Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 22:07
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Wie war denn das eigentlich nochmal? Ob der Vater sie da noch gesprochen hatte oder nicht... Dazu gab es doch, meine ich, auch widersprüchliche Aussagen?
Es mag irgendwo widersprüchliche Aussagen dazu geben, aber im genannten Video sagt der Vater ganz eindeutig, dass er mit R gesprochen hat. Am Sonntag, als er ihr die Sachen brachte.
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht mag ja dieser Beitrag zur Klärung beitragen:
andromeda187 schrieb am 15.02.2020:
cyclic schrieb:
momomo schrieb:
Können wir nicht fast davon ausgehen, dass R. bereits seit Sa im Haus ihres Schwagers war? Zumindest gibt es aufgrund des neuen Videos Hinweise dafür.
Ja sieht für mich auch so aus. Insbes. auch, dass sie da schon die Hose anhatte, die sie auch beim Verschwinden trug ist ein Hinweis. Die Küche eindeutig zuzuordnen ist da noch das fehlerträchtigste Unterfangen.

Das ist bestätigt. Das neue Video wurde 2 Tage vorher gemacht, also Samstag.
In allen Berichten hieß es, Rebecca würde übers Wochenende zu ihrer Schwester und war ab Samstag dort.

Irgendwer hier (Achtung nicht bestätigt) hat gesagt die Küche im Video ist nicht die selbe wie die Küche der Mutter. Lässt sich schnell nachprüfen denn die meisten Interviews fanden ja nun mal im Wohnzimmer und der Küche der Mutter statt und tatsächlich sehen beide anders aus.

Außerdem würde die Mutter ja dann nicht sagen, sie kenne das Video nicht. Also das spricht zumindest gegen eine Aufnahme zuhause.
Nein @emz, die Beiträge sind mir bekannt, tragen aber leider kein bisschen zur Klärung bei. Es ist keine einzige Quelle dabei, die belegt, wann und wo das Video erstellt wurde. Und ich betone nochmal, das ist meines Erachtens auch irrelevant, da R am Montag Morgen lt. EB noch gelebt hat (Snapchat mit Freundin).

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 22:08
Zitat von StartThinkingStartThinking schrieb:Peggy Knobloch. Es gab ein Szenario, alles hat gepasst, jemand wurde verurteilt, alles wurde aber anschließend auf den Kopf gestellt durch fleißige Narren und es gab einen Freispruch.Dann erst findet man die Leiche und plötzlich passt die gesamte Geschichte des nun Freigesprochenen... Ok das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen, jedoch zeigt auch dieser Fall, dass manchmal sehr zeitnah schon vieles klar ist, aber es an Beweisen mangelt.
Der Fall Peggy gehört nicht hier her. Nur wenn du hierzu Falsches schreibst, muss dies richtiggestellt werden. Nach Finden der sterblichen Überreste passte rein gar nichts zu der Geschichte des Freigesprochenen. Wenn du darüber diskutieren möchtest, dann mach es in dem entsprechenden Thread.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 22:13
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Nein @emz, die Beiträge sind mir bekannt, tragen aber leider kein bisschen zur Klärung bei. Es ist keine einzige Quelle dabei, die belegt, wann und wo das Video erstellt wurde. Und ich betone nochmal, das ist meines Erachtens auch irrelevant, da R am Montag Morgen lt. EB noch gelebt hat (Snapchat mit Freundin).
Das Video wurde zwei Tage vor ihrem Verschwinden gemacht. Da muss man einfach nur darüber nachdenken, in welcher Küche sie da gewesen sein könnte, wenn es erkennbar nicht die Küche der Mutter war.

Das Video hat damit, dass sie am Montag früh noch lebte, nichts zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 22:15
@emz

Das Video ist ZWEI Tage VOR ihrem Verschwinden entstanden. Da muss sie noch nicht zwingend bei ihrer Schwester gewesen sein. Kann auch jede xbeliebige andere Küche sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 22:33
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Das Video ist ZWEI Tage VOR ihrem Verschwinden entstanden. Da muss sie noch nicht zwingend bei ihrer Schwester gewesen sein. Kann auch jede xbeliebige andere Küche sein
Klar, macht man das, dass man mal so in irgendwelchen xbeliebigen Küchen Videos von sich aufzeichnet :troll:


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 22:34
Auch ich habe den Thread gelesen und verfolge ihn weiterhin.
Zitat von StartThinkingStartThinking schrieb:Ich will weder eine Affäre unterstellen, noch dass es einen Flirtversuch gegeben haben muss... Aber er war nunmal auch nur ein Mann und der hatte da ein junges (je nach Foto anscheinend recht hübsches) Mädchen und sturmfreie Bude und war betrunken
Ich muss zugeben, dass ich das im Hinterkopf habe, seitdem bekannt wurde, dass im Bad ihre frische Unterwäsche lag.

Es muss ja dann eigentlich irgendwie etwas im Bad passiert sein.

Ich nehme doch nur frische Unterwäsche mit, um mich nach der Dusche frisch anzuziehen. Dazu kam es dann aber nicht mehr.
Scheint, dass zwischen Betreten des Badezimmers und dem Anziehen doch irgendwas passiert sein müsste, was sazu führte, dass R. sich nicht mehr anziehen konnte...

Das finde ich schon immer sehr auffällig und fragwürdig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 22:44
Zitat von emzemz schrieb:Klar, macht man das, dass man mal so in irgendwelchen xbeliebigen Küchen Videos von sich aufzeichnet :troll:
Ja, das machen einige Kids heute so.

Wir wissen aber schlicht nichts Verlässliches oder Vollständiges über die Tage zuvor und m. W. auch nichts über den Entstehungsort des Videos, also könnte das auch eine "fremde" Küche sein. Ich erinnere mich an keine Vergleichsbilder aus dem Haus der Schwester.

Wenn Du da welche hast, gern verlinken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 22:46
Zitat von soomasooma schrieb:Ja, das machen einige Kids heute so.

Wir wissen aber schlicht nichts Verlässliches oder Vollständiges über die Tage zuvor und m. W. auch nichts über den Entstehungsort des Videos, also könnte das auch eine "fremde" Küche sein. Ich erinnere mich an keine Vergleichsbilder aus dem Haus der Schwester
Meine ich nämlich auch. Kann auch bei einem sehr guten Freund oder einer guten Freundin gewesen sein. Evtl schon jemand mit eigener Wohnung. Kann hier vermutlich keiner verlässlich sagen.

Jedenfalls schätze ich, dass sie nicht alleine war. Wirkt jedenfalls auf mich so, als hätte jemand zugeschaut. Wer auch immer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 22:55
@Klausikleff
Er schweigt zu den Vorwürfen seine Schwägerin umgebracht zu haben.. Und das nur weil er Zigaretten schmuggelt?
Also das ist nicht realistisch

Falls rr am Morgen verabredet war, warum ist ihr Handy aus oder im flugmodus gewesen, was normalerweise ja Usus war

Wenn ich mich verabrede, mach ich normalerweise nicht das Telefon aus um evtl bei Änderungen due sich ergeben auch erreichenbar zu sein

Es ist leider oft so, dass Gewaltverbrecher, Mörder auch kindermörder aus intakten Familien kommen, sogar liebevolle Väter sind..

Leider


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 22:57
Zitat von ElodiaGSElodiaGS schrieb:Ich muss zugeben, dass ich das im Hinterkopf habe, seitdem bekannt wurde, dass im Bad ihre frische Unterwäsche lag.
Interessant, dass man aufgrund von frischer Wäsche von R. im Bad davon ausgeht, dass im Bad etwas passiert sein muss.... Solche Rückschlüsse zog ich noch nie. Eher, dass sie nicht mehr dazu kam, ihre Wäsche zu wechseln.. Die These, dass das nun ab ca. 7.00 Uhr morgens, seit J. das Haus mit Kind verließ, ausgerechnet im Bad geschah, na ja....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:00
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Interessant, dass man aufgrund von frischer Wäsche von R. im Bad davon ausgeht, dass im Bad etwas passiert sein muss.... Solche Rückschlüsse zog ich noch nie.
Zumal die Info mit der Wechselwäsche aus der Familie kam.
Oder liege ich damit falsch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:03
@MamaZepam
Natürlich ist das Video in der Küche J u. F entstanden, sonst würde B R auch anders darüber reden und wenn im Video gesagt wird :die Eltern geben das Video für die Öffentlichkeit frei, wird es sich nicht um eine fremde Küche handeln, wo evtl dritte auch zustimmen hätten müssen

Da die Küche der Eltern in einigen Interviews sichtbar ist, muss es die Küche von J u F sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:06
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Interessant, dass man aufgrund von frischer Wäsche von R. im Bad davon ausgeht, dass im Bad etwas passiert sein muss.
Naja, also, ich nehme frische Wäsche mit ins Bad, kurz bevor ich duschen gehe. Ich lege sie normalerweise nicht am Vorabend ins Bad.

Ich weiß ja nicht, wie das andere so handhaben.
Vielleicht bin ich ja die Einzige, die das so macht.
Nach dem Duschen ziehe ich diese Wäsche an.
Wenn mir etwas dazwischen kommt, ziehe ich sie aber auf jeden Fall später an.
Liegen bleibt sie eigentlich nicht, da ich ja etwas anziehen muss.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:08
Die Wechselwäsche wurde zigfach erörtert, auch von der Presse, auch von EB, denke schon, dass das der Wahrheit entspricht, nur würde ich aufgrund dessen nicht zwingend das Badezimmer als Tatort vermuten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:08
Zitat von digi1digi1 schrieb:Und du glaubst, weil die Zeitangabe von der Familie kam, dass sie falsch war? Und das wäre dann nicht von irgend wem dementiert worden? Das ich nicht lache....
Die EB sagt ja selber, dass bach dem Foto der digitale Tod eintrat.
Und ich lache,
dass jemand annehmen kann, dass bei dem Salat von widersprüchlichen
Angaben in den verschiedensten Medien und Aussagen der Familie, die
auch des Öfteren (durch vermutlichen Stress) sehr unterschiedlich waren,

ausgerechnet sich diese Details herausklaubt, die zu der eigenen Theorie passt.

Wie @Ghuron schrieb, diese Deine angeblichen Zeiten, die Deine Theorie
"festmacht", wurde von den Ermittlungsbehörden nie bestätigt.

Und widersprechen würden die EB sicher nicht, dass bspweise um 11:11 es
aber anderes war, als von BR gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2020 um 23:12
@ChrisHal

Natürlich?
Ich halte das weiterhin für keinesfalls bestätigt. Vielleicht hat der-/diejenige sogar der Veröffentlichung zugestimmt. Wenn es eine Freundin war. Denn das Video ist ja samstags entstanden und danach hat sie offensichtlich noch gelebt. Wieso sollte da jemand aus... Ja aus was? Datenschutzgründen oder was? Die Veröffentlichung verweigern, einzig, weil man Teile seiner Küche sieht?

Da kann ich dir leider nicht folgen


Anzeige

1x zitiertmelden