Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 10:05
Also, wenn ich mir das Bild, das EDGARallenPOE gepostet hat, anschaue und die Garage einen Zugang zum Haus hat, muss bzw. kann niemand gesehen haben wie jemand etwas aus dem Haus in ein Auto geschafft hat.
https://www.allmystery.de/bilder/km136934-609

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 10:10
@sooma
Ich lege sonst immer sehr viel Wert auf Korrektheit?
Wie kommst du darauf
Ich schreibe so selten und das aus gutem Grund

Ja ok ich weiss nicht wessen Küche es ist
Vielleicht die der Eltern, Schwester, Freundin,
Sorry wenn ich ohne Beweise, links, Statements das geschrieben habe

Es wäre aber einfach schön wenn man hier etwas posten könnte ohne immer direkt angegriffen zu werden


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 10:13
Zitat von GuhlslayerGuhlslayer schrieb:Also, wenn ich mir das Bild, das EDGARallenPOE gepostet hat, anschaue und die Garage einen Zugang zum Haus hat, muss bzw. kann niemand gesehen haben wie jemand etwas aus dem Haus in ein Auto geschafft hat.
Nein, einen direkten Zugang zum Haus gibt es, vermute ich, nicht. Erkennt man daran, dass man ZWISCHEN Haus und Garage einen Durchgang zum Garten hat. Denkbar wäre eine Tür vom Garten aus. Halte ich für unwahrscheinlich, einfach aufgrund Der Häuser, die ich bisher so kenne und wo es Türen zur Garage gibt oder eben nicht. Kann trotzdem anders sein, das wird hier keiner zu 100% beantworten können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 10:28
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ich habe es gefunden und den interessanten Satz darin:

Für einen Unfall spricht auch, der Zusammenhalt innerhalb der Familie Rebeccas, sagen Fahnder.

Die Eltern des Mädchens und deren Schwester stehen weiterhin voll und ganz hinter Florian R. Möglicherweise wäre das anders, wenn er seine Schwägerin umgebracht hätte, spekulieren Beamte
Wäre R meine Schwester, hätte ich als Bruder keinerlei Verständnis dafür, dass man mich und die anderen Familienmitglieder so lange im Unklaren darüber gelassen hätte, was mit Rebecca geschehen ist und wo man ihre sterblichen Überreste für eine würdevolle Bestattung finden könnte.

Nee - null Verständnis hätte ich als Familie dann. So langes Leid ohne Gewissheit über das Schicksal ihrer Tochter. Und das Recht auf einen würdevolle Bestattung wurde der Familie auch genommen.

Darüberhinaus glaube ich so oder so keineswegs "nur" an ein reines Unfallgeschehen ohne Zutun des TV F. Also an einen Unfall sprich komplett ohne Fremdeinwirkung und F hat den Leichnam einfach nur in Angst, aus Panik verbracht.
Wenn dann glaube ich schon eher an eine fahrlässige Handlung seitens des F oder an eine vorsätzlich begangene KV an R mit unbeabsichtigter Todesfolge.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 10:29
@Isoldd
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich lege sonst immer sehr viel Wert auf Korrektheit?
Damit warst Du doch gar nicht gemeint... tut mit leid, wenn Du das falsch verstanden hast, ich hätte @dden müssen. Ich hatte Dich hier zitiert und sachlich nachgefragt und Dich in keinster Weise angegriffen:

Beitrag von sooma (Seite 5.486)
Die Küche von J. und F.R? Hatte das irgendwann schon mal gefragt: Gibt es Vergleichsbilder und wenn ja, wo?

Ansonsten kann man ja nicht nicht mit Bestimmtheit sagen, wo dieses Video aufgenommen wurde, es könnte ebenso z. B. bei einer Freundin gewesen sein.
Dass hier nach Belegen für Feststellungen gefragt wird, dürfte wohl kaum unter "Angriff" laufen. Danke Dir aber trotzdem für Deine Klarstellung:
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ja ok ich weiss nicht wessen Küche es ist
Vielleicht die der Eltern, Schwester, Freundin,
Sorry wenn ich ohne Beweise, links, Statements das geschrieben habe
Für mich könnten Erklärungen für Rebeccas Verschwinden auch in den Tagen zuvor liegen - wie waren die Tage, wo war sie, was hat sie gemacht, wen hat sie getroffen? Was war sonst so los an Wochenenden, kam dann auch Besuch (für Rebecca)... ich weiß, das kann hier letztendlich keiner beantworten - wie die allermeisten Fragen abseites der "harten Fakten".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 10:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wäre R meine Schwester, hätte ich als Bruder keinerlei Verständnis dafür, dass man mich und die anderen Familienmitglieder so lange im Unklaren darüber gelassen hätte, was mit Rebecca geschehen ist und wo man ihre sterblichen Überreste für eine würdevolle Bestattung finden würde.

Nee - null Verständnis hätte ich als Familie dann. So langes Leid ohne Gewissheit über das Schicksal ihrer Tochter. Und das Recht auf einen würdevolle Bestattung wurde der Familie auch genommen.

Darüberhinaus glaube ich so oder so keineswegs "nur" an ein reines Unfallgeschehen ohne Zutun des TV F. Also an einen Unfall sprich komplett ohne Fremdeinwirkung und F hat den Leichnam einfach nur in Angst, aus Panik verbracht.
Wenn dann glaube ich schon eher an eine fahrlässige Handlung seitens des F oder an eine vorsätzlich begangene KV an R mit unbeabsichtigter Todesfolge.
Und wie und mit welcher Geschichte hat er dann die Familie überzeugt, voll hinter ihm zu stehen, sei es in der Öffentlichkeit oder gegenüber den EB? Weil genau die gleichen Überlegungen wie Du, müsste doch eigentlich die Familie angestellt haben? Eine Drogengeschichte als Erklärung wird ja nicht ausreichend gewesen sein (mal abgesehen davon, dass man sowieso jemand der im grösseren Stil mit Drogen dealt / handelt sicher auch noch einige andere Dinge zutrauen muss / wird.)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 11:01
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Und wie und mit welcher Geschichte hat er dann die Familie überzeugt, voll hinter ihm zu stehen, sei es in der Öffentlichkeit oder gegenüber den EB? Weil genau die gleichen Überlegungen wie Du, müsste doch eigentlich die Familie angestellt haben? Eine Drogengeschichte als Erklärung wird ja nicht ausreichend gewesen sein (mal abgesehen davon, dass man sowieso jemand der im grösseren Stil mit Drogen dealt / handelt sicher auch noch einige andere Dinge zutrauen muss / wird.)
Tja, ich hätte kein Verständnis dafür.
Inwieweit Rebeccas Familie Verständnis für ein Nichtmelden eines Unfalls seitens ihres lieben Schwiegersohns und einer heimlichen Verbringung und Entsorgung, nur um den Unfall geheim zu halten, aufbringen könnte, kann ich nicht beurteilen.
Denke aber auch dahingehend würde sich ihr Verständnis in Grenzen halten, erst Recht nach der langen Zeit der Ungewissheit und des dadurch entstandenen Leids, käme so etwas jetzt ans Tageslicht.

Die Familie geht wohl weiterhin komplett nur von einem Geschehen aus, in das F in keinster Weise involviert gewesen ist. Dürften also auch nur ein reines Verbringen ihrer Tochter und die Geheimhaltung eines Unfalls ausschließen bzw. ihm nicht zutrauen.




Irgendeine glaubhafte Story wird er ihnen schon aufgetischt haben:


Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 29.02.2020:Die Drogenstory soll der TV nie offiziell den EB gegenüber als Aussage getätigt haben, die haben das nur über Umwege, Dritte erfahren und dann ihre Einschätzung dazu (Schutzbehauptung) abgegeben.

Wovon ich aber weiterhin fest ausgehe, dass er gegenüber den Schwiegereltern irgendeine kriminelle Story gebracht hat, nachdem diese nochmal nachgebohrt hatten, und da macht eine kleinkriminelle Story (Ausrede) für mich absolut Sinn.

Der TV musste eine Erklärung/Ausrede den Schwiegereltern liefern, die nicht nur glaubhaft beide Fahrten zu diesen Urzeiten erklären könnte, sondern möglichst auch nicht nachweisbar ist, falls die Familie einen Nachweis verlangen und ihnen das Wort des Schwiegersohns nicht ausreichen würde. Eine hübsche Erklärung, warum er ihnen leider gar keinen Nachweis oder zumindest nur schwer einen Nachweis dafür liefern könnte.
Außerdem musste es eine Erklärung sein, mit der er glaubhaft gegenüber der Familie seine anfänglichen Widersprüche bei der Polizei rechtfertigen konnte - sowie auch ein weiteres Stillschweigen gegenüber der Polizei, warum er nicht mit der Polizei über die Gründe reden kann bzw. nicht reden will.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 11:10
Ist eigentlich bekannt ob Leichenspürhunde bei der Durchsuchung des Autos vom Schwager angeschlagen haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 11:14
Zitat von topo23topo23 schrieb:Ist eigentlich bekannt ob Leichenspürhunde bei der Durchsuchung des Autos vom Schwager angeschlagen haben?
Das ist öffentlich nicht bekannt gegeben worden, aber Du kannst davon ausgehen, dass Leichenspürhunde nicht bzw. nicht eindeutig am Fahrzeug angeschlagen haben (z.B. weil der Kontrollhund nicht ebenfalls angeschlagen hat). Das gleiche gilt für das Haus. Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst Du einige Erörterungen hier im Forum dazu finden.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 11:25
Auch war das Auto zur kriminaltechnischen Untersuchung, wurde aber recht schnell wieder freigegeben. Wenn dort irgendeine kleine Unstimmigkeit aufgetreten wäre, hätte man das Fahrzeug als Beweismittel beschlagnahmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 11:30
@digi1
Das ist das was mich so verblüfft: Der Mann ist Koch und nicht etwa Rechtsmediziner, Kriminaltechniker oder auch nur Jurist... Aber, falls er es war, scheint er alles richtig gemacht zu haben und könnte das perfekte Verbrechen begangen haben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 11:40
Sojus73 schrieb (Beitrag gelöscht):Es gibt meines Erachtens weitere, theoretische Möglichkeiten, z.B. dass er die Wahrheit gesagt hat.
Sagte ich ja bereits, dass sie ihm nach wie vor glauben dürften, dass er in keinster Weise in das Verschwinden von Rebecca involviert gewesen ist und er ihnen die Wahrheit erzählt hat, was auch immer er ihnen erzählt hat.

Glauben ist nicht Wissen. Und bei allem Verständnis für die Familie, aber sie ist befangen und dürfte kaum rationale Gedankengänge führen und Schlussfolgerung ziehen, wie das Außenstehende oder gar die EB tun, die sachlich-nüchtern den ganzen Fall betrachten und bewerten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 11:42
Es ist eben für die Ermittlungsbehörden das Einfachste, an dem Schwager als Verdächtigten festzuhalten. Als solchen haben sie ihn ja auch geschickt "vermarktet".

Und wie man nicht zuletzt am Meinungstrend hier im Forum sieht, mit Erfolg, denn es findet in der Öffentlichkeit zu ca. 80% Zustimmung.

h.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 11:44
Vielleicht schauen alle zusehr was dafür spricht das er der Täter ist?

Es gibt sicher genügend Punkte die dagegen sprechen..

Der enorme Druck z.B. den er seit Wochen ausgesetzt ist.

Polizeiverhöre von geschulten Ermittlern die zu nichts geführt haben.

Seine Fahrt Richtung Frankfurt zum Zeitpunkt als noch nicht bekannt war das gesucht wird.

Eine zweite Fahrt als gesucht wurde(wer verübt das perfekte Verbrechen und macht dann sowas?)

Keine verwertbaren Spuren am Auto.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 11:48
Zitat von soomasooma schrieb:Die Küche von J. und F.R? Hatte das irgendwann schon mal gefragt: Gibt es Vergleichsbilder und wenn ja, wo?Ansonsten kann man ja nicht nicht mit Bestimmtheit sagen, wo dieses Video aufgenommen wurde, es könnte ebenso z. B. bei einer Freundin gewesen sein.
Laut diesem Foto hier: https://www.allmystery.de/bilder/km136934-142, könnte man den Schluss ziehen, dass dies der gleiche rote Korb aus dem Tanzvideo ist....


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 11:49
Und da auch sein Handy durchsucht wurde, dürfte es auch keine Panikkommunikation nach der angenommenen Tat gegeben haben, also ich sehe wesentlich mehr Punkte die ihn entlasten als solche, die ihn belasten.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 11:53
Vor allem, wenn ich schon weiß, nach Rebecca wird gesucht bzw. sie ist als vermisst gemeldet, dann fahre ich nicht mit dem selben, auffälligen Fahrzeug am nächsten Abend durch die Gegend, wenn ich doch noch was kontrollieren möchte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 11:56
Zitat von digi1digi1 schrieb:Vor allem, wenn ich schon weiß, nach Rebecca wird gesucht bzw. sie ist als vermisst gemeldet, dann fahre ich nicht mit dem selben, auffälligen Fahrzeug am nächsten Abend durch die Gegend, wenn ich doch noch was kontrollieren möchte.
Doch. Machst Du. Wenn Du z.B. von den Eltern gehört hättest, dass die Polizei am nächsten Tag eine Funkzellenabfrage nach Rebeccas Handy machen wird und Du nicht ganz sicher bist, dass das Handy was bei der Leiche liegt, nicht vielleicht doch noch angeschaltet bzw. ortbar ist. Oder: Du ganz sicher gehen willst, dass die Leiche niemals mehr gefunden werden kann und Du dafür leider noch mal Vor-Ort musst, da das am vorherigen Tag in der Kürze der Zeit nicht machbar war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 11:58
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Es ist eben für die Ermittlungsbehörden das Einfachste, an dem Schwager als Verdächtigten festzuhalten. Als solchen haben sie ihn ja auch geschickt "vermarktet".
Es ist nicht das Einfachste für die EB, sondern führen alle zureichenden tatsächlichen Anhaltspunkte nun mal in die Richtung des F.
Zwar nicht ausschließlich, weil die Anhaltspunkte auch noch Spielräume für andere Möglichkeiten, Schlussfolgerungen bieten, aber sind diese nicht so wahrscheinlich wie die Richtung des F und Tatort Haus Maurerweg.
Andere Möglichkeiten erscheinen viel weniger wahrscheinlich, können weitestgehend ausgeschlossen werden, mit Option einer geringen Restwahrscheinlichkeit im Bereich des möglichen.

Und dass man vom inneren Kern (Familie/Familienmitglieder) angefangen hat zu ermitteln, ist auch übliche Vorgehensweise, wenn man bei Null anfangen muss zu ermitteln. Und an dem Ort natürlich, an dem sich eine vermisste Person nachweislich zuletzt aufgehalten hat, was in diesem Fall nun mal leider auch den inneren Kern betroffen hat: Haus der älteren Schwester und des Schwagers der Vermissten.


Anzeige

melden