Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:59
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Dann würde ja die Kommunikation mit der Freundin im WLAN ja auch nicht funktionieren, ergo war der flugmodus schon ausgeschalten
Warum soll sie über WLAN mit der Freundin trotz eingeschaltetem Flugmodus nicht kommunizieren können?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 23:00
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Dies würde ja voraussetzen, sie hätte den Tag so begonnen wie immer, dass Haus so verlassen wie immer, dieses hätte aber zur Folge gehabt ihr Smartphone hätte dann irgendwann, nach ein paar Schritten von wlan auf mobile Daten umgeschaltet - dies wäre dann nachweisbar gewesen.
Wurde hier schon gefühlte 1 Mio mal durchgehechelt. Sie hatte laut ihrer Mutter das Telefon Nachts meistens/immer auf Flugmodus stehen. Und man kann im Flugmodus sein und trotzdem Wlan einschalten - ok - bis zu diesem Fall war mir das auch nicht bewusst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 23:03
@digi1
Weil beim eingeschaltetn flugmodus beim iPhone eine Nutzung des WLAN's nicht funktioniert, da R mit ihrer Freundin am Morgen kommuniziert hat, war der flugmodus, den gem. BR, R immer nachts aktivierte, am Morgen schon deaktiviert, ergo hätte beim "normalen" verlassen des Hauses, ihr Smartphone auf mobile Daten umgestellt - das wäre nachweisbar... Ist aber nicht passiert


3x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 23:05
Ü rigens muss sie das Handy nachts komplett ausgeschaltet haben (falls sie im Haus war), denn sie hat sich erst früh gegen 6 Uhr am WLAN angemeldet, es wurde also um diese Zeit eingeschaltet und obwohl sie wach war, trotzdem nur auf Flugmodus gegangen. Um 6 Uhr ist auch ihre Schwester mit dem Kind aufgestanden, sie ist vielleicht dadurch wach geworden. Um so unverständlicher, dass sie ihrer Schwester nicht begegnet ist, nach dem Aufwachen geht man doch oft zur Toilette.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 23:06
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Weil beim eingeschaltetn flugmodus beim iPhone eine Nutzung des WLAN's nicht funktioniert,
Probier mal im Flugmodus Wlan am iphone einzuschalten... Du wirst staunen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 23:06
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Weil beim eingeschaltetn flugmodus beim iPhone eine Nutzung des WLAN's nicht funktioniert, da R mit ihrer Freundin am Morgen kommuniziert hat, war der flugmodus, den gem. BR, R immer nachts aktivierte, am Morgen schon deaktiviert, ergo hätte beim "normalen" verlassen des Hauses, ihr Smartphone auf mobile Daten umgestellt - das wäre nachweisbar... Ist aber nicht passiert
Vielleicht war es ja auch dann an, ein Detail womit man feststellen konnte, dass sie nicht aus dem Haus ging. Allerdings hätte Mutter Reusch sie dann nicht per Telefon erreicht, sie hat ja versucht die anzurufen.?


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 23:07
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Weil beim eingeschaltetn flugmodus beim iPhone eine Nutzung des WLAN's nicht funktioniert, da R mit ihrer Freundin am Morgen kommuniziert hat, war der flugmodus, den gem. BR, R immer nachts aktivierte, am Morgen schon deaktiviert, ergo hätte beim "normalen" verlassen des Hauses, ihr Smartphone auf mobile Daten umgestellt - das wäre nachweisbar... Ist aber nicht passiert
Nutze mal die Suchfunktion hier und in formiere dich mal, wie der Flugmodus funktioniert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 23:12
@digi1
wenn die Schwester oben geschlafen hat , ich nehme mal an sie haben dort Schlaf und Kinderzimmer , dann ist dort auch ein grosss Bad , da wird sich die Schwester fertig gemacht haben , R hat ja im Wohnzimmer geschlafen und ich nehme mal an das dieses Zimmer unten ist , wie in den meisten Häusern ist dort dann auch immer eine kleine Toilette, damit man nicht jedesmal nach oben muß und auch für Gäste . Da wird dann R drauf gegangen sein, nehm ich an.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 23:13
@digi1
Natürlich kann ich den. Flugmodus konfigurieren, WLAN und Bluetooth aktivieren im flugmodus..
Nochmal BR sagte :R aktivierte den Flugmodus immer vor dem Schlafen gehen um ruhig zu schlafen... Warum sollte sie dann diese Funktionen freigeben im flugmodus... Wenn sie ruhig schlafen wollte.?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 23:13
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:wenn die Schwester oben geschlafen hat , ich nehme mal an sie haben dort Schlaf und Kinderzimmer , dann ist dort auch ein grosss Bad , da wird sich die Schwester fertig gemacht haben , R hat ja im Wohnzimmer geschlafen und ich nehme mal an das dieses Zimmer unten ist , wie in den meisten Häusern ist dort dann auch immer eine kleine Toilette, damit man nicht jedesmal nach oben muß und auch für Gäste . Da wird dann R drauf gegangen sein, nehm ich an.
Und in den meisten Fällen ist unten, wo das Wohnzimmer ist, auch die Küche u d dort nimmt man in der Regel morgens sein Frühstück ein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 23:15
@digi1
sicher hast du recht, aber vielleicht wollte sie ja keine Kontakt? oder Den Anschein erwecken das sie noch schläft? denn ich nehme stark an , das sie so früh wach war , das sie etwas vor hatte. Vor der Schule. MMn


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 23:19
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Natürlich kann ich den. Flugmodus konfigurieren, WLAN und Bluetooth aktivieren im flugmodus..
Nochmal BR sagte :R aktivierte den Flugmodus immer vor dem Schlafen gehen um ruhig zu schlafen... Warum sollte sie dann diese Funktionen freigeben im flugmodus... Wenn sie ruhig schlafen wollte.? Komm
Warum sollte ich auf Flugmodus gehen, wenn ich das selbe mit der Aus-Taste erreiche? Will ich aber z.B. komplett Ruhe haben und nur bei einer WhatsApp von einer bestimmten Freundin informiert werden oder noch ungestört im Internet surven, ohne dass die nervende Mutter anruft ;-), schalte ich auf Flugmodus.
Genau dieser Modus war eingeschaltet, sie hat über WhatsApp kommuniziert am Morgen, der Anruf der Mutter kam aber nicht durch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 23:26
@digi1
Das könnte dann so stimmen, nur muss aufgrund der Reaktion von BR an diesem Morgen irgendetwas anders gewesen sein, da sie ja so aufgeschreckt J und F versuchte zu erreichen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 23:38
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Das könnte dann so stimmen, nur muss aufgrund der Reaktion von BR an diesem Morgen irgendetwas anders gewesen sein, da sie ja so aufgeschreckt J und F versuchte zu erreichen...
Die Mutter hat mehrfach in den Interviews gesagt
Das sie Rebecca wecken wollte weil sie ihre Tochter kennt und weiss das sie auf den letzten Drücker erst fertig wurde
Ich glaube das dieses wecken auch zu Hause jeden Morgen also an Schultagen stattgefunden hat
Da rebecca ja bei ihrer Schwester war an diesem Wochenende hat sie dies per Telefon gemacht bzw versucht
Zuerst rebecca angerufen, dann J, die sagte ihr ja das Rebecca erst später Schule hat
Dann hat sie später wieder Rebecca versucht anzurufen, erreichte sie aber nicht, dann hat sie F angerufen.., den Rest kennen wir ja
Ich glaube einfach das es immer so gemacht wurde

Wir wissen aber nicht, wie die anderen Wochenenden verliefen wenn Rebecca bei ihrer Schwester war.
Hierzu werden sicher die EB mehr Informationen haben

Wenn man überlegt das Rebecca jetzt schon über 15 Monate verschwunden ist macht einen das nur traurig und fassungslos


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 23:45
Trotzdem komisch. Wenn mein kleines Töchterlein bei ihrer großen Schwester übernachtet, die ja um diese Zeit sowieso aufsteht, dann klingel ich doch nicht Rebecca hinterher, so viel Vertrauen in meine große Tochter hätte ich schon. Das Rebecca später Schule hat, wusste die Mutter ja nicht mal.
Naja, wenn man nicht weiß, ob sich dieses Drama jedesmal abspielt, wenn Rebecca dort übernachtet, kann man das nicht einschätzen. Das Rebecca das Telefon blockiert, könnte aber darauf hinweisen, dass die Telefoniererei der Mutter doch normal ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 23:51
@digi1
dann hätte es eher Sinn gemacht die grße Tochter anzurufen, damit sie ihr sagt ob R wach ist. Denn sie ist um 7Uhr aus dem Haus gegangen und R brauchte ja auch Zeit , sich fertig zumachen und dann noch zu Bushaltestelle und dann den Bus nehmen um in der Schule anzukommen. Und bei 8Uhr Schulbeginn , wäre 7.15uhr eh sehr spät gewesen.Hast du recht darüber könnte man auch mal nachdenken


Anzeige

melden