Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 01:27
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Bedeutet doch, es gibt Hinweise und oder es wurde etwas gefunden, aber da der TV dort lebt, fehlt der Beweis das er es war bzw es ihm zu zuordnen.
Oder interpretiere ich das falsch?
So verstehe ich das ebenfalls. Ich bin überzeugt, die EB haben Hinweise, dass R an dem Morgen gestorben ist.
Die anderen Alternativen, die hier schon diskutiert wurden, sind allesamt mE in sich nicht schlüssig.

Ich vertraue auf die gute Arbeit der EB und hoffe, dass sie R noch finden werden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 01:56
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Ziemlich erschütterndes Männerbild, aber viel mehr kann ich dem jetzt nicht entnehmen, sorry. Es wird nicht eben wahrscheinlicher dadurch, dass keinerlei Vorfälle in Verbindung mit Suff seinerseits oder unpassenden Annäherungen an die Schwester seiner Frau bekannt sind. Also soll das quasi aus heiterem Himmel passiert sein? Zum Glück passiert sowas nicht so oft! Und die Möglichkeit sex. Übergriffe unter Alkoholeinfluss steht hier außer Frage, nur dann würde ich eher ein Geschehen erwarten wie bei dem Fall in Potsdam, mit dem kleinen Mädchen das bei Ikea entführt wurde, oder Porta oder wo das war. Da ist der Typ sozusagen neben ihr eingepennt. Wenn einer hingegen reagiert, wie F. es an jenem Vormittag noch konnte, dann können das bestenfalls ein paar Glas Hochprozentiges gewesen sein. Und das soll gleich derart enthemmen? Einen 26 oder 27-Jährigen? Überzeugt mich vorn und hinten nicht.
Es tut mir leid das dir das als so verschrobenes Männer Bild vorkommt oder dir das unangenehm ist. Aber die Wahrheit ist das dies längst so an der Tagesordnung ist das man es einfach hinnimmt.
Vor 3 Wochen oder so gabs bei pro7 einen interessanten Beitrag. Google mal Männerwelten. Ich selbst könnte locker 50 solcher Storys beitragen und habe leider noch keine Frau kennengelernt die sagen könnte das sie noch nie sowas erlebt habt.

Kindesmissbrauch ist für die meisten auch total abwegig aber dann frage ich mich woher diese ganzen Portale kommen wo solche Menschen aktiv sind. Warum so viele Kinder sich tagtäglich dem aussetzen müssen wenn dies alles nicht existiert.

Wieviele Frauen werden denn auf Partys von Freunden oder Bekannten missbraucht oder vergewaltigt? Und noch mehr zeigen es nicht mal an.

Entführungen wie du sie beschreibst geschehen bei Porta hingegen sind selten wirklich selten ...
Der Rest leider ein täglich Brot ob man sich damit identifizieren kann oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 02:03
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Ziemlich erschütterndes Männerbild, aber viel mehr kann ich dem jetzt nicht entnehmen, sorry. Es wird nicht eben wahrscheinlicher dadurch, dass keinerlei Vorfälle in Verbindung mit Suff seinerseits oder unpassenden Annäherungen an die Schwester seiner Frau bekannt sind. Also soll das quasi aus heiterem Himmel passiert sein? Zum Glück passiert sowas nicht so oft! Und die Möglichkeit sex. Übergriffe unter Alkoholeinfluss steht hier außer Frage, nur dann würde ich eher ein Geschehen erwarten wie bei dem Fall in Potsdam, mit dem kleinen Mädchen das bei Ikea entführt wurde, oder Porta oder wo das war. Da ist der Typ sozusagen neben ihr eingepennt. Wenn einer hingegen reagiert, wie F. es an jenem Vormittag noch konnte, dann können das bestenfalls ein paar Glas Hochprozentiges gewesen sein. Und das soll gleich derart enthemmen? Einen 26 oder 27-Jährigen? Überzeugt mich vorn und hinten nicht.
Im übrigen war der typ bei Porto ein jahrelanger Spiegel Trinker. Das kannst du nicht mal
Im Ansatz vergleichen weil diese Menschen wirklich umkippen einpennen oder sich sogar einnässen.

Ich Rede von der normalen Reaktion die Alkohol bei Menschen auslöst das enthemmt sein.
Das gefühl was schüchterne Menschen auf Tischen tanzen lässt , oder dir das Gefühl gibt dich alles zu trauen. Oder manche Menschen sexuell erregt. Das ist ein normaler Prozess der unter Alkohol nun mal passiert.

Sonst dürften wir auch alle unter Alkohol Einfluss Auto fahren wenn es keinen Einfluss auf uns Menschen hätte .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 03:03
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Ich Rede von der normalen Reaktion die Alkohol bei Menschen auslöst das enthemmt sein.
Das gefühl was schüchterne Menschen auf Tischen tanzen lässt , oder dir das Gefühl gibt dich alles zu trauen. Oder manche Menschen sexuell erregt. Das ist ein normaler Prozess der unter Alkohol nun mal passiert.

Sonst dürften wir auch alle unter Alkohol Einfluss Auto fahren wenn es keinen Einfluss auf uns Menschen hätte
Ja Ist mir eigentlich nie passiert, wenn ich mal mehr (Bis zum Flimriss) getrunken hatte. Ich kenne auch wenig Männer, welchen das passiert ist.

Beim Autofahren denke Ich auch eher an verlangsamte Reaktionen von Fahrer, oder an eine falsche Einschätzung der Verkehrslage, anstatt einer sexuellen Erregung. Aber wenn es ins Welbild passt und den Fall "aufklärbarer" macht müssen eben neueste "küchenwissenschaftliche" Erkenntnisse herhalten und werden mit ein paar Rosinen gewürzt, welche man aus anderen Fällen herauspickt.

Auch diese Theorie wurde lang und breit diskutiert, eigentlich sogar widerlegt. Kann aber nach einem Jahr wieder mal aus dem Keller geholt werden und als "Neu" verkauft werden. Eigentlich schade wenn es nur noch um das Posten geht, in enem Forum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 05:03
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ja Ist mir eigentlich nie passiert, wenn ich mal mehr (Bis zum Flimriss) getrunken hatte. Ich kenne auch wenig Männer, welchen das passiert ist.

Beim Autofahren denke Ich auch eher an verlangsamte Reaktionen von Fahrer, oder an eine falsche Einschätzung der Verkehrslage, anstatt einer sexuellen Erregung. Aber wenn es ins Welbild passt und den Fall "aufklärbarer" macht müssen eben neueste "küchenwissenschaftliche" Erkenntnisse herhalten und werden mit ein paar Rosinen gewürzt, welche man aus anderen Fällen herauspickt.

Auch diese Theorie wurde lang und breit diskutiert, eigentlich sogar widerlegt. Kann aber nach einem Jahr wieder mal aus dem Keller geholt werden und als "Neu" verkauft werden. Eigentlich schade wenn es nur noch um das Posten geht, in enem Forum.
Was ist daran denn bitte widerlegt oder eigentlich widerlegt? Weil Menschen sowas nur tun wenn sie rotze voll sind und dann hätten kein Auto mehr bedienen können?
Das wäre dann aber ein dicker Denkfehler deinerseits, die Enthemmung wenn man Alkohol nicht auf Spiegel trinken muss findet schon sehr viel früher statt .
Das sind die Angaben des TV gewesen und der Familie das er alkoholisiert nachhause kam und sich direkt schlafen gelegt habe. Daran gibt es nichts zu rütteln und das Alkohol auf Menschen enthemmend wirkt und unsere normale Reaktion sowie Verhaltensweisen beeinflusst ist stinknormale Biologie das hat nichts aber auch rein gar nichts damit zu tun ob es in ein Weltbild passt es ist ein Fakt!

Das ist der Grund warum wir weder arbeiten noch Auto fahren dürfen wenn wir alkoholisiert sind. Auch ist es der Grund warum jede Bar oder Diskothek Türsteher hat.
Du scheinst nur nicht in der Lage zu sein von dir selbst weg lenken zu können. Alkohol beeinträchtigt nicht nur das Reaktionsvermögen
Alkohol ist nie der einzige Grund oder eine verpflichtender Ablauf das sowas passieren muss. Es ist aber ein Faktor der in so eine Situation mit rein spielt ob dir das passt oder nicht .
Es geht hier doch nicht darum die verrückteste Theorie auszudenken oder sich irgendwas zusammen zu spinnen wofür es keinerlei Hinweise gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 07:35
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Oder manche Menschen sexuell erregt. Das ist ein normaler Prozess der unter Alkohol nun mal passiert.
Sorry. Das bringt die Diskussion nicht weiter. Weil es einzelne Fälle geben mag, in denen sich ein schüchterner junger Mann einer Frau unter Alkoholeinfluss genähert hat, wird sich dadurch kein Richter von der Schuld des TV überzeugen lassen.

Mit der selben Berechtigung könntest du Alkohol sogar als Alibi für den TV anführen. Google doch mal "Alkohol und ED".


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 07:44
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Sorry. Das bringt die Diskussion nicht weiter. Weil es einzelne Fälle geben mag, in denen sich ein schüchterner junger Mann einer Frau unter Alkoholeinfluss genähert hat, wird sich dadurch kein Richter von der Schuld des TV überzeugen lassen
Leider sind es nicht einzelne Fälle, gerade im häuslichem Umfeld spielt Alkohol bei Gewalt ein großer Rolle und wie gesagt alltäglich..
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:schüchterner junger Mann
Woher willst du wissen ob der TV schüchtern ist? Und gerade dann könnte Alkohol ja ein enthemmender Faktor gewesen sein...?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 07:51
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:wird sich dadurch kein Richter von der Schuld des TV überzeugen lassen.
Natürlich nicht, dafür werden die Indizien/Fakten die ermittelt wurden genutzt, der Alkohol wird da evtl ein kleines Puzzleteil im Ganzen sein

Außerdem ist der TV nicht der TV weil er unter Alkoholeinfluss stand...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 08:02
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Woher willst du wissen ob der TV schüchtern ist?
Ich habe keine Ahnung ob er schüchtern ist oder nicht. Ich habe das auch nicht gesagt.

Aber ich kann nichts damit anfangen, wenn versucht wird, hier ein mögliches Motiv herzuleiten, bevor überhaupt eine Tat nachgewiesen ist.

Häusliche Gewalt, Gewalt gegen Frauen: ja, das gibt es leider. Aber die EB wissen bisher nicht, was genau passiert ist. Und da mag ich es nicht, wenn aus Statistiken Pauschalurteile und aus Pauschalurteilen wieder Vorverurteilungen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 08:10
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Sorry. Das bringt die Diskussion nicht weiter. Weil es einzelne Fälle geben mag, in denen sich ein schüchterner junger Mann einer Frau unter Alkoholeinfluss genähert hat, wird sich dadurch kein Richter von der Schuld des TV überzeugen lassen.
Eine Statistik speziell zu "unter Alkoholeinfluss" (oder anderen psychoaktiven Stubstanzen) kann ich nicht liefern, die wird es aber in Kombination mit Sexualdelikten auch kaum in aussagekräftiger Form geben können, weil die Fallzahlen einfach zu gering sind. Ich verweise (mal wieder) auf die PKS (Polizeiliche Kriminalstatistik), die z.B. für die Jahre 2017 sowie 2018 je 8 Ermittlungsverfahren bzgl. "Mord im Zusammenhang mit Sexualdelikten" ausweist (bei jeweils 800-900 Mord-Ermittlungen und je 1500 weiteren Tötungsdelikten). Details siehe hier:

Beitrag von cyclic (Seite 5.407)

Da es früher dazu schonmal Einwände gab, sage ich gleich dazu, dass sich aufgrund der geringen Anzahl, das nicht grundsätzlich verschieben kann, wenn man z.B. nur Täter aus dem nahen Umfeld betrachtet.

Wo wir gerade bei Statistiken und der Frage zu Tätern aus dem Umfeld vs. "Fremdtätern" sind: Ich konnte dazu nichts finden, aber vielleicht hat hier jemand einen Tipp (ein guter Suchbegriff würde ggf. schon reichen). Gibt es irgendwo Statistiken bzgl. Straftaten insbes. zu Tötungsdelikten, die nach der Dauer der Ermittlungen (z.B. bis zur Anklage) aufgeschlüsselt sind? Mich würde insbes. interessieren, ob und in welcher Richtung sich der Anteil der Täter aus dem näheren Umfeld (Familie) ggü. "Fremdtätern" verschiebt. Trotz der Problematik mit der Zuordnung von Spuren, wenn Personen in engem Kontakt stehen, vermute ich, dass man Täter aus dem direkt Umfeld im Schnitt doch eher schneller überführen kann. Aber das ist nur meine Vermutung, die ich gerne be- oder widerlegt hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 08:15
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Aber ich kann nichts damit anfangen, wenn versucht wird, hier ein mögliches Motiv herzuleiten, bevor überhaupt eine Tat nachgewiesen ist.
Genau darum geht es hier aber mMn,

es ist nun einmal Fakt:
R ist vom Erdboden verschwunden
das letzte Lebenszeichen kam aus dem Haus von J u. F
F war auch der letzte der mit R allein im Haus war

Das sind Fakten der EB, auch die StA Berlin wiederholte im Februar noch einmal: das es starke Hinweise auf ein Tötungsverbrechen gibt - das Video wurde gestern hier verlinkt

Jetzt darf sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen,
Und wenn hier jemand aufgrund der Indizien, Fakten und Hinweise oder evtl den Gesamtumständen dazu kommt, dass der TV nicht ohne Grund der TV ist - wie die EB auch- ist das keine Vorverurteilung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 08:34
Aber trotz aller Fakten, Hinweisen, Indizien ist bis jetzt keine Anklage erhoben worden? Warum nicht, wenn ALLES auf den TV hindeutet?

Es sind inzwischen über 15 Monate vergangen.

Und wenn jetzt wieder das Argument kommt, dass es Hinweise auf eine Tat gibt, die dem TV aber nicht eindeutig zugeordnet werden kann, dann muss man daraus ja wiederum schließen, dass doch auch jemand anders als Täter in Frage kommt.

Hierzu gibt es die Aussage des StA Glage:
„Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter. Aber das wissen wir alles nicht so genau. Von Letzterem gehen wir derzeit nicht aus, aber wir können auch nichts anderes behaupten.“

------------------
(Unterstreichung von mir)

www.derwesten.de (Archiv-Version vom 18.02.2020)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 08:39
@cyclic
https://www.berlin.de/polizei/verschiedenes/polizeiliche-kriminalstatistik/
Bezieht sich nur auf Berlin, 2018 ist sehr interessant
Gerade bei Sexualdeliken in Bezug auf Alkoholeinfluss : 9.5 % der Täter, 11.6% der Täter stammen aus dem familiären Umfeld

Bei Kindern und Jugendlichen :
52,6% der Opfer standen zum Tatverdächtigen in einer engeren oder weiteren Vorbeziehung. Darin
enthalten sind die 176 Opfer (19,1% aller Opfer), die zum Tatverdächtigen in einer familiären
Beziehung standen.


2x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 08:46
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Es sind inzwischen über 15 Monate vergangen.
Rebecca: Was gibt es neues im Fall der vermissten Schülerin? tv.berlin aktuell vom 18.02.2020
Beitrag von Yingyang86 (Seite 5.526)

die Erläuterungen der StA sind aber schlüssig mMn


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 08:47
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:die Erläuterungen der StA sind aber schlüssig mMn
Aber warum reicht es dann nicht für einen Prozess, wenn alles klar ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 08:51
@Juretta
Weil ein Indizienprozess sehr kompliziert wird und die EB natürlich nicht ins offene Feuer springen mit einer halbherzigen Anklage - es kann nur einmal angeklagt werden
Erst werden alle Hinweise auch die unwahrscheinlichen abgearbeitet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 08:56
@ChrisHal
Das ist mir vollkommen klar. Wurde hier auch schon mehrfach erläutert.

Bis jetzt reicht es scheinbar nicht für eine Anklage. Seit ca. 15 Monaten besteht kein dringender Tatverdacht mehr.
Ich glaube nicht mehr an einen Prozess, aber wir werden sehen.... Es weiß keiner von uns.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 09:06
@Juretta
Ich bin ja voll bei dir, bzgl dem Zeitraum und der fehlenden Smoking gun... Auch ein Prozess ist momentan nicht sicher
Nur, StA Steltner sagt in dem Bericht :
es gibt deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen im Haus - also wenn das eine StA in eine Kamera sagt (18.02.2020), muss es was geben
Zitat von JurettaJuretta schrieb:oder er ist auch gar nicht der Täter
Was im übrigen dem nicht widerspricht.

Es könnte sogar so sein, man(eb) kann ein Tötungsverbrechen im Haus nachweisen aber dem keine bestimmte Person zuordnen
?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 09:10
Glaub nicht dass sie da eine Tötung im Haus direkt nachweisen können. Man hat allerdings die ganzen anderen verschiedenen Sachen, die leider keine andere Lösung als dies ergeben werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 09:11
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Was im übrigen dem nicht widerspricht.
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Aber dann gibt's ja auch noch die Aussage von StA Glage:
„Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können.“
www.fr.de


Anzeige

melden