Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 22:13
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Da hat er sich aber selbst hineingezogen, wer nachweislich bei Befragungen vergisst das er ein Handy benutzt und mit dem Wagen zweimal jeweils über 70 km fährt und dazu dann schweigt..? Jeder gilt bis zur Verurteilung als unschuldig aber das er TV ist, ist ganz allein auch seinem eigenem Handeln geschuldet.
Das hat er sicher, keine Frage, allerdings wird der auch selber wissen, dass das sehr verdächtig aussieht und daher auch versucht hat zu leugnen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 22:21
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ja, wo ist es denn, das Interview? Quelle?
Aus Rücksicht vor dem Opfer und des möglicherweise vollkommen unschuldigen "Hauptverdächtigen“ sollte man schon exakt bleiben und sich nicht auf vage eigene Erinnerungen berufen. Da gebietet schon der Anstand.
Der junge Mann gilt als unschuldig in unserem Rechtsstaat und was er durchmacht, davon ausgehend, dass er der RR nichts angetan hat, ist die Hölle.
Allseits bekannt, nach zu lesen überall, zigfach eingestellt seit Febr. 2019, irgendwann is ja auch mal gut.,
insofern alles beantwortet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 22:22
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Denkst du da an die Auswertung von hier thematisierten Handydaten, die womöglich aus dem osteuropäischen Ausland übermitteln werden könnten?
Oder ein Beleg in Form von einem Auffinden des Leichnams?

Leichenfund in Verbindung mit örtlichem Bezug zur gefahrenen Strecke des TV und die Decke als Verpackungsmittel wäre m. E. ausreichend für eine Anklage. Keine Chance hingegen, wenn sie in Bayern gefunden wird ohne weitere verwertbare Spuren.
Handydaten sind fraglich geeignet. Es ist, wie gesagt, ein Zusammenhang notwendig und im nächsten Schritt entscheidend, ob der Zusammenhang halbwegs vernünftig "wegerklärt" werden kann oder nicht.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ne Fahrt durch die Brandenburger Pampa ist erst dann ein Indiz, wenn es was mit Rebeccas Tod zu tun hat.
Ja, wobei die Fahrt für mich zum Nachtatverhalten gehört und ich dann immer noch die Gefahr sehe, dass das Gericht ein Ausschlussverfahren anwenden und eine Verurteilung sehr gut begründen muss. Aber man würde es versuchen und es könnte funktionieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 22:26
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Leichenfund in Verbindung mit örtlichem Bezug zur gefahrenen Strecke des TV und die Decke als Verpackungsmittel wäre m. E. ausreichend für eine Anklage. Keine Chance hingegen, wenn sie in Bayern gefunden wird ohne weitere verwertbare Spuren.
Handydaten sind fraglich geeignet. Es ist, wie gesagt, ein Zusammenhang notwendig und im nächsten Schritt entscheidend, ob der Zusammenhang halbwegs vernünftig "wegerklärt" werden kann oder nicht.
Danke dir - mit dieser Ausführung kann ich deine Aussage nachvollziehen.
Schlussendlich sind wir uns da ja einig, dass ein einziger Beleg allein (nur Handydaten, nur den Fund der bzw. einer Decke o.ä.) nicht zwingend für eine Anklage reichen würde.
Wobei wir ja (thx god) auch alle keine Staatsanwälte/- innen sind, die einen Ermittlungsstand pro/contra Anklage bewerten müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 22:33
Tatsache ist doch Folgendes: Dem "cleveren Koch" scheint momentan eine wie auch immer geartete "Tat" nicht nachzuweisen zu sein. Die Familie verhält sich / hat sich - gelinde gesagt - "seltsam" / "widersprüchlich" verhalten und widersprüchlich geäussert - ob das der belastenden Situation geschuldet ist bzw. war, sei mal dahingestellt - eine Aufklärung durch die Familie scheint jedenfalls momentan m.E. sehr unwahrscheinlich. Entweder die Familie glaubt aus diversen Gründen fest, dass FR Rebecca nichts angetan hat oder die Familie glaubt zu 100%, dass er RR nichts angetan hat.

Ich denke, dass der Versuch Telefoniedaten im osteuropäischen Ausland von RRs Handy zu eruieren den momentan abschliessenden Versuch der EB darstellen "zu belegen", dass RR nicht im Ausland unterwegs war / dort telefoniert hat bzw. mit ihrem Handy eingeloggt war - wovon die EB sowieso schon überzeugt sind (Ausschlussverfahren).

Ich denke, das war es dann wahrscheinlich vorerst und der Fall wird, nachdem keinerlei Hinweise auf ein Einloggen des Handys im Ausland gefunden werden, dann vorerst nicht weiter verfolgt werden. Die EB wissen aber natürlich dass FR mit dem Verschwinden von RR irgendwie zu tun hat - können es aber momentan nicht nachweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 22:42
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:BoobSinclar schrieb:
Ne Fahrt durch die Brandenburger Pampa ist erst dann ein Indiz, wenn es was mit Rebeccas Tod zu tun hat.

Ja, wobei die Fahrt für mich zum Nachtatverhalten gehört
Das stimmt vollkommen. Allerdings zählt eine solche Fahrt erst dann zum Nachtatverhalten, wenn es mir gelingt, eine Tat zu beweisen. Und meines Erachtens reicht der digitale Tod Rebeccas dazu nicht aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 22:56
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das stimmt vollkommen. Allerdings zählt eine solche Fahrt erst dann zum Nachtatverhalten, wenn es mir gelingt, eine Tat zu beweisen. Und meines Erachtens reicht der digitale Tod Rebeccas dazu nicht aus
Deiner Meinung nach und der der Familie von RR die bis heute die Unschuld des Schwagers beteuert(und glaubt dass sie noch am Leben ist) und stattdessen der Polizei seit Monaten Vorwürfe macht mit denen sich auch der Anwalt beschäftigt. Es gibt einfach keinen Beweis und ich find ehrlich gesagt alarmierend wie viele ihn hier für schuldig halten. Ich will damit nicht sagen dass er unschuldig ist sondern dass sowas eben an Rufmord grenzt. Der Schwager hat direkt nach dem Verschwinden bereits seine Arbeitsstelle verloren, alle meiden ihn weil sie ihn insgeheim für schuldig halten und zwar nicht wegen der objektiven Beweislage sondern weil die Polizei von anfang auf diese eine These versteift hat. Freilich kann ich es nicht beurteilen aber ich finde es schon krass dass sie am morgen so genau beschrieben wurde von einer Zeugin die sogar Jacke und Decke beschreiben konnte


Freitag, 19. Juli:
Was Veronika B. sagt, ist entscheidend für den Fall der vermissten Rebecca Reusch. Sie behauptet, Rebecca als vielleicht letzte Person lebend gesehen zu haben. Offiziell verschwand das Mädchen in der Nacht vom 17. auf den 18.Februar. Doch gegenüber „Bild“ schildert B. nun genau, dass sie Rebecca am Morgen des 18. Februar noch gesehen haben will.

„Zuerst fiel mir die Decke auf. Ich fragte mich, was sie denn wohl zu der Jahreszeit damit machen wolle. Und dann die helle Kleidung. Alle hatten dunkle Sachen an. Sie trug eine rosafarbene Jacke. Die würde meiner Tochter auch stehen, dachte ich noch so. Die Decke hatte sie rechts über den Arm, auf der anderen Seite den Rucksack. Der fiel ihr runter und ich sah ihre schwarzen Tennisschuhe.“ Das sei um 7.30 Uhr gewesen, Rebecca sei da gerade in einen Bus eingestiegen: „Die hatte so viel Schwung. Die konnte man nicht übersehen.“



https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-berlin-polizei-sucht-wieder-in-brandenburg-nach-der-schuelerin-id216510285.html?fbclid=IwAR2dJ2WUZ3xmTpeC1qVrAbGjBUEcBKxn4yaJ0VAKFxLNHQSEiy8IKo5ZxA4&

Wieso so eine Aussage bei all der Diskussion dann irgendwie von niemanden hier (und von der Polizei ganz zu schweigen) gewürdigt oder berücksichtigt wird ist für mich nicht verständlich

Ich sage es gleich dazu: Ich habe nicht alle 600.000 Beiträge zu dem Thema gelesen falls diese Zeugenaussage bereits ausein


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 23:04
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Ich sage es gleich dazu: Ich habe nicht alle 600.000 Beiträge zu dem Thema gelesen falls diese Zeugenaussage bereits ausein
Hoppla, das sollte heißen: falls die Zeugenaussage bereits auseinander genommen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 23:15
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Das sei um 7.30 Uhr gewesen, Rebecca sei da gerade in einen Bus eingestiegen:
Weil die EB evtl davon ausgehen das R (mindestens ihr Handy), sich zu dieser Zeit, noch im Haus befunden hat. Ob der WLANRouter als Quelle diente oder es das besagte snapchat Bild war...? Keine Ahnung, aber die EB haben dieser Zeugin keinerlei Aufmerksamkeit gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 23:21
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Wieso so eine Aussage bei all der Diskussion dann irgendwie von niemanden hier (und von der Polizei ganz zu schweigen) gewürdigt oder berücksichtigt wird ist für mich nicht verständlich
Das hast du doch ein paar Seiten vorher schon geschrieben? Du weisst doch gar nicht, inwieweit die EB das beachtet haben oder nicht. Woher willst du das wissen, dass die Polizei dem nicht nachgegangen ist?! Das hat man dir doch gestern oder vorgestern alles schon beantwortet?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 23:23
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Das hast du doch ein paar Seiten vorher schon geschrieben?
Nein, das waren zwei verschiedene Zeugen Aussagen. Aber ja die Situation ist die selbe da es nicht nachvollziehbar ist was gegen den Wahrheitsgehalt der Aussagen spricht. Es eröffnet trotzdem die Möglichkeit dass es am Ende vielleicht doch ganz anders war als dass sie im Haus umkam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 23:26
Der Fall ist skurril. Ich hätte, wahrscheinlich wie die meisten Beobachter, mit einer erheblich schnelleren Aufklärung gerechnet, da die Möglichkeit der Fremdeinwirkung so vehement von Seiten der EB ausgeschlossen wurde.

Ein Problem, welches mich stark beschäftigt, ist das merkwürdige Verhalten des TV. Er wirkt (Vorsicht Fremdanalyse) auf mich nicht wie ein Mörder (Auch genau wegen seines Verhaltens), jedoch auch nicht gänzlich unbeteiligt an der Sache (Wieder wegen seines Verhaltens).

Ich würde den Informationsgehalt von Aussagen von Rs Freundinnen sowie Personen des äußeren Umfeldes (Verkäufer im Einzelhandel, Arbeitskollegen u.Ä.) höher anlegen als den vom Rest der am Fall Beteiligten. Vor allem über diesen Zeitraum hinweg. Wir wissen zu wenig über den Verlauf des Wochenendes (Fotoecke - Firmenfeier - Abendgestaltung - Soziale Medien). Damit meine ich Informationen von ausserhalb der Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 23:33
@infostream
Und du denkst ernsthaft die Polizei geht dem nicht nach?

Wenn es Zeugen gibt, müssen die sich bei der Polizei melden und nicht bei RTL oder der Bild. Die Zeugen werden dann vernommen und das Ganze wird protokolliert und ist auch dauerhaft für die Polizei abrufbar, sollten sie (die Polizei) Infos der Zeugenaussagen oder die Zeugen selbst nochmal benötigen. Zeugen werden von der Polizei immer angehört, da wird niemand weggeschickt ohne angehört zu werden.

Die Zeugenaussagen waren aber anscheinend falsch, nicht weiter von Wichtigkeit, nicht plausibel etc. Das wissen wir nicht. Aber die Polizei, die sich um diesen Fall kümmert, weiß das sehr wohl. Wir haben kein Recht den Grund hierfür zu erfahren.

An sich macht das Forum hier echt Spaß, aber der Polizei alle paar Seiten zu unterstellen, sie würde ihren Job nicht richtig machen, ist ein Unding. Wir sind hier alle hobbymäßig unterwegs. Polizist wird man nicht einfach so und um zur Mordkommission zu kommen, braucht es auch einiges an Erfahrung. Das sind Männer und Frauen, die teilweise seit 10,20 Jahren nichts anderes machen. Da kann man doch nicht als Laie ankommen und sagen, die Polizei macht ihren Job nicht richtig!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 23:39
Der "arme" TV, hat sich selbst durch Falschaussagen am Anfang in den Fokus der EB manövriert und das ist ein Fakt.

Würde es ihm dabei soooo schlecht gehen würde man meinen, würde jeder normale Mensch versuchen das gerade zu rücken oder nicht?

Selbst wenn er straffällig geworden wäre ohne schuldig zu sein (andere kriminelle Handlungen) könnte er mit seiner Anwältin was aushandeln das er dafür ggf nicht belangt wird o.ä. aber für Aufklärung sorgen wenn er es NICHT war.

Er behindert damit die laufenden Ermittlungen meiner Ansicht nach.

Die Diskussionen darüber nerven


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 23:41
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Deiner Meinung nach und der der Familie von RR die bis heute die Unschuld des Schwagers beteuert(und glaubt dass sie noch am Leben ist) und stattdessen der Polizei seit Monaten Vorwürfe macht mit denen sich auch der Anwalt beschäftigt. Es gibt einfach keinen Beweis und ich find ehrlich gesagt alarmierend wie viele ihn hier für schuldig halten. Ich will damit nicht sagen dass er unschuldig ist sondern dass sowas eben an Rufmord grenzt. Der Schwager hat direkt nach dem Verschwinden bereits seine Arbeitsstelle verloren, alle meiden ihn weil sie ihn insgeheim für schuldig halten und zwar nicht wegen der objektiven Beweislage sondern weil die Polizei von anfang auf diese eine These versteift hat. Freilich kann ich es nicht beurteilen
Die Familie ist oder scheint "voreingenommen", natürlich wollen sie daran glauben, das ihre Tochter noch lebt, das Florian, der als TV gilt, unschuldig ist.


Jedoch wird jemand nicht mal einfach so zum TV erklärt, es gibt Gründe, ihn dafür zu halten.
Hat der Staatsanwalt Glage auch erklärt, was ihn zum TV macht.
Das er seine Arbeitsstelle verloren hat, ist natürlich tragisch, noch tragischer empfinde ich das Verschwinden eines jungen Mädchens, deren Schicksal bisher nicht aufgeklärt werden konnte.

Man muss dazu sagen, das es kein Alternativszenario gibt, was zu den bisherigen Ermittlungen passt, das Rebecca entführt oder freiwillig verschwunden wäre, auch, das keiner ins Haus eingebrochen ist, hätte der TV sicher gehört, da er ja nicht geschlafen hat, ach nee, er war ja mit dem Auto unterwegs!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 23:42
Zitat von infostreaminfostream schrieb:„Zuerst fiel mir die Decke auf. Ich fragte mich, was sie denn wohl zu der Jahreszeit damit machen wolle. Und dann die helle Kleidung. Alle hatten dunkle Sachen an. Sie trug eine rosafarbene Jacke. Die würde meiner Tochter auch stehen, dachte ich noch so. Die Decke hatte sie rechts über den Arm, auf der anderen Seite den Rucksack. Der fiel ihr runter und ich sah ihre schwarzen Tennisschuhe.“ Das sei um 7.30 Uhr gewesen, Rebecca sei da gerade in einen Bus eingestiegen: „Die hatte so viel Schwung. Die konnte man nicht übersehen.“
Leider sind - nach meinem
Kenntnisstand - alle in dieser Zeugenaussage genannten Details - zu diesem Zeitpunkt schon bekannt gewesen. Sei es durch die Suchplakate oder die öffentlichen Äusserungen des Vaters (Decke). Und damit ist die Zeugenaussage dann leider wahrscheinlich als relativ wertlos einzustufen, wenn es nicht weitere, eindeutige Sichtungen gegeben hat.

Über die Glaubwürdigkeit der Zeugin an sich können wir uns hier nur schwer eine Meinung bilden - die EB sehr wohl im persönlichen Gespräch - und so blöd können die EB gar nicht sein, dass diese einer solchen Zeugin / Zeugenaussage nicht bis ins letzte Detail auf den Grund gegangen sind / diese hinterfragt haben. Die Zeugin wird unglaubwürdig gewesen sein (ich unterstelle ausdrücklich keine Böswilligkeit - es gibt in solchen Fällen immer wieder Menschen, die mit ihrer Aussage "helfen wollen" und z.B. "Stein und Bein schwören" jemand definitiv noch gesehen zu haben, der zu diesem Zeitpunkt definitiv schon nicht mehr unter den Lebenden weilte - ist halt so, kann man nachlesen.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 23:49
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Er behindert damit die laufenden Ermittlungen meiner Ansicht nach.
Inwiefern behindert ein TV, der sein Recht zu Schweigen wahrnimmt, die Ermittlungen. Wenn er es nicht war, wie kann er denn konkret die Ermittlungen in eine andere Richtung lenken? Und wenn er es war, warum sollte er das tun?

Ich dachte, wir seien uns hier darüber einig, dass die Ermittlungsbehörden kompetent sind und ihren Job machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich bei der Ermittlungsarbeit von einem schweigenden Koch in die Suppe spucken lassen.
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Selbst wenn er straffällig geworden wäre ohne schuldig zu sein (andere kriminelle Handlungen) könnte er mit seiner Anwältin was aushandeln das er dafür ggf nicht belangt wird o.ä. aber für Aufklärung sorgen wenn er es NICHT war.
Ich finde, man sollte hier ebenso der Kompetenz seiner Anwältin vertrauen. Die macht ihren Job, und der besteht daraus, die Interessen ihres Klienten zu vertreten. Nichts anderem.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 23:52
Zitat von ClaudedaydreamClaudedaydream schrieb:Das ist das Spiel, was Rebecca mit ihrer Freundin täglich spielte. Wenn man regelmäßig Snaps mit Usern austauscht, dann erscheint eine Flamme. Vergisst man es, werden die Flammen weniger, bis sie erloschen sind. Darum schicken sich die Jugendlichen wie verrückt Snaps. Aber oft ist man gerade nicht gestylt genug oder schick genug angezogen für ein Snap, was ja eine Momentaufnahme darstellt. Darum wird getrickst, und manche schicken alte Bilder aus ihrer Galerie, die normalerweise nicht fürs Flammenspiel zählen. Mit bisschen Geschick merkt aber keiner den Betrug, es könnte also sein, dass jemand ganz anderes das Bild schickte, von einem anderen Smartphone sogar.
Danke für die Erklärung :-)
Von diesem Flammenspiel habe ich vorher noch nie was gehört.


Anzeige

melden