbeigegangen als nicht verifiziert. Existiert das Badfoto tatsächlich bzw. wurde die whats app Nachricht tatsächlich aus dem Bad gesendet?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 16:11
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich meinte einen normalen Anruf. Die Internetverbindungen waren deaktiviert,daran erinnere ich mich auch noch dunkel.
Der normale Anruf war bereits früh am Morgen nicht möglich, sondern nur Kontakt über das Netz.

Daran, dass die Inetverbindungen deaktiviert waren, kann zB ich mich nicht mehr erinnern. War das so? Oder verließ das Handy einfach fen WLAN-Bereich?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 16:40
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die viel spannendere Frage ist doch: Wieso kommen die erst nach 1 1/2 Jahren darauf, mal gen Osten nachzufragen?
Na, weil hier, vor der Grenze, mittlerweile alles "abgegrast" wurde. Es gibt ja fast keine Stelle, wo nicht gesucht wurde. Da der Schwager nun mal auf dem Weg dorthin war, gen Osten, macht das Sinn. Irgendwann kommt man halt an den Punkt über die sogenannte Nadel im Heuhaufen wegzugucken und woanders zu schauen. Für mich klingt das aber so, als ob der Grund anhand neuer Hinweise, ist, woanders zu suchen oder aus all den Ermittlungen ergab sich das im Endeffekt einfach. Manchmal ist man dem Ziel so nah und erkennt es nicht. Vllt. ist das die letzte Möglichkeit, die bleibt. Auf jeden Fall finde ich es richtig und wichtig, dran zu bleiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 16:56
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Das mit dem Badfoto ist an mir vorbeigegangen als nicht verifiziert.
das ist die Aussage von Sta Glage dazu:

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-maedchen-polizei-staatsanwalt-verraet-das-war-ihr-letztes-lebenszeichen-id228447717.html (Archiv-Version vom 22.06.2020)

aus der Aussage des Staatsanwalts:
„Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen vor ihrem Verschwinden. Das deutet darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Wir können das zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat.“



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 17:08
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Es könnte jedoch durchaus so sein, dass jetzt erst irgend jemand das Telefon gefunden hat und mit einer neuen SIM Karte bestückt hat, dadurch erhält man Meldung dass das Gerät wieder irgendwo benutzt wird und man möchte nun herausfinden wo.
Zitat von sundrasundra schrieb:Für mich klingt das aber so, als ob der Grund anhand neuer Hinweise, ist, woanders zu suchen oder aus all den Ermittlungen ergab sich das im Endeffekt einfach.
Das klingt ja alles meinetwegen durchaus plausibel. Ich wundere mich nur über die Kommunikationsstrategie. Wenn ich neue Hinweise habe, dann kann ich doch das kommunizieren oder eben halt auch nicht. Warum muss ich kommunizieren, dass man vermutet, vorm Ural gäbe es eine andere Vorratsdatenspeicherung? Das ist ja nun nicht wirklich eine relevante Nachricht. Und vor allem ist sie das nicht zu diesem Zeitpunkt. Weil so unfassbar viel passiert in der Zwischenzeit ist ja nicht und die Idee, dass das handy vielleicht irgendwo wieder auftaucht, hätte man ja nun auch schon viel früher haben können. Warum also so und jetzt?

Es sei denn, der wahre Adressat ist der Schwager. Aber auch hier sehe ich das nicht gegeben, dass das irgendwas bewirken könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 17:12
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Der normale Anruf war bereits früh am Morgen nicht möglich, sondern nur Kontakt über das Netz.
Ja stimmt, Du hast recht, es war ein Anruf der Mutter glaube ich, der nicht mehr durchkam.

Aber wenn jemand vermisst werden würde, den ich kenne, würde ich solange versuchen die Person zu erreichen, bis das Handy nicht mehr erreichbar ist bzw. Immer wieder versuchen ob der Anruf dann durchkäme.

Ich gehe davon aus,dass alles deaktiviert war. Da Rebecca ihr Handy doch immer auf Flugmodus stellte. Dann sind zumindest bei mir die mobilen Daten auch deaktiviert.

Sorry wenn ich hier jetzt alles durcheinanderbringe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 17:19
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:das ist die Aussage von Sta Glage dazu:

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-maedchen-polizei-staatsanwalt-verraet-das-w...

aus der Aussage des Staatsanwalts:

„Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen vor ihrem Verschwinden. Das deutet darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Wir können das zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat.“
Entschuldige bitte meine blöd anmutende Frage, da ich solche Dienste aus beruflichen wie auch privaten Gründen nicht nutze:
Das Foto wurde via Whats App gesandt? Oder mit welchem Dienst?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 17:21
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Entschuldige bitte meine blöd anmutende Frage, da ich solche Dienste aus beruflichen wie auch privaten Gründen nicht nutze:
Das Foto wurde via Whats App gesandt? Oder mit welchem Dienst?
man sagt es wäre Snapchat gewesen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 17:21
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Das Foto wurde via Whats App gesandt? Oder mit welchem Dienst?
das Foto soll ein sogenanntes snapchat-Foto gewesen sein. Benutze doch mal die SuFu, da wird dir einiges an Posts dazu geliefert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 17:27
Danke. Entschuldigt, dass ich da einfach mal so nachfragte.
snapchat also. okay. kaum für einen Täter nachvollziehbar, wenn er nicht explizit darauf achtet.

Das ist tatsächlich harter Tobak und erklärt, warum die EB davon ausgehen, dass Rebecca am Montag morgen noch lebte. Vorausgesetzt, die Zeitstempel sind verifiziert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 17:28
Cuchulain schrieb (Beitrag gelöscht):Sie stellte ihr Handy immer auf Flugmodus? Ist das eine gesicherte Erkenntnis?
Das sagte Mutter Reusch. Und hat daher nicht viel zu heißen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 17:30
Cuchulain schrieb (Beitrag gelöscht):Sie stellte ihr Handy immer auf Flugmodus? Ist das eine gesicherte Erkenntnis
Ich meine mich zu erinnern,dass diese Aussage von Rebeccas Mutter kam.

Da wurde aber schon seitenlang in diesem Thread drüber diskutiert.

Da hat sich ein Beitrag überschnitten. Der User über mir erinnert sich auch daran, dass es wohl eine Aussage von der Mutter war.

Ich seh es als gesichert, da es von nahestehenden Personen kommt. Ansonsten müsste ich wirklich alles anzweifeln


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 17:31
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Das ist tatsächlich harter Tobak und erklärt, warum die EB davon ausgehen, dass Rebecca am Montag morgen noch lebte. Vorausgesetzt, die Zeitstempel sind verifiziert.
Wieso ist das harter Tobak, dass sie Montag morgen noch lebte? Ich finde eher den Umkehrschluss, keine Fotos mehr per snapchat heisst übersetzt, sie ist tot, gewagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 17:34
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Danke. Entschuldigt, dass ich da einfach mal so nachfragte.
snapchat also. okay. kaum für einen Täter nachvollziehbar, wenn er nicht explizit darauf achtet.

Das ist tatsächlich harter Tobak und erklärt, warum die EB davon ausgehen, dass Rebecca am Montag morgen noch lebte. Vorausgesetzt, die Zeitstempel sind verifiziert.
Es gibt Möglichkeiten, wie man das faken kann, aber der Täter hätte es eben auch explizit wissen müssen, dass die da das Flammenspiel machen und ein älteres Bild wäre aufgefallen. Zumal es ja auch ein Foto aus dem Bad gewesen sein soll und die Antwort von der Freundin ja nicht mehr zugestellt werden konnte, was auch nur verdächtig ist.. Kann man also von ausgehen, dass sie das Foto noch selber machte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2020 um 17:45
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Es gibt Möglichkeiten, wie man das faken kann, aber der Täter hätte es eben auch explizit wissen müssen, dass die da das Flammenspiel machen und ein älteres Bild wäre aufgefallen. Zumal es ja auch ein Foto aus dem Bad gewesen sein sollund die Antwort von der Freundin ja nicht mehr zugestellt werden konnte, was auch nur verdächtig ist.. Kann man also von ausgehen, dass sie das Foto noch selber machte.
Es gibt wirklich Möglichkeiten, Snaps für das " Flammenspiel" bei Snapchat zu faken. Es gibt einige gute Videos, die das plausibel erklären. Da hätte sogar der Zeitstempel gepasst. Und Snapchat ist eine telefonnummernunabhänige App, genau wie Instagram. Man könnte sich von jedem Smartphone auf Snapchat einloggen, wenn man die Zugangsdaten für Rebeccas Account besessen hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden