Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 21:37
@sunrise2008
@Eve2110

Es war eine Aussage der EB, veröffentlicht in einem Artikel. Ich bin 100% sicher, denn ich habe mit jemandem lange darüber diskutiert (nicht hier), nachem wir das gelesen hatten. Es wurde nur kurz thematisiert, dann hörte man von offizieller Seite nie wieder was davon. Ich hab e schon öfters danach gesucht, konnte es aber nicht mehr finfüden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 21:38
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Damit muss eigentlich klar sein, die EB haben viel mehr Indizien als wie denken
Starke Hinweise auf ein Tötungsverbrechen, spricht Bände und lässt dann natürlich kein Raum mehr für alternative Geschehen... Alles endete im Haus - wie was wer ist die spannende Fragen
Angenommen, es gibt zahlreiche weitere Indizien, wann wäre denn mit einem Indizienprozess zu rechnen? Ich denke das wäre die einzige Möglichkeit (abgesehen vom Auffinden einer Leiche) die Beteiligten, die oder den Täter, festzunageln und die Fassade bröckeln zu lassen.

Aufgrund der bisher bekannten Tatsachen zu F bezweifle ich doch stark, dass er da einfach weiter schweigt, wenn ihm eine Verurteilung wegen Mordes droht. Außer, er war es vielleicht auch gar nicht


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 21:40
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das widerspricht sich doch total ! Wurde das hier schon diskutiert?
Das hatte auch ich schon mal angesprochen. Die Diskussion verlief sich dann darin, dass das sicher ein schlechter Zusammenschnitt seitens des Senders war...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 21:40
Zitat von autor77autor77 schrieb:Danke. Da sagt die Mutter, dass R. das alles mitgenommen hat und im Video weiter oben sagt der Vater, dass er diese Sachen am Sonntag zu R gefahren hat.

Das widerspricht sich doch total ! Wurde das hier schon diskutiert?
Die Mutter meint damit nach meinem Verständnis, dass dies Dinge sind, die Rebecca bei ihrem Verschwinden mitgenommen hat! Nicht mit zur ihrer Schwester. (Die Polizei würde sagen, Dinge die mit Rebecca verschwunden sind)

@FadingScreams
So redet man mancher Orts, der Vater war dort und hat ihr dann in ihrem Beisein 3 EUR "hingelegt"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 21:44
@MamaZepam
Denke ich auch, Problem wird sein beim Indizien Prozess, dass es nicht leicht wird, deswegen wird auch noch ermittelt - alle Steine umgedreht
Die EB tragen wirkliche alles haargenau zusammen, hoffen insgeheim noch auf einen Treffen (smoking gun) aber am Ende wird es dann ein Prozess basierend auf Indizien
.. Denke ich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 21:47
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Denke ich auch, Problem wird sein beim Indizien Prozess, dass es nicht leicht wird, deswegen wird auch noch ermittelt - alle Steine umgedreht
Die EB tragen wirkliche alles haargenau zusammen, hoffen insgeheim noch auf einen Treffen (smoking gun) aber am Ende wird es dann ein Prozess basierend auf Indizie
Oder es wird eben kein Prozess wie jetzt zur Zeit.
Genau so sieht das nämlich aus.
An smoking Gun nach 15 Monaten glaube ich nicht, eher an den legendären "Komissar Zufall".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 21:50
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Es war eine Aussage der EB, veröffentlicht in einem Artikel. Ich bin 100% sicher, denn ich habe mit jemandem lange darüber diskutiert (nicht hier), nachem wir das gelesen hatten. Es wurde nur kurz thematisiert, dann hörte man von offizieller Seite nie wieder was davon. Ich hab e schon öfters danach gesucht, konnte es aber nicht mehr finfüden.
Dankeschön, dann bin ich doch nicht die einzige, die das gelesen/gehört hat.
Denke das m, falls da was dran ist, aus Ermittlungsgründen nicht mehr an die Öffentlichkeit kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 21:54
Im Fall Maddie gibt es jetzt Neuigkeiten...nach so langer Zeit. Das gibt Hoffnung, dass jeder Fall doch irgendwann gelöst werden kann.
Bei Rebecca sind es gerade mal knapp 1,5 Jahre.. und die Ermittler bleiben dran. Ich bin da recht zuversichtlich.

Bzgl des letzten Fotos.... hier wurde das ja schon vor ein paar Seiten angesprochen... ich denke, dass es auf jeden Fall einen Helfer gegeben haben könnte, der etwas rationaler an die 'Sache' rangegangen ist und sich überlegt hat, wie man jetzt Spuren verwischen bzw eine falsche Fährte legen kann. Sprich, soviel wie möglich so tun, als wäre alles normal... R ist zur Schule gegangen und dann verschwunden.
Einer allein kurz nach einer Affekttat mit dem Stress, eine Leiche zu verbringen, entscheidende Klamotten etc wegzuschaffen; das kann ich mir nicht vorstellen, dann noch derart planvoll zu handeln.

Vorausgesetzt natürlich, sie hat das Foto nicht mehr selbst verschickt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 21:58
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Vorausgesetzt natürlich, sie hat das Foto nicht mehr selbst verschickt.
die Echtheit dieses Fotos ist einer DER Schlüssel.. zum wer, wann und warum..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:02
Wer weiß wer da bangen müsste , wenn das Handy tatsächlich irgendwo unvorsichtig entsorgt wurde und wieder aufgefunden werden würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:05
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:allerdings kann man wohl das Tanz-Video als letztes Lebenszeichen werten..
Wieso der Kontakt zu den Freundinnen zählt doch auch und da hatte der Staatsanwalt sich doch klar ausgedrückt das an dem Morgen ihres verschwinden noch mit ihrer Freundin wie jeden Morgen ein Foto ausgetauscht wurde. Ich meine es war ein snap


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:09
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Echtheit dieses Fotos ist einer DER Schlüssel.. zum wer, wann und warum..
Sie haben regulär jeden Tag diese snaps gemacht und verschickt .
Warum sollte ausgerechnet an diesem Morgen ein gefälschtes verschickt worden sein ?
Zumal die Dinger auch noch einen Zeitstempel tragen und man all das über die iCloud nachvollziehen kann. Wann ein Foto mit welchem Programm gemacht wurde und auch wann es verschickt wurde.

Oder vermuten wir jetzt ein super Hacker Hirn was ebenfalls unter dem Dach gelebt hat und alles manipulieren konnte weil er oder sie sich so bestens mit solchen Dingen auskannten ?

Dann frage ich mich allerdings warum der TV nicht in der IT Branche gearbeitet hat und nur Koch geblieben ist


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:20
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Warum sollte ausgerechnet an diesem Morgen ein gefälschtes verschickt worden sein ?
Weil das Zeitfenster arg knapp ist. Und sich danach quasi jede Spur verliert. Möglich wäre, dass der Täter das Bild verschickt hat. Dazu musste er allerdings Rebeccas Gewohnheiten kennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:21
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Falls a) dann hat er sie hochwahrscheinlich getötet und verbracht und muss bis jetzt wahnsinniges Glück gehabt haben, dass man ihm bis heute keinerlei Tat nachweisen kann. Das müsste die EB-Variante sein.
Ich gehe mit, dass ansonsten nicht von der Hand zu weisende Unfalltheorien in diesem Fall deutlich an Wahrscheinlichkeit verlieren. Denn das in dem kurzen Fenster sowas sich dann noch zugetragen haben soll, das ähm, nee. Nur was dann sein Motiv? Das leuchtet mir nicht ein, es dürfte sich ja wohl ziemlich plötzlich ergeben haben, sonst gäb's bestimmt bessere Gelegenheiten. Verdeckungstat, ok, für was? Ein richtiggehender sexueller Überfall, so bedröhnt kann er gar nicht gewesen sein, als dass er nicht hätt wissen müssen, was das für ihn, dann und dort, bedeutete. Und es widerspräche dann auch vollends dem direkt anschließenden, planvollen Handeln. Aus Versehen passiert sowas schon gar nicht. Man müsste sich - ich meine vor allem als Mann, ich bin auch einer, etwa in seinem Alter - mal fragen, was für ne Situation überhaupt vorstellbar wäre, die dich da von einem Moment auf den andern unter solchen Druck setzt. Dass du keinen anderen Ausweg mehr siehst. Oder dich gezwungen siehst, noch schlimmeren Befürchtungen "vorgreifen" zu müssen. Meine Fantasie stößt da schnell an Grenzen. Und jugendfrei bliebe es sicher nicht lange, auch weit "unterhalb" einer richtigen Vergewaltigung, aber ich denke auch sowas sollten wir uns hier sparen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:26
Zitat von KukriKukri schrieb:Danke. Da sagt die Mutter, dass R. das alles mitgenommen hat und im Video weiter oben sagt der Vater, dass er diese Sachen am Sonntag zu R gefahren hat.

Das widerspricht sich doch total ! Wurde das hier schon diskutiert?

Die Mutter meint damit nach meinem Verständnis, dass dies Dinge sind, die Rebecca bei ihrem Verschwinden mitgenommen hat! Nicht mit zur ihrer Schwester. (Die Polizei würde sagen, Dinge die mit Rebecca verschwunden sind)
Nein...die Mutter spricht klar "über den Tag, an dem sie (die Mutter) ihre Tochter zum letzten Mal gesehen hat. d.h. Rebecca hat die Sachen mit von zuhause ins Haus der Schwester mitgenommen. Der Vater will ihr das gebracht haben.

Die Eltern widersprechen sich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:27
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Dann frage ich mich allerdings warum der TV nicht in der IT Branche gearbeitet hat und nur Koch geblieben ist
Richtig, als IT Genie würde er ein paar Mark mehr verdienen. Und Koch ist super-stressig, brutaler Termindruck, usw.

Ich kann mir nicht vorstellen das F. Das Smartphone von RR manipuliert und der Freundin ein Foto sendet.
Als Koch kannst Du einen falschen Hase zubereiten und keiner merkt es. Oder ein Vegetarisches Menü und Fleisch mit einbauen. Oder, ...

Aber IT technisch Siebenmeilenstiefel hat er sicher nicht an gehabt.

Warum sollte der Schwager der RR überhaupt was antun, was hätte er für ein Motiv? Die haben sich gut untereinander verstanden. Regelmäßige Übernachtungen, Spieleabende. Ich verstehe das nicht- ein Konflikt ist für mich nicht ersichtlich.

Warum in seinem „eigenen Haus“ - das macht doch gar keinen Sinn. Irgendeine spontane Kettenreaktion ist hier angetriggert worden. Wer, von wem und warum?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:27
@scumspawn

Ich bin bei meiner Betrachtungsweise rein kategorisch vorgegangen und habe das Motiv aussen vorgelassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:32
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Weil das Zeitfenster arg knapp ist. Und sich danach quasi jede Spur verliert. Möglich wäre, dass der Täter das Bild verschickt hat. Dazu musste er allerdings Rebeccas Gewohnheiten kennen.
Verstehe nicht was du meinst das Zeitfenster war zu knapp ?
Jemand zu strangulieren als Beispiel dauert wenige Minuten. Auch eine mutmaßliche Vergewaltigung dauert keine 10 Stunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:38
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Warum sollte der Schwager der RR überhaupt was antun, was hätte er für ein Motiv? Die haben sich gut untereinander verstanden. Regelmäßige Übernachtungen, Spieleabende. Ich verstehe das nicht- ein Konflikt ist für mich nicht ersichtlich.

Warum in seinem „eigenen Haus“ - das macht doch gar keinen Sinn. Irgendeine spontane Kettenreaktion ist hier angetriggert worden. Wer, von wem und warum?
Ein Motiv könnte gewesen sein das der TV eventuell unter Drogen und Alkoholeinfluss gestanden haben könnte was Er schon angegeben hatte als er zurück kam. Manche Männer sind davon halt sexuell erregt. Rebecca ist ein hübsches Mädchen was für ihr alter eher weit entwickelt war was Körperbau und Style angeht. Der TV könnte also in seinem Zustand auf abwegige Gedanken gekommen sein und sich ihr genähert haben. Egal ob die sich so toll verstanden haben oder nicht.
Sowas ist an der Tagesordnung. Selbst kindesmissbrauch unter kleinsten Kindern findet tagtäglich statt . Und gier haben wir einen weit entwickelten Teenager und einen nicht all zu alten Schwager


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:41
So hab mich nochmal durchgelesen durch so einiges. F. sagte wohl selbst,in seiner ersten Vernehmung,dass er R. auf der Couch schlafend gesehen hatte.

Dies war mir entfallen.

Bleibt noch ein Gedanke der mich beschäftigt. Wenn R. In der Zeit bis 8.00 Uhr einmal im Router eingeloggt war, wie konnte dann die Whatsapp Nachricht um 8:42 zugestellt werden 🤔
Von einem einloggen in eine Funkzelle ist nichts bekannt, soviel ich weiss.


Anzeige

1x zitiertmelden