Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 11:43
@BoobSinclar
Aber zwischen dem 05.03 und seiner Entlassungen waren aber noch einige Tage bzw. Vernehmungen, keiner weiß ob und inwieweit er sich doch noch eingelassen hat

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 11:47
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:welche Spuren sollten denn entstehen, wenn man jemanden erwürgt/erstickt, noch dazu an einem Ort, an dem sich vermeintlicher Täter und Opfer oft aufgehalten haben; ins Auto geschleppt mittels der verschwundenen Decke,
Und wenn das vermeintliche Opfer noch kurz vorher auf der Toilette war, ist es durchaus ein Tatort mit unauffälliger Spurenlage


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 11:54
@wegwerfnick

Vermutlich ist die zweite Fahrt auch nur zur Kontrolle des Ablegeortes gefahren wurden,


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 12:17
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Aber zwischen dem 05.03 und seiner Entlassungen waren aber noch einige Tage bzw. Vernehmungen, keiner weiß ob und inwieweit er sich doch noch eingelassen hat
Doch, das ist bekannt, wann er sich letztmalig einließ:
Zitat von emzemz schrieb:In dem Video heißt es:

Die Angaben, die er als Zeuge machte, waren widersprüchlich zu den Ermittlungsergebnissen.
Seit er den Status eines Beschuldigten hat, schweigt er.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 12:30
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Vermutlich ist die zweite Fahrt auch nur zur Kontrolle des Ablegeortes gefahren wurden,
Aber sehe ich mir nochmal das Ergebnis meiner Tat an? Gerade wenn ich ein enges Verhältnis zu der Person hatte? Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Aber darauf gibts keine Antwort. In Menschen kann vieles vorgehen.

Ich hab mir eben nochmal ein paar Videos angeschaut. In einem heisst es, dass F. Von einem zweiten Kesy in Polen nicht erfasst wurde. Deswegen wäre nicht in Polen gesucht worden. Ok, es ist keine offizielle Quelle.Aber man muss doch Polen auch über Land erreichen können und nicht nur über die Autobahn. Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn dieser Aussage nicht, falls dies wirklich der Grund wäre nicht über der Grenze zu suchen.

Ich habe mir das Video angeschaut in dem der Staatsanwalt und Axel Petermann spricht. Hängen geblieben ist die Aussage von Petermann, dass im dieser NACHT etwas passiert sein muss.
Klar,alles nur rein spekulativ da niemand dabei war. Es fiel mir nur auf, dass das erste Mal jemand über eine Nacht spricht.

Die Theorie vom grossen Unbekannten der R. Auf der Strasse wegschnappte schliesse ich definitiv aus. Es wäre schon ein grosser Zufall, dass einem eine Entführung passiert unf man just in dem Moment das Handy aus hat, und es sich somit nicht ausserhalb des Hauses in einer Funkzelle anmeldet.

Ja,damals war mein erster Gedanke auch, dass F. Etwas damit zu tun haben könnte. Noch bevor es zu einer Verhaftung kam. Warum? Weil man immer dort ansetzt wo es das letzte Lebenszeichen einer vermissten Person gab. Man schlussfolgert einfach,.... der erste Gedanke halt.....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 12:47
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Quelle.Aber man muss doch Polen auch über Land erreichen können und nicht nur über die Autobahn. Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn dieser Aussage nicht, falls dies wirklich der Grund wäre nicht über der Grenze zu suchen.
Leider ist dort die Oder als natürliche Grenze, viele Brücken sind 1945 gesprengt und nicht wieder aufgebaut worden, mit Google maps ist es relativ einfach zu sehen wie viele Möglichkeiten es zum Übertritt nach Polen gibt, nicht viele und eine grüne Grenze gibt es praktisch nicht in diesem Bereich
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Die Theorie vom grossen Unbekannten der R. Auf der Strasse wegschnappte schliesse ich definitiv aus. Es wäre schon ein grosser Zufall, dass einem eine Entführung passiert unf man just in dem Moment das Handy aus hat, und es sich somit nicht ausserhalb des Hauses in einer Funkzelle anmeldet.
Sehe ich auch so, zumal das hier viel zitierte: Spurenlage unauffällig und keine eindeutigen Spuren eines
Gewaltverbrechens, auch nicht ungewöhnlich sind,
R war Dauergast im Haus

Es deutet nunmehr alles darauf hin, dass F irgendwie doch etwas damit zu tun hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 12:54
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Hängen geblieben ist die Aussage von Petermann, dass in dieser NACHT etwas passiert sein muss.
Klar,alles nur rein spekulativ da niemand dabei war. Es fiel mir nur auf, dass das erste Mal jemand über eine Nacht spricht.
Ach Gott, Petermann :D Kommt vielleicht darauf an, wann bei ihm die Nacht rum ist.
Aussagen von Petermann kann man doch unmöglich als fundiert ansehen. Was der so zu den jeweiligen Fällen schreibt, da kommt man gar nicht hinterher, das zu widerlegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 12:55
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Zum Zeitpunkt der ersten Autofahrt war die Nichte noch nicht spurloe verschwunden, das war sie erst am nachmittag.
Wie das denn?
Nicht mehr zu Hause, aber auch nicht in der Schule. Wo war sie denn dann?
Wo war denn die Spur von Rebecca?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 12:58
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Wie das denn?
Nicht mehr zu Hause, aber auch nicht in der Schule. Wo war sie denn dann?
Wo war denn die Spur von Rebecca?
Dann will ich es mal richtig formulieren, so wie es gemeint ist:
sie war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vermisst worden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 13:04
Zitat von emzemz schrieb:Dann will ich es mal richtig formulieren, so wie es gemeint ist:
sie war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vermisst worden.
Da habe ich mit gerechnet.
Aber was spielt der Stempel "vermisst" da für eine Rolle im Nachhinein? Das sind doch Wortklaubereien.
Fakt ist, sie ist nirgendwo anders mehr lebend aufgetaucht.
Ergo, zum Zeitpunkt der Autofahrt ist sie nirgendwo anders mehr lebend gesehen worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 13:14
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Da habe ich mit gerechnet.
Aber was spielt der Stempel "vermisst" da für eine Rolle im Nachhinein? Das sind doch Wortklaubereien.
Fakt ist, sie ist nirgendwo anders mehr lebend aufgetaucht.
Ergo, zum Zeitpunkt der Autofahrt ist sie nirgendwo anders mehr lebend gesehen worden.
Sag mal, willst du hier stänkern? Ich hatte dir eine sachliche Antwort gegeben.
Rebecca wird vermisst, das ist kein Stempel, das ist nun mal rechtlich so zu sehen.
Und wenn du von Wortklauberei sprichst, dann zupf dich erst mal an der eigenen Nase.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 13:25
@emz
Was ist denn mit dir los?
Warum soll ich hier stänkern wollen?
Was tut der Status "vermisst" denn zur Sache?
Ihr letzter lebender Aufenthalt war nachweislich im Haus.
Und zum Zeitpunkt der Autofahrt ist sie nirgendwo anders gesehen worden. Vermisst hin oder her.
Willst du das bestreiten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 13:35
Macht nur weiter damit, euch gegenseitig anzuzicken, wenn ihr den Thread wieder dicht haben wollt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 13:47
Rebecca Reusch wird bei der Berliner Polizei nach wie vor sowohl
unter vermissten Personen geführt
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/vermisste/

als auch unter Tötungsdelikten
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/toetungsdelikte/

jeweils mit dieser gleichen Meldung ->

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

15-Jährige vermisst



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 14:07
@FERRERO4
Das bestreitet doch niemand. Offensichtlich versteht man meinen Gedankengang nicht. Ich hatte mich auf diesen Post bezogen:
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Zum Zeitpunkt der ersten Autofahrt war die Nichte noch nicht spurloe verschwunden, das war sie erst am nachmittag.
Sie ist übrigens auch nicht die Nichte, sondern die Schwägerin.
Die Aussage, dass sie zum Zeitpunkt der Autofahrt noch nicht den Status "vermisst" hatte, sind für mich Spitzfindigkeiten, die in der Gesamtschau irrelevant sind.
Es geht um die Tatsache dass Rebecca zum Zeitpunkt der Autofahrt auch schon verschwunden war, weil nirgendwo anders aufgetaucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 14:19
@Karamell_Katze
Es ging ursprünglich um die Aussage: "Wie kann er morgens seelenruhig in der Gegend rumfahren, wenn seine Schwägerin vermisst wird."

Als er gegen 10.00h am Montag unterwegs war, wurde Rebecca noch nicht von der Familie vermisst, da diese Rebecca ja in der Schule vermutete. Und falls der TV nichts mit ihrem Verschwinden zu tun hat, wird er auch gedacht haben, sie sei in der Schule.

Es ist erst am Nachmittag aufgefallen, dass sie nicht in der Schule war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 14:25
Zitat von JurettaJuretta schrieb:ging ursprünglich um die Aussage: "Wie kann er morgens seelenruhig in der Gegend rumfahren, wenn seine Schwägerin vermisst wird."
Eben nicht.
Ich war noch bei einigen Seiten vorher und habe auf Boob Sinclairs Aussage reagiert.

ich bin raus...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 14:26
@Juretta
Aber es gab ja auch noch ne zweite fahrt, soweit ich weis und bei dieser war schon bekannt das r. Verschwunden war. Aber verstehe was du meinst.

Werden eig überhaupt noch szenarien besprochen bzw untersucht, indenen der Schwager nicht Täter ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 14:33
Bei einem Fremdtäter, der hat sie entführt und im gleichen Atemzug ihr Smartphone ausgeschaltet.
Aber warum RR?
War/ ist es ihr Aussehen?
War es eine gezielte Entführung?
Lösegeld usw?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 14:46
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Bei einem Fremdtäter, der hat sie entführt und im gleichen Atemzug ihr Smartphone ausgeschaltet.
Aber warum RR?
War/ ist es ihr Aussehen?
War es eine gezielte Entführung?
Lösegeld usw?
Ich glaube nicht an eine Entführung
Von einem geforderten Lösegeld ist auch nichts bekannt
Und R sieht ungeschminkt wie ein ganz normaler teenager aus

Eine gezielte Entführung?
Dann wäre mit Sicherheit ein fremdes Auto in der Straße aufgefallen
Der Entführer würde dann auch alle Sachen von ihr einpacken, das Handy ausmacht etc
Glaube ich nicht


Anzeige

melden