Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 05:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hätte zu gern gewusst, wie er das erklärt hat, das es die Familie akzeptieren konnte.
Vielleicht hat er gesagt, er muss überraschend Spätdienst machen, Kollege krank geworden o.ä. Obwohl - dafür war es eigentlich auch schon zu spät, bei Kesy ist er ja erst nach 22 Uhr erfasst worden, und das war auf der Hinfahrt. Zurückgekommen ist er sicher erst mitten in der Nacht. So lange macht man als Koch wohl keinen Dienst, aber das weiß ich nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 05:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Als Aussenstehende(r) könnte man das so deuten, das die 2. Fahrt eine höhere Priorität für ihn hatte, als seiner Frau, der Familie, beizustehen u. das, obwohl sie doch ein gutes Verhältnis hatten u. noch haben.

Hätte zu gern gewusst, wie er das erklärt hat, das es die Familie akzeptieren konnte.
All diese Überlegungen, wie er diese Fahrten der Familie genau erklärt hat, bzw. sich gerechtfertigt hat, lösen sich in ein "Logikwölkchen" auf, wenn man einfach annimmt, dass die Familie dem TV zu 100% glaubt und vertraut und der TV - nach eigener Aussage der Familie - "wie ein eigener Sohn für die Familie ist."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 07:45
Zitat von echo3echo3 schrieb:Habe ich das richtig in Erinnerung, dass sich F. und J. an dem Morgen nicht begegnet sind?
Diese These taucht hier ständig wieder auf. Meines Wissens gibt es nur die Aussagen, dass weder J. noch F. Rebecca am Morgen gesehen haben. Dass die Eheleute sich nicht begegnet sind, hat niemand ausgesagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 08:04
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Diese These taucht hier ständig wieder auf. Meines Wissens gibt es nur die Aussagen, dass weder J. noch F. Rebecca am Morgen gesehen haben. Dass die Eheleute sich nicht begegnet sind, hat niemand ausgesagt.
Genau. Ich verstehe auch die Diskussion hier nicht. Welche Implikationen sollte oder kann das haben wenn sich die Eheleute morgens nicht gesehen haben? Ich komme auch manchmal früh morgens nach Hause und verziehe mich ins Gästezimmer während meine Frau zur Arbeit geht ohne mich gesehen zu haben. Und jetzt weiter?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 09:04
@digi1
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wenn die Kleidung gefunden worden wäre, wäre es ja ziehmlich blödsinnig, die Kleidung als vermisste Gegenstände zu präsentieren.
Nicht unbedingt wenn man unglaubwürdige Zeugen herausfiltern möchte ... "Ja ich habe Rebecca an dem Tag gesehen und sie hatte auch die Jacke und Schuhe an."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 09:41
wegwerfnick schrieb (Beitrag gelöscht):"Also sie werden verstehen, dass wir natürlich zu Einzelheiten der Ermittlungsführung, zu einzelnen Indizien, uns nicht äußern können, uns auch nur insofern äußern können, als wir hoffen, mit Hilfe der Öffentlichkeit weiterzukommen mit den Ermittlungen. Und deswegen kann ich mich zu Einzelheiten nicht äußern."

Ich verstehe das so, dass nur dann was an die Öffentlichkeit geht wenn die EB davon ausgeht dass die Öffentlichkeit weiter helfen könnte, alles ander bleibt unter Verschluss
Gut, dass du das zitiert hast.
Jetzt ist hoffentlich klar, dass die mehr wissen, als öffentlich gesagt wir. Das wird übrigens immer so gehandhabt, ist doch logisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 10:33
wegwerfnick schrieb (Beitrag gelöscht):Ich verstehe das so, dass nur dann was an die Öffentlichkeit geht wenn die EB davon ausgeht dass die Öffentlichkeit weiter helfen könnte, alles ander bleibt unter Verschluss
ja, das ist normale Ermittlungsarbeit. So läuft das in einem Fall wie diesem. Diese anderen Details, die wir rauf und runter diskutieren wie: hat man ein Kleidungsstück gefunden, Haare von R. im Kofferraum, Details zur Spurensicherung (siehe Post von @wegwerfnick
über die Aussage des StA Steltner) bleiben unter Verschluss. Man hat sie aber.
Genauso wird es mit dem Handyverhalten von R. und auch dem TV sein. Daraus ergeben sich auch einige Hinweise.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 10:40
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Ich komme auch manchmal früh morgens nach Hause und verziehe mich ins Gästezimmer während meine Frau zur Arbeit geht ohne mich gesehen zu haben. Und jetzt weiter?
@Sojus73
Machst du das denn auch, wenn ein 15 jähriges Mädchen über nacht zu besuch ist und evtl das sonst freie Zimmer zum Schlafen nutzt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 10:41
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ja, das ist normale Ermittlungsarbeit. So läuft das in einem Fall wie diesem. Diese anderen Details, die wir rauf und runter diskutieren wie: hat man ein Kleidungsstück gefunden
In der früheren Berichterstattung hat man gesehen wie die Forensiker Gegenstände aus dem Haus getragen haben bei der Durchsuchung des Hauses. Da hat man auch gesehen wie die EB eine Tüte mit Klamotten aus dem Haus trugen. Die tüte wirkte ziemlich voll, ich habe mir damals gedacht das sieht so aus als wäre sie nur in Unterwäsche bekleidet gewesen. Ich habe schon längere Zeit versucht dieses Video zu finden aber es scheint nirgends mehr online zu sein. Hat jemand das ebenfalls gesehen? Das könnte ja zumindest darauf deuten dass die EB auf jeden Fall Kleidung von RR gesichert haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 10:59
wegwerfnick schrieb (Beitrag gelöscht):dass es doch viele Paralellen zu Rebecca gibt. Was meint ihr?
Ehrlich gesagt sehe ich da nur, dass beide eine feste Zahnspange trugen ;)
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Da hat man auch gesehen wie die EB eine Tüte mit Klamotten aus dem Haus trugen. Die tüte wirkte ziemlich voll, ich habe mir damals gedacht das sieht so aus als wäre sie nur in Unterwäsche bekleidet gewesen.
Sie werden sicherlich seine Bekleidung mitgenommen haben, vielleicht auch noch Bettwäsche usw.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 11:11
Zitat von emzemz schrieb:Ehrlich gesagt sehe ich da nur, dass beide eine feste Zahnspange trugen ;)
ChrisHal schrieb (Beitrag gelöscht):Grundsätzlich ähneln sich viele Vermisstenfälle am Anfang mMn. Im Fall RR sind die EB dann bekanntlich nach wenigen Tagen zu anderen Gründen fürs "verschwinden" gekommen, inwieweit die Fälle sich ähnlich sind muss man sehen...
@emz
ja, das ist eine Paralelle, stimmt. Dann kommt noch das ähnliche Alter dazu, Handy aus und nicht mehr eingeschaltet seit dem Verschwinden und über soziale Medien ist sie nicht mehr erreichbar. Hübsch ist sie auch, genau wie R. Fam R. hatte ja auch angeblich mal von einer Internetbekanntschaft gesprochen (nicht Maxi). Was ich aber nicht mehr weiß ob das nur eine der vielen Meldungen in irgendeiner Zeitung war die man eh nicht nachprüfen kann, oder ob das tatsächlich von der Familie so gesagt wurde

@ChrisHal
da könntest du natürlich recht haben. Auf die Vermisstenfälle in meiner Ecke, also im Süden der Republik traf das in der Vergangenheit nicht so zu. Die meisten Vermissten tauchten früher oder später wieder auf. Was mir aber auffällt, abgesehen von den Ähnlichkeiten (evt. Zufall?) dass bei Rebecca nach 5 Tagen schon die Mordkommission eingeschaltet wurde was jetzt bei Angelina nicht der Fall zu sein scheint


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 11:19
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Was mir aber auffällt, abgesehen von den Ähnlichkeiten (evt. Zufall?) dass bei Rebecca nach 5 Tagen schon die Mordkommission eingeschaltet wurde was jetzt bei Angelina nicht der Fall zu sein scheint
Wird daran liegen, dass man in dem einen Fall von einem nicht selbständigen Verlassen des Hauses ausgeht, im anderen jedoch annimmt, dass sie noch lebt. Da wäre also die Mordkommission nicht angebracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 12:27
wegwerfnick schrieb (Beitrag gelöscht):Irgendwie musste ich da gleich an Rebecca denken. Obwohl diese Meldung von Anfang an von anderen Voraussetzungen ausgeht, denke ich, wenn man genau liest, dass es doch viele Paralellen zu Rebecca gibt. Was meint ihr?
Ich denke eher, dass es sich um eine Art Nachahmung eines "Musters" handeln könnte: Will sagen, man versucht den Fall RR nachzuahmen als Ausreisser-Version /-szenario indem man z.B. das Handy ausschaltet und nicht wieder einschaltet, weil man das gelesen hat, dass es im Fall RR so passiert ist. Hoffen wir mal, dass ich mit meiner Theorie recht habe, weil das würde bedeuten, dass die Ausreisserin in diesem Fall noch lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 12:28
@rr080419
Denke solche Überlegungen sind unrealistisch (Netflix, Hollywood) , zumal keine Familie so die Öffentlichkeit sucht - wenn sie erpresst wird, mittlerweile sind 1.5 Jahre vergangen,
Solche Alternativen Szenarien (Entführung auf dem Schulweg, etc) können wir langsam ausschließen
Da hätte sich mindestens die digitale Spurenlage am/ im Haus anderes dargestellt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 12:35
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Solche Alternativen Szenarien (Entführung auf dem Schulweg, etc) können wir langsam ausschließen
Also für mich ist keineswegs ausgeschlossen dass sie nicht etwa ein Triebtäter auf dem Schulweg abgefangen hat und sie anschließend getötet hat. So ähnlich wie im Fall Maddie. Abwegig? Eventuell. Aber völliger Ausschluss von sowas? Solange es keine hieb und stichfeste Beweise gibt kann man leider immer nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen. Wäre F nicht im Haus gewesen- würde man eventuell ein Verbrechen außer Hauses anders betrachten. Und wie gesagt Indizien können zwar für F als Täter sprechen aber hinterher war es ganz anders.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 12:38
@rr080419
Du musst bei solchen Szenario immer das Davor berücksichtigen, bis zu dem Punkte der Entführung hätte es einen normalen Ablauf gegeben... Hier wäre ihr Verhalten in sozialen Medien wie auch Log Daten ihres Telefons anders z. B Wechsel vom WLAN zum Mobilfunknetz... Es hat nichts in der Richtung gegeben... Dann die Sache mit der Wechselwäsche(vermutlich) - welche junge Frau verlässt ohne frische Unterwäsche das Haus, wohin auch immer....


Anzeige

melden