Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 07:58
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:das ist auch völlig stringent und logisch; für mich ein Puzzlesteinchen im Gesamtbild. Zumal das snap-Foto sehr wahrscheinlich im Bad gemacht wurde. Für mich auch eine logische und nachvollziehbare Theorie. Wenn ich da so manch andere lese....
Müsste man nicht annehmen, dass das Snap-Foto weder im Schlafanzug, noch mit einem umgeworfenen Handtuch gemacht wurde ?

Sondern bereits fertig angezogen und gestylt für den Tag ?

In diesem Fall, hätte sie die gefundene Wechselwäsche aber bereits getragen....


Das müsste man nochmal sorgfältig durchdenken.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was sich mir auch nicht ganz erschließt, denn Jessica hätte sie wecken können, die Mutter wusste ja nicht, das R. später Schule hatte, konnte aber davon ausgehen, das J. sie weckt?
Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Art Ritual gewesen sein könnte, wenn R dort geschlafen hat oder sie sicher gehen wollte, dass sie auch wirklich aufgestanden ist, nachdem J aus dem Haus war.
Wirklich merkwürdig ist für mich, dass sie nicht wusste, dass R später Schule hatte an diesem Tag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:04
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wenn sie zwischen 6 und 8 eingeloggt war, war sie vor 6 und nach 8 ausgeloggt, also nicht im WLAN.
Doch, es ist nur falsch formuliert worden. Richtig formuliert muss es heißen:
Das Handy der 15-Jährigen loggte sich zwischen 6 Uhr und 8 Uhr an dem besagten Morgen noch einmal im WLAN-Netz des Hauses ein.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-mutter-schwester-staatsanwaltschaft-schwager-zr-12324586.html

oder
Rebeccas Handy greift in dieser Zeit mindestens einmal auf den Router zu.
(=loggt sich ins WLAN ein)

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/der-fall-rebecca-die-puzzle-teile-eines-spurlosen-verschwindens-68838968.bild.html

Der genaue Zeitpunkt, zu dem das Handy sich mit dem Router am Morgen verbindet, ist wohl 7.40 Uhr.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/vermisstes-berliner-maedchen-fall-rebecca-heute-bei-aktenzeichen-xy-60518526.bild.html

Es loggt sich aber nicht vor 8.42 Uhr aus dem WLAN wieder aus, denn das wäre ein Hinweis darauf, dass es das Haus verlassen haben könnte.
Das Handy verbindet sich um 7.40 Uhr mit dem Router (Rebecca wacht auf, checkt Ihre Apps/Nachrichten), es bleibt mit dem Router verbunden, Rebecca geht mit Handy (und frischen Anziehsachen) ins Bad, sie verschickt ein Snapchat-Selfie, aber sieht die Antwort der Freundin schon nicht mehr. Die Unterwäsche wird nicht mehr angezogen und bleibt im Bad liegen. Das Handy bleibt mit dem Router bis zur WA um 8.42 Uhr verbunden, es wird nach dem Snap aus dem Badezimmer jedoch nicht mehr bedient. Es tritt der digitale Tod der virtuellen Existenz ein. Zusammen mit nicht mehr angezogener, im Bad bereitliegender Unterwäsche ist die Schlussfolgerung der MoKo, dass gleichzeitig mit dem digitalen Tod auch die Besitzerin des Handys im Haus verstarb, absolut nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:06
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Zusammen mit nicht mehr angezogener, im Bad bereitliegender Unterwäsche ist die Schlussfolgerung der MoKo, dass gleichzeitig mit dem digitalen Tod auch die Besitzerin des Handys im Haus verstarb, absolut nachvollziehbar
Das sehe ich ganz genau so.
Während sie im Bad war, müsste folglich etwas passiert sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:11
Und ist schon näher bekannt, wer die Unterwäsche im Bad gefunden hat und vor allem wann dies der Fall war? Wem ist die Unterwäsche wann aufgefallen? Aber nicht erst bei der Hausdurchsuchung, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:15
@Fussel202
Ich habe es so wahrgenommen (Medien) , dass es J am späten Nachmittag aufgefallen ist, als schon klar war irgendwas nicht stimmt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:17
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Müsste man nicht annehmen, dass das Snap-Foto weder im Schlafanzug, noch mit einem umgeworfenen Handtuch gemacht wurde ?
evtl. ja in dem -wahrscheinlich- gefundenen grauen Shirt? Machte ebenfalls Sinn. Die anderen Kleidungsstücke wie Jeans, Kapuzen-Pulli, Plüschjacke etc. wurde anderweitig entsorgt.
Für mein Empfinden kam R. nicht mehr dazu, sich fertigzumachen und anzuziehen :(

Ich schließe mich auch den Ausführungen von Seps 13 an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:21
Eigentlich stelle sich ja die Frage:
Warum ist dem TV der ansonsten ja wohl sehr sorgsam gewesen ist und zudem noch in dem Haus dauerhaft wohnt, bei der Tatort Reinigung, jene Unterwäsche nicht aufgefallen.

Wenn er doch Rebebecca im Bad angefallen haben soll, kam ihm nicht die Idee primär das Bad aufzuräumen?
Das ist mal so mein Empfinden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:24
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Wenn er doch Rebebecca im Bad angefallen haben soll, kam ihm nicht die Idee primär das Bad aufzuräumen?
Das ist mal so mein Empfinden
Ich denke, dass er nach dem Mord vorrangig die Leiche entsorgen wollte und damit sehr beschäftigt war.
Er hat einige Fehler gemacht, und dies war einer von denen.

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass er, übernächtigt und angetrunken, auch nicht hochkonzentriert gewesen sein wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:25
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Eigentlich stelle sich ja die Frage:
Warum ist dem TV der ansonsten ja wohl sehr sorgsam gewesen ist und zudem noch in dem Haus dauerhaft wohnt, bei der Tatort Reinigung, jene Unterwäsche nicht aufgefallen.
Mir stellt sich vielmehr die Frage, warum die Schwester nach dem Auffinden der frischen Wäsche im Bad nicht sogleich misstrauischer war. Warum fand sie es nicht weiter auffällig/seltsam? Ein Verschleppen von R auf dem Schulweg würde doch dann mit der frischen Wäsche nicht zusammenpassen in meinen Augen.. Würde ich da nicht von dem, der noch als letztes mit im Haus war, wissen wollen, wie es sein kann, dass die Wäsche noch da liegt..? (Klar, er kann natürlich sagen, dass er R nicht gesehen hat am Morgen und nichts dazu weiß)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:26
@strellnikoff
Man hatte damals schon vermutet er dachte evtl es ist Wäsche von J


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:27
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Wenn er doch Rebebecca im Bad angefallen haben soll, kam ihm nicht die Idee primär das Bad aufzuräumen?
weil er evtl. nicht genau wusste, wessen Unterwäsche das war? Könnte sich ja auch dabei um die der eigenen Ehefrau handeln, wer weiß, wie die Gegebenheiten in diesem Bad so aussehen? Wenn R. sie irgendwo in einem Regal mit mehreren Fächern abgelegt hatte, in dem auch mal die eigene Frau Wäsche hinterlegte/aufbewahrte, dann war er unsicher....oder er hat sie schlicht übersehen, weil sie nicht in Augenhöhe lag? Er hatte dann auch sicher andere Dinge zu erledigen. Was blieb denn groß aufzuräumen, wenn es sich derart zugetragen hat? Gab dann auch wohl nicht soviel aufzuräumen?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:27
Zitat von ElodiaGSElodiaGS schrieb:Ich denke, dass er nach dem Mord vorrangig die Leiche entsorgen wollte und damit sehr beschäftigt war.
Er hat einige Fehler gemacht, und dies war einer von denen.
Davon gehe ich auch aus. Eventuell hat er ja die Wäsche gesehn und gedacht, dass diese seiner Frau gehört. Wie hätte er das dann erklären wollen wenn er die Wäsche entsorgt hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:29
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Man hatte damals schon vermutet er dachte evtl es ist Wäsche von J
Wer hatte das vermutet? Jessica wird doch wohl ihre Wäsche gekannt haben nehme ich an und Ermittler waren noch nicht im Hause.
Jesscia müsste gegen 15:00 im Hause gewesen sein, denn Sie wusste ja das Rebecca ihr Sachen noch nicht abgeholt hat. Jessica hatte ja mit der Mutter ein Telfonat gehabt diesbezüglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:29
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Man hatte damals schon vermutet er dachte evtl es ist Wäsche von J
Dann müsste er aber sehr überrascht geschaut haben, als er (bestenfalls von der Schwester) erfuhr, dass es ihre eigene Wäsche ist. Dann müsste sie als Ehefrau doch evtl auch komische Reaktion bemerkt haben

Im übrigen:wieso sollte es j aufgefallen sein nach dem Verschwinden von R, dass Js Wäsche noch im Bad liegt. Das würde wohl weniger Sinn machen. Wenn J die Wäsche nachmittags aufgefallen ist und sie das gemeldet hat, dann spricht es wohl eher dafür, dass es nicht ihre eigene war


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:34
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Dann müsste er aber sehr überrascht geschaut haben, als er (bestenfalls von der Schwester) erfuhr, dass es ihre eigene Wäsche ist. Dann müsste sie als Ehefrau doch evtl auch komische Reaktion bemerkt haben
Mir ist wirklich nicht klar, warum die Familie von R dem F alles glaubt, bei den ganzen Lügen, die er anfangs erzählt hat und er der Lügen ja überführt wurde.

Sie scheinen ihn trotz aller Hinweise für unschuldig halten zu wollen, was mir unbegreiflich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:35
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:evtl. ja in dem -wahrscheinlich- gefundenen grauen Shirt? Machte ebenfalls Sinn. Die anderen Kleidungsstücke wie Jeans, Kapuzen-Pulli, Plüschjacke etc. wurde anderweitig entsorgt. Für mein Empfinden kam R. nicht mehr dazu, sich fertigzumachen und anzuziehen :(
Aber was für Unterwäsche hat sie denn unter ihren Sachen getragen, als sie das Snapfoto gemacht hat ?

Die Unterwäsche vom Vortag ?

Und nach dem Foto, wollte sie dann duschen und die bereit liegende Wechselwäsche anziehen ?

Das ist für mich der Knackpunkt...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:36
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Im übrigen:wieso sollte es j aufgefallen sein nach dem Verschwinden von R, dass Js Wäsche noch im Bad liegt. Das würde wohl weniger Sinn machen
Naja doch, vorausgesetzt J fing an im Haus nach Hinweisen zu suchen als sie merkt irgendwas stimmt nicht (einfach alle Räume mal durchgeschaut) , oder sie musste einfach mal auf die Toilette und ihr ist dann ausgefallen, dass dort die Wäsche lag
Das F vermutlich geschockt war, hat er sich garantiert nicht anmerken lassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:39
Zitat von ElodiaGSElodiaGS schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Art Ritual gewesen sein könnte, wenn R dort geschlafen hat oder sie sicher gehen wollte, dass sie auch wirklich aufgestanden ist, nachdem J aus dem Haus war.
Wirklich merkwürdig ist für mich, dass sie nicht wusste, dass R später Schule hatte an diesem Tag.
Schon, doch man sollte meinen, das die Tochter vor Ort mit dem Weckdienst zuverlässig ist.
Bei dem ganzen Telefonverhalten.. Mutter ruft Rebecca an, versucht es dann beim Schwiegersohn, Jessica ruft Mutter an, ob sie schon daheim ist (warum eigentlich), sollte man meinen, das die Mutter darüber informiert wird, das R. später Schule hat.


Anzeige

melden