Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 21:54
@lemystere
@imakebesen

Ja, könnten Pflanzenstäbe sein. Naja es soll ja schon tödliche Unfälle mit Bleistiften gegeben haben, die Leute in der Hosentasche hatten...
Soll ja auch nur ein Hinweis gewesen sein, daß man auch einen Unfall nicht gänzlich ausschließen kann.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:08
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Warum soll er denn absichtlich die Schuld auf sich lenken? Hätte doch gereicht als Beifahrer irgendwo mitzufahren wenn er eine gute Location kennen würde. Also für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn
Das würde Sinn ergeben, wenn es ein bisher unbekannter, daher nicht überprüfter "Kollege" wäre, welcher bei den Fahrten, die eh geplant waren eine Mitbeteiligung gehabt hätte.
Evt. Fuhr er den TV von der Feier nach Hause, dann kam es zu einem Unglück, und beide fuhren los, wie geplant, aber mit einem Problem im "Gepäck".

Der TV schweigt, da er soweit nicht der Täter war, aber aus welchen Gründen auch immer, er diesen "Kollegen" nicht verraten kann, darf, will?

Ich denke, wenn es zu einer Anklage kommt, wird er
Auspacken......
Vorerst sagt er mal nichts.
Wer weiss, jede Möglichkeit wurde hier schon erschrieben.... Es wäre gut, wenn es trotz "dünner" Beweislage zu einer Anklage käme, denn dann würde der TV reden, glaube ich zumindest....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:11
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Zum Thema oben Stolperunfall ist mir zufällig bei dem von RTL wiederhergesteltem Tik-Tok Video, was ja wohl zwei Tage vor ihrem Verschwinden entstand, auch etwas aufgefallen. Als Rebecca dort ihre Tanzbewegungen vollführt, steht hinter ihr eine Kiste auf dem Fußboden, aus der spitze Stäbe hochragen. Was das genau ist, kann ich nicht sehen und definieren. Ich habe da bei mir so gedacht, wenn sie da stolpern und rauffallen würde....
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_87339096/tid_amp/vermisste-rebecca-war-das-ihr-letztes-vid...
Diese rote Kiste auf dem Boden, da scheinen Pflanzen mit Stöcken drin zu stehen.
Was rechts an der Kiste ist kann ich leider nicht erkennen.
Ich hab mir das Video paarmal angeschaut und das ist mir nicht aufgefallen.
Ist hinter ihr eine grosse Glastüre.
Dann müsste ihr Montag morgen etwas passiert sein wenn sie darein gestolpert bzw gefallen ist. Das ist ja die Küche.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:12
Was will er mit nem Kollegen, den hätter seine Frau ja auch sehen müssen, die ist da grad aufgestanden...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:14
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Ja, ich hätte auch auf Pflanzen getippt.
Denke eher an einen Stolperunfall im Bad oder aber bei den Treppen.
Wie kommt man auf solch eine These. Vielleicht Spuren eines Aufpralls?
Wenn bei mir im Haus jemand gestürzt wäre, dann hätte ich sofort einen Krankenwagen gerufen. Aufgrund eines Unfalls die Person "verschwinden" zu lassen, das passt für mich irgendwie nicht ins Bild.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:17
Zitat von digi1digi1 schrieb:Was will er mit nem Kollegen, den hätter seine Frau ja auch sehen müssen, die ist da grad aufgestanden..
Evt. wartete der, falls J. Ihn nicht kennt im Auto, paar Meter weg, bis J. Gegangen war.
Oder sie begrüsste ihn kurz, weil sie ihrem Mann vertraut und ging dann...
Gibt einige Möglichkeiten dazu, ohne Hintergedanken seitens J.
Erklärungen des TV's glaubt die Familie ja, ohne jeglichen Zweifel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:17
Warum fangt ihr denn jetzt wieder mit der Unfalltheorie an? Das macht doch null Sinn. Wenn etwas in der Art passiert wäre, hätte man einen Krankenwagen oder einen Arzt verständigt. Vor allem würde man nicht 1,5 Jahre darüber schweigen.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:18
Über ne Stunde warten im Auto vor dem Haus? Warum?
Als er nach Hause gekommen ist, ist er gleich ins Bett...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:19
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Dann müsste ihr Montag morgen etwas passiert sein wenn sie darein gestolpert bzw gefallen ist. Das ist ja die Küche.
Die Küche von J. und F.R? Hatte das irgendwann schon mal gefragt: Gibt es Vergleichsbilder und wenn ja, wo?

Ansonsten kann man ja nicht nicht mit Bestimmtheit sagen, wo dieses Video aufgenommen wurde, es könnte ebenso z. B. bei einer Freundin gewesen sein.


2x zitiert2x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:21
Zitat von digi1digi1 schrieb:Über ne Stunde warten im Auto vor dem Haus? Warum?
Falls dies zuträffe, käme es drauf an zu wissen, welch lohnenswerte Geschäfte bei der Fahrt nach Polen oder in die Richtung zu holen waren.
Warten, wäre dann egal.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:21
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Sollte es sich nicht bewahrheiten, dass Florian der "Täter" ist, ist er das eigentliche Opfer, da man nicht einmal sicher weiß, ob Rebecca evtl aus freien Stücken"verschwunden ist.
Das muss Florian sich schon gefallen lassen. Jemand, der sich wie ein Täter verhält, sollte sich nicht wundern, als solcher behandelt zu werden.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:23
@Isoldd

Rechts das im Bildhintergrund vom Tanzvideo sieht mir eigentlich auch wie eine Pflanze aus, einer etwas größeren mit einem frischen Blattaustrieb obendran.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:27
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Falls dies zuträffe, käme es drauf an zu wissen, welch lohnenswerte Geschäfte bei der Fahrt nach Polen oder in die Richtung zu holen waren.
Wenn ich mich erinnere, war nie eine Fahrt nach Polen im Gespräch, er ist in Richtung Polen gefahren. Die 2. Kesy-Stelle hat ihn nicht registriert. Auch die Drogengeschichte wurde nirgends bestätigt, von seiner Mutter sogar dementiert. Ich könnte mir aber einige andere Gründe vorstellen, das man eine Fahrt nicht an die große Glocke hängt, das fängt bei Schwarzarbeit an und hört bei einer Liebschaft auf. Auch würde ich keine Fahrt angeben, für die ich keine Zeugen habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:27
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Wenn bei mir im Haus jemand gestürzt wäre, dann hätte ich sofort einen Krankenwagen gerufen. Aufgrund eines Unfalls die Person "verschwinden" zu lassen, das passt für mich irgendwie nicht ins Bild.
Für mich passt es auch nicht ins Bild, ist ja auch nicht meine These, sondern wurde von den EB im September 2019 entworfen

https://www.google.de/amp/s/www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/rebecca-aus-berlin-vermisst-seit-sechs-monaten-war-es-ein-unfall-oder-mord-li.8554.amp


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:31
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Lügenfresse schrieb:
Was ist, wenn nicht nur der TV mit seiner Himbeere Richtung Frankfurt (Oder) gefahren ist, sondern noch ein zweites Auto, in dem Rebecca war? Zwei Autos mehr oder weniger hintereinander? Möglicherweise genau deswegen, weil der TV wusste, dass die Ermittlungsbehörden die Himbeere auf Spuren prüfen würden? Und weil der TV eine gute Location kennt und vorausgefahren ist?

Warum soll er denn absichtlich die Schuld auf sich lenken? Hätte doch gereicht als Beifahrer irgendwo mitzufahren wenn er eine gute Location kennen würde. Also für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn
Als Beifahrer mitzufahren, hätte für meine Begriffe nur dann Sinn, wenn beide Täter am Ende entweder dasselbe (letztliche) Ziel gehabt hätten oder wenn der eine den anderen wieder irgendwo rauslässt oder sogar komplett nach Hause bringt.

Ist das nicht gegeben, mag es klüger erscheinen, mit zwei Autos zu fahren.

Angenommen, es stimmt, dass der TV ohnehin vorhatte, nach einer Firmenfeier und minimalstem Schlaf völlig übernächtigt zu einem Termin zu fahren, den er vor der Firmenfeier schon kannte – dann wäre es möglicherweise sinnvoll gewesen, ein eigenes Auto dabei zu haben.

Erst recht erscheint mir das Fahren mit zwei Autos sinnvoller, wenn der TV erst am frühen Morgen die Order bekommen hat, einen bestimmten Punkt anzusteuern, und als übernächtigter Partygast ein wenig überfordert war.

(A propos: Wissen wir eigentlich, ob der TV alkoholisiert und in der Folge übermüdet war? Ich habe das hier bisher nur als Vermutung wahrgenommen. Ist das gesichert?)

Auch wenn der mögliche Zweite sein letztliches Ziel für diesen Morgen irgendwo bei FFO hatte oder Richtung Cottbus oder Richtung Norden irgendwo, hätte der TV die Himbeere gebraucht, um zurückzukommen nach Britz.
Zitat von digi1digi1 schrieb:Was will er mit nem Kollegen, den hätter seine Frau ja auch sehen müssen, die ist da grad aufgestanden...
Na ja – nicht unbedingt. Spekulation: Im Haus: TV und RR allein, irgendwas geschieht. TV ruft auf seinem für Nebengeschäfte gedachten Prepaidhandy (von dem keine EB etwas weiß) einen Kumpel an und sagt: Ich habe Mist gebaut, komm her und hilf mir. Kumpel kommt und betritt *nicht* das Haus. Beide schaffen RR in des Kumpels Auto (klar ist das auffällig, aber vielleicht hat es eben niemand gesehen. Die ganze Situation war ja improvisiert). Dann geht eine Fahrt los, bei der möglicherweise beide Autos mehr oder weniger hintereinander durch die KESY-Falle fahren. An irgendeinem Ziel machen die beiden irgendwas und trennen sich. Himbeere fährt wieder nach Britz. Und später dann kommt Fahrt 2, aber eben nur mit einem Auto.

Ist alles Spekulation, ich weiß. Mein Hauptpunkt ist einfach die Überlegung: Wenn eine Leiche verbracht worden sein soll, aber in der Himbeere finden sich keine Spuren, dann lag die Leiche möglicherweise in einem anderen Auto. Das ebenfalls gen Osten unterwegs war. Was aber angesichts der KESY-Aufnahme niemanden interessiert hat, weil noch viele andere Autos unterwegs waren.

Außerdem lässt es sich zu zweit möglicherweise überlegter handeln.

Und ein offizieller Bekannter des TV, den die EB überprüft haben, muss das ja nicht gewesen sein.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:38
Hmm, den Kumpel möchte ich sehen, der mir bei ner Leiche wegschaffen hilft. Bedenke auch den enormen Zeitdruck....
Nee, dann glaube ich eher der Theorie, dass R über Nacht weg war und früh heimlich die Schulsachen geholt hat. Haben vielleicht heimlich im Auto vor dem Haus gewartet, bis ihre Schwester weg war, deshalb eingeloggt im WLAN.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:40
Zitat von digi1digi1 schrieb:Hmm, den Kumpel möchte ich sehen, der mir bei ner Leiche wegschaffen hilft. Bedenke auch den enormen Zeitdruck....
Nee, dann glaube ich eher der Theorie, dass R über Nacht weg war und früh heimlich die Schulsachen geholt hat. Haben vielleicht heimlich im Auto vor dem Haus gewartet, bis ihre Schwester weg war, deshalb eingeloggt im WLAN.
Ja, klar. Ich will auch nicht behaupten, meine Überlegung sei über die Maßen wahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:42
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Das muss Florian sich schon gefallen lassen. Jemand, der sich wie ein Täter verhält, sollte sich nicht wundern, als solcher behandelt zu werden.
... woran machst du das fest?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:43
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Sollte es sich nicht bewahrheiten, dass Florian der "Täter" ist, ist er das eigentliche Opfer, da man nicht einmal sicher weiß, ob Rebecca evtl aus freien Stücken"verschwunden ist.
Ja, darüber denken viele offensichtlich nicht nach ...
Zitat von peawepeawe schrieb:Das muss Florian sich schon gefallen lassen. Jemand, der sich wie ein Täter verhält, sollte sich nicht wundern, als solcher behandelt zu werden
Nach unserem Wissen geht es um einen Tatverdacht und das seit 15 Monaten.
Soll der Tv den Fall selbst aufklären, auch wenn er das evtl. gar nicht kann.

Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 22:49
Zitat von digi1digi1 schrieb:...dass R über Nacht weg war und früh heimlich die Schulsachen geholt hat. Haben vielleicht heimlich im Auto vor dem Haus gewartet, bis ihre Schwester weg war, deshalb eingeloggt im WLAN.
Das erschliesst sich mir nicht...

Wozu eigentlich die Schulsachen, wenn sie vorhatte,
abzuhauen, denn das meinst Du doch, oder?

Wo bleibt die Sinnhaftigkeit?

Oder hat der, mit dem sie freiwillig die Nacht auswärts
verbracht hatte, sie anschliessend entführt, in Deiner
Theorie?

Dafür hat er mit ihr die Schulsachen geholt?


Anzeige

melden