Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 09:53
Was mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf geht, ist das selbstständige frühe Aufstehen, weit vor der eigentlichen Aufstehzeit an diesem Morgen, wenn man doch wusste, erst viel später zur Schule zu müssen.....

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 10:03
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe immer das Recht zu schweigen, wenn ich Beschuldigter bin oder mich einer Straftat beschuldigen würde.

Was man differenzieren muss:
Als Zeuge habe ich zwar bei der Polizei das Recht zu schweigen, aber wenn der Staatsanwalt mit mir reden weill, dann habe ich natürlich nicht das Recht zu schweigen.
Yeap und nicht nur man selber, sondern auch nahe Angehörige um den TV nicht zu belasten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 10:06
Zitat von sundrasundra schrieb:Was man differenzieren muss:
Als Zeuge habe ich zwar bei der Polizei das Recht zu schweigen, aber wenn der Staatsanwalt mit mir reden weill, dann habe ich natürlich nicht das Recht zu schweigen.

Yeap und nicht nur man selber, sondern auch nahe Angehörige um den TV nicht zu belasten.
Man kann sogar sagen "Ich glaube zu wissen", "Schon möglich, aber sicher bin Ich mir nicht", "So genau erinnere ich mich nicht mehr". Was in vielen Fällen nur ehrlich ist, aber die Zeugenaussage zu Nichts machen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 10:10
Herr Glage sagte bei Bild, dass er nicht viel ausgesagt hätte und wenig bis nichts erklären konnte und am Ende garnichts mehr dazu sagt.
Hätt er nicts damit zu tun, was auch immer, sähe das doch wenigstens bei den Aussagen schon anders aus. Aber so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 10:10
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Was mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf geht, ist das selbstständige frühe Aufstehen, weit vor der eigentlichen Aufstehzeit an diesem Morgen, wenn man doch wusste, erst viel später zur Schule zu müssen.....
Das kann Alles mögliche bedeuten in dem Alter. da sagt man eben so und gleich ist es schon wieder anders. Ändert sich mit den Stimmungen ratz fatz. Auch, wenn man davon ausgehen konnte, dass sie normalerweise länger schlafen würde. Vielleicht hatte sie vor Schulbeginn noch etwas vor, vllt. war sie einfach mal früher wach oder oder. Eltern denken ihre Kinder gut zu kennen und oft trifft das auch zu, weil man ja nah am Kind ist und dann kommt es eben so, wie man nie gedacht hätte: Wie Du magst auf einmal Pasta? Oder trägst das Kleid, das hat dir doch nie gefallen. In dem Alter ist das schwierig zu sagen, weil halt vieles im Wandel ist und von den Hormonen bestimmt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 10:12
Wollten oder sollten wir uns hier nicht auf die offiziellen Aussagen der Ermittlungsbehörden beschränken, wenn es um mögliche Interpretationen von Sachverhalten geht?

Ein Selfie (!) aus dem Bad (!!) in frischer oder alter Wäsche (!!!) ins Verhältnis zu Uhrzeiten, die von der Familie in mindestens drei verschiedenen Versionen und Abläufen einander widersprechend erzählt wurden, zu setzen hat nichts mit offiziellen Aussagen der Ermittler zu tun, denn nichts davon ist offizielle Sachlage, sondern nur Geraune im Boulevard.

Ebenso die Haare oder Fasern im Kofferraum, die Kleidungsfunde im Container, das w-LAN um 8:42. Alles keine Fakten.

Und deswegen kann man auch nicht sagen, Rebecca ist tot, weil selbst die Ermittler das nicht sagen, weil sie es nicht wissen.

Dementsprechend macht auch das ganze verwunderte Spekulieren darüber, welche Psychozustände wohl in der Familie herrschen mögen keinen Sinn. Die sind nicht so doof, dass sie Fakten ignorieren können, die Faktenlage ist schlicht und einfach viel dünner, als das hier viele glauben wollen.

Oder warum sagt die Staatsanwaltschaft, Rebecca könne selbstverständlich auch noch leben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 10:23
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und deswegen kann man auch nicht sagen, Rebecca ist tot, weil selbst die Ermittler das nicht sagen, weil sie es nicht wissen.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Oder warum sagt die Staatsanwaltschaft, Rebecca könne selbstverständlich auch noch leben?
Bei diesem Statement von StAw Steltner
am 18.02.20[/
color] wird noch einmal deutlich, dass sie durch ihre Ermittlungsergebnisse davon ausgehen, das RR das Haus nicht lebend verlassen hat. Die StA hat mehr Ermittlungsergebnisse als uns bekannt sind, das sollte eigentlich jedem einleuchten.

Auszug aus dem Statement Steltners:

...aber wir müssen einfach ganz klar sagen, und uns an die Fakten halten ...
Wir haben deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen und wir haben keinerlei Hinweise auf einen alternativen Ablauf der Dinge, also darauf, dass Rebecca sich etwa abgesetzt haben könnte oder entführt worden sein könnte ... Also im Gegenteil - es spricht alles dafür, dass sie in der Wohnung zu tode gekommen ist.

ab 2:30

Youtube: Rebecca: Was gibt es neues im Fall der vermissten Schülerin? tv.berlin aktuell vom 18.02.2020
Rebecca: Was gibt es neues im Fall der vermissten Schülerin? tv.berlin aktuell vom 18.02.2020
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 10:28
@Carola70

"Wir müssen davon ausgehen...es spricht alles dafür" ist was anderes als ein Fakt.

"Wir wissen nicht, was passiert ist, es gibt keine Spuren eines Gewaltverbrechens, Rebecca könnte selbstverständlich noch leben" sind übrigens auch offizielle Aussagen der Staatsanwaltschaft. Wird immer gerne vergessen.

Nein, das Rebecca tot ist, ist zwar wahrscheinlich aber eben kein Fakt.


Anzeige

2x zitiertmelden