Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 17:05
@Juretta

Auch Du kannst mir gerne den besagten Link dann mal per PN schicken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 17:07
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Auch Du kannst mir gerne den besagten Link dann mal per PN schicken.
Ich kenne nur die Zitate aus dem "Merkur". Das Bild+ Video habe ich nie gesehen. Und das habe ich auch nie behauptet.
Also die Polenfahrt-Version vom TV ist mir nur aus dem Zeitungsartikel bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 17:13
rr080419 schrieb (Beitrag gelöscht):Merkur bezieht sich auf das Bild-Interview vom Vormittag, welches hinter einer Bezahlschranke liegt.
@Carola70

Auf welches Video sich der "Merkur" bezieht, habe nicht ich geschrieben, weil ich es gar nicht wusste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 17:21
Also ich habe hier einen Merkur-Artikel, der sich darauf bezieht, es verlinkt und den nicht nur ich auch schon gepostet hatte.
Update vom 17. Februar 2020, 9.44 Uhr: Ein Jahr ist inzwischen vergangen, seit die Berliner Schülerin Rebecca Reusch am 18. Februar spurlos verschwunden ist. Der ermittelnde Staatsanwalt Martin Glage (54) ist sich inzwischen sicher, dass die damals 15-Jährige im Haus ihrer Schwester und ihres Schwagers (27) ums Leben kam, als sie dort übernachtete. Im Interview mit der Bild-Zeitung (Bezahlschranke) spricht er über die Gründe für seine Annahme. „Das ist die kriminalistische Erfahrung, die wir hier berücksichtigen müssen“. Nachdem die Tat bereits ein Jahr zurückliege und umfangreiche Ermittlungen geführt worden seien, hätten die Ermittler „keine Hoffnung mehr, dass Rebecca noch lebt“, so Glage.

Ermittler im Fall Rebecca fest überzeugt: Schülerin starb im Haus ihrer Schwester

Was genau in besagter Nacht im Haus von Rebeccas Schwester passiert ist, sei Gegenstand der Ermittlungen. „Aber dass sie bereits im Haus zu Tode kam, davon gehen wir immer noch fest aus“, so der Staatsanwaltschaft. Der Schwager, mit dem Rebecca zum Zeitpunkt ihres Verschwindens allein im Haus gewesen sein soll, steht nach wie vor unter Vedacht. Gegen ihn gebe es mehrere Hinweise, seine Aussage weise Ungereimtheiten und Widersprüche auf.

Auf die Frage, ob möglicherweise ein sexuelles Motiv dahinterstecken könnte, sagt Glage: „Das könnte so sein. Das wären aber reine Vermutungen. Das können wir nicht sagen. Wir wissen schlicht nicht genau, was da in diesem Haus passiert ist.“

Mysteriöser Vermisstenfall: Wird Rebecca Reusch je gefunden?

Ob die Schülerin je gefunden werde, darüber könne Glage eigenen Ausführungen zufolge nur spekulieren. „Ich habe noch zehn Jahre Dienstzeit, wenn hier alles bei der Staatsanwaltschaft gutgeht, und ich habe mir eigentlich vorgenommen, den Fall in dieser Zeit, natürlich vor allem mit Hilfe der Mordkommission, noch zu lösen“, hofft der Staatsanwalt.

Dass ein Beschuldigter alle Technik und Mantrailer-Hunde austricksen und spurlos einen Menschen verschwinden lassen konnte, habe Glage so noch nicht erlebt. Im Fall der vermissten Schülerin könne das mehrere Ursachen haben. „Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter“, so Glage.

Ein sogenannter Cold Case sei die Suche nach Rebecca Reusch laut Glage noch nicht. Ohnehin gebe es dieses Stichwort in der Strafprozessordnung gar nicht. Wird der Fall irgendwann an eine Sonderermittlung abgegeben, werde jedoch in viel größeren und längeren Abschnitten gefahndet. „Soweit sind wir aber noch nicht“, betont der Staatsanwalt
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-details-polizei-mordkommission-mutter-becci-theorie-staatsanwalt-erkenntnisse-zr-13536183.html

Im Vergleich nochmal dazu, was emz gepostet hat:
Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 5315)

Ich hoffe, dass es das jetzt beruhigen kann.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 17:30
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich kenne nur die Zitate aus dem "Merkur"
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Das Bild+ Video habe ich nie gesehen.
Hier schreibst Du aber:
Aber da man ja nur die eine verlinken kann (das Video mit StA Glage) und die andere nicht (wegen Bezahlschranke) und es aus der zweiten Version nur die Zitate im "Münchner Merkur" gibt,
sehen manche User das nicht als glaubwürdige Quelle an.
Also kann man sich natürlich nicht darauf berufen, dass das StA Glage in dem Bezahlvideo gesagt hat.
Aber egal ob Du das nun in besagtem Link gesehen hast, oder nicht, der Link dazu müsste ja wenigstens existieren.
Deshalb mein Angebot mir diesen per PN zu senden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 17:35
Bitte lasst doch den Merkur hier als seriöse Quelle mal außen vor. Jedem hier dürfte doch mittlerweile aufgefallen sein, dass der Merkur im Westen nichts Neues liefert.

Gleichwohl werden ständige News suggeriert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 17:38
@Carola70
Nochmal: Die Aussage, dass der TV die Polenfahrten selbst eingeräumt hat, kenne ich aus dem Artikel aus dem "Merkur". Nicht mehr, nicht weniger.

@rr080419 schrieb, dass die "Merkur"-Zitate aus einer hinter einer Bezahlschranke liegendem Bericht der Bild stammen. Darum habe ich das in meinem post so übernommen. Warum sollte ich das jetzt nicht glauben?

Darum kann ich dir beim besten Willen keinen Link dazu geben. Ich habe keinen! Und ich habe auch nie behauptet, dass ich einen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 17:43
Zitat von soomasooma schrieb:"Donnerstagmorgen, elf Tage nach Rebeccas Verschwinden, um 8.30 Uhr, verlassen Florian R. und seine Frau Jessica ihr Haus in Berlin-Britz, fahren in einem Kleinwagen weg. Offenbar hatte sie die 3. Mordkommission zu einer erneuten Vernehmung an der Keithstraße (Tiergarten) gebeten."
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/kein-haftbefehl-gegen-florian-r-erlassen-rebeccas-schwager-kommt-frei-6...
D
Danke für die Quelle......
....desweiteren wird hier berichtet,
"Am Freitagnachmittag wird R. (gemeint F.R ) dann dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der keinen dringenden Tatverdacht feststellt und die Freilassung des Schwagers anordnet "
Zu den Ergebnissen der Durchsuchung war noch nichts bekannt, als die Polizei am Freitagabend die Freilassung verkündete. Eine Polizeisprecherin sagte, die Spurenauswertungen könnten Tage dauern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 17:48
@all
@Juretta

Gut, dann bitte ich einmal die User, die dieses Interview hinter der Bzahlschranke haben, mir diesen Link per PN zu senden.
Es waren ja mehrere User die von diesem Link sprachen, also denke ich, dass einer diesen hat.
Zumindest @sooma scheint ihn zu haben.
Zitat von soomasooma schrieb:@Carola70
Das Interview vom 17.02., auf das der Merkur sich bezieht, steckt hinter einer Bezahlschranke, vielleicht liegt darin das Missverständnis? Das geht hier natürlich nicht zu verlinken, deshalb der Rückgriff auf Medien, die daraus zitieren.
Ich würde mir das Video nämlich gerne mal ansehen. Auch wenn ich dafür etwas bezahlen muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 17:50
@Juretta
Ist eigentlich auch schon seit gestern alles beantwortet, aber irgendwie wohl nicht verstanden worden und der Merkur-Artikel mit dem Verweis zum BildPlus-Inhalt wurde von @Carola70 sogar noch selbst verlinkt:

Beitrag von Carola70 (Seite 5.307)

🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 17:58
Zitat von soomasooma schrieb:Ist eigentlich auch schon seit gestern alles beantwortet, aber irgendwie wohl nicht verstanden worden und der Merkur-Artikel mit dem Verweis zum BildPlus-Inhalt wurde von @Carola70 sogar noch selbst verlinkt:

Beitrag von Carola70 (Seite 5.307)
Nein, ich habe Dir darauf untenstehende Antwort geschrieben:
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:sooma schrieb:
Das Interview vom 17.02., auf das der Merkur sich bezieht, steckt hinter einer Bezahlschranke, vielleicht liegt darin das Missverständnis? Das geht hier natürlich nicht zu verlinken, deshalb der Rückgriff auf Medien, die daraus zitieren.
Nein, da irrst Du Dich.
Nicht das Interview mit StA Glage steckt hinter einer Bezahlschranke, sondern das Interview mit dem Profiler Petermann.

Wenn Du den Artikel von merkur.de liest, steht dort:
Update vom 17. Februar 2020, 22.41 Uhr: Nach den drei neuen Enthüllungen um Rebeccas Verschwinden hat sich auch Deutschlands bekannteste Profiler bei der Bild (Infos hinter einer Bezahlschranke) zu Wort gemeldet. Wirklich Hoffnung macht Axel Petermann dort aber nicht.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-details-polizei-mordkommission-becci-staatsanwalt-erkenntnisse...
Jeder hier kann das selbst bei merkur.de ausprobieren in dem er auf - Infos hinter einer Bezahlschranke - klickt.
Dort kommt man zu dem Interview bei Bild+ mit Petermann.
Erst wenn man dann auf log in/anmelden klickt; müßte man zahlen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 18:04
@Carola70
Ich habe es Dir jetzt oben nochmal mit Zitat verlinkt, der Merkur-Artikel wurde jetzt zigmal gepostet, Du kommst von dort zu dem BildPlus Artikel, der im Zusammenhang mit Herrn Glage verlinkt ist. Du zitierst eine andere Stelle, die mit Petermann. Und nun muss auch mal gut sein. ;)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 18:07
Zitat von soomasooma schrieb:Und nun muss auch mal gut sein. ;)
Für mich ist es erst gut, wenn ich den Bild+ Link zum Interview mit StA. Glage habe.
Den gibt es nämlich bei merkur.de nicht.
Oder wo versteckt er sich da?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 18:07
@Carola70
@sooma

Manchmal gibt es auch regionale Unterschiede,
das habe ich auch schon erlebt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 18:07
Zitat von soomasooma schrieb:Ich habe es Dir jetzt oben nochmal mit Zitat verlinkt, der Merkur-Artikel wurde jetzt zigmal gepostet, Du kommst von dort zu dem BildPlus Artikel, der im Zusammenhang mit Herrn Glage verlinkt ist. Du zitierst eine andere Stelle, die mit Petermann. Und nun muss auch mal gut sein. ;)
Das Video wo StA Glage bei Bild spricht ist kein Bild plus Video.
Das ist frei zugänglich.
Du und @Juretta sprecht von Bild plus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 18:09
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Manchmal gibt es auch regionale Unterschiede,
das habe ich auch schon erlebt...
Da gebe ich Dir Recht. Nur auch dann gibt es einen Link dazu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 18:12
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:RedRobin schrieb:
Manchmal gibt es auch regionale Unterschiede,
das habe ich auch schon erlebt...
Da gebe ich Dir Recht. Nur auch dann gibt es einen Link dazu.
Ist es der, den Du suchst?

https://www.bild.de/video/clip/news-inland/seit-1-jahr-verschwunden-jetzt-spricht-der-staatsanwalt-im-fall-rebecca-68858684-68862756.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1582283092623###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fthemen%2Fkm136934-5304&wt_t=1582564224564


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 18:14
Frag mich, ob ihr mich nur veräppeln wollt... :D
Beitrag von sooma (Seite 5.357)
"Im Interview mit der Bild-Zeitung (Bezahlschranke) spricht er über die Gründe für seine Annahme."
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-details-polizei-mordkommission-mutter-becci-theorie-staatsanwalt-erkenntnisse-zr-13536183.html

20200224 180850


Anzeige

melden